Zum Inhalt springen
IGNORED

Parteigründung 2015


Gast

Empfohlene Beiträge

...Die AfD hat uns letztlich die GroKo beschert statt eine stabile schwarz-gelbe Mehrheit, die sicherlich mehr für unsere Interessen getan hätte, als eine Partei, die vielleicht mal in der Zukunft etwas werden wird - wenn alles gut läuft.

Echt? Was hat denn eine "schwarz-gelbe Koalition" jemals für uns getan? Gab´s da irgendwelche Liberalisierungen, die ich nicht mitbekommen habe?

Was ich aber mitbekommen habe, das sind diverse teilweise massive Verschärfungen, denen diese Gruppierungen zugestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte aber auch für eine schwarze Regierungsbeteiligung verdammt eng werden, da sollte man sich schon genau überlegen wo man seine Kreuzchen macht!

Zwischen lediglich unterschiedlich angemalten aber im Kern identischen Gruppierungen, kann diese Entscheidung ja nicht sehr bedeutsam sein. Egal wo man das Kreuzchen macht, letztendlich läuft es auf das Selbe hinaus, zumindest was die etablierten Parteien betrifft. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wohl so gut wie niemand, mich eingeschlossen das Finanzsystem durchschaut eher subjektiv. Ich denke den Weg zurück zur DM ist nicht möglich...

Ich neige weder zu Europa-Gegnerschaft noch zu Verschwörungstheorien.

Allerdings zeigt die derzeitige Entwicklung bezüglich des Euro und der EU-Finanzpolitik, dass die von der AfD aufgezeigte Problematik sehr real ist.

Die derzeitige etablierte Politik in Berlin neigt diesbezüglich leider zu einem Kurs des recht bedingungslosen "weiter so"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings zeigt die derzeitige Entwicklung bezüglich des Euro und der EU-Finanzpolitik, dass die von der AfD aufgezeigte Problematik sehr real ist.

Reiner Populismus... um die wahrscheinliche Zukunft des Finanzsystems vorherzusagen brauchts keine AfD. Das hätte ich Dir auch sagen können. Aber jetzt kommt der Knackpunkt, eine reale Lösung hat die AfD defacto auch nicht im Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ein Weg (wie von der AfD benannt) wäre z.B., wieder auseinandergehen zu lassen, was - an strukturell und leistungsmäßig verschiedenen - Volkswirtschaften nicht zwangsläufig in einen Einheitswährungsraum hineingehört. Ein Schritt dazu könnte sein, einen "Kern- oder Nord-Euro"-Raum und einen "Süd-Euro" einzuführen.

Ich habe aber keine Lust, hier die diesbezügliche AfD-Programmatik abzuleiern. Vorschläge gibt es dort, im www für jedermann schnell nachlesbar.

Wer Zweifel an der "Brauchbarkeit" solchen Vorgehens hat, der sehe sich die schiefe Ebene an, auf der wir erkennbar hinsichtlich des jetzigen Vorgehens sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Unmöglichkeit der DM haben. Defakto haben doch alle noch ihre eigene Währung, schon mal auf die Scheine und Münzen geschaut, wer die prägt und druckt ? Es gibt 17 fest aneinander gekoppelte Währungen alle mit dem Namen Euro: http://www.welt.de/debatte/article109259707/Statt-eines-echten-Euro-gibt-es-17-Waehrungen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nicht maßgeblichen und ausser Verantwortung befindlichen Parteien zeichen sich auch nicht durch brauchbare Lösungsvorschläge aus ;)

Wenn man feststellt, dass man in einer Sackgasse steckt, könnte es schon mal eine Lösung sein, den Fuß vom Gas zu nehmen. Statt immer schneller zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den Weg zurück zur DM ist nicht möglich...

Natürlich nicht, und zur 1200 Mrd. Euro Sause der EZB gab's von Herrn Lucke nur einen kleinen Artikel auf der Website.

Die AfD hat auch begriffen, dass das Euro Thema gegessen ist, da ganz andere Größen das Spiel bestimmen. Die Auswirkungen

sind selbst für Experten kaum überschaubar. Jetzt muss nach allen Seiten mit anderen Themen gefischt werden, was am Ende zur Zerreißprobe für die AfD wird. Komischerweise interessiert sich Herr Gauland für 20.000 Pegida Anhänger, 1.5 Mio LWBs hat er

gar nicht auf dem Radar. Vielleicht sollte wir PEGDEDA gründen, und mit 1 Million Mann in Berlin auflaufen.

Patriotische Europäer Gegen Die Entwaffnung Des Abendlandes.

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, und zur 1200 Mrd. Euro Sause der EZB gab's von Herrn Lucke nur einen kleinen Artikel auf der Website.

Die AfD hat auch begriffen, dass das Euro Thema gegessen ist, da ganz andere Größen das Spiel bestimmen. Die Auswirkungen

sind selbst für Experten kaum überschaubar. Jetzt muss nach allen Seiten mit anderen Themen gefischt werden, was am Ende zur Zerreißprobe für die AfD wird. Komischerweise interessiert sich Herr Gauland für 20.000 Pegida Anhänger, 1.5 Mio LWBs hat er

gar nicht auf dem Radar. Vielleicht sollte wir PEGDEDA gründen, und mit 1 Million Mann in Berlin auflaufen.

Patriotische Europäer Gegen Die Entwaffnung Des Abendlandes.

Ein Träumchen....

Niemand hat 1,5Mio LWB.

Ein konsequent auf LWB ausgerichtetes Wahlprogramm würde wie viele Stimmen (Bundesweit) bringen?

5.000?

Das wir als Wählerpotential nicht erkannt werden, liegt schlicht daran, dass wir keines sind....

Wie viele "Interessenvertretungen" für Lwb gibt es? Sind es 10?

Vertretern die die gleichen Interessen?

Und interessiert sich irgendwer (ausserhalb unserer Bubble) dafür?

Eine echte Institution, die 1,5Mio LWb umfassen würde und wo 800.000 einer "Wahlempfehlung" dieser, tatsächlich folger würden?

Wir hätten das liberalste Waffenrecht Europas....

Bearbeitet von saturn78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein konsequent auf LWB ausgerichtetes Wahlprogramm würde wie viele Stimmen (Bundesweit) bringen?

Klar ist es nicht so einfach, es muss auch gefragt werden, wieviele Stimmen es kostet, denn es ist ja nicht so, dass alle

in Begeisterung ausbrechen, wenn das Waffengesetz liberalisiert wird.

Nehmen wir mal an, eine Partei hätte die Abschaffung des Bedürfnisprinzips Im Wahlprogramm, das ansonsten, ähnlich

deckungsgleich zu den anderen etablierten Parteien wäre. Wie wäre da die Stimmenbilanz? Für die Partei muss

da unterm Strich ein Plus rauskommen.

Bearbeitet von ThomasMueller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es nicht so einfach, es muss auch gefragt werden, wieviele Stimmen es kostet, denn es ist ja nicht so, dass alle

in Begeisterung ausbrechen, wenn das Waffengesetz liberalisiert wird.

Nehmen wir mal an, eine Partei hätte die Abschaffung des Bedürfnisprinzips Im Wahlprogramm, das ansonsten, ähnlich

deckungsgleich zu den anderen etablierten Parteien wäre. Wie wäre da die Stimmenbilanz? Für die Partei muss

da unterm Strich ein Plus rauskommen.

Noch schlechter?

Es kommt kein Plus raus, ganz einfach, weil sich max. 5.000 Wähler ihre Partei anhand ihrer Haltung zum Waffenrecht aussuchen.

Wäre es anders, könnte eine "deutsche NRA" eine Wahlempfehlung aussprechen, der nur 30% aller LWB folgen würden....

Oder anders, nehmen wir mal an, ein MDB könnte, durch ein Engagement, für ein liberaleres Waffenrecht, in seinem Wahlkreis.... tatsächlich 250 Plusstimmen bekommen...., was schon fast utopisch wäre....

Da besucht er lieber zwei Partys und lässt sich dabei fotografieren.... und besucht ein Tierheim (auch mit Fotos), bringt 2.000 Stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz was "krasses": Man kann wie die letzten zwanzig Jahre rumheulen, den Untergang gepredigt haben und dennoch gut gelebt haben oder man lebt halt dd+ie nächsten zwanzig Jahre gut weiter, heult darüber rum und predigt weiter den Untergang ;)

Ich greife einfach weiter zu den Waffen, die ich vor 11 Jahren noch nicht haben durfte und genieße den Schießsport und der Jagd weiter mit immer mehr Möglichkeiten, die dem Untergang geweiht sind.

In diesem "Schweinesystem" haben sich Einkommen, Besitz und Möglichkeiten stets gemehrt. Ich zittere dem Untergang entgegen :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich greife einfach weiter zu den Waffen, die ich vor 11 Jahren noch nicht haben durfte und genieße den Schießsport und der Jagd weiter mit immer mehr Möglichkeiten, die dem Untergang geweiht sind.

In diesem "Schweinesystem" haben sich Einkommen, Besitz und Möglichkeiten stets gemehrt. Ich zittere dem Untergang entgegen :rotfl2:

Genau so ist es.. von dem was ich heute in den Schränken und Garagen habe hätte ich vor 30 Jahren nicht einmal geträumt.. und selbst vor 20 Jahren hätte ich nie geglaubt jemals legal MP5, G3, G36, AUG, AR, SIG, AK, SWD-Clone und vieles mehr besitzen und benutzen zu dürfen.. so schlecht kann es in D also gar nicht sein :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"und vieles mehr besitzen und benutzen zu dürfen.. so schlecht kann es in D also gar nicht sein"

Das sagt ja keiner. Wir wollen nur dafür sorgen, dass es so bleibt.

selbst vor 20 Jahren hätte ich nie geglaubt jemals legal MP5, G3, G36, AUG, AR, SIG, AK, SWD-Clone und vieles mehr besitzen und benutzen zu dürfen

Stimmt, es stimmt aber auch, dass unsere Vater Staat nicht von sich aus angeboten hat, dass wir das haben dürfen, und es stimmt auch, dass da nicht wenige sind, die uns das am liebsten wieder abnehmen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch so zuhöre, kommt mir folgendes in den Sinn: Lieber guter St. Florian, verschon' mein Haus, zünd' andere an.

Und dann fragt sich echt mancher hier noch, warum man mit den Schießern, Jägern usw. nicht auf einen grünen Zweig kommt ? Hier ist Egoismus erste Bürgerpflicht, wie es scheint, Solidarität dagegen Hundepfui.

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich euch so zuhöre, kommt mir folgendes in den Sinn: Lieber guter St. Florian, verschon' mein Haus, zünd' andere an.

Und dann fragt sich echt mancher hier noch, warum man mit den Schießern, Jägern usw. nicht auf einen grünen Zweig kommt ? Hier ist Egoismus erste Bürgerpflicht, wie es scheint, Solidarität dagegen Hundepfui.

Ach ja? Wer kommt den mit den Schießern, Jägern usw. nicht auf einen grünen Zweig? Ich wüsste nicht das sich in meinem Umfeld viele Schießer, Jäger und sonstige LWB streiten und zanken.. die meisten Stänkereien finden doch bei WO & Co statt!

Und was meinst du mit Egoismus und Solidarität? Soll ich mich etwa selbst belügen, ständig rum jammern und mir einreden dass es mir in Deutschland schlecht geht und das aktuelle WaffG nur Nachteile für mich hat?

Ich weis ja nicht wie alt du bist und wie lange du schon Waffen hast.. ich werd in ein paar Jahren 50 und habe seit ca. 26 Jahren WBK's und Jagdschein, wenn ich an die vergangenen Jahre zurück denke und das heutige WaffG betrachte könnte zwar einiges besser sein aber unterm Strich ist auch sehr vieles besser geworden.. von den heutigen Möglichkeiten hätte ich vor 26 Jahren nicht mal geträumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gnade der frühen Geburt und da geht der Egoismus doch schon los, DIR hat man damals keine Steine (MPU, 12 Monate, Verbandszwang usw) in den Weg gelegt, DIR fällt es damit einfach heute alles mögliche zu kaufen, denn DU hast ja schon alle Voraussetzungen... und was ist nach DIR ? Mit denen die zur MPU müssen, die erst ab 18 überhaupt richtig anfangen können obwohl sie eher wollten ? Was ist mit... ? Das ist Egoismus par excellence, das willst du aber nicht (ein)sehen, weil du gar nicht daran denkst, dass es auch noch ein nach DIR geben könnte, weil DU hast ja deinen Schrank bereits voll und nach DIR die Sintflut. Dieses ICH ICH ICH Verhalten ist es, was die Leute nicht zusammen kommen lässt, weil einer dem anderen die Luft zum Atmen nicht gönnt, da darf der Gacher Waffen haben, die andere nicht haben, also was macht er ? Er hält den Mund, er sagt lieber nichts, der Staat könnte ihm ja sonst drauf kommen und fragen, wofür brauchst du das eigentlich ? Also macht man besser nicht auf sich aufmerksam und lässt die anderen im Regen stehen, weil man selbst hat ja schon... ICH ICH ICH... ja kein Risiko. Du bist ein Opportunist, Etatist und Egoist, das sind ganz besonders gute Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den 1.5 Mio sind vlt. ein paar 10.000 echte Waffenbesitzer, der Rest sind Jäger, Sportschiesser (davon wieder geteilt in echte Sportschiesser und böse Ballerköppe) und Sammler usw... die zwar alle Waffen besitzen dürfen, aber von Waffenbesitzern meilenweit entfernt sind...

Inwiefern unterscheiden sich die 10.000 echten Waffenbesitzern von den Jägern, Sportschiessern, Sammlern etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.