Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich werd wahnsinnig, Bonds PPK


seiwol

Empfohlene Beiträge

Erkennt man schon daran daß die "Smart Gun" funktioniert hat :P

Ja, und genau so fiktiv ist es auch, dass eine Behörde ihre Mitarbeiter mit so etwas ausstattet. Ganz offensichtlich traut kein Ausstatter dem Zeug als Einsatzmittel.

Genauso "witzig" fand ich in Skyfall übrigens, dass überhaupt eine Dienstwaffe so geringer Mag.-Kapazität im eher schwachen Kaliber 9mm kurz ausgegeben wird... Kintopp-Fantasie. Bzw., dem Umstand geschuldet, dass krampfhaft und ständig Reminiszenzen an den Ur-Bond gemacht wurden (Bentley, Moneypenny etc..). Wohl wegen des 50-Jahr-Jubiläums der Bond-Reihe zu dem Zeitpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand einer aber auf einer fast drei Jahre langen Leitung... :P

Na ja, die Bond-Smart-Gun-Sache ist tatsächlich nicht soo neu. Aber nicht alle verfolgen solch eminent "wichtigen" Kinodiskussionen.... Ich hattte 2012 ebenfalls darauf verzichtet, mir Skyfall im Kino anzusehen. Wobei ich Daniel Craig für einen recht guten (eigentlich den zweitbesten...) Bond-Darsteller halte.

Aber der TV-Abend gestern hat mich bestätigt; ich empfand diese Bond-Episode als eher schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und genau so fiktiv ist es auch, dass eine Behörde ihre Mitarbeiter mit so etwas ausstattet. Ganz offensichtlich traut kein Ausstatter dem Zeug als Einsatzmittel.

Genauso "witzig" fand ich in Skyfall übrigens, dass überhaupt eine Dienstwaffe so geringer Mag.-Kapazität im eher schwachen Kaliber 9mm kurz ausgegeben wird... Kintopp-Fantasie. Bzw., dem Umstand geschuldet, dass krampfhaft und ständig Reminiszenzen an den Ur-Bond gemacht wurden (Bentley, Moneypenny etc..). Wohl wegen des 50-Jahr-Jubiläums der Bond-Reihe zu dem Zeitpunkt.

Genauso isses ! "Back to the roots" !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bond" war ursprünglich mal ironisch und intelligent. Jetzt ist es nur noch Action-Gedöns.

Genau so isses nämlich!

Nachdem ja bekanntlich der Facebook-Aufruf erfolgreich war, bekamen wir über die Feiertage eine schöne Wohnunb am Zürichsee zur Verfügung gestellt.

Und dort gab es dann jede Menge Sender.

Nun wurde ich von meiner Holden gezwungen, die Bond-Filme zu schauen, die dort fast jeden Tag zu sehen waren (bei Sky-Fall waren wir dann allerdings wieder weg).

Fazit: Unverständnis.

Habe mich eigentlich schon vor 15 oder 20 Jahren dazu entschlossen, sowas nicht mehr anzuschauen.

Der Entschluß ist immer noch richtig.

Früher, mit Gerd Fröbe, ja ... aber das ist vorbei. Und Ludger Pistor ist als Schweizer nicht wirklich überzeugend, schon von seinen Bewegungen her.

Nee, nee, muß ich nicht mehr haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Craig ist Bond wieder ironischer und intelligenter geworden. Brosnan war ja eine Katastrophe, so aalglatt und langweilig...

Sean Connery war einfach "der" Bond.

George Lazenby eine blass gebliebene, vorübergehende Erscheinung.

Roger Moore empfand ich eher als Bond-Komiker, diese "Ära" der Reihe hat mich keinen Deut interessiert.

Brosnan war gegenüber Moore eine geringfügige Steigerung, aber das mit "glatt und langweilig" trifft im Kern zu.

Seit Daniel Craig hat die Reihe wieder etwas an Herzblut gewonnen.

Aber wie gesagt, von Skyfall war ich eher etwas enttäuscht. Und die darin untergebrachten Reminiszenzen an S.C.'s Zeiten und Ausstattungen wirkten etwas verkrampft und gezwungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei war Connery nicht die Wunschbesetzung... wenn es nach Fleming selbst gegangen wäre, dann hätten wir diesen "Bond" zu sehen bekommen, oder diesen.

Außerdem hast Du Timothy Dalton unterschlagen... das ist aber nicht so schlimm, an den erinnert sich eh niemand :D

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.