Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschein beantragen - lohnt sich ein Anwalt?


LL0rd

Empfohlene Beiträge

Wenn du mit "denn die für Sicherheit sorgen sollen sind zu teuer" deine alten Kollegen (die Polizei) meinst, hast du das System "Leben" nicht verstanden. Die Polizei schützt dich nur selten bis gar nicht. Sie ist nie da wenn du sie brauchst. Ihre Hauptaufgabe liegt im Allgemeinen darin, dass sie dich rächt und dass schafft sie oft nur sehr unzulänglich. Jeder hat nur den Schutz für den er selbst sorgt oder für den er durch Dritte, wie z. B. ein privates Sicherheitsunternehmen, sorgen lässt. Der Schutz der Polizei kann allenfalls ein indirekter sein. Der Täter weis, dass es die Polizei und die Strafverfolgung gibt und unterlässt deshalb sein Tun. In den klassischen Lebenslagen - Schläger in der U-Bahn oder geplanter Überfall - ist dieser indirekte Schutz jedoch nachweislich nicht gegeben.

Absolut richtig. Nur wird sich auch ein lohngedumpter privater Sicherheitsunternehmer nicht in Gefahr bringen, um für Deine Sicherheit zu sorgen.

Im Falle eines gewalttätigen Angriffs können nur zwei Personen das Outcome bestimmen: Der Täter und das Opfer. Leider ist diese Erkenntnis dem RTL2-informierten Bürger mit Vollkaskoversicherung nicht zu vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach äktschn ...

Action??

Soll ich dir mal verraten, wie die Realität aussieht? In 99,9% der Zeit passiert nichts. Überhaupt nichts! Tagsüber steht man dann in der prallen Sonne und schwitzt sich zu Tode, nachts friert man sich den Arsch ab. Und in den 0,1% der Zeit bricht die Welt über einen zusammen, weil Kugeln durch die Gegend fliegen und überall verletzte und tote Menschen liegen. Und diese 0,1% mögen wenig klingen, sind aber ca. 9 Std. im Jahr.

Und das ganze zu einem Tagessatz von ca. 200-400$ als PSC. SSOs (Ship Security Officer) oder PCASP verdienen auch nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit "denn die für Sicherheit sorgen sollen sind zu teuer" deine alten Kollegen (die Polizei) meinst, hast du das System "Leben" nicht verstanden.

Ich habe schon mehr verstanden als Du je zu denken vermagst.

Meine "alten Kollegen" die sich tatsächlich für Deine Sicherheit sorgten sterben langsam aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehr verstanden als Du je zu denken vermagst.

Meine "alten Kollegen" die sich tatsächlich für Deine Sicherheit sorgten sterben langsam aus!

Den ersten Satz könnte man durchaus als herabwürdigende Beleidigung verstehen. Macht nichts, ich sage auch gerne dass das Tragen von Kappen scheinbar die Sauerstoffversorgung des Gehirns abschnürt und Personen die den ganzen Tag eine Kappe tragen beim Denken eingeschränkt sind :rofl: . Dabei bin ich mir aber bewusst, dass es immer Solche und Andere gibt.

Und weist du was, den zweiten Satz glaube ich dir sogar :drinks:. Das waren halt andere Zeiten, dort war auch Schluss wenn einer am Boden lag. Leider habe ich zur Stellung der Polizeien in diesem Land trotzdem Recht, vor allem bei deren Führungsetagen.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je..........jetzt simmer wieder beim Staats/ Systembashing.

Nur mal so am Rande......ich traue der Polizei mehr über den Weg als ominösen Sicherheitsfirmen, welche oft genug im Bereich der OK agieren.....

Aber jeder wie er mag.

Und nein, nicht jede Sicherheitsfirma ist schlecht.

Bearbeitet von Thrawn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Satz könnte man durchaus als herabwürdigende Beleidigung verstehen.

Könnte,

war aber nicht so gemeint.

Macht nichts, ich sage auch gerne dass das Tragen von Kappen scheinbar die Sauerstoffversorgung des Gehirns abschnürt und Personen die den ganzen Tag eine Kappe tragen beim Denken eingeschränkt sind .

Könnte man nun auch als Beleidigung ansehen, tue ich aber nicht da ich meine letzte "Kappe" 1977 getragen habe! :victory:

Dabei bin ich mir aber bewusst, dass es immer Solche und Andere gibt.

Ich glaube ich konnte beides, je nach Gegenüber!

Und weist du was, den zweiten Satz glaube ich dir sogar :drinks:. Das waren halt andere Zeiten, dort war auch Schluss wenn einer am Boden lag.

Genau, das meine ich auch!

Leider habe ich zur Stellung der Polizeien in diesem Land trotzdem Recht, vor allem bei deren Führungsetagen.

Nein, das ist falsch, da gab es durchaus Einschränkungen, aber das will ja keiner wahrhaben, außer diejenigen die früher und heute durch Straftaten geschädigt wurden, die haben sehr schnell festgestellt wo die Unterschiede sind.

Das ist aber ein anderes Thema!

Warum z.B. hat sich die Polizei am 9. 11.89 an der Bornholmer Str. fast vollkommen rausgehalten, obwohl sie für die Ordnung im Hinterland der Staatsgrenze verantwortlich war?

Es lohnt sich über manche Dinge in Ruhe nachzudenken, bevor man Pauschalurteile fällt.

In diesem Sinne :drinks: !

Da fällt mir aber doch noch ein, dass ich auf dem Wurftaubenstand doch tatsächlich manchmal eine Kappe trage! :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je..........jetzt simmer wieder beim Staats/ Systembashing.

Nur mal so am Rande......ich traue der Polizei mehr über den Weg als ominösen Sicherheitsfirmen, welche oft genug im Bereich der OK agieren.....

Aber jeder wie er mag.

Und nein, nicht jede Sicherheitsfirma ist schlecht.

Wir sind nicht beim Staats/Systembashing. Die Masse der Streifenhörnchen sind ok, Ausnahmen bestätigen die Regel. Diese Streifenhörnchen müssen oft einiges machen dass ihnen widerstrebt. Aus welcher Richtung kommen denn die Vorgaben, von oben oder von unten? Sobald die Dienststellung die Streifenhörnchen übersteigt, steht es in etwa 50/50 zwischen Karrieristen die alles machen was sie weiter bringt und Leuten die nach wie vor ihren eigenen Verstand benutzen. Diese Karrieristen handen oft politisch und behaupten dass wäre der Sicherheitslage geschuldet. Für diese Leute ist jeder der sein Recht selber schützen kann oder will in erster Linie ein Konkurrent und das wird nicht geduldet. Siehe die Diskussionen über die Bürgerwachen in NRW. Wie war das mit dem Türsteher und dem Einhandmesser? Das war ein Kriminaldirektor der in der Anhörung vortrug, also alles andere als ein Streifenhörnchen. Munition außer Haus, gefordert vom ehemaligen Vorsitzenden des BDK; usw. usw. usw.. Wer jetzt glaubt das sind nur Einzelpersonen, Karrieristen stellen sich nur selten auf eine scharfe Mine, wenn sie nicht die Rückendeckung ihrer Führungsoffiziere, äh, wollte schreiben ihrer Führungsetage haben.

Da bleibt nur der Schluss, die Polizeien sind der Feind, dies ist nicht zu verwechseln mit den Polizisten denen man im Alltag begegnet. Die schlimmen Täter sitzen immer hinter Schreibtischen. Jeder der hier den Chorgeist pflegt, weil er selbst in öffentlichen Diensten steht oder stand, unterstützt damit die Lügner in den Chefetagen.

@uwewittenburg

Selbstverständlich darf man keine Pauschalurteile fällen und über die meisten Dinge weis man nur dann Bescheid, wenn man selbst dabei war. Aber sogar da bekommt man nicht alles mit. Mein Vorhalt, dass sich Polizeivertreter in unsachlicher oder gar lügnerischer Art und Weise gegen die Rechte des Bürgers aussprechen, kann aber an Personen festgemacht werden und sind dadurch kein Pauschalurteil. Es sind immer die krummen Hunde die die durchaus löbliche Arbeit der Anständigen diskreditieren.

Bearbeitet von Muck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt nur der Schluss, die Polizeien sind der Feind, dies ist nicht zu verwechseln mit den Polizisten denen man im Alltag begegnet. Die schlimmen Täter sitzen immer hinter Schreibtischen. Jeder der hier den Chorgeist pflegt, weil er selbst in öffentlichen Diensten steht oder stand, unterstützt damit die Lügner in den Chefetagen.

Da gehe ich nicht mit, ich bin kein Feind und wehre mich gegen jegliche Feindbilder, denn die wurden mir früher oft genug eingetrichtert!

@uwewittenburg

Selbstverständlich darf man keine Pauschalurteile fällen und über die meisten Dinge weis man nur dann Bescheid, wenn man selbst dabei war. Aber sogar da bekommt man nicht alles mit.

Da stimme ich nun wieder vollkommen zu.

Wenn ich heute die Sendungen "DDR Geheim" verfolge, stehen mir manchmal schon die Nackenhaare zu Berge, denn ich kannte vieles, aber eben nicht die Zusammenhänge und Hintergründe.

Es sind immer die krummen Hunde die die durchaus löbliche Arbeit der Anständigen diskreditieren.

Habe aber den Eindruck dass es heute mehr werden, als damals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe aber den Eindruck dass es heute mehr werden, als damals!

Oder das ist nur eine Folge der medialen Aufarbeitung und der Agenda von besonders... äh... polizeifernen Gruppierungen?

Wer am lautesten schreit hat schliesslich Recht.

Früher hat man einfach nichts vom Fehltritt von Wachtmeister Schulze in Kleinknitterbüttel mitbekommen, heute dreht das die Kreise in den Sozialen Medien und mindestens ein halbes Dutzend "Qualitätsmedien" erblöden sich nicht, darum zu kämpfen, wer das Thema am reisserischsten "Aufarbeiten" kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

"Hut ab" für jene Leute die besonders gesicherte Werttransporte tätigen. Aber alleine das als ein Eckpunkt zu nehmen um auf privater Basis einen WS zu bekommen ist wohl etwas weit hergeholt. Würde dem so entsprochen könnte jeder der mehr oder weniger mit Waffen zu tun hat einen WS bekommen.

Natürlich geht es hier um Gesetze und wie sehr hat es sich weltweit eingebürgert das Gesetze regelrecht vergewaltigt werden. Bliebe die Frage ob man sich auf so ein Niveau begeben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.