Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Service bei SigSauer

DatHeinz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meinem SSG3000 habe ich festgestellt, dass das Kunststoffteil in dem die Gummischaftkappe höhenverstellt wird, oben und unten gerissen ist und ein 2mm Spalt klaffte. Obwohl die Schrauben nicht zu fest angezogen waren und nichts verändert wurde. Vielleicht eine Alterserscheinung. Nach 15 Jahren dürfen die Weichmacher auch mal Pause machen :wink:

Trotz intensiver Recherche konnte ich dieses Teil nicht als gehandeltes Ersatzteil ausfindig machen.

Also entschloss ich mich eine Mail an SigSauer zu senden und einmal höflich nachzufragen, ob und wie man dieses Teil beziehen kann. Dazu musste ich ein Onlineformular ausfüllen, wo u.a. meine Telefonnummer gefordert wurde.

Abends komme ich nach hause und ich habe eine Nachricht auf meinem AB. Dort wurde mir mitgeteilt, dass man mir das Formteil zusenden würde, ich solle nur kurz zurückrufen und meine genaue Adresse angeben. Auf meine Frage was das Formteil mit der Schraubenaufnahme für die Höhenverstellung kostet,sagte man mir, das sei gratis, damit ich weiterhin Freude an dem Gewehr haben kann. Einen Tag später war das Formteil im Briefkasten! :icon14:

Vielleicht könnt ihr meine Freude nicht nachvollziehen, aber in der heutigen Zeit ist m.E. solch ein Service kaum noch zu finden. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass dieses kundenorientierte Verhalten von SigSauer einen Thread wert ist! :ok:

(Man kann auch ruhig einmal positive Erlebnisse posten und nicht nur die Negativbeispiele)

Geschrieben

Hallo,

ich kann das nur bestätigen. Der Service ist TOP. Ich habe sogar ein Magazin für meine X-Five zu Weihnachten als Geschenk bekommen.

@DatH. War das Herr He. Gi. ? Der ist sehr nett und macht einen tollen Job.

Geschrieben

@DatH. War das Herr He. Gi. ? Der ist sehr nett und macht einen tollen Job.

Hallo Powder, es war Herr Fr. Gi. Aber ebenfalls sehr schnell und absolut freundlich!

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Als ich Probleme mit meiner P226 hat, haben mir die Eckernförderer gesagt, ich kann die Waffe keinesfalls direkt einschicken. Dies muss durch den Waffenhändler erfolgen, bei dem ich die Waffe gekauft habe. Also 30 Teuro für den Versand zum Händler, der dann noch einmal 30 Teuro Versandpauschale draufgeschlagen und bei der Rücksendung noch einmal.

Dafür wurde der Abzug dann auch so super getunt, dass der Hammer durchfiel. Das habe ich dann reklamiert. Einsenden wie zuvor - würg. Abzug wurde dann noch einmal "eingestellt" und war danach wieder genauso, wie vor der ersten Einsendung. Danach hatte ich keine Lust mehr....

Geschrieben

ich habe meine Waffe direkt nach Eckernförde gebracht, um die Ecke einen Kafee trinken gegangen und nach 30 Minuten kostenfrei wieder abgeholt. Dazu gab's ein T-Shirt und ein Reinigungsset. Top!

Geschrieben

ich habe meine Waffe direkt nach Eckernförde gebracht, um die Ecke einen Kafee trinken gegangen und nach 30 Minuten kostenfrei wieder abgeholt. Dazu gab's ein T-Shirt und ein Reinigungsset. Top!

Hmm, lass mal überlegen:

857km einfach, bei knapp 8 Stunden Fahrt ohne Stau. Macht dann insgesamt ca. 250€ Sprit und Stress pur.

Ja, da freu ich mich auf den Kaffee um die Ecke und auf das Shirt...

Dafür sind es nur ca 100km nach Huglfing.

Geschrieben

Kann ich nicht bestätigen. Als ich Probleme mit meiner P226 hat, haben mir die Eckernförderer gesagt, ich kann die Waffe keinesfalls direkt einschicken. Dies muss durch den Waffenhändler erfolgen, bei dem ich die Waffe gekauft habe. Also 30 Teuro für den Versand zum Händler, der dann noch einmal 30 Teuro Versandpauschale draufgeschlagen und bei der Rücksendung noch einmal.

Ich hatte auch mal Probleme mit meiner (relativ neuen) P220. Ich bin von vornherein nicht auf die Idee gekommen, das direkt mit SIG Sauer auszumachen... denn mein Vertragspartner war ja der Händler. Das Einsenden über Händler (in meinem Fall ein örtlicher) hat mich überhaupt nichts gekostet.

Übrigens war die Waffe zwei mal in Eckernförde... dann hatten die Leute von Sauer es geschafft, die "hickups" der Pistole zu beheben.

Geschrieben

Hmm, lass mal überlegen:

eigentlich wollte ich damit nur deutlich machen, dass man seine Waffe auch direkt bei Sig Sauer abgeben kann, wenn man das vorher mit seinem Händler und dem Service abgesprochen hat. Das es sich in deinem Fall finanziell nicht lohnen würde, ist ein bedauerliches Einzelschicksal und mach mich ein wenig betroffen

Geschrieben

Hmm, lass mal überlegen:

857km einfach, bei knapp 8 Stunden Fahrt ohne Stau. Macht dann insgesamt ca. 250€ Sprit und Stress pur.

Ja, da freu ich mich auf den Kaffee um die Ecke und auf das Shirt...

Dafür sind es nur ca 100km nach Huglfing.

Boa - was für ein Auto fährst Du denn? Der Verbrauch ist ja die Hölle.....

Geschrieben

Dann muß er im stehen fahren, erhöht den Cw-Wert, ich schlage Front-und Heckspoiler vor, dazu eine Diät für prassekönig. :pilot:

Den Anhänger brauch er doch zum transportieren der vielen Sig Sauer Produkte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.