Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesrat will Waffenbesitzer beim Verfassungsschutz prüfen lassen

SC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte Angst. Jeden Tag eine Scheißangst.

Das glaube ich Dir gerne, die Sache hätte auch anderst ausgehen können.

Gerade deshalb verstehe ich die Wessi hier nicht, die geradezu mit stoischer Gelassenheit dem tagtäglichen Grundrechteabau zusehen, und zum Teil das auch nocht gutheissen, und zum anderen Teil noch weitergehende Forderungen aufstellen. Das reflexartige Geheul nach dem der EUGH die Vorratsdatenspeicherung gekippt hat, die geheuchelte Empörung über den NSA Skandal, und jetzt noch die Gesinnungsschnüffelei, gegen deren "Erkenntnisse" so gut wie keine Rechtmittel gibt, tut ein Übriges.

Eines ist sicher,diese "Überprüfungen" bringen gar nichts, wie man an der ganzen NSU-Schlamperei sehen kann, und sie sind auch nicht das Ziel!

Geschrieben

Ach so, Du glaubst, die wissen gar nicht was sie mit den selbst eingeführten Willkürvollmachten und Folterinstrumenten alles anstellen können und brauchen dafür Tips ausgerechnet von uns?

Na das nenne ich Naivität!

Naivität?

Ich denke nicht an die Seppl in den Fachausschüssen, die solche Tellerminen vorbereitet haben.

Ich denke da eher an die veganen Zauseln in Schafwollpullovern aus der untersten Parteiebene

die hier geäußerte konkrete Befürchtungen aufgreifen und solange aufkochen bis die Sache

an einer Stelle landet, die die Verwirklichung vorantreiben kann.

Den Ökofaschisten gehen ja langsam die Ziele aus die sie bekämpfen können.

Mit Atomkraft iss ja nix mehr.

Bleiben nur doch die individuellen Freiheiten der Deutschen -

und da gehören unsere Belange auch dazu.

Also Guerrero, bin ich jetzt wirklich nur naiv oder hast du deinen Senft nur geschrieben

damit deine Tastatur nicht einrostet?

oswald

Geschrieben
...

Ich denke da eher an die veganen Zauseln in Schafwollpullovern aus der untersten Parteiebene

die hier geäußerte konkrete Befürchtungen aufgreifen und solange aufkochen bis die Sache

an einer Stelle landet, die die Verwirklichung vorantreiben kann.

...

Ach um die "veganen Zausel im Schafwollpullover" musst du dir keine Sorgen machen.. die brauchen WO & Co nicht um auf dumme Gedanken zu kommen.. so schlau sind die locker selbst :lol:

Ich hab mal den örtlichen mit persönlich bekannten und sehr realistischen Obergrünen auf das Waffen-Thema angesprochen.. der meinte nur ganz trocken "Was regt's euch künstlich wegen uns Grünen auf? hört's doch endlich auf euch selbst zu demontieren und räumt's den Dreck vor der eigenen Tür weg"

Und damit hat der Mann absolut recht.. das Problem sind nicht die Grünen.. das Problem sind die Waffenbesitzer selbst!

Gruß und frohe Ostern

Hunter

Geschrieben

.... Ihr Wessis könnt so schön palavern, was gut und was richtig ist. wie mutig ihr gewesen wärt, wenn ...

Ihr hattet nie die Gelegenheit dazu. ....

.... Gerade deshalb verstehe ich die Wessi hier nicht, die geradezu mit stoischer Gelassenheit dem tagtäglichen Grundrechteabau zusehen, und zum Teil das auch noch gutheissen, und zum anderen Teil noch weitergehende Forderungen aufstellen. ....

Das hat mit der Mentalität von Wessis oder Ossis nichts zu tuen.

Es ist eher eine Sache der Bequemlichkeit bzw. Unbequemlichkeit!

Die Masse der Bevölkerung lehnt sich lieber bequem zurück statt unbequeme Fragen zu stellen!

Die bequemen Bürger unseres Landes sollten sich vielleicht mal folgendes Buch zu Gemüte ziehen:

http://www.utz-claassen.de/wp-content/uploads/2013/08/Cover_Unbequem.jpg

Hier noch ein Link zur Buchvorstellung im SWR bei der Sendung "lesenswert": http://swrmediathek.de/player.htm?show=b41fa910-9e21-11e3-9fcb-0026b975f2e6

Aber vermutlich werden es die, die es nötig hätten aus Bequemlichkeit nicht lesen und sich auch das verlinkte Video (zur SWR Mediathek) sich nicht ansehen!

Hier noch ein interessanter Video dazu:

Besonders interessant sind die Worte ab Min. 3.00 !!!

Wobei die Unterscheidung von Querdenkern und Querulanten von besonderer Bedeutung sind.

Nun wird sich der eine oder andere User fragen welchen Bezug es hierbei zum Legalwaffenbesitzer gibt. Und dies lässt sich ganz einfach erklären. Bei Querdenkern handelt es sich - ebenso wie bei den Legalwaffenbesitzern - um eine Minderheit unserer Gesellschaft! Wir könnten daraus - auch für unsere Belange - entsprechende Lehren.

Für mich darf ich behaupten, mit meiner unbequemen Art beruflich bisher stets erfolgreich meine Arbeit erledigt habe - und dies ohne Burnout!

Ansonsten: "Frohe Oster"!

Geschrieben

Dein Märchenonkel bindet dir Bären auf.

Das denke ich aber auch, das MFS und auch die VOPO hat sich nicht verarschen lassen (Bautzen war voll), es sei denn, man hatte mehr Vitamin B als der zuständige Heini Rückendeckung von oben oder ein anderes Druckmittel ("Sportstar", Verwandter "wichtiger" Personen usw) und das war wohl die ganz besondere Ausnahme.

Geschrieben

Und damit hat der Mann absolut recht.. das Problem sind nicht die Grünen.. das Problem sind die Waffenbesitzer selbst!

Na, dass du da deinem Bruder im Geiste zustimmt wird hier niemanden mehr wundern.

BBF

Geschrieben
Bei Querdenkern handelt es sich - ebenso wie bei den Legalwaffenbesitzern - um eine Minderheit unserer Gesellschaft!

"Legalwaffenbesitzer" mögen zwar eine Minderheit sein, sie sind aber in ihrer absoluten Mehrheit ganz bestimmt keine "Querdenker".

Geschrieben

Ob nun Querdenker oder Minderheit.

Eine Minderheit sind die Waffenbesitzer kaum. Sind zahlenmässig viele, weitaus mehr als die Grünen und unter Einbindung der vielen Altbesitzer, der interessierten Nichtwaffenbesitzer (die Verkaufszahlen vor 1972 und der heutigen freien Waffen sprechen dafür), die möglichen Selbstschutzinteressenten, die möglichen Interessenten für Liebhaberstücke oder die möglichen Kleinwaffensammler etc. etc. sogar viel, viel mehr als die Grünen. Wenn aber 99,9 % + X, trotz Kenntnis der Verbotsallüren, seit Jahrzehnten den Hintern nicht hochkriegen, bestimmen eben die wenige Verbotsbefürworter die Entwicklung.

Geschrieben

"Legalwaffenbesitzer" mögen zwar eine Minderheit sein, sie sind aber in ihrer absoluten Mehrheit ganz bestimmt keine "Querdenker".

Kann schon sein, muss aber nicht so bleiben!

Querdenken = In Frage stellen = die richtigen Fragen stellen! Nur so erreichen auch die Legalwaffenbesitzer den Fortbestand bzw. den Ausbau ihrer berechtigten Grundrechte!

Wenn noch nicht getan, dann beschäftige dich einmal mit den von mir verlinkten Quellen.

Auch vermutlich ist es auch dir zu unbequem!

Geschrieben

Wenn noch nicht getan, dann beschäftige dich einmal mit den von mir verlinkten Quellen.

Auch vermutlich ist es auch dir zu unbequem!

Ich habe mir das verlinkte Youtube-Video angeguckt. Der Claassen als Beispiel für "unbequem sein" und "in Frage stellen" - soll das ein Witz sein?

...den Fortbestand bzw. den Ausbau ihrer berechtigten Grundrechte!
Vielleicht könntest Du mal kurz zusammenfassen, was das deiner Meinung nach für "berechtigte Grundrechte" sind und wieso die nicht auch einfach so abgeschafft werden können sollten wie die Atomkraft, von der der Claassen meint, es sei natürlich völlig in Ordnung, wenn die hier per Verfassung verboten würde.
Geschrieben

.... - soll das ein Witz sein?

Vielleicht könntest Du mal kurz zusammenfassen, was das deiner Meinung nach für "berechtigte Grundrechte" sind und wieso die nicht auch einfach so abgeschafft werden können sollten wie die Atomkraft, von der der Claassen meint, es sei natürlich völlig in Ordnung, wenn die hier per Verfassung verboten würde.

Es soll kein Witz sein!

Schau dir mal die verlinkte Buchvorstellung zur SWR Sendung "lesenswert" an! Ab Min. 2:50 wird interessant!

Mir geht es nicht um den Utz Claassen - Namen sind Schall und Rauch. Die Thesen sind interessant!

Es geht hier um die ganzheitliche Betrachtung unserer politischen Landschaft!

Aber lassen wir es, denn es ist ja so bequem sich zurückzulehnen statt gegen den Strom zu schwimmen!

Geschrieben

Aber lassen wir es, denn es ist ja so bequem sich zurückzulehnen statt gegen den Strom zu schwimmen!

:rofl:

Liest Du gelegentlich Beiträge von mir hier im Forum?

Geschrieben

Klar lese ich Beiträge von dir in diesem Forum!

Kommt es nun wirklich auf das den Grundrechten vorschaltete Wort "berechtigte" an! Muss man so kleinlich nach Wörtern suchen um interessante Thesen klein zu Reden bzw. zu Schreiben?

Geschrieben

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Joe, Der Senne ist wirklich der Letzte, dem man hier Bequemlichkeit vorwerfen kann.

Geschrieben

.... Liest Du gelegentlich Beiträge von mir hier im Forum?

.... Joe, Der Senne ist wirklich der Letzte, dem man hier Bequemlichkeit vorwerfen kann.

Wenn das so rüber gekommen ist, dann entschuldige ich mich hiermit dafür!

Es war anders gemeint; ich hoffe meine Entschuldigung wird angenommen!

Nochmal:

Der Name des Autors spielt keine Rolle. Ich habe das Buch gelesen. Seine Thesen sind sehr interessant und dürften eigentlich für jeden - Zukunft orientierten - Bürger, Grund zum Anlass sein über den eigenen Umgang mit Menschen in der Familie, am Arbeitsplatz, im Verein und in der Politik nachzudenken.

Insbesondere geht es dabei auch um die Bequemlichkeit sich selbst gegenüber. Auch spielen die ursprünglichen deutschen Tugenden wie beispielsweise: Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Disziplin, Geradlinigkeit, Gerechtigkeitssinn, usw. eine wichtige Rolle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Preu%C3%9Fische_Tugenden

In diesem Zusammenhang vielleicht noch ein Zitat aus dem Buch "Unbequem" (warum sollte ich etwas neu formulieren wenn es so schon zutreffend ist):

Wer gegen den Strom schwimmt, weiss wo er hinwill.

Wer gegen den Strom schwimmt, strebt nach einem höheren Niveau.

Nicht der angepasste ist dauerhaft erfolgreich, sondern der Unbequeme mit seinen Ecken und Kanten, seinem Mut. Denn wer mutiger ist, hat persönlichen Nutzen und erzielt zugleich bessere Ergebnisse - für alle. Zitat Ende.

Die im Buch behandelten Thesen passen auch zur Situation in der sich die Legalwaffenbesitzer zurzeit befinden. Aber wie ich es schon zweimal geschrieben habe. Es wird von den Menschen, denen es was angehen müsste nicht gelesen. Wobei die behandelten Thesen sowohl Arbeitgebern als auch Arbeitnehmern nützlich sein könnten.

Geschrieben

Solche Späßchen kannst du dir nur erlauben wenn du nichts.. und zwar absolut nichts zu verlieren hast und der Aufenthalt im Knast oder der Klappse dazu dient ein Dach über dem Kopf zu haben!

Bei ausreichend hohem Alter und/oder Krankheit und passender Rentenhöhe ist der Seniorenknast oder das Knastkrankenhaus jedenfalls für die Erben viel billiger als Pflegeheim und Krankenhaus.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Quelle: BDS

Bundesrat will Waffenbesitzer beim Verfassungsschutz prüfen lassen

Angesichts der NSU-Affäre bei der, der Verfassungschutz versagt hat wenn nicht sogar durch V-Leute indirekt seine Finger im

Spiel frage ich mich ernsthaft was diese "Behörde" überhaupt noch legitimiert.

Gerade Deutschland mit seiner unrühmlichen Vergangeheit in der die Geheimdienste eine nicht unwesentliche Rolle

gespielt haben sollte als gebranntes Kind nun endlich seine Lehren daraus gezogen haben.

Und wer den VS nach dem Krieg aufgebaut hat sollte auch jeder wissen, es waren Leute die während der zeit zwischen 1933-1945

gerade Demokraten verfolgt haben soviel zur eigenen Moral dieses Dienstes.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.