Jump to content
IGNORED

Bewaffnung/Ausstattung der franz. Polizei


dunibluni
 Share

Recommended Posts

Zumindest das mit der SIG Sauer SP2022 hätt' ich dir sogar ohne Wiki sagen können...

Ich glaube das war die zahlenmäßig größte Behörden-Kurzwaffenausstattung in Europa seit Jahrzehnten

(umfasste m.W. nicht nur die Police Nationale, sondern auch andere Behörden mit Zoll etc.).

Link to comment
Share on other sites

das linksversiffte deutsche wikipedia hat diese nicht politisch korrekten inhalte natürlich nicht.

Und das, wo bei der genannten hauptsächlichen Waffenausstattung doch auch die Sicherung deutscher Arbeitsplätze heraussprang...

Sind wahrscheinlich bööse Arbeitsplätze.

:sleep:

Link to comment
Share on other sites

merci! das linksversiffte deutsche wikipedia hat diese nicht politisch korrekten inhalte natürlich nicht.

Es stünde Dir sicher frei, die in Deinen Augen fehlenden Abschnitte zu ergänzen. An anderer Stelle werden Waffen, waffentechnik, etc. auch in unserer Landessprache ausführlich in der wiki diskutiert. Das es insbes. in der en wiki mehr und umfangreichere Artikel gibt, liegt wahrscheinlich nicht an der poliut. Ausrichtung der wiki-betreiber, sondern doch eher an der weiteren Verbreitung der en. Sprache...

...

Sind wahrscheinlich bööse Arbeitsplätze.

:sleep:

Mit Sicherheit. Insbes. BaWü profitiert doch sehr von Qualität "Made in Germany" - oder besser, von dessen Beliebtheit beim Waffennutzern weltweit. Und die Grünen scheint das dort auch nicht zu stören...

Link to comment
Share on other sites

Zumindest das mit der SIG Sauer SP2022 hätt' ich dir sogar ohne Wiki sagen können...

Ich glaube das war die zahlenmäßig größte Behörden-Kurzwaffenausstattung in Europa seit Jahrzehnten

(umfasste m.W. nicht nur die Police Nationale, sondern auch andere Behörden mit Zoll etc.).

die gendarmerie hat auch die SP2022

Link to comment
Share on other sites

Und das, wo bei der genannten hauptsächlichen Waffenausstattung doch auch die Sicherung deutscher Arbeitsplätze heraussprang...

Sind wahrscheinlich bööse Arbeitsplätze.

:sleep:

Gabs nach Beendigung des Auftrags nicht Massenentlassungen bei SigSauer in Eckernförde ?

Also Arbeitsplätze nur für ein paar Jahre schaffen um Kapital daraus zu schlagen und dann wieder abzubauen finde ich nicht sehr sozial.

Link to comment
Share on other sites

merci! das linksversiffte deutsche wikipedia hat diese nicht politisch korrekten inhalte natürlich nicht.

Die sind auch inhaltlich nicht ganz korrekt. :closedeyes:

Der größte Hammer ist ja die Behauptung in den 60er und 70er Jahren hätte die Police National Ruger SP-101 gehabt. Die gab es damals noch gar nicht. Das waren Security Six, Service Six und angeblich auch Speed Six.

Auch gibt es nicht nur die Police National in Frankreich. Viele Gemeinden haben ihre eingene Polizeien und in einigen Regionen, i.d.R. ländlichen Regionen übernimmt auch weiterhin die Gendarmerie nationale, zu der auch die GIGN gehört, die Polizeifunktion.

Als Sammelthema sicherlich eines von tödlicher Breite. :teu38:

Dein

Mausebaer

Link to comment
Share on other sites

merci! das linksversiffte deutsche wikipedia hat diese nicht politisch korrekten inhalte natürlich nicht.

Dass Waffen und Ausrüstung in der deutschen Version des Artikel "Police national" fehlt, liegt schlichtweg daran, dass der Artikel noch nicht weiter ausgebaut ist. Die deutsche Version von "GIPN" beschäftigt sich zentral mit den Waffen.

Die sind auch inhaltlich nicht ganz korrekt. :closedeyes:

Der größte Hammer ist ja die Behauptung in den 60er und 70er Jahren hätte die Police National Ruger SP-101 gehabt. Die gab es damals noch gar nicht. Das waren Security Six, Service Six und angeblich auch Speed Six.

[...]

Dann trag es mit Quellen nach. ;) Davon lebt Wikpedia.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.