Jump to content
IGNORED

Vorfall mit Schusswaffe


MarianWi
 Share

Recommended Posts

Und wenn es eine illegale Waffe war, wie so oft, dann verschwindet die Story wieder in der Versenkung. Der Bürger soll ja in seinem Sicherheitsgefühl nicht beeinträchtigt werden. Ausser, es war ein Sportschütze ... dann gibt es große Verbotsforderungen.

Link to comment
Share on other sites

das war mit Sicherheit ein Sportschütze. So war das immer in der letzter Zeit. Sobald ein 60-70 jährige in Verbindung mit einer Schusswaffe erwähnt wird, kommt später raus, dass das ein sportschütze war.

So war das in Dossenheim und der Fall davor, wo ein Rentner mit KK rumgeballert hat und davor und davor auch.

Ich kann mich nicht erinnern, eine Schlagzeile gelesen zu haben, wo ein junger Sportschütze ausgerastet war

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mich nicht erinnern, eine Schlagzeile gelesen zu haben, wo ein junger Sportschütze ausgerastet war

Nicht das es bald zu einer Altersbeschränkung kommt....

Dann können wir alle mit Rentenbeginn Wo wir eigentlich mehr zeit fürs hobby hätten, alles wieder abgeben....

Link to comment
Share on other sites

Nicht das es bald zu einer Altersbeschränkung kommt....

Dann können wir alle mit Rentenbeginn Wo wir eigentlich mehr zeit fürs hobby hätten, alles wieder abgeben....

Ich hab versucht mein Post so zu formulieren, dass unsere ältere Brüder sich nicht diskriminiert fühlen. Habe unendlich viele Freunde, die über 60 sind, obwohl ich 37 bin. Die verdienen Respekt! Die haben unsere Schützenhäuser gebaut, unendliche Arbeitseinsätze geleistet usw.

Aber immer wieder kommen Schlagzeilen, dass "ältere" LWB's austicken...

Will unbedingt vermeiden, dass aus meinen posts ein Urteil abgesondert wird

Link to comment
Share on other sites

Das Opfer lebt, und es war eine Beziehungstat, also Tat im engen persönlichen Umfeld.

So traurig jeder einzelne Vorfall ist, dieser hier ist nicht geeignet, eine "Breitenwirkung" zu entfalten. Ohne, und manchmal mit, Schusswaffen passiert so etwas jede Woche in Deutschland x-mal, leider.

Ich würde mir wegen der Wirkung bezüglich LWB nicht "in die Hose" machen. Wenn denn eine legal besessene Waffe zu der Tat verwendet worden sein sollte, werden sich unsere eingefleischten, fanatischen Gegner ohnehin wieder eine Kerbe in ihr Hölzchen machen... die breite Öffentlichkeit nimmt absehbar kaum oder nicht Notiz.

Link to comment
Share on other sites

@Sinus

Sorry falls mein Kometar falsch rüber gekommen sein sollte....

Auch habe viele Bekante/Vereinskollen/Arbeitekollegen die 55+ sind. und ich darf mit Stolz behaupten, dass all diese Menschen sehr Generationsübergreifend denken und handeln. Im Alter hat man einfach mehr Erfahrungen und diese Menschen teilen diese mit freude....

gerade an die "Jungend" (20-40) ....

Daher strebt es mir in keinster Form danach diese Menschen zu dirkriminieren, geschweige den Ihnen Ihr Hobby zu verbieten.

Im Gegenteil all mein Wissen zum Sport (was im Verhältnis zu dem was diesse Herren besitzen ein Witz ist) stammt aus den Erfahrungen der Senioren.

Mal abgesehen davon habe ich aufgrund der deutschen Geschichte eh den großten Respekt vor dieser Generation, da diese das leben in Deutschland so wie es heute ist, durch ihre harte Arbeit, erst ermöglicht haben....

Daher bitte ich um Verzeihung...

Hätte meinen Post lieber "Grün" markieren sollen, damit die IRONIE zur geltung kommt (Grün war doch richtig oder?)

___________________

PS: Wer RecHtscHreiBFehLer findet darf sie behalten.

Link to comment
Share on other sites

das hängt auch von den Nachrichten ab, über die alternativ berichtet werden könnte.

Noch ist kein Sommerloch, falls du das meinst. Ich denke, ein richtiges Fass würde erst wieder aufgemacht werden, wenn einer einen neuen Schulschiesserrekord aufstellen will. Siehe die Schiesserei bei der Eigentümerversammlung, das gab mehr als einen Angeschweissten und was war ? Nichts. Aber zB 30 tote Kinder, dann könntet ihr euch was anhören...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.