Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Vorfall mit Schusswaffe


MarianWi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wenn es eine illegale Waffe war, wie so oft, dann verschwindet die Story wieder in der Versenkung. Der Bürger soll ja in seinem Sicherheitsgefühl nicht beeinträchtigt werden. Ausser, es war ein Sportschütze ... dann gibt es große Verbotsforderungen.

Geschrieben

das war mit Sicherheit ein Sportschütze. So war das immer in der letzter Zeit. Sobald ein 60-70 jährige in Verbindung mit einer Schusswaffe erwähnt wird, kommt später raus, dass das ein sportschütze war.

So war das in Dossenheim und der Fall davor, wo ein Rentner mit KK rumgeballert hat und davor und davor auch.

Ich kann mich nicht erinnern, eine Schlagzeile gelesen zu haben, wo ein junger Sportschütze ausgerastet war

Geschrieben

Solche Vorfälle finden doch mittlerweile wöchentlich ihren Weg in die Medien und wenn man ehrlich ist, entfesseln die selbst bei LWB als Täter keine öffentliche Diskussion mehr (abgesehen von der, die quasi permanent läuft).

Geschrieben

Auch wenns trotzdem schlimm ist. Ein klitzekleines Detail sollte aber nicht unerwähnt bleiben: Das Opfer lebt!

Ich kann euch aber mindestens 10 Fälle aus der letzten Woche (mit Messern) aufzählen, wo es die Opfer nicht überlebt haben.

Geschrieben

Ich kann mich nicht erinnern, eine Schlagzeile gelesen zu haben, wo ein junger Sportschütze ausgerastet war

Nicht das es bald zu einer Altersbeschränkung kommt....

Dann können wir alle mit Rentenbeginn Wo wir eigentlich mehr zeit fürs hobby hätten, alles wieder abgeben....

Geschrieben

Nicht das es bald zu einer Altersbeschränkung kommt....

Dann können wir alle mit Rentenbeginn Wo wir eigentlich mehr zeit fürs hobby hätten, alles wieder abgeben....

Ich hab versucht mein Post so zu formulieren, dass unsere ältere Brüder sich nicht diskriminiert fühlen. Habe unendlich viele Freunde, die über 60 sind, obwohl ich 37 bin. Die verdienen Respekt! Die haben unsere Schützenhäuser gebaut, unendliche Arbeitseinsätze geleistet usw.

Aber immer wieder kommen Schlagzeilen, dass "ältere" LWB's austicken...

Will unbedingt vermeiden, dass aus meinen posts ein Urteil abgesondert wird

Geschrieben

Das Opfer lebt, und es war eine Beziehungstat, also Tat im engen persönlichen Umfeld.

So traurig jeder einzelne Vorfall ist, dieser hier ist nicht geeignet, eine "Breitenwirkung" zu entfalten. Ohne, und manchmal mit, Schusswaffen passiert so etwas jede Woche in Deutschland x-mal, leider.

Ich würde mir wegen der Wirkung bezüglich LWB nicht "in die Hose" machen. Wenn denn eine legal besessene Waffe zu der Tat verwendet worden sein sollte, werden sich unsere eingefleischten, fanatischen Gegner ohnehin wieder eine Kerbe in ihr Hölzchen machen... die breite Öffentlichkeit nimmt absehbar kaum oder nicht Notiz.

Geschrieben

@Sinus

Sorry falls mein Kometar falsch rüber gekommen sein sollte....

Auch habe viele Bekante/Vereinskollen/Arbeitekollegen die 55+ sind. und ich darf mit Stolz behaupten, dass all diese Menschen sehr Generationsübergreifend denken und handeln. Im Alter hat man einfach mehr Erfahrungen und diese Menschen teilen diese mit freude....

gerade an die "Jungend" (20-40) ....

Daher strebt es mir in keinster Form danach diese Menschen zu dirkriminieren, geschweige den Ihnen Ihr Hobby zu verbieten.

Im Gegenteil all mein Wissen zum Sport (was im Verhältnis zu dem was diesse Herren besitzen ein Witz ist) stammt aus den Erfahrungen der Senioren.

Mal abgesehen davon habe ich aufgrund der deutschen Geschichte eh den großten Respekt vor dieser Generation, da diese das leben in Deutschland so wie es heute ist, durch ihre harte Arbeit, erst ermöglicht haben....

Daher bitte ich um Verzeihung...

Hätte meinen Post lieber "Grün" markieren sollen, damit die IRONIE zur geltung kommt (Grün war doch richtig oder?)

___________________

PS: Wer RecHtscHreiBFehLer findet darf sie behalten.

Geschrieben

Zu wenige und vor allem zu alte Opfer, das Thema wird erst wieder spannend, wenn einer versucht die neu gesetzte Newtown-Benchmark zu knacken... vorher bleibts da bei einem 5-Zeiler.

Geschrieben

das hängt auch von den Nachrichten ab, über die alternativ berichtet werden könnte.

Noch ist kein Sommerloch, falls du das meinst. Ich denke, ein richtiges Fass würde erst wieder aufgemacht werden, wenn einer einen neuen Schulschiesserrekord aufstellen will. Siehe die Schiesserei bei der Eigentümerversammlung, das gab mehr als einen Angeschweissten und was war ? Nichts. Aber zB 30 tote Kinder, dann könntet ihr euch was anhören...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.