Zum Inhalt springen
IGNORED

noch eine lustige egun Geschichte....


vorwerk

Empfohlene Beiträge

Also ein 13-Jähriger mit eigenem Girokonto und PayPal-Account...

Meine minderjährigen Kinder haben ebenfalls eigene Girokonten. Wäre es ein Thema, würden sie auch sicher einen PayPal-Account bekommen.

... versucht, die Glock seines Vaters über egun zu verscherbeln...

Hat niemand behauptet, allenfalls gemutmaßt. Ich könnte hier auch ein Pic von meinem neuen Flugzeugträger einfügen, welchen ich schon immer mal für Angelausflüge haben wollte, und mit dem mich mein holdes Eheweib zu Weihnachten überrascht hat...Copy & Paste... That´s all.

Echt voll stimmig ... :rotfl2:

Ich denke da hast du etwas vorschnell geurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine minderjährigen Kinder haben ebenfalls eigene Girokonten. Wäre es ein Thema, würden sie auch sicher einen PayPal-Account bekommen.

Für das Girokonto müsstest du aber als Erziehungsberechtigter unterschreiben und wärst auch voll haftbar. Wenn deine Kinder dann bei EGUN Waffen abieten dürfte es mit deiner Zuverlässigkeit in Bezug auf WBK schlecht aussehen.

Wie es mit einem PayPal-Account aussieht ist dann noch fraglich, dazu ist eine Kreditkarte nötig und ob da eine Prepaid-Karte für ein Taschengeld-Konto ausreicht ???

Habe dann doch mal schnell in den aktuellen AGB von PayPal nachgesehen:

2.1 Anmeldung. Sie können sich bei PayPal in Deutschland nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Girokonten mussten sogar beide Erziehungsberechtigte einen Haufen Papiere unterschreiben. Wir mögen auch haftbar sein, na und ?

Unsere Kinder bieten schließlich bei Egun keine Waffen an, und auch sonst mache ich mir keine großen Sorgen. Es gibt tatsächlich noch Elternpaare, die durchaus in der Lage sind positiven Einfluß auf ihre Kinder auszuüben.

Sprößlinge, deren Eltern vielleicht ein weniger glückliches Händchen bei der Erziehung haben, kümmern sich wohl kaum um AGBs von PayPal oder wem auch immer. Bei PayPal reicht übrigens bei der Anmeldung ein Bankkonto oder eine Kreditkarte. Und ob du tatsächlich volljährig bist, wirst du noch nicht mal ausdrücklich gefragt.

Vielleicht besser ausgedrückt: Wenn die Kinder es drauf anlegten, bekämen sie einen solchen Account.

Ach ja, Handynummer wird ebenfalls abgefragt. So etwas haben die Kids mittlerweile schon in der Grundschule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dem Beitrag von Delgado ist praktisch nichts mehr hinzuzufügen...bestätigen und anklicken kann man im Netz viel - oder glaubt jemand wirklich das die Kiddies nicht auf Youp...n surfen blos weil man dort anklicken muss ob man volljährig ist?

Ich habe auch einen PayPal-Account ohne Kreditkarte und ob man jetzt die richtige Telefonnummer angibt, prüft niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Threadstarter die egun Auktionsnummer posten würde,

dann könnte man ganz leicht sehen, was an der Sache dran ist.

Z.B.Verkäufer null Bewertungen; angemeldet erst vor enigen Tagen......

Ansonsten bleibt diese eigentlich nette Geschichte doch nur eine Story,

deren Wahrheitsgehalt man durch Lesen im Kaffeesatz beurteilen kann.

Schöne Grüße

oswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Aber lassen mal das Girokonto beiseite, ich glaube Karlchen kenne ich irgendwo her.

    Ich hatte vor etlichen Jahren bei Egun eine Repetierbüchse Voere Titan II 8x68S mit einem Zeiss 3-12x52 für einen guten Kurs gekauft und beim Verkäufer einen Tag später abgeholt. Da ich bereits eine Titan II, jedoch mit Klappdeckelmagazin besaß, sollte die zweite Voere mit einem Bullbarrel von LW ausgestattet werden was auch umgehend nach Lieferung des weißfertigen Laufes geschah.
    Da der Püster aber nur drei Schuß im Magazin fasst, war ich auf der Suche nach einen zweiten Magazin. Also schaute ich von Zeit zu Zeit bei Egun nach.
    Etwa 1,5 Jahre später stieß ich auf eine Verkaufsanzeige wo eine Voere Titan II mit Startgebot von 1000€ offeriert wurde.
    Aber, oh Schreck, der Angebotstext und die Bilder kamen mir sehr bekannt vor. Damit wurde die Waffe bereits zwei mal bei Egun verkauft, und zusätzlich wurde noch ein Bild der Waffe mit besagtem Bull-Barrel, was ich selbst geknipst hatte, eingefügt.
    Haben dann sicherheitshalber mal den Panzerschrank geöffnet aber die Voere stand noch an ihrem Platz.
    Anschließend habe ich meinen SB angerufen und Ihn gefragt wie man das denn nennen würde, wenn jemand ohne mein Wissen meinen Repetierer der bei mir im Panzerschrank steht verkaufen wolle.
    Habe dann flugs Strafantrag beim zuständigen Referat gegen den vermeidlichen Verkäufer gestellt.
    Vom weiteren Hergang, insbesondere den Strafrechtlichen, habe ich aber nichts mehr mitbekommen, die Auktion war aber nach ein paar Stunden gelöscht.

    Gruß
    Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dai dürfte ´ne Copyright-Geschichte sein.

Sieht so aus als hätte jemand nicht deine , sondern eine Voere verkauft und war schlicht zu faul eigene Bilder zu machen. Nur das Foto mit dem Bull-Barrel kann ich mir nicht erklären, hattest du das jemals veröffenticht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Girokonto müsstest du aber als Erziehungsberechtigter unterschreiben und wärst auch voll haftbar. Wenn deine Kinder dann bei EGUN Waffen abieten dürfte es mit deiner Zuverlässigkeit in Bezug auf WBK schlecht aussehen.

Für was willst du denn bei einem Girokonto haften? Das einzige was mir da einfällt ist Geldwäsche und das geht auch ohne Girokonto. Von Überziehung war ja bisher nie die Rede und wenn die Eltern schlau sind, limitieren sie das auf einen geeigneten Betrag (was die Bank in der Regel auch machen dürfte und wenn sie mehr gewährt, ist das ihr Problem). Und wo der Zusammenhang von Zuverlässigkeit zum Girokonto des Filius sein soll, verstehe ich auch nicht :unknw:

Ich habe auch einen PayPal-Account ohne Kreditkarte und ob man jetzt die richtige Telefonnummer angibt, prüft niemand.

Man sollte aber schon aus eigenem Interesse die richtige Telefonnummer hinterlegen. Ich habe auch einen Paypal-Account. Aber den benutze ich nur sehr selten (eigentlich nur dann, wenn es nicht anders geht). Irgendwann hatte ich mal nach langer Zeit etwas im Ausland für knapp 500 Euro eingekauft. Da hat es weniger als 30 Minuten gedauert, bis mein Telefon geklingelt hat und Paypal dran war: Ich hätte gerade für eine größere Summe was eingekauft, ob das richtig wäre? Man kann viel über den Laden schimpfen, aber das empfand ich schon vorbildlich.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flohbändiger: lies den ersten Post noch mal genau, da steht kein Wort davon, dass der Vater eine WBK und/oder eine Glock hatte.

Entweder das oder Papa hat zu spät gemerkt, dass er den Sofortkaufpreis zu niedrig angesetzt hat und schiebt dann seinen 13-jährigen Sohn vor, um irgendwie aus der Sache rauszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö Gelgado,

angesprochenes Copyright war nur nebensächlich.

Hier hat jemand versucht n´en schnellen Euro mit nicht vorhandener Ware zu machen.

Bilder und Artikelbeschreibung geistern immer noch im Web rum.

Gib mal bei der Bildersuche Name Modell und Kaliber ein.... steht ganz oben. Die auf dem grünen Tuch ist es.

Das Angebot war seinerzeit fast 1:1 den Orginalangeboten abgekupfert. Die Waffe ist seinerzeit 2 mal bei Egun mit identischen Bildern und Beschreibung über den Tisch gegangen. Dagegen ist ja nichts zu sagen, nur wenn dann jemand einen Artikel mit nahezu identischer Beschreibung und identischen Bildern verkaufen möchte, da Bilder und der ursprüngliche Angebotstext noch im Web verfügbar ist, nenne ich die Angelegenheit: versuchten Betrug.

Der Dummbatz hatte nur den Fehler gemacht ein Bild einzustellen das mit dem ursprünglichen Angebot nichts zu tun hatte.

Das war möglicherweise bei „Karlchen“ nicht das erste Mal. Es soll ja noch weitere Onlineauktionshäuser geben.

Vielleicht hat es ja mal den Richtigen getroffen.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.