Zum Inhalt springen
IGNORED

Entwurf des Koalitionsvertrag zum Waffenrecht


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Inzwischen ist es ja klar, woher die "Bild" die fragliche Aussage genommen hat:

Es steht im Entwurf !! des Koalitionsvertrages, der noch nicht offiziell ist, aber bei vielen Verbänden und anderen Beteiligten vorliegt.

Hier steht:

6664 ......Wir werden das Waffenrecht im Hin-

6665 blick auf die technische Entwicklung und auf seine Praktikabilität hin anpassen.

6666 Die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger hat dabei oberste Priorität. Wir streben

6667 eine erneute befristete Amnestie an. [Zur Erhöhung der öffentlichen Sicherheit

6668 werden wir darüber hinaus gemeinsam mit den Ländern schrittweise das nationale

6669 Waffenregister weiterentwickeln.] Die Kriminal- und Rechtspflegestatistiken ma

6670 chen wir aussagekräftiger. Die Sicherheitsforschung wird besser koordiniert.

Im Grunde heißt das ziemlich wenig und kann so ziemlich alle möglichen Folgen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist dieser Passus einvernehmlich von CDU und SPD formuliert worden.

Unterschiedliche Meinungen sind jeweils so markiert.

Zum dem Thema, dass ich als "Förderung von Homo-, Trans- und sonstiger Sexualität" bezeichnen würde gibt es mehr als eine Seite inklusive der Forderung nach Grundgesetzänderungen.

Da sieht man eben, das 0,001% Transen wichtiger sind als die Anliegen weiter Teile der Bevölkerung.

Es wird gewiss eine wundervolle Legislaturperiode werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr der Wiederholung hin:

Was ist in den oben angegebenen Zeilen 6664 + 6665 des Koaltionsvertrags-Entwurfs inhaltlich neu im Vergleich zu § 36 Abs. 5 WaffG?

Die "Anpassung" hätte seit Inkrafttreten des WaffG 2009 im Hinblick auf Biometrie und ähnlichen Unsinn erfolgen können.

Klar, kann man nun einwenden, diesmal werden sie ernst machen und es verbindlich konkretisieren/normieren...

Nur dass sich die tatsächlichen und technischen Umstände (somit die Gründe, von dem Zeugs abzusehen) seit 2009 auch nicht geändert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man eben, das 0,001% Transen wichtiger sind als die Anliegen weiter Teile der Bevölkerung.

Die haben ja auch ne Transenlobby und keine Arschfickenlobby. Wir haben hingegen ne Hobbylobby, die sich Waffenlobby schreit. Der Unterschied fällt auch im Ergebnis auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, wir haben mal drüber gesprochen ....

Ja, eben. In die Richtung geht ja auch meine Vermutung....

Man sah sich wohl genötigt, (irgend)etwas "schlau klingendes" zum Thema in den Koa.-Vertrag reinzuschreiben...

auch wenn es weder von Sachkenntnis getrübt, noch eine Notwendigkeit da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja auch ne Transenlobby und keine Arschfickenlobby. Wir haben hingegen ne Hobbylobby, die sich Waffenlobby schreit. Der Unterschied fällt auch im Ergebnis auf.

Oh, oh, oh .... das gibt bestimmt Post von zahlreichen Rechtsanwälten.

Wegen Homophobismus und Schmähung des Ansehens der gottgleichen Waffenlobbyisten.

Hast Du eine PPk?

Die verklagen Dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde heißt das ziemlich wenig und kann so ziemlich alle möglichen Folgen haben.

Guten Tag,

mir liegt seit heute auch der Vertragsentwurf vor... und da dachte ich, ich schaue mal rein (aber nur kurz, wenn ich mir den Verlauf des Themas bis jetzt anschaue).

Auch mir fällt ehrlich gesagt beim ersten Nachdenken nur eine technische Entwicklung ein, die unsere "Freunde" von Union und SPD meinen könnten. Ihr wisst schon, diese tolle Erfindung, die Amokläufe verhindern kann. Vorausgesetzt, der Amokläufer hat keinen Schwingschleifer dabei.

Ich hoffe, ich irre mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

mir liegt seit heute auch der Vertragsentwurf vor... und da dachte ich, ich schaue mal rein (aber nur kurz, wenn ich mir den Verlauf des Themas bis jetzt anschaue).

Auch mir fällt ehrlich gesagt beim ersten Nachdenken nur eine technische Entwicklung ein, die unsere "Freunde" von Union und SPD meinen könnten. Ihr wisst schon, diese tolle Erfindung, die Amokläufe verhindern kann. Vorausgesetzt, der Amokläufer hat keinen Schwingschleifer dabei.

Ich hoffe, ich irre mich.

Oder man erodiert den Dreck einfach raus- Nasowas?

Gruß Südwest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so, schreiben die nichts in den Koalitionsvertrag. Es gibt also grundsätzlich die Übereinstimmung am Waffenrecht zu rütteln. Allein die Biometrie steht schon im WaffG. Man müsste deshalb also nicht ändern. Waffenherstellung ist ebenfalls bereits illegal, weshalb 3d Druck eigentlich auch ausscheidet.

Man könnte die beiiden Prozesse natürlich beschleunigen oder präzisieren, aber ich vermute einfach mehr als das dahinter und es herrscht dazu bereits Konsens!

Hat denn schonmal einer direkt angefragt ;) und eine Antwort erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann doch wirklich der Job des FWR gewesen.

Aber wie schon gesagt: Was Armatix betrifft kann man denen sowieso nicht trauen.

Prolegal ist genauso tot, fast noch töter.

Bleibt wer übrig? Keiner. Zumindest keine sogenannte "Waffenlobby".

Bleibt nur noch selbermachen, wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach so, schreiben die nichts in den Koalitionsvertrag.

Doch, schreiben die.

Zur Zeit hat der Tag für die Diskutanten mindestens 34 Stunden und man ist sich einig, dass man sich nicht einig ist.

Nachdem die GroKo ja schon an der Homo-Ehe, der Aurobahnmaut, der doppelten Staatsbürgerschaft und noch einigen weiteren Themen GESCHEITERT ist, aber dennoch weiter verhandelt wird ....

Da steht im Grunde "äh, ja, ist auch irgendwie schon wichtig, haben wir gerade keine so genaue Meinung, wollen wir aber schlaues dazu sagen, was total COOL klingt und womit wir uns auf keinen Fall irgendwie festgelegt haben".

So einfach isses.

Ob inzwischen wieder, wie von Frau A. Nahles angefordert, Alkohol auf dem Tisch steht oder ob Pippi Langstrumpf trocken keifen muss - Nobody knows.

Hauptsache die Schwesig zieht nicht wieder den zu kurzen karierten Minirock an und verekelt Alle mit ihren dicken Oberschenkeln.

Kurze Zusammenfassung:

Zur Zeit werden die dicken Bretter gebohrt.

Die Dünnen interessieren grad wenig bis gar nicht.

Findet Euch damit ab - oder pflegt Wahnvorstellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht wahr!

Es ist nur alles ganz ganz ganz geheim. Und muss es auch bleiben.

Sonst wirkt es nicht.

Du selbst kannst gar nichts tun. Du kannst nur Geld schicken und die echten Experten arbeiten lassen.

Aber nicht nachfragen, was genau die machen, denn das muss geheim bleiben - weil es sonst nicht wirkt.

Das ihr das nicht verstehen könnt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha.

Ich hab's trotzdem gemacht.

Nachgefragt, mein' ich.

Hab' auch Antwort bekommen.

Ha.

Meine Anständigkeit verbietet es, andere, arme, Menschen so bloszustellen, wie es passieren würde, täte ich den Wortlaut dieser Responsität verkünden.

Obwohl DAS wirken würde.

Bei den Mitlesern, meine ich........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verklagt er ihn. Oder bedroht ihn offen oder indirekt. Viele haben Angst vor ihm, dessen Namen hier nicht genannt werden darf - angeblich zu Recht.

Aber es ist erfreulich zu lesen, dass der Realitätsbezug von Guntalker stark zugenommen hat.

Damit besteht immerhin für ihn noch Hoffnung.

"Lasst uns ziehen, mit frischem Mute

In den neuen Tag hinein.

Alt soll unsere Lieb und Treue

Neu soll unsere Hoffnung sein.

Hoffnung, das der Baum der Freiheit

Wieder grünt und Früchte trägt

Und das Herz des Deutschen Landes

Glühend ihm entgegen schlägt.

Hoffnung, das zur Wahrheit werde,

Was in Kerker und Gefecht

War der Ruf von viel' Millionen

Freiheit, Einheit, Ehr' - und Recht!

Hoffnung, auch für uns're Freunde

Die gefangen und verbannt

Und die für die Freiheit fielen

Für das Deutsche Vaterland.

So lasst uns ziehen mit frischem Mute

In den neuen Tag hinein.

Denn die Freiheit soll uns werden

Für die Freiheit soll es sein!"

(Ziemlich frei nach Heinrich Hoffmann August von Fallersleben, ca. 1849)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist erfreulich zu lesen, dass der Realitätsbezug von Guntalker stark zugenommen hat.

Der Eindruck, daß mein Realitätsbezug früher nicht so ausgeprägt gewesen sei, sollte täuschen.

Denken, vor allem selbst, konnte ich schon immer. Manchmal bringe ich das Gedachte in Buchstaben und Wörtern unter, als scriptum oder verbal, wobei sich das geschriebene schonmal vom gesagten unterscheiden kann.

Manchmal sage/schreibe ich aber nicht, was ich denke.

Manchmal sage/schreibe ich auch etwas anderes, als ich denke.

Bin halt ein Mensch...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Eure bisherigen Zeilen las, musste ich unwillkürlich an die "Duplowerbung" denken:



  • "Diplomatie ist die hohe Kunst, mit vielen wohlklingenden Worten nichts verbindliches zu sagen."

    So ist es leider in der Realität und daher verlassen wir betroffenen LWB`s uns weiter (oder auch nicht mehr?)auf die vielgerühmtberüchtigte GEHEIMDIPLOMATIE, bis wir dann irgendwann demnächst VERLASSEN sind... und zwar von unseren Sport-und Jagdwaffen, weil wir uns die teuren und äusserst fragwürdigen "Sicherungssysteme" laut den dann gültigen Vorgaben/Einhaltung zum/des WaffG schlicht nicht mehr leisten können. :unknw:


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, dass so viele auch diesmal wieder das "Kleinere Übel" gewählt und nicht auf Stimmen gehört haben, die zum Nicht- oder Ungültigwählen angehalten hatten. Jetzt haben wir wenigstens mal eine starke regierungsfähige Mehrheit und die Entschlossenheit endlich mal die längst überfälligen Waffenrechtsverschärfungen anzupacken. Schließlich wollen das über 70% der Wähler, denn sonst hätten sie ja die beiden Parteien nicht gewählt, oder?

Das ist das Schöne an der Demokratie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kriminal- und Rechtspflegestatistiken machen wir aussagekräftiger.

Oho, da bin ich ja mal gespannt, ob die ganzen U-Bahn Tottreter, Staatsschutz- und Mafiaverbrechen dann endlich auch mal in der PKS auftauchen.

Aber dann könnte natürlich der Eindruck entstehen, dass der legale Waffenbesitz garnicht das Problem ist. :unknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die sich doch die nächsten 4 Jahre alle gegenseitig die Hälse umdrehen. Solange die mit sich selbst beschäftigt sind, besteht die Hoffnung, dass zumindest größeres Unheil unwahrscheinlicher wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.