Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK obwohl man mal mist gebaut hat?


Börben

Empfohlene Beiträge

Dann hat er ja auch bewiesen das er nicht in der Lage ist Gefahren einzuschaetzen. 55 km/h d.h. real 60 km/h ohne Abzuege in der 30er Zone. Da ist bei doppelter Geschwindigkeit normalerweise der Fleppen weg.

Braucht der Mensch nicht noch ein wenig Zeit sich ueber einen laengeren Zeitraum ohne "Trouble" zu bewaehren ?

Wir haben darueber nicht zu entscheiden, aber man sollte an ihn (hiermit) appellieren sich fuer die Zukunft so zu verhalten das er noch nicht einmal in die Naehe eines Verdachts kommt.

Ich bin noch nie in den Verdacht gekommen geklaut zu haben oder grundlos angezeigt zu werden ! Wie sollten Leute da auch grundlos draufkommen, einfach so wild Leute anzeigend durch die Gegend zu gehen ?

Ein 30ger Schild zu übersehen, kann jedem passieren, ich fahre sicherlich nicht mit Absicht zu schnell wenn ich kurz vor dem Probezeitende bin ;)

und mit 300€ war das auch nicht billig ;) hoffentlich bist du so ein aufmerksamer Fahrer und dir passiert sowas nie und nein ich habe nicht mit dem Handy gespielt.

Naja den größten Mist den ich gebaut habe (Sozialstunden) ist 5 Jahre her und seit dem habe ich nichts mehr Angestellt ;)

hab meine Ausbildung begonnen und geh brav zur Arbeit naja das mit dem Blitzer war halt.

Ich habe für alles gebüßt und gelernt und geblitzt wurde ich auch nicht mehr (bis auf 2 Zettelchen die ich bekommen habe :lol2: )

Tja solche menschen gibt es und wir sind Opfer geworden, sind damals sogar selbstständig und freiwillig zur Polizei gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich ganz entspannt zurücklehnen.

Zurückliegende Strafverfahren, die offensichtlich noch dem Jugendstrafrecht unterliegen und die noch im Stadium des Ermittlungsverfahrens eingestellt wurden (auch gegen Auflagen) tauchen in der allgemeinen BZR-Auskunft, im Volksmund auch Führungszeugnis genannt, nicht auf.

Verkehrsdelikte, bei denen es sich nicht um Vorsatzstraftaten handelt, hier insbesondere Trunkenheitsfahrten oder Straftaten in Verbindung mit einer Schädigung Dritter, tauchen generell nicht in der BZR-Auskunft auf.

Aber tauchen solche Jugendsünden nicht im Erziehungsregister auf?

Naja Alkohol und fahren ist ja eine Sache die ich NIEMALS machen würde, Drogen sowieso ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Naja den größten Mist den ich gebaut habe (Sozialstunden) ist 5 Jahre her und seit dem habe ich nichts mehr Angestellt... ...hab meine Ausbildung begonnen und geh brav zur Arbeit naja das mit dem Blitzer war halt...Ich habe für alles gebüßt und gelernt und geblitzt wurde ich auch nicht mehr (bis auf 2 Zettelchen die ich bekommen habe...

Dann hast du doch was gelernt und ja ich bin immer im Strassenverkehr aufmerksam, denn 1 Sekunde Unaufmerksamkeit reicht um jemanden zu Tode zu bringen. Mit einer Waffe ist es genauso. Ist das Geschoss raus holst du es nicht mehr zurueck, deshalb musst du immer aufmerksam sein und nicht 1 Sekunde unaufmerksam sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du doch was gelernt und ja ich bin immer im Strassenverkehr aufmerksam, denn 1 Sekunde Unaufmerksamkeit reicht um jemanden zu Tode zu bringen. Mit einer Waffe ist es genauso. Ist das Geschoss raus holst du es nicht mehr zurueck, deshalb musst du immer aufmerksam sein und nicht 1 Sekunde unaufmerksam sein.

Naja aus Fehlern lernt man eben und ich fahre auch seit dem viel aufmerksamer und da mein Auto nen Tempomat hat fällt das Geschwindigkeit halten auch viel leichter ^^ (geblitzt wurde ich mit einem Motorrad).

Mit so einer WBK hat man eine riesige Verantwortung, das habe ich permanent im Hinterkopf und ich verhalte mich auch dementsprechend!

Damals mit meinen Sozialstunden war ich einfach dumm und hirnlos, bedauer ich auch sehr das das passiert is, andererseits wahrscheinlich gut das das passiert ist, denn der Vorfall hat mich von dem Kumpel getrennt, er war inzw. 2x im Knast wegen allem was man so anstellen kann (Drogen,Gewalt,Diebstahl.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aus Fehlern lernt man eben ...Mit so einer WBK hat man eine riesige Verantwortung, ...

Eben, Du hast plötzlich Verantwortung!

Bei einem Fehlverhalten mit der Waffe kannst du dich nicht einfach so herausreden und sagen..."Hey, war alles nur n' Spass"

Ich hoffe, du hast das verstanden!?

Ansonsten Willkommen und viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Naja aus Fehlern lernt man eben...
Dann ist doch alles ok.

Es gibt aber auch Menschen die lernen eben nicht daraus und auch hoechste Strafen wie die Todesstrafe in den USA scheinen nicht abzuschrecken.

Interessant ist wie einige hier herumpoebeln muessen, ob die alle im Besitz von Waffen sind mag ich nicht glauben, vielleicht hoechstens von Schreckschusswaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das stimmt, muss ich mir nen Volvo kaufen mit Verkehrsschild Erkennung...
Nein, du musst das machen und nicht irgendein Geraetchen. Wenn man erwachsen ist sollte man in der Lage sein Verantwortung zu uebernehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, Du hast plötzlich Verantwortung!

Mit der Waffe kannst du dich nicht einfach so herausreden und sagen..."Hey, war alles nur n' Spass"

Ich hoffe, du hast das verstanden!?

Ansonsten Wilkommen und viel Spass!

Verstanden habe ich das! Eine wirklich riesige Verantwortung! Ich denke man muss bei fast allem was man tut aufpassen was man tut und sogar sagt.

Man hat für vieles keine Ausrede mehr, auch mit der Sachkunde.

Das nehme ich auch ernst!

und hoffe das trotz alldem was gewesen war, das mit der WBK klappt und ich ein Bürger mit mehr Verantwortung werde.

Und das werde ich dann auch Beweisen und der Spaß kommt dan von alleine :)

nicht irgendein Geraetchen.

war als späßle gedacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hoffe das trotz alldem was gewesen war, das mit der WBK klappt und ich ein Bürger mit mehr Verantwortung werde.

So möge es sein;-)

Und das werde ich dann auch Beweisen und der Spaß kommt dan von alleine :)

Du musst das (uns) nicht beweisen - mach es einfach!

Du wirst sehen, dass es auch Spass macht, Verantwortung zu übernehmen und sich seiner Handlungen bewusst zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Meine Einschätzung: Der WBK Antrag kann ohne Rückfragen durchgehen, da keine Verurteilungen wegen Straftaten erfolgt sind.

Proaktiv den Sachbearbeiter anzusprechen, halte ich für nicht zielführend.

Gehe nie zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen würst.

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kinderkram. Wirst beim Antrag drauf angesprochen. Sagst, dass es Vergangenheit ist und bekommst genehmigt.

Wenn aber dann was passiert biste die WBK wieder los.

Könnte auch wieder ein Fake oder Troll sein.

Aber mit der Vergangenheit der ist gut ich würde mal die Polizisten höchst persönlich fragen was sie dazu sagen

das bei besonders Reichen und Mächtigen die Staatsanwaltschaft anbietet die Verfahren einzustellen wegen

angeblichen nicht öffentlichen Interesses so geschehen bei Helmut Kohl, Josef Ackermann, Karl Theodor zu Guttenberg.

Wulf wollte auf so einen Deal nicht eingehen aber ich wette das wird auch eingestellt das die Justiz mit der Politik

kungelt ist schon seit den 50igern bekannt.

Der kleine Schwarzfahrer hingegen bekommt seine Strafe und damit Vorstrafe das wird in der Regel nicht eingestellt.

Ja in diesen "Rechtsstaat" sind die, die berühmt sind oder macht besitzen gleicher das ist vom GG so nicht gewollt

jeder der diesem System dient sei es als Polizist,Staatsanwalt oder Richter sollte langsam mal stark ins Grübeln

kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. Wenn du damit anfängst, von Sünden im Kindesalter zu erzählen, wird er sich auch seinen Teil denken!!

Ja und wer frei von Sünde ist werfe den ersten Stein!

Auch diese Gesellschaft ist in ihrem Urteilsvermögen höchst ungerecht.

Während den einen die kleinste Verfehlung auch nach jahrzehnten obwohl lange schon verjährt nachgesehen wird.

Kann ein Steinewerfer hierzulande Außenminister werden und zum beliebtesten Politiker aufsteigen, wie blöd

frage ich mich ist unsere Gesellschaft/Bevölkerung??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber tauchen solche Jugendsünden nicht im Erziehungsregister auf?

Naja Alkohol und fahren ist ja eine Sache die ich NIEMALS machen würde, Drogen sowieso ned.

Sämtliche Eintragungen werden mit der Vollendung des 24. Lebensjahrs entfernt, wenn keine Freiheits-, Jugendstrafe oder ein Strafarrest in das Zentralregister eingetragen ist.

steht so bei Wikipedia hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erziehungsregister

Den Mist sollte man genauso wie HartzIV endlich abschaffen sinnlose Bürokratie die zu nichts führt.

Weswegen sollte man einem 24 Jährigen was vorwerfen was er mit 12 oder 14 gemacht hat?

Und diese Justiz sollte mal ihre eigene Vergangenheit aufarbeiten insbesondere die zwischen 33-45 die

selben Richter sprachen nach 1945 wieder Recht in der BRD zumindest.

Ebendso sollte sich Deutsche Politiker schämen das sie es zulassen das immer noch Gesetze aus dem 3.Reich

gültig sind die Sicherungsverwahrung ist eines davon selbst die DDR die uns immer noch als so schlimme Diktatur

verkauft wird war da weiter.

Zitat:

Die Sicherungsverwahrung war erst 1933 ins Strafgesetzbuch aufgenommen worden. Das oberste Gericht der DDR hatte 1952 entschieden, dass die Maßregel nationalsozialistisch sei und deshalb in der DDR nicht verhängt werde.

Oder heute in den USA bereits in Kindergärten werden Akten über die kleinen Menschen angelegt da wird dann festgehalten

was ein 4 Jähriger von sich gibt um das ihm bei Gelegenheit mit 50 in einem Prozess vorwerfen zu können völlig krank und

pervers ist sowas, ja ja aber nur die DDR war ein Unrechtsstaat möchte nicht wissen was Herr Snowden noch alles in

seinem Gepäck hat Mickey Mouse hat man endlich die Maske vom Kopf gezerrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicherungsverwahrung war erst 1933 ins Strafgesetzbuch aufgenommen worden. Das oberste Gericht der DDR hatte 1952 entschieden, dass die Maßregel nationalsozialistisch sei und deshalb in der DDR nicht verhängt werde.

Also wenn die überobjektiven und absolut unabhängigen Richter der DDR es so entschieden, muss es ja so sein.

Der kleine Schwarzfahrer hingegen bekommt seine Strafe und damit Vorstrafe das wird in der Regel nicht eingestellt.

Ja in diesen "Rechtsstaat" sind die, die berühmt sind oder macht besitzen gleicher das ist vom GG so nicht gewollt

jeder der diesem System dient sei es als Polizist,Staatsanwalt oder Richter sollte langsam mal stark ins Grübeln

kommen.

Damit hast Du Dich für mich disqualifiziert. Du scheinst keine Ahnung zu haben, was alles eingestellt wird -gegen Geld, Arbeit oder auch Nichts.

Statt hier platte Phrasen zu dreschen, kauf Dir ein Buch oder mach mal ein Praktikum bei der Polizei, der StA oder beim xG Gericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.