Zum Inhalt springen
IGNORED

Interpol-Chef fuer die Bewaffnung von Zivilisten


Boule

Empfohlene Beiträge

Jetzt überlegt mal genau...WER geht den richtigen Weg?

Es ist derselbe Weg. Die Amis beschreiten manche Etappen vor Deutschland und manch andere erst später. Amerika benutzt schon seine Drohnen, mach Vorratsdatenspeicherung und sie erdreisten sich, die eigenen Gesetze zu brechen, gehen dafür dann nach Gitmo.

Die USA haben die Unschuld schon lange verloren und opfern gerade fleißig ihre Freiheiten auf dem Altar der Sicherheit. Genau dasselbe passiert wen IM Friedrich vom Supergrundrecht auf Sicherheit spricht. Die Drohnen werden auch schon gefordert und beim Abhören hat der BND sehr deutsch und sehr bewusst gesagt: wir dürfen das nicht, wenn Ihr aber was findet, sagt ihr uns Bescheid..

Deutschland ist für USA eine drittrangige Macht und Konkurrent in der Wirtschaft. Im Wirtschaftskrieg haben jetzt auch schon die Cyber-Attacken ihren Platz, machen wir uns da nichts vor, die Datensammelwut gilt nicht nur der inneren Sicherheit sondern auch handfesten wirtschaftlichen Interessen. Zumindest werden diese totalitären Spielzeuge geduldet, weil was "für unser Land" abfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland ist für USA eine drittrangige Macht

...wenn überhaupt.

Man kann an Obamas Entscheidungen sogar ziemlich gut erkennen (auch für Laien), dass er so ziemlich GARKEIN Vertrauen mehr in Deutschland hat!

Die USA sehen Deutschland wohl inzwischen mehr und mehr als (zufluchts) Ort des internationalen Verbrechens an.

http://www.focus.de/...id_1127687.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann an Obamas Entscheidungen sogar ziemlich gut erkennen (auch für Laien), dass er so ziemlich GARKEIN Vertrauen mehr in Deutschland hat!

Na das beruht ja jetzt neuerdings auch auf Gegenseitigkeit. Wirklich neu ist das aber nicht, die USA und jede andere Macht auf der Welt haben immer spioniert auf Teufel komm raus. Wer es nicht macht hängt irgendwann ab. Neu ist aber jetzt das Ausmaß aufgrund der technischen Möglichkeiten. Nur weil man es kann, wird jetzt alles über jeden für ewige Zeiten gespeichert. Der Einzelne steht dem Apparat völlig machtlos gegenüber. Du kannst auf einer NoFly Liste landen oder in der Zielerfassung einer Drohne, kein Schwein

wird Dir helfen. Deutschland hat in nur 100 Jahren einiges an "Regierungen" erlebt, oder besser gesagt erduldet. Wir müssten es also besser wissen. Nicht alles muss immer so bleiben wie es jetzt ist. Eigentlich reicht es schon, dass es schon jetzt die Schere im Kopf gibt, und da geb ich jetzt einen Sch... auf dieses Supergrundrecht Sicherheit, die eigentlich gar keine ist.

Die USA sehen Deutschland wohl inzwischen mehr und mehr als (zufluchts) Ort des internationalen Verbrechens an.

Interessanter Bericht ...

Schuld tragen demnach die Landeskriminalämter, „die beharrlich islamistische Terroristen verfolgen, kriminelle Organisationen wie die Mafia aber eher weniger auf dem Schirm haben. Dabei wäre es gut, das eine zu tun, ohne das andere zu lassen.

was aber noch interessanter ist, ist die Tatsache, dass das Wort "Waffe" darin nicht ein einziges Mal vorkommt.

Und jetzt erzählt uns diese EU Kommissar Tante mit ihrer komischen Umfrage, dass 5 von 6 Bürger Angst haben Opfer von Waffengewalt zu werden.

Ehrlich, ich habe langsam satt jeden Tag von diesen Dummschwätzern verarscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber jetzt mal ehrlich:

Wenn es jetzt hart auf Hart kommen würde, wem würdet ihr mehr vertrauen?

- den USA (und der bösen NSA), welche ihren Bürgern sogar den Besitz von Sturmgewehren anvertrauen (...ist ja wirklich schlimm).

...

Wenn die Amis ihren jetztigen Kurs weiter fahren werden sie bald ganz andere Problem haben wie ihre Strúrmgewehre (sofern sie welche besitzen dürfen oder sich überhaupt eines leisten können :glare: ) Die fahren den Karren nämlich Schnurgerade in den Bankrott und dann ist sehr schnell Schluß mit Lustig!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer geschmunzelt, wenn im TV bei irgentwelchen CIS die tollen "Datenbanken" abgefragt wurden,( Verkehrsüberwachung, Kammeras über all ...). Letztens gab es soger in einem Mikrofone in der Stadt, mit deren Hilfe per Kreuzpeilung Schüsse zu orten wahren.

Mittlerweile ist mir das Schmunzeln etwas eingefrohren!

Wie war das noch? Was möglich ist, wird auch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mit 100%iger Garantie keine bewaffneten Zivilisten geben die zur Terrorabwehr eingesetzt werden.. da kann das Amt bekleiden wer will!

Gruß

Hunter

Warum eigentlich nicht? Schaut rüber nach Israel. Es ist fast komplette Bevölkerung mit den Waffengebrauch vertraut, weil die Frauen genau so wie die Männer Wehrpflicht haben. Als Ergebnis, die haben eine Unmenge von Zivilisten, die Waffen bei sich führen. Vor ein paar Jahren, war da eine reihe von Attentaten, die nicht mit Waffen, sondern mit schwere Bautechnik verübt wurden. Und so gab es einen Bericht über solchen Attentat, da rammte ein Bagger das Polizeiauto und schleppte es Richtung Bus. Die Polizisten könnten sich nicht raus kriegen, also eilten denen zu Hilfe bewaffneten Zivilisten. Der Täter wurde durch Hilfe von POSTBOTE, TAXIFAHRER und BÄCKER erschossen, noch bevor die Polizisten sich befreien könnten.

Immer wenn ich lese oder höre, dass die Deutschen Bundeswehr Deutschland im Afghanistan VERTEIDIGT wird mir kotzübel, von diesen Schwachsinn. Wer sich verteidigen will, soll den Recht haben es eigenmächtig zu Hause tun und nicht Zivile Bevölkerung in dritt Ländern bombardieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier würden mich mal die Zahlen und nicht die Internetgerüchte interessieren.

Wieviele Waffen werden durch Zivilisten geführt?

Wieviele und welche Anschläge wurden dadurch verhindert?

Wieviele und welche geschehen trotzdem?

Gab es weitere Maßnahmen um die Sicherheit zu erhöhen?

Danach muss man sich fragen inwieweit die Situation in Israel mit der in Mitteleuropa vergleichbar ist.

Vergleichbare Werte bezüglich der Wehrpflicht wird es schon einmal nicht geben, vom Frauenanteil ganz abgesehen.

Bei der Bedrohungslage dürfte das Thema weiter auseinanderdriften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier würden mich mal die Zahlen und nicht die Internetgerüchte interessieren.

Wieviele Waffen werden durch Zivilisten geführt?

Wieviele und welche Anschläge wurden dadurch verhindert?

Wieviele und welche geschehen trotzdem?

Gab es weitere Maßnahmen um die Sicherheit zu erhöhen?

Danach muss man sich fragen inwieweit die Situation in Israel mit der in Mitteleuropa vergleichbar ist.

Vergleichbare Werte bezüglich der Wehrpflicht wird es schon einmal nicht geben, vom Frauenanteil ganz abgesehen.

Bei der Bedrohungslage dürfte das Thema weiter auseinanderdriften.

Um Bedrohungslage ernsthafter einzuschätzen reicht es diese Seite durch zu blättern, am besten ein mal alle 2 Wochen, da wird das Bild mal ohne Rosabrillen anders aussehen.

Wegen den zahlen aus Israel, werde ich mal recherchieren und bei den Leuten aus dem Gebiet nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Rheinland Pfalz mit dem Nahen Osten gleich? Ich konnte auf der von dir verlinkten Seite keine vergleichbare Bedrohung ausmachen. Insgesamt ist die Situation gerade in Deutschland ziemlich friedlich. Die Rate von Rohheitsdelikten, speziell Tötungen durch kriminelle Handlungen sind vernachlässigbar gering. Der Straßenverkehr oder Heimwerken stellen eine viel höhere Berdohung dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt Rheinland Pfalz mit dem Nahen Osten gleich? Ich konnte auf der von dir verlinkten Seite keine vergleichbare Bedrohung ausmachen. Insgesamt ist die Situation gerade in Deutschland ziemlich friedlich. Die Rate von Rohheitsdelikten, speziell Tötungen durch kriminelle Handlungen sind vernachlässigbar gering. Der Straßenverkehr oder Heimwerken stellen eine viel höhere Berdohung dar.

Ich beobachte diese Seite jetzt schon seit ca. 3 Jahren. Tendenz ist leider immer wieder sehr traurig. Wir haben zwar keine Terroristen hier (Übrigens ich komme aus Düsseldorf, bei uns geht es glaub ich kritischer), jedoch genügend Staatslosen Besuchern, die auf Gesetze scheißen und sich nie integrieren werden. Denen zu Hilfe eilt eine ganze Armee von Junkies, die vor dem "Schuss" einen berauben um Geld für den "Schuss" zu kriegen, und nach dem "Schuss" durch die Gegend mit Messern laufen und sich in Gedanken wie Götter hochspielen, die alles mächtig sind. Man braucht nicht immer einen offenen Krieg vor der Tür haben um bedroht zu werden, Verschleierung von offensichtlichen Problemen geht ja auch.

Die ganzen Unfällen aus diese Seite, sowie Kleinigkeit wie Zollangelegenheiten, Brand usw. nehme ich nicht mal im Betracht. Es geht nur um Vorfällen, wo die Würde, Leib, Ehre oder Rechtsgut absichtlich verletzt werden. Und davon gibt es zu viel um sich nicht zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich jetzt nicht so viel entdecken können. Einzelfälle mit Schusswaffen wollen wir uns doch auch nicht allgemeingültig und in Sippenhaft anhängen lassen, oder?

P.S.: Andersherum gefragt: Geschehen weniger dieser Dinge in Ländern mit höherer Waffendichte? Liegt die Gewaltkriminalität in den USA, Schweiz, Finnland niedriger? welche Ursachen hat das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Andersherum gefragt: Geschehen weniger dieser Dinge in Ländern mit höherer Waffendichte? Liegt die Gewaltkriminalität in den USA, Schweiz, Finnland niedriger? welche Ursachen hat das?

Da habe ich eine gute Zitat von einem Bekannten aus USA: "Das Geld ist immer auf den Karten, mit sich schleppen die Leute hier maximal 20$ mit. Bei uns führen ca. 30% der Bevölkerung die Waffen mit sich, 95% haben mindestens eine Waffe Zuhause. Es ist abschreckend genug für die Kleinkriminelle, wenn die überlegen wie groß die Chance ist für das Kleingeld ein Kugel zu bekommen."

Leider ist der man in einem Autounfall verunglückt und ich kann jetzt nicht genau sagen wo der gewohnt hat usw. Jedoch weiß ich es noch genau, dass es sich um einen Staat handelte, wo vor kurzen (damals gesehen), die Gesetzlage für das Führen eine Waffe geändert wurde und Kleinkriminelle Delikte rasch zurück gegangen sind.

Jedoch kann ich etwas schildern, was ich miterlebt habe. Ich bin in Sankt-Petersburg geboren und bin da in 90er Jahren aufgewachsen. Es war ziemlich gesetzlose Zeit damals. Es hat sich sehr vieles geändert, als ca. 2002 bei uns die "non-letal Waffen", also Schafmunition mit Gummi kugeln erlaubt wurde. Jetzt wenn ich mal dahin für ein paar Wochen reise, fühle ich mich da viel sicherer als hier in Deutschland, weil die ganze Armee von Gehirnlosen Idioten von den Straßen verschwunden sei, da es sich jetzt nicht mehr lohnt die Leute versuchen einfach so abzuziehen.

Der Hauptleitsatz zu Begründung für solche Maßnahmen lautet: "Waffen schaffen Respekt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich eine gute Zitat von einem Bekannten aus USA: "Das Geld ist immer auf den Karten, mit sich schleppen die Leute hier maximal 20$ mit. Bei uns führen ca. 30% der Bevölkerung die Waffen mit sich, 95% haben mindestens eine Waffe Zuhause. Es ist abschreckend genug für die Kleinkriminelle, wenn die überlegen wie groß die Chance ist für das Kleingeld ein Kugel zu bekommen."

Der Hauptleitsatz zu Begründung für solche Maßnahmen lautet: "Waffen schaffen Respekt".

Und für dein Beispiel eine der höchsten Gewaltraten und Schusswaffenopfer. Es scheint also irgendwie nicht so richtig aufzugehen.

Da ist die Blaulichtseite in RP für dich aber deutlich gefahrloser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und für dein Beispiel eine der höchsten Gewaltraten und Schusswaffenopfer. Es scheint also irgendwie nicht so richtig aufzugehen.

Es geht nicht um nackte Zahlen, sondern um Veränderungen im Zusammenhang mit Waffengesetzen. Schau dir Beispiele von Baltikländern an, oder google nach Zahlenvergleich von USA, wo es prozentual verglichen wird, die gibt es bestimmt von NRA veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.