Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Was die AfD auch nicht sagt ist, dass wir eigentlich kein Europroblem haben, sondern eine (Über)Schuldungskrise und ein Austritt aus dem Euro, nichts lösen würde.

Die Lösung dafür wird schon seit enigen Monaten von den Medienhuren und Volksverrätern täglich herausposaunt.

Die Gläubiger der Banken werden als erste in die Pflicht genommen.

Das bedeutet Bailins; Alle Banken- und Staatsschulden werden mit allen Spareinlagen bedient. Währungsreform !

Edit.: Die Zweiten sind die Grundeigentümer, die eine Grundschuld auf den Grundbesitz eingetragen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AfD: die Feigheit und ihr Preis

Das Wahlergebnis der AfD kann niemanden ernsthaft überraschen. Noch nie in der Geschichte der BRD ist es einer Partei ohne Unterbau, d.h. ohne Vertretung in Kommunal- und Landesparlamenten gelungen, in den Bundestag einzuziehen. Die Grünen schafften es erst, nachdem sie bereits in etlichen Landtagen vertreten waren, und sie schafften es als Partei eines linken Milieus, das fünfzehn Jahre Zeit gehabt hatte, sich zu formieren und seine Tentakeln bis weit in die etablierten Eliten vorgeschoben hatte. Die PDS als zweite Newcomerin in der Geschichte der BRD war als ehemalige Staatspartei der DDR in den neuen Ländern fest verwurzelt.

Erstaunlich und erklärungsbedürftig ist daher nicht, dass die AfD an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert, sondern dass sie so knapp gescheitert ist. Die Gründe für ihren Erfolg und für ihren Misserfolg liegen nahe beieinander: Die AfD wäre nicht in die Nähe der Fünf-Prozent-Hürde gelangt, wenn die Medien ihr nicht eine Chance – und zwar eine mehr als nur faire Chance – gegeben hätten: Sie haben sie ebenso hochgeschrieben wie vor zwei Jahren die Piraten, und wer behauptet, sie sei “totgeschwiegen” worden, muss in einem anderen Land leben als ich.

Insofern ist es absurd, wenn zahlreiche Kommentatoren speziell bei PI – und nicht zuletzt solche, die sonst mit dem Totschlagwort “Verschwörungstheorie” nicht schnell genug bei der Hand sein können – nun Wahlfälschung und Wahlbetrug wittern. Wenn man die AfD zuverlässig vom Bundestag hätte fernhalten wollen, hätte es dazu weiß Gott einfachere Mittel gegeben, allein schon wegen des Zugriffs der etablierten Parteien auf die öffentlich-rechtlichen Sender.

Nein, die AfD ist – wie zuvor die Piraten – als programmatisch ungefährlich wahrgenommen worden. Den Mediengewaltigen war klar, dass eine solche Partei, selbst wenn sie im Bundestag vertreten wäre, dort keinen grundsätzlichen Kurswechsel für die BRD propagieren, geschweige denn durchsetzen würde. Daher hatten sie kein Problem damit, die Berichterstattung über den drögen Wahlkampf dadurch ein wenig zu würzen (und ihre Auflagen und Quoten ein wenig zu steigern), dass sie der AfD ein Forum gaben.

Die AfD verdankt mithin ihr durchaus respektables Wahlergebnis nicht ihrer eigenen Stärke, sondern drei Faktoren, die sich naturgemäß verschleißen und daher in vier Jahren nicht mehr gegeben sein werden:

  • Erstens dem Reiz des Neuen, der ihr die Unterstützung der Medien verschafft hat;
  • zweitens der daraus resultierenden Erwartung namentlich (aber nicht nur) rechter Wähler, die AfD habe eine echte Chance, weswegen es auf ihre tatsächlichen politischen Inhalte nicht so sehr ankomme; eine Anhängerschaft, die sich so deutlich von taktischen Erwägungen leiten lässt, wird in dem Moment auseinanderlaufen, wo diese Erwägungen gegenstandslos sein werden;
  • drittens der Entschlossenheit wiederum besonders ihrer rechten Anhänger, beide Augen zuzudrücken und sich einzureden, die AfD sei eine wirkliche Alternative und werde, einmal im Bundestag, die Themen des rechtsoppositionellen Spektrums auf die Tagesordnung setzen. Dass sie tatsächlich von all diesen Themen nur ein einziges, nämlich die Kritik am Euro, vertritt, und auch diesen nicht etwa abschaffen, sondern bloß die Südländer aus der Eurozone drängen will, sei nicht mehr als taktischer Kniff, sich eine Vertretung im Bundestag buchstäblich zu erschleichen.

http://korrektheiten.com/2013/09/23/afd-die-feigheit-und-ihr-preis/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von den etablierten Parteien politisch gesteuerte mediale Indoktrination fällt wieder auf fruchtbaren Boden!

Ich bin bzw. war kein AfD-Wähler, aber das sehe ich genauso.

Die "Rechtspopulismus"-Kampagne bezogen auf die AfD in den Medien und seitens der etablierten Parteien läuft sich doch gerade wieder richtig warm.

Nach dem Motto: wenn wir sie nicht anders "klein" (bzw. wieder in die politische Bedeutungslosigkeit) bringen - dann damit.

Die politische "Kultur" in diesem Land ist oft wirklich zum Erbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass das auch Unsinn wäre:

Das machen die in sieben kalten Wintern nicht...

Stimmt... weil es auf eine große Koalition hinaus laufen wird! Und das war schon lange vor der Wahl zu erahnen! Das es für Schwarz/Gelb nicht mehr reichen würde war abzusehen und Rot/Grün stand auch nicht zur Debatte!

Das ganze ist jetzt nur noch Machtpockern und ein Schachern um die wichtigsten Pöstchen! Und ganz nebenbei kann man schon mal für die politische gemeinsam Zukunft üben.. nach dem sich die FDP für sehr lange Zeit in die Opposition verabschiedet hat und sich die Grünen auf den Abwärtstrend befinden stehen Union und SPD wohl auch in vier Jahren ohne Wunschkoalitionspartner da!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Was die AfD auch nicht sagt ist, dass wir eigentlich kein Europroblem haben, sondern eine (Über)Schuldungskrise und ein Austritt aus dem Euro, nichts lösen würde.

Da frage ich mich allerdings, warum die überhaupt wählen dürfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei "tu felix Austria" hat vielleicht klüger gewählt als Deutschland http://www.spiegel.d...n-a-925184.html :rolleyes: Zitat aus dem Spiegel:

Die rechtspopulistische Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) wurde demnach mit einem Stimmenanteil von 21,4 Prozent erneut drittstärkste Kraft und legte mit 3,9 Prozentpunkten deutlich zu.
Beim Spiegel sind wohl alle Parteien die etwas rechts von der CDU/CSU sind, rechtspopulistisch, siehe auch AfD. :bump: Schade, dass es in Deutschland keine so starke FPÖ oder SVP gibt. Es würde dem deutschen Bundestag gut tun, hätte es eine nach Spiegel "rechtspopulistische Partei" wie eben die AfD in den Bundestag geschafft. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie zum Teufel es möglich ist, dass in Oesterreich, Holland, und der Schweiz es sog. rechtspopulistische " Parteien in die jeweiligen Regierungen schaffen aber in Deutschland nicht?!? So "gehirngewachsen" kann doch die deutsche Bevölkerung nicht sein bzw. so anders ticken die Deutschen ja auch nicht wie bei den aufgezählten Nachbarländern. Es ist für mich wirklich ein Phänomen dies so zu beobachten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... So "gehirngewachsen" kann doch die deutsche Bevölkerung nicht sein....

Oh doch!

Das wird hier seit rund 70 Jahren mit "aller Härte" durchgezogen!

Hier glist du schon alz Nazi. wenn di eine Glatze hast und wenn du dann auch noch die Deutschland - Fahne im garten hisst.....gaaaanz schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist jetzt nur noch Machtpockern und ein Schachern um die wichtigsten Pöstchen!

Ja.

Den Wunsch nach sechs spezifisch gewünschten Ministerien hat die SPD auch bereits in die Öffentlichkeit durchsickern lassen...

Wobei die Sache angesichts des gewählten Instruments (letztlich veranstaltete Mitlgliederabstimmung über einen Koalitionsvertrag) noch nicht "gegessen" ist. Wenn es ganz dumm läuft, kommt es dann weder zum "blauen Auge" einer Großen Koalition, noch zu Neuwahlen (die die SPD eher fürchten sollte); sondern zur "schrecklichsten aller Perspektiven"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Sache angesichts des gewählten Instruments (letztlich veranstaltete Mitlgliederabstimmung über einen Koalitionsvertrag) noch nicht "gegessen" ist. Wenn es ganz dumm läuft, kommt es dann weder zum "blauen Auge" einer Großen Koalition, noch zu Neuwahlen (die die SPD eher fürchten sollte); sondern zur "schrecklichsten aller Perspektiven"....

Ja die Mitgliederabstimmung kann noch eine Überraschung bringen, vor allem wenn man so manche Kommentare in FB liest.

Neuwahlen werden nicht kommen, denn so wie es letzten im Radio so ein Wahlfprof gesagt hatte, momentan verlieren alle Parteien bis auf die Union, welche dann allein Regieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Joe07,

zum Schreiben einer Antwort reicht es bei Dir nicht, dafür bringst Du wie immer nur Videos, ist das nicht ein wenig Langweilig?

Und du hast nicht mehr als Beleidigungen drauf!

Was gefällt dir an den Aussagen von Dirk Müller, Prof. Hankel, Prof. Sinn, Prof. Schachtschneider, Prof. Starbatty, Pof. Hankel und Prof. Lucke (AfD) zum europäischen Geldentwertungssystem - welches insbesondere den deutschen Steuerzahler und Sparer trifft - nicht ???

Warum sollte ich mir die Mühe machen, die "aussagekräftigen" Videos zu zitieren und dabei noch die - ebenfalls - aussagekräftigen Gestiken unterschlagen , nur damit du es leichter hast, dies als Verschwörungstheorien dahin zu stellen ???

In Sachen ARMATIX sind hier den "privaten" Kritikern zunächst auch von den hier vertretenen Usern mit "gewerblichen Hintergrund" Verschwörungstheorien angedichtet worden, um die für den Handel interessanten "schwachsinnigen" Sicherheitsphilosophien gesetzlich "für alle" vorzuschreiben. Diese vom JSM und VDB geförderte bzw. unterstützte Abzocke hat ja dann dank der kritischen WO-User doch nicht geklappt!

Welches Motiv treibt dich denn an, die Abzocke deutscher Sparer und Steuerzahler durch Schuldentranzfer zu - durch dein Infrage stellen des AfD-Programms - unterstützen, hat dein Arbeitgeber evtl. noch im europäischen Ausland Forderungen offen ???

Und du kannst jetzt zeigen was du drauf hast. Denn ich - und bestimmt einige weitere WO-User - erwarten nun von dir eine konkrete Beantwortung meiner an dich gerichteten 3 Fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du hast nicht mehr als Beleidigungen drauf!

Um es vorweg zu nehmen, ist es eine Beleidigung, wenn hinterfrägt, warum Du es nicht in eigenen Sätzen selbst schreibst?

Was gefällt dir an den Aussagen von Dirk Müller, Prof. Hankel, Prof. Sinn, Prof. Schachtschneider, Prof. Starbatty, Pof. Hankel und Prof. Lucke (AfD) zum europäischen Geldentwertungssystem - welches insbesondere den deutschen Steuerzahler und Sparer trifft - nicht ???

Es sind sehr einseitige Betrachtungen eines Thema, welche auch andere Seiten betrifft.

Deshalb gibt es nicht nur Prof Sinn und weitere wo dies sehr differenziert sehen. Ein Konzept muss das Pro und das Contra berücksichtigen.

Was macht man, zumindest man sollte es machen, wenn eine Firma eine Umstellung oder Neuorientierung plant?

Man stellt zunächst den Ist Zustand fest, man rechnet sich aus, was wie wenn wir so weitermachen,

Im Gegenzug kalkuliert man, was bringt uns die Veränderung für Vorteil, welche Risiken und Kosten können dabei anfallen.

Und genau die Gegenüberstellung fehlt, denn es wird nur immer mit dem Punkt argumentiert, was kostet der Verbleib im Euro, nicht welche Kosten und Risiken können die Folge sein.

Deutschland und sehr viele Arbeitsplätze hängen vom Aussenhandel ab, und deren Folgen müssen mit kalkuliert werden.

Warum sollte ich mir die Mühe machen, die "aussagekräftigen" Videos zu zitieren und dabei noch die - ebenfalls - aussagekräftigen Gestiken unterschlagen , nur damit du es leichter hast, dies als Verschwörungstheorien dahin zu stellen ???

Du kennst bestimmt den Unterschied, zwischen dem gesprochenen und den geschriebenen Wort?

Und was ist Gestik und Rhetorik im Zusammenspiel?

Eine Verschleierung der Fakten, wir sehen dies doch auch immer wieder bei Berufsbetroffenheitsmoppel CR.

Oder man stelle sich den Wetterbericht vor, der Sprecher mit traurigem Gesicht, betroffen verkündet uns für die nächsten 14 Tage Sonnenschein und sommerliche Temparaturen an (wäre ja mal ein Traum, Mopedfahren und Stand).

Reden können die Sinne des Zuhörers venebeln, und so kommen weniger kritische Fragen auf, das wusste Goebbels doch auch schon damals.

Welches Motiv treibt dich denn an, die Abzocke deutscher Sparer und Steuerzahler durch Schuldentranzfer zu - durch dein Infrage stellen des AfD-Programms - unterstützen, hat dein Arbeitgeber evtl. noch im europäischen Ausland Forderungen offen ???

Was mein Brötchengeber anbelangt, im Moment bekomme ich meine Kohle von der BG und Rente.

Das klare Motiv ist es sachlich zu bewerten, was bringt uns die Zukunft.

Sparer, nur wer legt sein Geld in eine deutsche Bank an, das ist schon alles in der Schweiz, oder doch nicht?

Oder legt man sein Geld lieber in Betongeld an, denn Grundstücke und Land kann man nicht vermehren. Ich hatte ursprünglich aus Jux und Tollerei vor 20 Jahren meinen erstes Waldgrundstück gekauft, und inzwischen sehe ich als Privater eher da meine Alterssicherung, falls ich noch länger in DE verbleibe.

Ich gehöre nun mal nicht zu den 90% wo nur ein Plakat mit drei Stichwörtern ausreicht. Ja ich bin altmodisch und bevorzuge hier lieber eine mehrseitige Beschreibung, welche ich lesen kann, wo ich sehe, welches Steuerkonzept wil die Partei, wie sieht die Innenpolitik aus, und wie soll was mit welchen Folgen umgesetzt werden.

Ich verteufle die AfD nicht, aber leider fehlen Referenzen, sei es in Landtagen, sei es auf kummunaler Ebene, es fehlen die Köpfe, eine one man show, wie bisher nein danke.

Ein einfaches Beispiel:

Mal angenommen Du hast eine Firma, und aus welchen Gründen auch immer, Du brauchst einen Geschäftsführer, welcher Prokura hat.

Was erwartet man dann dem Bewerber?

Zeugnisse und Referenzen, ein Bewerber als Helfer fürs Lager, ja denn kann man auch ohne das ganze einstellen. Deshalb muss die AfD sich erst mal von unten her beweisen,

Kein Bewerber würde es sich leisten können, in der Position des Geschäftsführers, mal die Firma schlecht zu reden, aber im Gegenzug kein komplettes Konzept vor zu legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh da!

Die von den etablierten Parteien politisch gesteuerte mediale Indoktrination fällt wieder auf fruchtbaren Boden!

Geschichte wiederholt sich also doch und die Abstände zu vergangenen Parallelereignissen werden immer kürzer.

CM

Indoktriniert wer von wem wieso?

vwillys1950 hat doch recht, wie soll man eine Forderung deuten das man am liebsten

Arbeitslosen,"Leistungsempfängern" (also auch Kranken und behinderten) Rentnern wenn

nach einigen Personen in dieser Partei gehen würde am liebsten das Wahlrecht entziehen möchte.

Das ist alles andere als demokratisch und rechtsstaatlich!

Da sind die auf gleicher Welle mit Renate Schmidt diese will ach das Rentnern vor allem jene in Senioren

heimen das Wahlrecht entziehen (da alle eh demenz so Schmidt bei Markus Lanz) dafür möchte sie aber

Kindern das Wahlrecht einräumen, da rüber musste sogar Broder lachen, denn es dürften ja nicht der 12 jährige

selbst wählen sondern sein Vater oder Mutter das Kreuz machen na klar der Vater dan ein strammer CDU/CSUler

würde dann ausgerechnet das Kreuz bei den Piraten machen witz,witz,lach,lach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laaaaaangsaaaaaam bitte, nichts aus dem Zusammenhang reißen und wenn möglich meine diesbezüglichen Gesamtaussagen

Was ich aber immer noch will, das ist eine unmissverständliche Erklärung der AfD zum Waffenbesitz.

Waffenbesitz bedeutet für mich letztendlich Freiheit und auch, dass der Staat mir vertraut.

Es ist eigentlich ganz einfach -wer mir nicht vertraut, dem vertraue ich auch nicht!

Mit dem Europa muss ich dir zustimmen viele sehn doch raus aus dem Euro raus aus Europa das ist aber wohl

schwer vorstellbar wollen wir wieder Schengener Abkommen abschaffen?

Wieder Zoll und Grenzkontrollen? Wobei man dazu sagen muss das ersteres nicht abgeschaft ist und der Zoll

heute selbst im Inland mehr Rechte denn je hat die er noch in den 80igern niemals hatte (Autos im inland anhalten

und filzen)!

Was wir brauchen ist ein fairer Umgang miteinander in Europa und keine Vereinigten Staaten von Europa.

Die sich über den Rest der Welt stellen, kriegerisch mit den USA konkurieren wollen.

Und dem Bürger dumme sinnlose Verbote/Vorschriften erteilen wollen Glühlampen,Größe des obst/Gemüse und

weiteren Unsinns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der FDP gelingt, sich bis zur nächsten Bundestagswahl ...

, dann bekommt die FDP auch meine Stimme und die Stimmen meiner Verwandten und Freunde wiederr zurück!

Also FDP, ran an die Hausaufgaben!

Davon kannst du dich verabschieden. Keine Partei wird sich in nächster Zeit auf eine zersplitterte Randgruppe stürzen, bei denen es keine Stimmen zu holen gibt.

Schau dir mal die gelaufene Waffenbesitzer-Kampagne an: Gespräche mit Politikern, Wahlempfehlungen gab es in nahezu allen Verbände, die Fachzeitschriften waren dabei, in den Foren wurde diskutiert, die social networks belebt.

Das Ergebnis: 0,00.

Das ist der eigentliche Schaden. Es ist vollkommen egal, ob die FDP nun reinkommt oder eine andere Partei die diese Stimmen fischen wollte. Es wurden Stimmen angedient, Luftschlösser gebaut. Die Stimmen hatte man aber gar nicht und sich selbst überschätzt.Über mehrere Wahlen hat man sich als Zünglein an der Waage darzustellen versucht. man war es nur nicht.

Der Bluff hätte klappen können. Nun ist jedoch offensichtlich, dass es nix zu holen gibt, also interessiert sich auch niemand. Andersherum hätte man sich schwer machen und andere auf die Fährte locken können. Stimmen nehmen schließlich alle gern mit. Deshalb sind die Programme in den Hauptthemen ja auch nur noch Nuancen auseinander.

Die ganze FDP Wahlaufruf scheint in seiner Bedeutung nur kaum jemand verstanden zu haben. Oder wie Jürgen Trittin nach der Wahl sagte: "Wir haben unsere Wähler überschätzt..."

Also hört auf zu den Parteien zu schielen und denen irgendwas sagen zu können und dann auch noch mit Stimmen zu winken.. Das Spiel wurde verzockt. Einen Bluff muss man durchziehen.

Nun da die Wahl vorbei ist, ist doch das angezicke auch egal. Dafür gibt es doch Politikforen oder Kommentarbereiche in den "News"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal zurück zum Thema, ein Haus in den USA finde ich schon mal gut, aber mein Lebensmittelpunkt ist nun mal hier. Na gut ich spiele mit dem Gedanken mich ins 40 km entfernte Österreich abzusetzen, somit bleibe ich meinem Freundeskreis noch erhalten, passt gerade da ich eine andere Immobilie suche.

Nur macht das wirklich Sinn?

Ja doch Wien ist ne schöne Stadt, nur vor kurzem lief ein Bericht das die dort auch vorhaben das Waffenrecht zu verschärfen...

Das haben die übrigens schon vor knapp 15 Jahren so um 1998/99 wurde das in Österreich vorher sehr liberale Waffenrecht

verschärft-in Passagen wohl sogar liberaler als in der Schweiz auf jeden Fall auf gleichen Level (auch in der Schweiz wurde

verschärft) so muss in Österreich seit einiger Zeit eine MPU abgelegt und bestanden werden und nicht nur für Personen unter

25 ! auf jeden Fall für den Erwerb von Kurzwaffen ich weis nicht wie es bei Langwaffen aussieht aber vor kurzen habe ich im

Internet noch ein Angebot aus Österreich (gilt nur dort!) gesehen doppelläufige Flinte+Gummischrot frei ab 18 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Sind das keine Referenzen:

http://de.wikipedia....iki/Bernd_Lucke

http://de.wikipedia....ans-Olaf_Henkel

http://de.wikipedia....ans-Werner_Sinn

http://de.wikipedia..../Wilhelm_Hankel

Und die von mir eingestellten Videos, von Gestik und Rhetorik wie z.B. das folgende "neue" Video mit den Reden von Goebels zu vergleichen ist ja an Unsachlichkeit nicht mehr zu übertreffen:

http://youtu.be/0sXsQ8LOqj0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte ist das für eine Referenz?

Wir reden auch von Politik oder von Ökonomie.

Hans Olaf ist bestimmt nicht der Typ, wo im Mittelstand gerne gesehen ist. Er kann sich vielleicht als Sprecher für Siemens oder sonstige Großkonzerne anbieten. Und mit Politik hat der genau so viel wie wir beide am Hute.

Und die anderen Referenzen, wo waren die in der Politik tätig?

Ich hatte mal einen Chef in der Branche Elektrotechnik, welcher sich als gelernter Torbauer und bei bei BW mit seinem Studium sich dann als Teilgeschäftsführer versuchte. Na er ist nach 1 1/2 Jahren selbst wieder abgedankt, seine Abschiedsrede was das beste was der Mann in der Firma zustande gebracht hatte: Sein Eingeständnis, "Schuster bleib bei deinen Rappen".

Und ja es sind auf den politischen Parket einfach Unbekannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer aufmerksam vergleicht, wird sowieso kaum ein liberaleres Waffenrecht als das Deutsche finden. Irgendeine Kröte muss man überall schlucken.

Was die "Kröte" angeht, hast du recht. Die findet sich praktisch überall (und manchmal in den seltsamsten Formen).

Aber "kaum ein liberaleres Waffenrecht als das deutsche"?

Nein. Dazu ist unser Recht mittlerweile deutlich zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.