Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich mach nochmal die rolle rückwärts:

Eine linke Wahl kann man beim besten Willen nicht herbeireden. Fast in ganz Deutschland hat man CDU gewählt. egal ob Erst- oder Zweitstimme. Auf dem Wahlzettel war kein Feld alle linken Parteien. Da wurde klar nach SPD, Grün, Linke unterschieden.

Ob eine gemeinsame Wahl hätte ebenso Stimmen gekostet. Es gibt die Koalitionsablehnung nicht ohne Grund. In allen drei Parteien gbt es starke Ablehnungen der Konkurrenten. Deshalb sind das auch drei eigene Parteien und nicht eine einzige. Die SED ist noch nicht in Sicht.

Zur allgemeinen Erheiterung mal die gleiche Rechnung für liberale Strömungen. Hier lassen sich FDP, AfD, Piraten und Grüne in Teilen ebenso addieren. Dann hätte man eine liberale drittstärkste Partei in Deutschland. Die Unsinnigkeit der Addition sollte einleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu sagen, Linke schließen eben gerne von sich auf andere und vergessen dabei, dass es auch Leute gibt, die nicht unbedingt bestrebt sind, sich durch Wählen möglichst viel vom Geld anderer Leute zu verschaffen. :sleep:

Fällt halt schwer sich im Nachhinein gegen die Vereinnahmung zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also möchtest du möglichst schnell alles abgeben, was eventuell sonst auch in Teilen vielleicht abgegeben werden könnte.

2. Ich kann keinen Sinn in einer möglichst schnellen Enteignung finden.

3. Wenn du unbedingt abgeben möchtest, darfst du es gern sofort und ohne uns tun.

1. Nunja, weg ist weg, ob nun am Stk oder in Häppchen, wo ist da der Unterschied ?

2. Wer wird denn wo enteignet ? Da du nur von Staats wegen gnädigerweise erlaubten Besitz unter Vorbehalt und ohne rechtliche Grundlage hast, muss man dir nur dieses belehnte Besitzrecht aberkennen, fertig. Etwas, was hier schon x-mal geschrieben wurde, aber auch von den Hobbyisten und Hobby-Lobbyanern nicht verstanden wird. Eigentum wird vom WaffG mit keinem Wort geregelt.

3. Wenn es solche Bremser und möchtegernpriviligierten NIcht-LWB wie dich ausschalten und dann den Weg für neue Argumentationen, Ideen und letztlich Regelungen unter Berücksichtigung des Bürgerrechts und Art. 2 (2) GG frei machen würde, dann leiber heute als morgen. Letztlich ist das alles nur matrieller Müll, den man sich auch in 10 Jahren noch mal neu kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist das alles nur matrieller Müll, den man sich auch in 10 Jahren noch mal neu kaufen kann.

Du besitzt wohl nur 'ne Glock für 650 Tacken. Das würde mich auch nicht sonderlich kratzen. Bei vielen stehen da jedoch deutliche 5-stellige Summen zur Debatte. Von dem dann wertlosen Drumherum mal ganz abgesehen.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei vielen stehen da jedoch deutliche 5-stellige Summen zur Debatte. Von dem dann wertlosen Drumherum mal ganz abgesehen.

Shit happens. Wer sich da finanziell so ins Zeug gelegt und aufgerüstet hat, der hat natürlich dann die Arschkarte, aber gerade der sollte dann wohl erst recht langsam mal aufwachen und anfangen, sich zu drehen, oder ? Aber warum sollte sich der Staat um fremder leute Elend sorgen und warum sollte ich das tun ? Ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich solchen eigentlich nutzlosen Krempel für viel Geld ins Haus holt, schießen kann man meist eh nur mit einer einzigen.

Meine teuerste Puffe, war eine vor ein paar Jahren gekaufte für exorbitante 1200,- €, was eigentlich schon Wahnsinn war. Alles andere kostete umgerechnet (80% meiner Puffen stammen noch aus DM-Zeiten) oft deutlich weniger als 1000,- Euronen, zT sogar weniger als 500,-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann gib es doch einfach ab. Dann hast du es geschafft. Ich gratuliere.

Mich bremst du leider nicht so schnell aus, aber ich gebe das Kompliment gern zurück und freue mich für dich und mich alter Babbel-COB. Ich werde dich nicht nicht vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es kaum glauben...

Aber man kann seine Waffen auch mögen, wenn sie KEINE 5000€ gekostet haben!

Mein absoluter Liebling ist ein FR8, Hardverkohmt mit selbst gefertigtem Schaft und Montage! Das Teil hat ohne Glas gerade mal 300DM gekostet! Die ist mir lieber wie die teuerste Büchse in Schrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann gib es doch einfach ab. Dann hast du es geschafft.

Mich bremst du leider nicht so schnell aus,

Wenn ich nicht muss, warum sollte ich ? Aber wenn es soweit käme, würde sich die Trauer aber trotzdem in Grenzen halten. Den Unterschied verstehst du nicht, oder ? Noch dazu scheinst du mich irgendwie zu verwechseln, fürchte ich. Was ich allerdings auch fürchte, dass man dich wirklich nicht einbremsen kann und das damit ihr Nicht-LWB nicht einmal jetzt aufwacht und mal was neues statt Hobby-Lobby ausprobiert und von daher bin ich mir sicher, kommen wir schon noch zu britischen Verhältnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die immer noch meinen die FDP hätte in den Bundestag gewählt werden müssen und die AfD-ler als Spinner titulieren hier eine Video zur Europolitik! Unsere Exporte bezahlen wir Deutschen selber!

Ich weiß 2 Std. sind lang, aber wer wirklich wissen will wie es um unser Geld steht sollte sich die Zeit fürs Video nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Hobby Lobby und was ist ein Nicht LWB?

Hobbylobby: Sprachorgane der Schiesser-, Sportler- und Jagdverbaende sowie deren angehaengte Lobbyorgane wie das FWR welche nicht die Notwendigkeit eines Waffenrechtes betonen sondern versuchen fuer ihre Klienten staatliche Privillegien auszuhandeln. Dies geschieht i.d.R. ueber die "wir haben gar keine Waffen nur Werkzeuge und Sportgeraete" Argumentation und kann jederzeit Bauernopfer und Rueckzugsgefechte beinhalten.

LWB: Anhaenger der vorher genannten Hobbylobby welcher hofft aufgrund der Erfuellung aller vom Staate auferlegten und teilweise verfassungswidrigen Regulationen und ggf. auch durch vorauseilenden Gehorsam (Gerne auch durch nicht-statliche Organisationen institutionalisiert) seine Privillegien zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole, möchte ich nochmal dran erinnern, dass Eigentum bei uns eines der am schlechtesten geschützten Rechtsgüter ist. Die Gegner des Privaten Waffenbesitzes dagegen werfen auf der anderen Seite das Recht auf Leben in die Waagschale, ein Rechtsgut, das deutlich höheren Schutz genießt. Naheliegend wäre es daher, nicht über finanzielle Verluste zu jammern, sondern als Waffenlobby seinerseits das Rechtsgut "Recht auf Leben" zu besetzen und mit dem Recht auf Selbstverteidigung zu argumentieren. Wir wissen doch, dass wir die besseren Argumente haben. Wir trauen uns nur nicht, hier für das einzustehen, was wir bei den Amerikanern immer verteidigen, nämlich das Recht auf Waffenbesitz zur Selbstverteidigung durch nicht vorbestrafte Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boule und Senne, Daumen hoch. Aber da solche Nicht-LWB wie der Schiiter scheinbar auch hier die große Masse darstellen, sollte man sich vlt. schon mal nach einem Wohnsitz ausserhalb des Geltungsbereiches des WaffG der BRD umschauen. Denn mit solchen Genossen gewinnt man waffenrechtlich keinen Blumentopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit happens. Wer sich da finanziell so ins Zeug gelegt und aufgerüstet hat, der hat natürlich dann die Arschkarte, aber gerade der sollte dann wohl erst recht langsam mal aufwachen und anfangen, sich zu drehen, oder ? Aber warum sollte sich der Staat um fremder leute Elend sorgen und warum sollte ich das tun ? Ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich solchen eigentlich nutzlosen Krempel für viel Geld ins Haus holt, schießen kann man meist eh nur mit einer einzigen.

Das wäre dann schlicht und ergreifend persönliches Pech.

:fool::fool: :fool:

Bei solch dummen Beiträgen würde ich mir echt einen "Gefällt mir nicht" Button wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich solchen eigentlich nutzlosen Krempel für viel Geld ins Haus holt, schießen kann man meist eh nur mit einer einzigen.

Meine teuerste Puffe, war eine vor ein paar Jahren gekaufte für exorbitante 1200,- €, was eigentlich schon Wahnsinn war. Alles andere kostete umgerechnet (80% meiner Puffen stammen noch aus DM-Zeiten) oft deutlich weniger als 1000,- Euronen, zT sogar weniger als 500,-.

Du hast wohl keine Sammlerwaffen-stimmts? Solche Sammlerwaffen für Leute die in Deutschland die dafür nötigen Berechtigungen haben können ins Geld werden. Schon eine Mauser C96 im mässigen Zustand und wenn es dazu noch einen Anschlagskasten geben soll, kostet schnell einmal 1000 Euro aufwärts. Eine schöne nummerngleiche Luger 08 je nach Fabrikat und/oder Ausführung kann auch schon mal 1000 oder mehr Euro kosten. Soll es dann ein schön erhaltener Colt SAA der 1. Generation werden, schenel mal 10'000 Euro oder mehr. Es müssen nicht mal so teure Stücke sein. Es reicht auch wenn man ein bestimmtes Themengebiet sammelt. Kann von mir aus Walther PP's und PPK's sein. Paar davon in verschiedenen Ausführungen und Stempelungen und schon sind 2000 Euro oder mehr weg. 4 CH-Lugers wie ich sie bsp. habe, schon mehr als 3000 Euro weg.

Es geht doch nicht darum, dass man nur eine Waffe schiessen kann. Wem dem so wäre kann ich das auch mit meiner poppeligen Beretta Jetfire in 6,35 mm machen als blödes Beispiel genannt. Gerade bei Sammlerwaffen, geht es ja auch um Geschichte, verschiedene Stempelungen, Zubehör wie Holster etc. dazu, was teuer sein kann, Ausführungen und Stückzahlen. Das solch gut erhaltene Stücke etwas kosten ist klar. Auch erfreut es das Waffensammerherz, vielleicht auch ein Stück Waffe in den Händen zu halten was nicht jeder hat. Abgesehen von den Sammlerwaffen, gibt es auch Sportwaffen die 200 Euro oder mehr kosten aber auch dies hat meistens seine Berechtigung. Sind doch solcherlei Sportwaffen von den Toleranzen her, sehr eng gefertigt, Laufe teils handeingepasst usw. und das alles hat natürlich seinen Preis im Gegensatz zu maschinell hergestellten Behördenwaffen wie Glock 17, Beretta 92 etc.

Stelle dir vor, ein deutscher Waffensammler mit roter WBK hat Waffen und dementsprechendes Zubehör im Wert von 75.000 Euro wobei, die Waffen einen Wert von ca. 60'000 Euro besitzen. Jetzt kommt plötzlich der deutsche Vater Staat und kassiert aus welchen Gründen auch immer (Gesetzänderung) alle seine Waffen entschädigungslos ein. Der Verlust ist gewaltig. Selbst wenn er die Waffen an andere Berechtigte weiterveräussern dürfte innerhalb einer kurzen Frist, müsste er mit einem wohl hohen Verlust rechnen, Kann gut und gerne 1/3 bis 1/2 oder mehr von 60'000 Euro sein. Das würde dir auch weh tun, soviel Geld zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die immer noch meinen die FDP hätte in den Bundestag gewählt werden müssen und die AfD-ler als Spinner titulieren hier eine Video zur Europolitik! Unsere Exporte bezahlen wir Deutschen selber!

Und Du glaubst, das das mit einer Linken Beteidigung an der Regierung besser wird,ja?

Zumal R-R-G noch nicht vom Tisch ist! Die SPD will ihre "Basis" befragen, ob sie nicht doch mit den Linken sollen!

Ich brauche keine Glaskugel, um zu wissen, wie das ausgeht! Das hatten die doch schon VOR der Wahl vor! Denn das war die einzigste Möglichkeit das Peer Bundeskanzler wird! Und das hat ewr doch immer behaubtet!

Und das kann nur desshalb geschehen, weil die FDP (oder die AfD oder beide) eben NICHT im Bundestag sitzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Selbst wenn er die Waffen an andere Berechtigte weiterveräussern dürfte innerhalb einer kurzen Frist, müsste er mit einem wohl hohen Verlust rechnen, Kann gut und gerne 1/3 bis 1/2 oder mehr von 60'000 Euro sein. Das würde dir auch weh tun, soviel Geld zu verlieren!

Und vor allem, WO sollte er deisen Berechtigten finden?

Das könnte nur in Ausland geshehen! Da kann der Verkäufer Freudensprünge machen, wenn er am Ende 1/4 des Wehrtes erhält! Dazu kommt, das für die meisten Sammler ihre Waffen neben dem reinen finanziellen Wehrt auch einen nicht zu unterschätzenden ideellen Wehrt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Du glaubst, das das mit einer Linken Beteidigung an der Regierung besser wird,ja?

Zumal R-R-G noch nicht vom Tisch ist! Die SPD will ihre "Basis" befragen, ob sie nicht doch mit den Linken sollen!

Ich brauche keine Glaskugel, um zu wissen, wie das ausgeht! Das hatten die doch schon VOR der Wahl vor! Denn das war die einzigste Möglichkeit das Peer Bundeskanzler wird! Und das hat ewr doch immer behaubtet!

Und das kann nur desshalb geschehen, weil die FDP (oder die AfD oder beide) eben NICHT im Bundestag sitzt!

Ideal wäre gewesen, wenn weder rot/rot/grün noch CDU/CSU eine Mehrheit zustande bekommen würden und die AfD (es hätte stattdessen auch die FDP sein können, wenn sie sich der Frage der ESM angenommen hätten) in den Bundestag gewählt worden wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch jeder selbst schuld, wenn er sich solchen eigentlich nutzlosen Krempel für viel Geld ins Haus holt, schießen kann man meist eh nur mit einer einzigen.

Meine teuerste Puffe, war eine vor ein paar Jahren gekaufte für exorbitante 1200,- €, was eigentlich schon Wahnsinn war. Alles andere kostete umgerechnet (80% meiner Puffen stammen noch aus DM-Zeiten) oft deutlich weniger als 1000,- Euronen, zT sogar weniger als 500,-.

Nun manche betreiben das als Sport,

ich auch, schon allein ein vernünftiger HA mit Zubehöhr 5.000€, Repetierer mit ZF 3000€ und so weiter.

Betreibst Du Sport, wenn ja es gibt viele Disziplinen und nur dabei sein, ist nun mal nicht jeder Manns Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Mühli,

natürlich hast Du mit allem was Du da schreibst recht. Es ist aber in Deutschland nun mal so, dass man "seine" Waffen faktisch nicht besitzt wie anderen Besitz, sondern als Leihgabe vom Staat hat. Den Staat interessiert dabei nicht, dass das vielleicht ein auf den Nutzer angepasstes Sportgerät, ein Familienerbstück oder ein wertvolles Sammlerobjekt ist, ihn interessiert einzig und allein die Waffeneigenschaft, und aufgrund dieser behält er sich jederzeit das Recht vor, dem Eigentümer die Ausübung der tatsächlichen Gewalt darüber zu verwehren, mit allen (auch finanziellen) Konsequenzen.

Natürlich ist das ein Unding und man kann sich mit Recht darüber aufregen, aber es ist doch nicht so, dass das nicht schon lange bekannt wäre. Aber man kann sich hier den Mund fusselig reden, dass man sich für Waffenbesitz einsetzen muss und nicht für irgendwelche Hobbies, die auch ohne Waffenbesitz auskommen können, es heisst immer nur "meine Sportgeräte", "meine Jagdwerkzeuge", "meine Sammlung". Das interessiert den Gesetzgeber alles nicht, den interessiert, dass das Ding eine Waffe ist. Wer unter diesen Bedingungen größere Werte in Waffen investiert, sollte das nur mit "Spielgeld" tun, auf das er eigentlich verzichten kann. Oder er fängt zum Beispiel mal an, sich eine verdammt gute Ausrede auszudenken, warum die historische Sammlerwaffe unbedingt im schussfähigen Zustand verbleiben muss, um sammelwürdig zu sein. Seinen Sammelgegenstand wird ihm nämlich keiner wegnehmen, wenn er glaubhaft macht, dass er ihn technisch von dieser anrüchigen Waffeneigenschaft befreit hat, die er doch sowieso schon immer weitgehend verleugnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solch dummen Beiträgen...

Dann beschreibe doch die Situation mal aus deiner Sicht objektiver als so. Das ist rational, es ist und bleibt persönliches Pech. Niemand kann etwas dafür, wenn man sich in der Abenteuer gestürzt hat und sein Geld in Altmetall versenkt hat. Nach meiner Rechnung, wenn zuerst das GK-KW Verbot kommt und das kommt unter RRG und keine Hobby-Lobby wird das verhindern können, dann haue ich auch 4 kurze in die Tonne, aber keine davon kostete neu über 1600,- DM und die jüngste ist schon wieder 14 Jahre alt. Schade drum wäre es freilich trotzdem, ist auch ein schöner 36 Jahre alter S&W dabei, aber was soll man tun ? Sich auf den Marktplatz stellen und sich aus Protest anzünden ? Wenn hier zum großen Teil noch nicht mal LWB sondern nur Sportschiesser anwesend sind, deren Hobby-Lobby nicht bereit ist für den LWB einzustehen, mit wem will man dann auf den Putz hauen in Berlin ? Wir sind eben nicht der ADAC, obwohl schon der DSB allein bald soviele Mitglieder hätte, nur eben gehört der nicht zur Waffen- sondern nur zur Hobby-Lobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.