Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

@oetzi

Was willst du mit den Zitaten eines gescheiterten "Piraten" https://twitter.com/Krealyt gegen die AfD belegen bzw. beweisen ???

So langsam machst du dich mit deinen Anscheinsargumenten gegen die AfD - gelinde geschrieben - unglaubwürdig !!!

Mit deinen Anscheinsargumenten für die AfD wirkst du aber auch nicht sehr Glaubwürdig :lol:

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinen Anscheinsargumenten für die AfD wirkst du aber auch nicht sehr Glaubwürdig

Ach was, außer Polemik habe ich von dir zu diesem Thema hier noch nichts gelesen!

Hat das echt noch was mit Waffenlobby zu tun?

Das Thema AfD hatte noch nie etwas mit Waffenlobby zu tun.. es ist im Prinzip nicht's anderes als eine von ein paar Hansel verbittert geführte Pro/Kontra-AfD Diskusion

Sehr interessante Aussagen bzw. Fragen zm Thema AfD!

Wenn es darum geht die AfD - wegen des Fehlverhaltens einzelner Personen bzw. Landesverbände - zu diskreditieren dann hat das noch mit Waffenlobby zu tuen und bei Argumenten die für die AfD sprechen gilt dies nicht mehr?

Ihr Beiden habt da eine sehr fragwürdige Einstellung zu den im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechten!

Offensichtlich gelten die Grundrechte nur in den Fällen die euch in den Kram passen bzw. eure Meinung hat Vorrang vor den Meinungen anderer User, oder wie möchtet ihr eure Beiträge verstanden wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Beiden habt da eine sehr fragwürdige Einstellung zu den im Grundgesetz verankerten Freiheitsrechten!

Nicht nur die beiden. Politik besteht doch bei uns eh nur aus Verhandlungen darüber, wie viel Freiheitsrechte man im nächsten Schritt auf einmal beschneiden kann, ohne dass der Aufschrei zu groß wird. Das gilt leider für alle Parteien, die Unterschiede sind eine persönliche Geschmacksfrage und keine des Prinzips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp und diskutiert werden kann, darf und soll das von mir aus gerne. Jeden tag wenn man auf Waffenlobby schaut, sind dort jedoch nur AfD/FDP "Ich bin gut - du bist schlecht" zu lesen. Alles Dinge die ich für mich nicht unter Waffenlobby einordnen kann.

Wo das Gezicke stattfindet ist mir relativ egal, sofern es mir die Themenbereiche nicht versaut ;)

Bewerten sollen das die Moderatoren. Der Zusammenhang mit dem hier geschriebenen und dem Thema waffenlobby ist aber kaum jemandem ersichtlich. Dazu kommt, dass der Inhalt eigentlich nur sehr wenige interessiert und die könnten dass ja im richtigen Unterforum ausdiskutieren.

Man muss ja nicht gleich weinen, wenn einem eine Bemerkung nicht gefällt. ;)

Aber es amüsiert mich, dass ich das Grundgesetz und die Freiheit gefährde. Ich gelobe mehr Weltfrieden durch meine Macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp und diskutiert werden kann, darf und soll das von mir aus gerne. Jeden tag wenn man auf Waffenlobby schaut, sind dort jedoch nur AfD/FDP "Ich bin gut - du bist schlecht" zu lesen. Alles Dinge die ich für mich nicht unter Waffenlobby einordnen kann. ....

Der Zusammenhang mit dem hier geschriebenen und dem Thema waffenlobby ist aber kaum jemandem ersichtlich. Dazu kommt, dass der Inhalt eigentlich nur sehr wenige interessiert und die könnten dass ja im richtigen Unterforum ausdiskutieren. ....

Wenn du vor deinen Beiträgen die Beiträge anderer User richtig lesen würdest, dann wäre auch dir der Zusammenhang mit dem Begriff "Waffenlobby" ersichtlich!

Zum Beispiel:

http://forum.waffen-...00#entry1987659

http://forum.waffen-...00#entry1987682

Es geht hier nämlich u.a. auch darum, dass die FDP Stimmen an die AfD verschenkt hat, weil sie dessen Thema nicht besetzt hat!

Und deine Aussage, dass die Inhalte nur wenige interessieren sollen ist mir auch nicht nachvollziehbar. Über 50.000 Aufrufe in 5 Monaten sind selbsterklärend!

Kann es sein dass das Thema dir nicht in den Kram passt und du es deswegen, von den Moderatoren, gerne in die Bedeutungslosigkeit verschoben gesehen hättest ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die beiden. Politik besteht doch bei uns eh nur aus Verhandlungen darüber, wie viel Freiheitsrechte man im nächsten Schritt auf einmal beschneiden kann, ohne dass der Aufschrei zu groß wird. Das gilt leider für alle Parteien, die Unterschiede sind eine persönliche Geschmacksfrage und keine des Prinzips.

Ich stimme Dir zu,

Waffenlobby, was hat die AfD wirkilich für den LWB bisher gemacht?

Gar nichts, also könnte man die 'AfD schon gleich mal in den Mülleimer kicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffenlobby, was hat die AfD wirkilich für den LWB bisher gemacht?

Gar nichts, also könnte man die 'AfD schon gleich mal in den Mülleimer kicken.

Was hätte sie nachdeiner Meinung denn in den paar Monaten seit Gründungfür den LWB (von denn die meisten nicht mal LWB sind, sondern nur Hobbyisten) tun sollen ? Die Frage sollte eher lauten, warum hat die FDP denn seit 2009 (und natürlich auch davor, also unter Brandt, Schnmidt, Kohl), als man sie auch von Seiten der LWB mit hoher Eewartungshaltung mit fast 15% ins Amt gehievt hat, nichts für uns getan, ausser den Status Quo noch fester zu zementieren und zu verschlimmbessern, dass man jetzt als LWB auch noch die Kontrollettis vom BVS als Aufpasser dazu bekommen hat. Also sollte man lieber die FDP in den Mülleimer klicken, upps, hat man ja getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte sie nachdeiner Meinung denn in den paar Monaten seit Gründungfür den LWB (von denn die meisten nicht mal LWB sind, sondern nur Hobbyisten) tun sollen ?

Sie hätte sich z.B. mal deutlich "pro-legalem-Waffenbesitz" positionieren können bzw. müssen, damit sie für LWB's wählbar wird. Aber das ist halt von einer Ein-Kopf- und Ein-Thema-PArtei klar zu viel erwartet.

Die Frage sollte eher lauten, warum hat die FDP denn seit 2009 (und natürlich auch davor, also unter Brandt, Schnmidt, Kohl), als man sie auch von Seiten der LWB mit hoher Eewartungshaltung mit fast 15% ins Amt gehievt hat, nichts für uns getan, ausser den Status Quo noch fester zu zementieren und zu verschlimmbessern, dass man jetzt als LWB auch noch die Kontrollettis vom BVS als Aufpasser dazu bekommen hat.

Die Waffenkontrollen sind reiner Aktionismus nach dem Attentat von Winnenden. Ich persönlich bin froh, dass es nicht weit schlimmere Konsequenzen gegeben hat.

Bisher sind wir mit unseren Regierungen doch recht gut gefahren. Man hat nicht nur den Status Quo erhalten, man hat doch unsere Lage deutlich verbessert! Als ich mit dem Schießsport angefangen habe, gab's auf die "Gelbe" nur Einzellader, heute bekommt man auch Mehrlader. Schwarzpulver-Revolver gab's damals nur auf die "Grüne", heute kann man sich einen solchen Revolver ohne großen Aufwand einfach mit der gelben WBK kaufen und dann erst eintragen lassen. Wer will, kann IPSC schiessen und es gibt viele verschiedene Großkaliberdisziplinen. War damals undenkbar. IPSC? Da hätten die damaligen Politiker wohl einen Anfall bekommen!

Früher bekam man nur zwei Kurzwaffen genehmigt, eine .22iger und eine 357 mag. War man wirklich aktiv und auch einigermassen gut, bekam man noch eine .45iger, zur "Leistungssteigerung", das war damals das gängige Bedürfnis. Heute sieht das anders aus. Selbst der DSB hat vier Großkaliberdisziplinen mit dem entsprechenden Bedürfnis. Das alles ist doch eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Verhältnissen vor 25 Jahren! Ich sehe nicht, wie und ob die AfD das WaffG noch weiter liberalisieren will, insbsondere, da ja auch keinerlei Festlegung dieser Kleinpartei dahingehend bisher erfolgt ist. Und solange das so ist, und so lange sich die Parteibasis der AfD zu einem großen Teil aus niveaulosen Idioten zusammensetzt, ist diese Partei für mich als politikinteressiertem LWB nicht wählbar.

Also sollte man lieber die FDP in den Mülleimer klicken, upps, hat man ja getan...

Keine Partei hat sich bisher so deutlich auf die Seite der Sportschützen und Jäger gestellt wie die FDP! Schade, dass der deutsche LWB so dämlich ist und sich an einer Partei wie der AfD orientiert, die sich noch nicht mal für Sportschützen und Jäger ausgesprochen hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine sehr große Anzahl der vielen FDP-Wähler, die jetzt bei der AfD ihr Kreuzchen gemacht haben (laut den Wahlforschern waren das immerhin 450 000 Wähler), derart erschrocken sind, dass die FDP nicht in den Bundestag eingezogen ist und man dort jetzt eine rot-rot-grüne Mehrheit hat, bei den nächsten Bundestagswahlen wieder zur FDP zurückkehren werden. Auch viele CDU-Wähler werden bei den nächsten Wahlen ihr Kreuzchen bei der FDP machen, denn man sieht ja, was passiert, wenn man die AfD wählt: man verhilft damit nur rot-rot-grün zur Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das der Lucke sehr schnell aus den Klatsch-Medien verschwunden ist.. für die Piraten interessiert sich auch schon lange keiner mehr!

Gruß

Hunter

Das wird so auch kommen. Die Afden werden zwar bei der EU-wahl die 3% Hürde überwinden, aber diese Wahl interessiert ja auch niemanden! Bei den nächsten Bundestagswahlen werden die keine 4,7 % mehr bekommen.

Auch hier- Wahlkrampf ist vorbei. Nervt nur noch.

Wenn Dich das hier nervt, dann brauchst Du ja in diesem Strang weder zu lesen noch zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die proCSUler und proFDPler spielen auf; in ein paar Monaten ist ja Europawahl ( 25. Mai ). Dann gibt es die ersten AfD Mandate und das zurecht.

Ja, da werden die Afden ins EU-Parlament einziehen. Warum? - Weil es dort nur eine 3 % Hürde gibt und sich eh niemand für diese Wahl interessiert. Ich jedenfalls habe noch nie an den EU-Wahlen teilgenommen, ich wähle hier in Deutschland und sicherlich kein europäisches Scheinparlament, das eh keine großen Befugnisse hat. Bei den nächsten Bundestagswahlen wird es anders aussehen: bis dahin ist die AfD auf dem Niveau der Piraten. Was passiert, wenn man bei Bundestagswahlen die Afden wählt, hat man ja gerade gesehen: eine rot-rot-grüne Bundestagsmehrheit. Danke an alle, die diese Ein-Themen-Partei gewählt haben und so für eine linke Mehrheit gesorgt haben. Wie dämlich kann man als LWB eigentlich noch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Sie hätte sich z.B. mal deutlich "pro-legalem-Waffenbesitz" positionieren können bzw. müssen, damit sie für LWB's wählbar wird. Aber das ist ... Ein-Thema-PArtei klar zu viel erwartet.

2. Die Waffenkontrollen sind reiner Aktionismus nach dem Attentat von Winnenden. Ich persönlich bin froh, dass es nicht weit schlimmere Konsequenzen gegeben hat.

3. Bisher sind wir mit unseren Regierungen doch recht gut gefahren. Man hat nicht nur den Status Quo erhalten, man hat doch unsere Lage deutlich verbessert! ...

4. Früher bekam man nur zwei Kurzwaffen genehmigt, eine .22iger und eine 357 mag. War man wirklich aktiv und auch einigermassen gut, bekam man ...

5. so lange sich die Parteibasis der AfD zu einem großen Teil aus niveaulosen Idioten zusammensetzt

6. ist diese Partei für mich als politikinteressiertem LWB nicht wählbar.

7. Keine Partei hat sich bisher so deutlich auf die Seite der Sportschützen und Jäger gestellt wie die FDP!

1. So wie die FDP also ? Hat die FDP nicht getan, aber die war dann doch mit ihrem Ein-Thema Steuern für dich dann doch wählbar. Justiere mal deinen Kompass.

2. Das warum ändert nichts an der Existenz., auf den die FDP ja wohl Einfluss gehabt hätte, schon weil sie das Justizressort besetzt hatte. Gekommen ist da aber wenig von der Schnarre, als man mal eben mit einem Fingerschnipp der Sw/ge Mehrheit für den Bürger mit EWB den Art. 13 GG ausgehebelt hat.

3. Verbessert, wo denn ? Ich weiss nicht welches WaffG du dieser Behauptung zugrunde legst, aber eines von nach 2003 kann es offensichtlich nicht sein. Da hat man der Hobby-Lobby einen Knochen seitens des BMI hingeworfen und alle haben zugeschnappt, das Gift darin hat keiner geschmeckt, aber das wirkt, heute, siehe die anhängigen Klagen der DSU, BDS, BDMP vor dem BVWG, wegen nicht genehmigter SpO seitens des BVA. Zumal diese "Verbesserungen" alle den Roten unter Schily als BMI zu verdanken sind, die FDP hat daran gar keine Aktie, im Gegenteil, sie hat aus der Opposition gewettert, dass nach der Novellierung durch den Otto die BRD ins Chaos stürzen, weil es überall dank Massenschiessereien drunter und drüber gehen würde.

4. komisch, ich hatte schon früher, also noch vor 2003 eine 9x19, eine .357er und eine .45 ACP ohne besondere Klimmzüge über das vom WaffG geforderte hinaus machen zu müssen. Und hätte ich das gewollt, wäre die WBK noch voller geworden, benötigte Special Weapons für einige Diszis sei Dank.

5. Also so wie die FDP ? Zumal ich mit solchen Äusserungen immer recht sparsam umgehen würde, das Inet vergisst bekanntlich nichts.

6. Bist du überhaupt ein LWB ? Oder bist du ein reiner Hobbyist, das ist manchmal nämlich nicht ganz eindeutig.

7. Aber eben nicht auf die Seite des LWB und das hat sie auch deutlich gemacht, indem sie ihren Aussen-Grüssaugust den ATT unterschreiben lies. Na Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Keine Partei hat sich bisher so deutlich auf die Seite der Sportschützen und Jäger gestellt wie die FDP! Schade, dass der deutsche LWB so dämlich ist und sich an einer Partei wie der AfD orientiert, die sich noch nicht mal für Sportschützen und Jäger ausgesprochen hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine sehr große Anzahl der vielen FDP-Wähler, die jetzt bei der AfD ihr Kreuzchen gemacht haben (laut den Wahlforschern waren das immerhin 450 000 Wähler), derart erschrocken sind, dass die FDP nicht in den Bundestag eingezogen ist und man dort jetzt eine rot-rot-grüne Mehrheit hat, bei den nächsten Bundestagswahlen wieder zur FDP zurückkehren werden. Auch viele CDU-Wähler werden bei den nächsten Wahlen ihr Kreuzchen bei der FDP machen, denn man sieht ja, was passiert, wenn man die AfD wählt: man verhilft damit nur rot-rot-grün zur Mehrheit.

Leider hast du bei deiner Rechnung die Wähler vergessen, die sich als Legalwaffenbesitzer auch für Wirtschaftspolitik interessieren und der CDU/CSU, SPD sowie FDP wegen deren Verschwendung deutscher Steuergelder ins Fass ohne Boden der europäischen Pleitebanken davon gelaufen sind!

Zurzeit haben wir noch keine neue Regierung! Und die Regierungsbildung wird nicht einfach werden!

Evtl. gibt es sogar Neuwahlen! Die FDP sollte sich jetzt nicht ohnmächtig zurücklehnen sondern schnellstens die Themen der AfD annehmen! http://www.misesde.org/?p=6170 Dann hätte sie im Falle der Neuwahl eine Chance, in den Bundestag zurück zu kehren!

Solange die FDP - gemeinsam mit CDU/CSU, SPD, Bündnis'90/DieGrünen - sich dazu bereiterklärt, deutsche Steuergelder im ESM zu vefeuern, wird die FDP nicht mehr in den Bundestag kommen!

Wenn du meinst, bei der nächsten Bundestagswahl - wann immer sie sein wird - würden die AfD-Wähler zur FDP zurückkehren, dann bist du auf dem Holzweg! Stellt die FDP sich nicht gegen den ESM, dann werden bei der nächsten Bundestagswahl weitere CDU/CSU und FDP-Wähler zur AfD wechseln. Da werden - auch die hier an den Tag gelegten - Diffamierungsversuche nichts dran ändern. Der an die Politik der AfD interessierte Wähler lässt sich von derart billigen und leicht zu durchschauenden Diffamierungen nicht beirren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zum Beispiel die FDP wählen. :D

Ja, klar. Es ist natürlich "dämlich", wenn man als Waffenbseitzer die einzige Partei wählt, die sich für den legalen Waffenbesitz stark gemacht hat. :gaga: Na, mit solchen Geistesgrößen wie Dir in den Reihen der LWB's braucht man sich ja über nix mehr zu wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. So wie die FDP also ? Hat die FDP nicht getan, aber die war dann doch mit ihrem Ein-Thema Steuern für dich dann doch wählbar. Justiere mal deinen Kompass.

2. Das warum ändert nichts an der Existenz., auf den die FDP ja wohl Einfluss gehabt hätte, schon weil sie das Justizressort besetzt hatte. Gekommen ist da aber wenig von der Schnarre, als man mal eben mit einem Fingerschnipp der Sw/ge Mehrheit für den Bürger mit EWB den Art. 13 GG ausgehebelt hat.

3. Verbessert, wo denn ? Ich weiss nicht welches WaffG du dieser Behauptung zugrunde legst, aber eines von nach 2003 kann es offensichtlich nicht sein. Da hat man der Hobby-Lobby einen Knochen seitens des BMI hingeworfen und alle haben zugeschnappt, das Gift darin hat keiner geschmeckt, aber das wirkt, heute, siehe die anhängigen Klagen der DSU, BDS, BDMP vor dem BVWG, wegen nicht genehmigter SpO seitens des BVA. Zumal diese "Verbesserungen" alle den Roten unter Schily als BMI zu verdanken sind, die FDP hat daran gar keine Aktie, im Gegenteil, sie hat aus der Opposition gewettert, dass nach der Novellierung durch den Otto die BRD ins Chaos stürzen, weil es überall dank Massenschiessereien drunter und drüber gehen würde.

4. komisch, ich hatte schon früher, also noch vor 2003 eine 9x19, eine .357er und eine .45 ACP ohne besondere Klimmzüge über das vom WaffG geforderte hinaus machen zu müssen. Und hätte ich das gewollt, wäre die WBK noch voller geworden, benötigte Special Weapons für einige Diszis sei Dank.

5. Also so wie die FDP ? Zumal ich mit solchen Äusserungen immer recht sparsam umgehen würde, das Inet vergisst bekanntlich nichts.

6. Bist du überhaupt ein LWB ? Oder bist du ein reiner Hobbyist, das ist manchmal nämlich nicht ganz eindeutig.

7. Aber eben nicht auf die Seite des LWB und das hat sie auch deutlich gemacht, indem sie ihren Aussen-Grüssaugust den ATT unterschreiben lies. Na Danke.

Das ist pures Dummgeschwätz und nix als Dummgeschwätz! Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht verstehst Du ihn dann. Aber ganz kurz nochmals: die Lage des deutschen Sportschützen hat sich in den letzten 30 Jahren enorm verbessert. Das ist ein Faktum! Und die FDP hat sich ganz klar für den legalen Waffenbesitz ausgesprochen und wir waren nicht mal in der Lage unsere Wählerstimmen auf die einzge Partei, die für uns war, zu bündeln. Auch das ist ein Faktum! Wenn Du das nicht mitbekommen haben solltest, dann quatsch nicht bei Themen mit von denen Du keine Ahnung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hast du bei deiner Rechnung die Wähler vergessen, die sich als Legalwaffenbesitzer auch für Wirtschaftspolitik interessieren und der CDU/CSU, SPD sowie FDP wegen deren Verschwendung deutscher Steuergelder ins Fass ohne Boden der europäischen Pleitebanken davon gelaufen sind!

Zurzeit haben wir noch keine neue Regierung! Und die Regierungsbildung wird nicht einfach werden!

Evtl. gibt es sogar Neuwahlen! Die FDP sollte sich jetzt nicht ohnmächtig zurücklehnen sondern schnellstens die Themen der AfD annehmen! http://www.misesde.org/?p=6170 Dann hätte sie im Falle der Neuwahl eine Chance, in den Bundestag zurück zu kehren!

Solange die FDP - gemeinsam mit CDU/CSU, SPD, Bündnis'90/DieGrünen - sich dazu bereiterklärt, deutsche Steuergelder im ESM zu vefeuern, wird die FDP nicht mehr in den Bundestag kommen!

Wenn du meinst, bei der nächsten Bundestagswahl - wann immer sie sein wird - würden die AfD-Wähler zur FDP zurückkehren, dann bist du auf dem Holzweg! Stellt die FDP sich nicht gegen den ESM, dann werden bei der nächsten Bundestagswahl weitere CDU/CSU und FDP-Wähler zur AfD wechseln. Da werden - auch die hier an den Tag gelegten - Diffamierungsversuche nichts dran ändern. Der an die Politik der AfD interessierte Wähler lässt sich von derart billigen und leicht zu durchschauenden Diffamierungen nicht beirren!

Ich weiß nicht, in welcher Traumelt Du lebst, aber Tatsache ist, dass es uns Deutschen supergut geht. Die ganze EU ist neidisch auf uns und Merkel ist in den Südländern verhasst und unbeliebt, weil sie sich eben für deutsche Belange so stark gemacht hat. Durch die Wahl der Afden haben alle, die diese Idioten gewählt haben, gegen ihre eigenen Interessen gewählt, denn jetzt wird die SPD in den Koalitionsverhandlungen die supergute Merkel'sche Euro-Politik aufweichen, so dass auch eine Verallgemeinerung der europäischen Schulden nicht mehr ausgeschlossen ist. dafür könnt Ihr Euch dann gegenseitig auf die Schultern klopfen. Die Bundestagswahl hat deutlich gezeigt: die WAhl der AfD macht nur rot-rot-grün stark. Und sonst nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. Es ist natürlich "dämlich", wenn man als Waffenbseitzer die einzige Partei wählt, die sich für den legalen Waffenbesitz stark gemacht hat.

Erstens ist die Behauptung, die FDP sei "pro Waffenbesitz" ein schwer ausrottbarer aus Verzweiflung geborener Glaubenssatz und keine Tatsache, und zweitens entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn hier die FDP-Wähler den AfD-Wählern vorwerfen, ihre Stimme "verschwendet" zu haben, während sie genau das gleiche gemacht haben.

Ihr habt mitgespielt und nach den Regeln verloren, also heult jetzt nicht rum sondern überlegt vielleicht mal, was ihr da eigentlich gemacht habt und ob die Spielregeln wirklich so in Ordnung gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist pures Dummgeschwätz und nix als Dummgeschwätz! Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht verstehst Du ihn dann. Aber ganz kurz nochmals: die Lage des deutschen Sportschützen hat sich in den letzten 30 Jahren enorm verbessert. Das ist ein Faktum! Und die FDP hat sich ganz klar für den legalen Waffenbesitz ausgesprochen und wir waren nicht mal in der Lage unsere Wählerstimmen auf die einzge Partei, die für uns war, zu bündeln. Auch das ist ein Faktum! Wenn Du das nicht mitbekommen haben solltest, dann quatsch nicht bei Themen mit von denen Du keine Ahnung hast.

Dieser Stellungnahme vermag ich nichts mehr hinzuzufügen oder entgegenzuhalten, nur sollte man bedenken, nur die dümmsten Lämmer wählen ihren Schlachter selbst. Und ein LWB bist du definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz kurz nochmals: die Lage des deutschen Sportschützen hat sich in den letzten 30 Jahren enorm verbessert.

Ja, ganz toll. Und sie wird sich so lange "verbessern", bis Du deinem Hobby ganz ohne Waffenbesitz nachgehen kannst. Der "deutsche Sportschütze" opfert nämlich seit Jahrzehnten sehr erfolgreich den privaten Waffenbesitz für sein Hobby.

Und die FDP hat sich ganz klar für den legalen Waffenbesitz ausgesprochen ...

Für Waffenbesitz haben sich nicht mal deren Stimmenfänger auf den Wahlwerbeveranstaltungen ausgesprochen. Die haben den Leuten nur Sand in die Augen gestreut, indem sie Sportschützen und Jäger ganz dolle für ihr soziales Engagement gelobt haben, über Waffenbesitz als solchen aber kein Wort verlieren wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar. Es ist natürlich "dämlich", wenn man als Waffenbseitzer die einzige Partei wählt, die sich für den legalen Waffenbesitz stark gemacht hat. Na, mit solchen Geistesgrößen wie Dir in den Reihen der LWB's braucht man sich ja über nix mehr zu wundern.

Irgendwie scheint die Entwicklung des Waffenrechts in Deutschland an dir vorbei gegangen zu sein. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da war Burkhard Hirsch (FDP) in NRW Innenminister und in dieser Eigenschaft hatte er sich immer wieder intensiv für Verschärfungen des Waffenrechts stark gemacht. Ist damit aber nie durch gekommen.

Aktuell finde ich seine Aktivitäten gegen den ESM und die Vorratsdatenspeicherung besonders interessant.

Das ist pures Dummgeschwätz und nix als Dummgeschwätz! Lies meinen Beitrag noch mal, vielleicht verstehst Du ihn dann. Aber ganz kurz nochmals: die Lage des deutschen Sportschützen hat sich in den letzten 30 Jahren enorm verbessert. Das ist ein Faktum! Und die FDP hat sich ganz klar für den legalen Waffenbesitz ausgesprochen und wir waren nicht mal in der Lage unsere Wählerstimmen auf die einzge Partei, die für uns war, zu bündeln. Auch das ist ein Faktum! Wenn Du das nicht mitbekommen haben solltest, dann quatsch nicht bei Themen mit von denen Du keine Ahnung hast.

Die Lage des deutschen Waffenrechts hat sich eben in den letzten 30 Jahren nicht enorm verbessert. Die Erleichterungen der gelben WBK wurden erkauft mit

  1. Blockierpflicht (ARMATIX),
  2. Wegfall der Bedürfnisnachweise durch die Vereine,
  3. Befristete Bedürfnisanerkennung,
  4. neue Aufbewahrungsvorschriften
  5. Genehmigungspflicht für Sportordnungen usw.

In diesem Zusammenhang anders lautende Beiträge als Dummgeschwätz zu bezeichnen ist an Dummheit nicht zu überbieten!

Ich weiß nicht, in welcher Traumelt Du lebst, aber Tatsache ist, dass es uns Deutschen supergut geht. Die ganze EU ist neidisch auf uns und Merkel ist in den Südländern verhasst und unbeliebt, weil sie sich eben für deutsche Belange so stark gemacht hat. Durch die Wahl der Afden haben alle, die diese Idioten gewählt haben, gegen ihre eigenen Interessen gewählt, denn jetzt wird die SPD in den Koalitionsverhandlungen die supergute Merkel'sche Euro-Politik aufweichen, so dass auch eine Verallgemeinerung der europäischen Schulden nicht mehr ausgeschlossen ist. dafür könnt Ihr Euch dann gegenseitig auf die Schultern klopfen. Die Bundestagswahl hat deutlich gezeigt: die WAhl der AfD macht nur rot-rot-grün stark. Und sonst nix!

Dämlicher geht es wohl nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.