Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

...Weil es dort nur eine 3 % Hürde gibt und sich eh niemand für diese Wahl interessiert. Ich jedenfalls habe noch nie an den EU-Wahlen teilgenommen, ich wähle hier in Deutschland und sicherlich kein europäisches Scheinparlament, das eh keine großen Befugnisse hat. ...

Klar, Du wählst lieber ein deutsches Scheinparlament, das keine Befugnisse hat und nur noch Regelungen zustimmen darf, die Tante Angela auf EU-Ebene mit ihren Kumpanen abgesprochen hat und das aus Marionetten besteht, die alle brav das Händchen heben, wenn der Pupenspieler am Faden zieht.

Na dann, herzlichen Gückwunsch, die hast Du ja gerade eben feierlich neu legitimiert, was aber schon genug Demokratie ist für die nächsten 4 Jahre. Übertreiben wolen wir ja auch wieder nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn jemand "Rübermacht", weil er keine Bananen oder Apfelsienen kaufen kann, würde ich ihn nicht unbedingt als Wirtschaftsflüchtlichg beschreiben.

Ach so die Apfelsienen oder Bananen waren dann wohl ein höherer,rechtfertigender Grund sein Land zu verlassen als

heute Bürgerkrieg,Elend, Hunger und letztendlich überhaupt nix zu essen zu haben wie es auf jeden Fall in Teilen Afrikas immer noch der Fall ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin froh, dass es nicht weit schlimmere Konsequenzen gegeben hat.

Da fällt mir gerade der Spruch von Marie von Ebner_Eschenbach ein.

Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit!

Du siehst hier nur ein paar Details die vielleicht (verschlimm) bessert worden.

An sich ist das Waffenrecht nur verschärft worden, vergessen die MPU für unter 25 jährige?

Vergessen die ganzen Bestimmungen für messer die mit Schusswaffen gar nix zu tun haben und

auch nicht mit Amokläufen? Trageverbote sogar von Schlagstöcken zur Selbstverteidigung?

Verbot des Air-Tasers für Privatpersonen (dafür wird verstärkter Einsatz für Polizei selbst Justizwacht und waldmeister

gefordert und gefördert.

Die ganzen Aufbewahrungsvorschriften inklusive Verletzung des grundges.geschützten Wohnraumes den man selbst

bei mutmaßlichen kriminellen nicht einfach so verletzten darf immerhin haben einige den Waffenschrank im Schlafzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so die Apfelsienen oder Bananen waren dann wohl ein höherer,rechtfertigender Grund sein Land zu verlassen als

heute Bürgerkrieg,Elend, Hunger und letztendlich überhaupt nix zu essen zu haben wie es auf jeden Fall in Teilen Afrikas immer noch der Fall ist?

Du verdrehst meine Worte!

Ich sagte. "...wenn jemand "Rübermacht", weil er keine Bananen oder Apfelsienen kaufen kann, würde ich ihn nicht unbedingt als Wirtschaftsflüchtlichg beschreiben." Fals Du nicht weißt, was "Rübergemacht" bedeutet... Damit war in der DDR die Republikflucht gemeint!)

"Bürgerkrieg,Elend, Hunger und letztendlich überhaupt nix zu essen zu haben" Sind MEINES wissens in der DDR auch nicht vorgekommen!

Ich sehe schon.... das vorgestern in der PISA - Studie für Erwachsene ausgewiesene mangelnde Textverständniss scheint tatsache zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem WaffG stand in § 1 mal eine Definition, was Waffen im Sinne dieses Gesetzes sind und da waren Messer lange Zeit einfach nicht bei.

Lange Zeit konnte man auch Flinten im Versanthauskatalog kaufen!

Wann lernen es die Leute entlich, das wir im Jetzt leben und nicht in der Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verdrehst meine Worte!

Ich sagte. "...wenn jemand "Rübermacht", weil er keine Bananen oder Apfelsienen kaufen kann, würde ich ihn nicht unbedingt als Wirtschaftsflüchtlichg beschreiben." Fals Du nicht weißt, was "Rübergemacht" bedeutet... Damit war in der DDR die Republikflucht gemeint!)

"Bürgerkrieg,Elend, Hunger und letztendlich überhaupt nix zu essen zu haben" Sind MEINES wissens in der DDR auch nicht vorgekommen!

Ich sehe schon.... das vorgestern in der PISA - Studie für Erwachsene ausgewiesene mangelnde Textverständniss scheint tatsache zu sein!

Ok sorry, offenbar habe ich deinen Beitrag tatsächlich zu flüchtig gelesen dann sind wir ja gar nicht so unterschiedlicher Meinung

diesbezüglich.

Ja die Pisa-Studie für Erwachsene danach sollen einige auch große Probleme mit dem Computer bzw dessen Bedienung haben

vor allem Personen über 60 nun ich kenne welche in dem Alter die nicht mal einen besitzen. :shok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann lernen es die Leute entlich, das wir im Jetzt leben und nicht in der Vergangenheit.

Es ist bewusst so gewählt, dass man mal den Vergleich zu früher mal tut, damit auch der letzte aufwacht und sieht, wie weit es gekommen ist und was man den Leuten in den letzten 10 Jahren eingebrockt hat. Und den kritisierten Ist-Zustand mit dem Zitieren eben dieses Ist-Zustandes begründen zu wollen, ist diskussionstechnisch arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem WaffG stand in § 1 mal eine Definition, was Waffen im Sinne dieses Gesetzes sind und da waren Messer lange Zeit einfach nicht bei.

Im Prinzip sind es die meisten Messer und sonstige Werkzeuge, welche über eine Klinge verfügen immer noch nicht, sofern sie nicht schon vom Hersteller als Waffe vorgesehen waren (wie z. B. Bayonette und Dolche), was aber nichts daran ändert, dass man das Führen von etlichen Modellen trotzdem einfach verboten hat. Man kann ja schließlich auch andere schöne Spielsachen verbieten, nicht nur Waffen!

Verbieten, Einschränken und Kontrollieren sind eben einfach die Lieblingstätigkeiten der Politiker aller Richtungen, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Das ist einfach eine grundsätzliche Eigenschaft des Totalitarismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sächsische AfD-Chefin Frauke Petry ist pleite

Veröffentlicht am Oktober 15, 2013 von Alternativer Newsletter - AfD Parteibasis

Der ALTERNATIVE NEWSLETTER berichtete im Juli über die finanzielle Schieflage der AfD-Sprecherin und sächsischen Landesvorsitzenden Dr. Frauke Petry: Ist die sächsische AfD-Chefin Frauke Petry pleite? Nachdem die AfD nicht in den Bundestag einzog und sich somit das AfD-Sternchen Frauke Petry kein persönliches EURO-Rettungspaket in Form eines lukrativen Bundestagsmandats sichern konnte, ist ihre Firma nun insolvent. In einer Email an die sächsischen Parteimitglieder teilt das AfD-Sternchen Petry heute mit: “Sechseinhalb Jahre nach Gründung meines Unternehmens PURinvent GmbH in Leipzig habe ich mich schweren Herzens entschließen müssen Insolvenz anzumelden.” Schuld sind aus Petrys Sicht natürlich die anderen: “Da es mir als Inhaberin und Geschäftsführerin im Gegensatz zu Großbanken nicht möglich Verluste zu sozialisieren [...], blieb mir in der aktuellen Situation keine andere Wahl.”

Petrys Unternehmen PURinvent GmbH steckt seit der Gründung in einer finanziellen Schieflage. Die im Bundesanzeiger veröffentlichten Geschäftsberichte für die Jahre 2007 bis 2011 zeigen einen stetigen Abbau des Anlagevermögens und eine kontinuierliche Zunahme der Verbindlichkeiten bei fallender Liquidität. Im Jahr 2009 konnte die Insolvenz durch die Beteiligung eines stillen Gesellschafters mit € 200.000,– noch abgewendet werden. Im Jahr darauf folgte eine kleinere Kapitalerhöhung. Da jedoch die GmbH niemals in die Gewinnzone geriet, konnte die Trendwende nicht erreicht werden. Frau Petry hat buchstäblich seit 2007 nur Geld verbrannt.

In ihrer Email wirbt Petry um das Vertrauen der sächsischen Mitglieder und kündigt an: “Ich möchte meine Arbeit für die Alternative für Deutschland trotz des beruflichen Einschnitts unvermindert fortsetzen”. Wird Pleite-Frauke nun weiterhin über Schuldenkrisen anderer Staaten schwadronieren und für das Recht einer geordneten Zuwanderung nach kanadischem Vorbild eintreten?

Mit der Insolvenz ihres Unternehmens reiht sie sich in die lange Liste der AfD-Pleitiers ein, die ihre gescheiterte Existenz mit einem Abgeordnetenmandat abrunden woll(t)en. Die AfD möchte die Finanzkrise lösen. Kann sich die Partei weiterhin Führungspersonal und Spitzenkandidaten leisten, die von den Kernkompetenzen der Partei, Wirtschaft und Finanzen, scheinbar überhaupt keine Ahnung haben?

http://alternativernewsletter.wordpress.com/2013/10/15/die-sachsische-afd-chefin-frauke-petry-ist-pleite/

Und solche Führungspersönlichkeiten wollten DE aus dem Euro retten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Und solche Führungspersönlichkeiten wollten DE aus dem Euro retten?

Mich würde nicht wundern, wenn die von dir verlinkte Seite von diesen Raubrittern betrieben wird: Die große Krise - Der brutalste Raubzug aller Zeiten: Wie die Banken den Crash planen

http://staseve.wordp...n-crash-planen/

Am Dienstag werden die EU-Finanzminister die nächsten Schritte für eine Banken-Union beschließen. Damit ist der Weg frei für die große Selbstzerstörung des Welt-Finanzsystems. Die internationalen Großbanken werden in unvorstellbarer Weise vom Crash profitieren. Bezahlt wird alles von den Bank-Kunden und den Steuerzahlern. Das Unglaubliche dabei: Die weitreichende Enteignung wird vollständig legal erfolgen.

Aber warum sollte Usern wie dir auffallen, dass die Raubrittern sich von der AfD mächtig in ihren Aktivitäten gestört wird und deshalb von dort Versuch gemacht wird, die Kompetenzen der AfD zu torpedieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde nicht wundern, wenn die von dir verlinkte Seite von diesen Raubrittern betrieben wird

Ich weis zwar nicht, wesahlb Du immer in Fettschrift hier alles schreibst.

Aber so nebenbei den Bericht gab es auch von der Welt schon:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120953911/AfD-Co-Vorsitzende-Petry-muss-Insolvenz-anmelden.html

AfD-Co-Vorsitzende Petry muss Insolvenz anmelden

Die Leipziger Firma von AfD-Sprecherin Frauke Petry muss Insolvenz anmelden. In einer verzweifelt klingenden Mail an die Partei bestätigt sie die prekäre Situation und bittet um Rückhalt

Ja und ich habe vor der Wahl diese Frau bei einem Vortrag gesehen, mehr als arrogant erzählte sie, was für eine Vorzeigeunternehmerin sie sei. Und natürlich sind alle anderen zu blöd, um so was auf die Beine zu stellen.

Ist natürlich schon lustig, seit 2007 fährt diese Vorzeigeunternehmerin nur rote Zahlen, und solche Leute wollten uns sagen wo es lang geht.

Aber schön wie Du wieder Verschwörung siehst, wenn ich eine Quelle angebe, aber Du brauchst Dir nur mal anzusehen, was da dahinter steckt, ja das sind Mitglieder der AfD, und keine Lemmlinge wo alles glauben, deshalb sind manche von denen auch kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Oetzi könnte man die Vermutung haben, er verarbeitet hier irgendein Trauma, als ob ihm irgendein böser AFDler mal die Vorfahrt genommen hat, sich im Supermarkt an der Kasse vor gedrängelt hat oder ihn sonstwie gekränkt hätte. Das alles klingt mir nach einem persönlichen Rachefeldzug.

Ja, Oetzi aus der Sicherheit der nicht-gwerblichen Anstellung mit sicherem Einkommen ist gut motzen gegen einen Unternehmer, der Risiko geht und dabei eben auch auf die Schnauze fallen kann, wer nichts riskiert, dem kann nichts passieren und wer nichts macht, macht keine Fehler. Die Olle hat was riskiert und ist aufs Maul gefallen, kommt vor, auch in Germany x1000mal im Jahr. Aber nur in der BRD wird den Leuten daraus ein Vorwurf gemacht, von wegen Loser, Nichtskönner, alle doof und es wird sich erfreut am Scheitern, aus Neid und Missgunst, zwei meise Charaktereigenschaften, die kein anderer so perfekt kultiviert hat wie der Deutsche. Mache es erst mal besser, nimm das Geld für so eine Firmengründung, am besten noch in Neufünfland, in die Hand und werde erfolgreich damit. Erst DANN kannst du das Maul über andere, die was riskieren, aufreißen...

Just my 2 ct....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Mache es erst mal besser, nimm das Geld für so eine Firmengründung, am besten noch in Neufünfland, in die Hand und werde erfolgreich damit. Erst DANN kannst du das Maul über andere, die was riskieren, aufreißen...

....

... seit 2007 fährt diese Vorzeigeunternehmerin nur rote Zahlen, und solche Leute wollten uns sagen wo es lang geht.

...

Also wenn ich das Richtig verstehe, schreibt die Gute seit 2007 rote Zahlen! Das ist aber nun nicht gerade das, was ich unter einem Vorzeigeunternehmen Verstehe!

Und jemandem niederige Beweggründe zu unterstellen, wenn er der Meinug ist, das der Leiter eines Unternehmens, welches rote Zahlen schreibt nicht gerade die erste Adresse für Wirtschaftspolitik ist, ist auch nicht gerade ein guter Umgangston.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Vorzeigeunternehmen ...

Und jemandem niederige Beweggründe zu unterstellen, wenn er der Meinug ist,...

1. Ich auch nicht, aber es ist erst mal ein Unternehmen, wo jemand was riskiert hat, was hat der Ötzi unternehmenstechnisch denn bisher riskiert und erfolgreich umgesetzt ?

2. Die Meinung ist ihm unbenommen, aber die Art, wie er sich darüber äussert, dass die Dame nicht die beste Firmenchefin ist, hat was von Häme, Missgunst, eben über ihren Misserfolg, der ihm so nie passieren kann, da er aus einem sicheren nicht-gewerblichen Anstellungsverhältnis immer zu fixen Zeiten sichere Zahlungen erhält, für die aber ein anderer unternehmerisches Risiko gehen muss und über solche schimpft er dann aus seinem sicheren Ecke heraus. Das ist nicht nur unlauter, das ist mies.

Von daher bin ich der meinung, dass er sich auch erst mal in diese Situation Firmengründung begeben sollte und es besser machen soll, dann kann er kritisieren, z Zt verbreitet er nur persönliche Hasstiraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis zwar nicht, wesahlb Du immer in Fettschrift hier alles schreibst.

Aber so nebenbei den Bericht gab es auch von der Welt schon:

http://www.welt.de/p...z-anmelden.html

...

Womit sich die Frau gut in die Reihe "wirtschaftskompetenter" Politiker einreiht. AfD, wie auch FDP, suggeriere Wirtschaftskompetenz und schmücken sich mitUnternehmern in den eigenen reihen. Leider erkennt man auf den zweiten Blick die Triebkraft, die diese Unternehmer in die Politik treibt: Unternehmerische Inkompetenz. Das Mandat, gute Beziehungen, etc. sollen die verfahrene Lage retten. Blöd gelaufen, für beide "Wirtschaftsparteien".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich auch nicht, aber es ist erst mal ein Unternehmen, wo jemand was riskiert hat, was hat der Ötzi unternehmenstechnisch denn bisher riskiert und erfolgreich umgesetzt ?

Nun so nebenher, der Oetzi hatte von 2000 ab bis zu seinem Arbeitsunfall eine Abteilung welche auf auf den Namen Kommikations. und Sicherheitstechnilk sich nennt geleitet. Und dafür nicht nur Personal- und Budgetverantwortung hatte, aber glaube mir, jedes Jahr bekam ich meinen Boni ausbezahlt, ohne das ich damals wusste, was BWL oder VWL ist.

Von daher bin ich der meinung, dass er sich auch erst mal in diese Situation Firmengründung begeben sollte und es besser machen soll, dann kann er kritisieren, z Zt verbreitet er nur persönliche Hasstiraden.

Ja meinen IAB habe ich fertig, mein BWL / Marketing braucht noch bis ich fertig bin,

Aber Du olltest schon aus den Tread Meister das ganze kennen, ich bin am rechnen, Arbeitsplätze schaffen, aber das auf Dauer, denn für mich ist ein break ven point in drei Jahren, sonst mache ich Ende. Nein Geld werde ich keines verbrennen.

Wir können uns gerne über die Aussichten wie Shareholder Value unterhalten, falls das wirklich für dich von Interesse ist, dazu hab ich mal was lustiges gelesen, leider nicht aus menen Gedanken, aber gut:

Der Steakholdervalue ist der Marktwert des Fleisches, das ein Rind an sich trägt. Er variiert je nach Haltungsweise und Rasse des Widerkäuers. Es kann dazu kommen, dass sich der Marktwert aufgrund einer Änderung in Nachfrage oder Angebot ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie klein muss der Geist eigentlich sein, um von den möglicherweisen Verfehlungen eines Parteimitgliedes "eines" Landesverbandes auf die Kompetenz einer ganzen Partei zu schließen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.