Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Nach der Wahl wird man ohnehin nichts mehr von dieser AfD hören.

Ja.. das kann durchaus sein! Wer redet heute hier noch von der Piraten? die wurden von einigen auch als die Löung aller Probleme angepriesen und stellten sich wie zu erwarten als Totalausfall heraus..

Gruß

Hunter

Die Staaten haben die ultimative "Sicherheit", und das wissen die Banken auch ganz genau. ... Das wurde schon immer auch umgesetzt, ob nun über Steuern oder wenn es gar nicht anders geht über Enteignung. Die Banken handeln absolut rational.

Dass das auch mal nach hinten losgehen kann hat man ja an Griechenland gesehen. Da haben die Banken 50% der Einlagen verloren.

Es ist also nicht wirklich einfach zu sagen ob nun die Staaten oder die Banken die Schuldigen sind. Meiner Meinung nach sind in diesem Fall beide unverantwortlich mit dem Geld umgegangen.

FYI:

19% Of Germans Say They Would Vote For Anti-Euro Party

http://www.zerohedge.com/news/2013-04-22/19-germans-say-they-would-vote-anti-euro-party

Dass das auch mal nach hinten losgehen kann hat man ja an Griechenland gesehen. Da haben die Banken 50% der Einlagen verloren.

haben sie das...? oder hat der EInleger (aka der Geld-der-Bank-Leiher) verloren und die Banken die Einlage gewonnen...?!?!

Es ist also nicht wirklich einfach zu sagen ob nun die Staaten oder die Banken die Schuldigen sind. Meiner Meinung nach sind in diesem Fall beide unverantwortlich mit dem Geld umgegangen.

natürlich ist es einfach zu sagen...

Faschismus = Korporatismus ist das Zusammenwirken von Staat und Korporationen... Staat und Korporationen sind dabei eins... damit ist im Ergebnis deiner Rechnung diese Staatskorporation 100% schuld und Nutznieser des Ganzen...

... und die Rentenkassen sind für die Wiedervereinigung geplündert worden!

Das ist falsch und ändert nichts am grundsätzlichen Konstruktionfehler der gesetzlichen Altersicherung.

Sag ich ja, man kann immer nur das sehen, was man selbst ist. Wenn für mich Geld der oberste Wert ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für jemand anders nicht so ist.

Dann wären wir schon drei!

Beachte aber auch, das man Menschen auch mit anderen "Wehrten" als mit Geld "kaufen" kann! Zu aller erst nenne ich da die Versprechen von Annehmlichkeiten in der Zukunft!

(Man nennt sie auch Wahlversprechen!)

und hier noch was von Mutti...

auf dem Weg zum Vierten Reich...

http://www.zerohedge.com/news/2013-04-22/merkel-europe-prepare-cede-sovereignty

"We seem to find common solutions when we are staring over the abyss," Merkel said. "But as soon as the pressure eases, people say they want to go their own way.

"We need to be ready to accept that Europe has the last word in certain areas. Otherwise we won't be able to continue to build Europe," she added.

also wird es Zeit, dass die Schmerzen der Bürger mal wieder zu erhöhen, dass die "Akzeptanz" ("bitte...! macht das es aufhört... ich gebe euch alles...!") für die Sozialunion steigt...

der von Sozialisten gerne angewendet Hegelsche Dialekt...

- schaffen wir ein Problem: Eurokrise

- warten wir das der Frosch merkt, dass das Wasser kocht und auf den Schmerz regaiert: Armut, Infaltion, Steuern, Bailouts, Kapitaldiebstahl...

- wenn alle sturmreif geschossen sind kommt man mit der eigenen von vorneherein geplanten Lösung: Sozialunion aka EU-banker-Technokratie mit deutschen Geschmack... "am deutschen Bankenwesen soll die Welt genesen"...

und hier glauben einige es ist ein Fehler im System, dass der Euro nicht so funktioniert wie versprochen... er funktioniert so wie geplant... der Fehler hat System... der Fehler ist das System...

und mache sich bitte keiner was vor... zwingt man Völker zu- und aufeinander - besonders wenn alle anderen plötzlich "deutsch" (aka sehr arm und staatshörig) werden sollen - dann gibt es Konflikte... Staaten gegen Staaten, Völker gegen Völker, Bürger gegen Bürger, Bürger gegen den EU-Staat und die Mitgliedsstaaten die das provoziert haben...

es wurde schon für weniger Krieg geführt... es wurde schon für weniger Freiheitsverlust eine Revolution der Bürger gegen den Staat begonnen...

und da fragen sich hier die Leute immer noch nicht, warum CDU und FDP so schwer daran arbeiten so schnell als möglich das eigene Volk und das von Europa zu entwaffnen, um (wie sie sagen) 'das legitime Gewaltmonopol des Staates gegen das aufständische Volk schützen zu können' (UNIDIR)...

Bevor der Michel seinen Mund aufmacht, muß zu erst des Bier 100€ die Kiste kosten, Fußball abgeschafft und "RTL...." Pleite sein!

Und dann geht Michel mit ner Kerze ne Lichterkette machen!

Beachte aber auch, das man Menschen auch mit anderen "Wehrten" als mit Geld "kaufen" kann! Zu aller erst nenne ich da die Versprechen von Annehmlichkeiten in der Zukunft!

(Man nennt sie auch Wahlversprechen!)

Was ist das anderes als Geld?

Und dann geht Michel mit ner Kerze ne Lichterkette machen!

Aber nur, wenn es ordentlich angemeldet ist.

Es ist also nicht wirklich einfach zu sagen ob nun die Staaten oder die Banken die Schuldigen sind.

Beide haben irgendwann nicht mehr kooperiert, sondern kopuliert, und daraus ist eine Bastard-Ökonomie entstanden.

Aufgrund der Akademischen Ausrichtung... da sieht man mal wieder wie gut die Werbung hier funktioniert. Die anderen Parteien umschiffen das thema ganz einfach weil ein Ausstieg aus dem Euro nicht so einfach machbar ist und uns in der jetzigen Situation wohl in eine heftige Rezession stürzen würde. Abgesehen vom restlichen Euroraum. Eine Partei die ernsthaft einen Ausstieg aus dem Euro fordert kann man einfach nicht ernst nehmen. Und Stand jetzt wird es so oder so auf eine Schwarz Rote Regierung hinnaus laufen.

Die AfD ist keinen deut besser als die Piraten mit ihrem Internetthema.

Ich hatte zur Anregung deiner geistigen Fähigkeiten hier folgendes Video verlinkt: https://www.youtube....h?v=YciRPH7fN_M

Es gibt auch Alternativen zum Ausstieg aus dem Euro. Aber sicher nicht durch CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne!

Meine Meinung steht mir immer zu...

die Frage ist eher, ob meine Meinung begründet ist..

deine "ganzheitliche Betrachtung" ist wie wir sehen, weder ganz, noch eine Betrachtung der Tatsachen...

aber schauen wir mal im Weiteren...

dazu sollten wir erstmal feststellen was die AfD von den von dir genannten Parteien und ihren politischen Zielen Unterscheidet...

bei ganzheitlicher Betrachtung der AfD hat diese eine nahezu Übereinstimmung mit der CDU... und somit mit allen anderen von dir genannten Parteien, die sich ganzheitlich betrachtet in ihren politischen Zielen nicht unterscheiden...

sich dem Euro und der Eurokratie zu entziehen ist im Ergebnis kein Unterschied für den Wähler...

ob er nun aus Brüssel oder aus Berlin die gleiche Politik unter anderer Währung erfährt macht keinen Unterschied...

der Euro, wenn du ihn ganzheitlich betrachten würdest, ist nicht Ursache oder alleiniges Problem... er ist nur Mittel zum Zweck... die Eurokraten wollten die Machtausweitung mit der Zwangsverwirtschaftlichung über Europa... die AfD benutzt den Euro nun als die andere Seite des zweischneidigen Schwertes um für sich die Macht vorerst über Deutschland zu erringen...

die Politik die bei allen dahinter steht ist und bleibt die gleiche... die AfD will nirgendwo den durch Eurokratie geschaffenen deutschen Staat abschaffen... sie will ihn genauso übernehmen...

die ahnungslosen Massen lenkt man sich nur durch die Wutausübung auf Euro und die pösen faulen Ausländer...

die Eurokratie ist selbsternannter internationaler Sozialismus... die AfD ist der gleiche Sozialismus (alles dem Staate) wie die Eurokratie... nur eben National...

unter dem Strich also kein Unterschied für den Bürger der dem Sozialstaat auch weiter füttern soll um ihn auszubauen...

und die wie schon die Eurokratie will auch die AfD nicht an den Machtverhältnissen rütteln...

die übergeordnete faschistische Struktur des Staates bleibt erhalten... das tatsächliche Problem des Bürgers...

wo ist der Unterschied, wenn es statt internationaler Konzerne und Banken, plötzlich nur noch "nationale" Konzerne und Banken sind den den Staat ausbeuten mit Hilfe ihrer neuen Politikerkaste der AfD...?

nein, zu einer ganzheitlichen Betrachtung bist du nicht in der Lage... es ist nicht der Euro oder Europa die dir dieses empfundene unbestimmte Leid antun... es sind diese Politiker auch von der AfD die deinen Blick auf Unwichtigkeiten und Unschuldige lenken, amit du nicht hinguckst, wenn sie dich umverteilen...

die AfD ist eine National-CDU... aber immer noch eine CDU in Politik und Ziel... wie die anderen sozialdemokratischen Parteien auch, gegen den Bürger, gegen Rechte, gegen Besitz außer den staatlichen...

du läßt dich aber leicht von Scheinarguemnten beeindrucken...

Akademiker entsprechen bei dir gleich der Lösung aller Probleme...

ein Argumentum ad Verecundiam... "das sind Akademiker, die müssen recht haben"...

dabei sind es die selben Akademiker, welche es so eingerichtet haben, dass wir heute da sind wo wir sind... sie entstammen dem gleichen staatlichen Bildungsystem... sie werden von den gleichen (Lobby)Gruppen in ihrer Arbeit finanziert... sie verfolgen deren Politik...

und folgst ihnen - so wie man sich das gedacht hat - weil du ihnen eine Authorität unterstellst, die dich alle Zweifel vergessen läßt und dich blind gegenüber dem ganzheitlichen Lagebild macht...

und das ist dein "Argument"... 'akademisch'...?!?!

ich gkaubve die Soviets hatten auch immer Akademiker in der Führungsebene für ihre Planwirtschaft... staatlich ausgebildete Akademiker... Fremddenker und Staatsprofiteure...

denn wozu braucht man Fakten und wieos soll man sich mit Tatsachen und der wirklichen Politik auseinandersetzen, wenn man doch einfach "glauben" kann...

Glaubwürdigkeit... bedeutet nur, dass einer so gut Lügen kann, dass du die Lüge nicht mehr erkennst... dann ist er für dich glaubwürdig...

Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser...

aber diese Kontrolle willst du nicht machen, denn du willst lieber glauben als dir ein echtes Bild zu machen...

und immer noch hast du kein Argument, ausser nun das des Glaubens... man muss dran glauben... man braucht nicht zu prüfen, zu wissen und zu verstehen...

weil die anderen Parteien ihren Sozialstaat durch den Euro erzwingen wollen...

die AfD will den gleichen Sozialstaat nun durch eine gegenläufige Bewegung erreichen...

wo ist der Unterschied, wenn der Weg nicht das Ziel sein kann...?

das ist das Spiel der Demokratie... wenn 50+% gegen den Euro sind um den faschitsichen Sozialstaat zu errichten, dann sei es drum... ansonsten sind 50+% dafür es mit dem Euro zu tun...

das ist die Strategie jeder fabianischer (deutsch: sozialdemokratischer) Politik... das die Leute mitmachen und dafür sind, ihre eigene Enteignung ihrer Rechte mitzumachen... wenn sie glauben, dass es ihre eigene Idee war, dann akzeptieren sie das Ergebnis besser, als wenn man sie dazu offensichtlich zwingen würde...

Skalven reagieren nicht so gut darauf, wenn ihnen ständig klar gemacht wird das sie Sklaven sind...

wusste schon Goethe...

denn wenn der Sklave glaubt frei zu sein, dann läßt er sich viel leichter in Sklaverei halten...

du solltest mal lieber anfangen das "ganzheitliche Bild" von Politik zu sehen... fang bei Rom und Platons Republik an... gehe über Römer13 in der Bibel... und komm dann über Sozialismus und Faschismus, bei unserer heutigen perfektionierten Staatsform an, die auf diesen Vorgängern aufbaut...

und fang mal an für dich selber zu denken und glaub nicht das Akademiker für dich denken sollten...

Mal ganz naiv unterstellt, dass deine "Meinung" zutreffend wäre und die AfD sich von der Grundeinstellung nicht von der CDU/CSU unterscheidet, dann mache ich damit, meine Stimme der AfD zu geben nichts verkehrt!

Habe ich mich irgendwo hier so dazu geäußert dass ich die Abschaffung der BRD von der AfD erwarte?

Mein Hinweis dahingehend, dass die AfD sich hauptsächlich aus Akademikern rekrutiert ist - mit ein wenig weitblick - dahingehend zu verstehen, dass die AfD personell in der Lage ist sich auf der politischen Bühne durchzusetzen!

Im Übrigen von dir - meiner Meinung nach - viele Zeilen mit unbegründeten Behauptungen!

Insbesondere viel Spaß beim Blick in deiner Glaskugel!

Das ist falsch und ändert nichts am grundsätzlichen Konstruktionfehler der gesetzlichen Altersicherung.

Entschuldige bitte, leider hatte ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte die ostdeutschen Rentenempfängerinnen und Rentenempfänger - nicht das ich was gegen die Wiedervereinigung habe - aber es gibt zu viele Rentenempfängerinnen und Rentenempfänger die Leitungen beziehen obwohl sie keine Beträge bezahlt haben!

Für die Beitragszahler der Rentenkasse wäre es gerechter gewesen, die Renten für die EX-DDR ausschließlich durch Steuern zu finanzieren oder die Wiedervereinigung gleich dazu zu nutzen eine neue bundeseinheitliche Altersversorgung in Anlehnung an das "Schweizer Modell" einzuführen!

Und nun mal ein Link für die "erweiterte" ganzheitliche Betrachtung unseres Staatshaushaltes: http://staseve.wordp...-souverane-brd/

Entschuldige bitte, leider hatte ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Ich meinte die ostdeutschen Rentenempfängerinnen und Rentenempfänger - nicht das ich was gegen die Wiedervereinigung habe - aber es gibt zu viele Rentenempfängerinnen und Rentenempfänger die Leitungen beziehen obwohl sie keine Beträge bezahlt haben!

Nein, das meinte ich ganz bestimmt nicht. Es gibt keine Rentenkasse und mit einem umlagefinanzierten System kannst du auch von einem auf den anderen Tag das ganze Universum aufnehmen. Die Rentner aus der DDR haben das System nicht in den Ruin geführt. Die hohe Arbeitslosigkeit in den der BRD beigetretenen fünf neuen Bundesländern - eine Wiedervereinigung gab es nicht - hat den durch Nachwuchslosigkeit systemimmanenten Niedergang der gesetzlichen Altersicherung der BRD seit 1957 nur etwas beschleunigt. In der BRD gab und gibt es seit 1957 keine irgendwie gefüllte Rentenkasse mehr. Es gibt nur eine schmale Auszahlungsreserve, die sich in den Größenordnung von Wochen bemisst. Und selbst diese Reserve gibt ganz genau genommem nicht, da die gesetzliche Altersicherung - es ist keine Versicherung - bereits seit langem auf große Zuschüsse aus Steuermitteln angewiesen ist. Diese Zuschüsse stellen die wesentliche Belastung des Bundeshaushaltes dar. Ohne diese würde der Bundeshaushalt seit über einem Jahrzehnt bei gleichem Steueraufkommen wesentliche Überschüsse erzielen. Wenn man so will, wird deine Forderung nach Steuerfinanzierung der Ostrenten sogar übererfüllt - gelobt sei der Sozialismus.

Und nun mal ein Link für die "erweiterte" ganzheitliche Betrachtung unseres

Auweia.

Das hört sich an als wärst du in nem Ayurveda-Film hängen geblieben.

Und wenn du so scharf auf Akademiker bist, probier es mal bei Elite-Partner.de, die haben 65% davon.

Aufgrund der letzten Nachrichten frag ich mich immer, wie manche Leute es schaffen sich selbst zu radikalisieren.

Wenn ich deine zunehmend hyperventilierten Postings lese, fange ich an zu verstehen wie so was funktioniert.

Ja früher war alles besser. Wir hatten die Mark, zu den Banken hatte man Vertrauen, südliche Länder kannte man nur aus dem Urlaub, alles hat nur die Hälfte gekostet, die FDP hatte mehr Prozente als die Grünen und WO war ein Fachforum mit realtiv wenigen Nutzern, dafür einem sehr hohen Informationsgehalt. Heute haben wir den Euro, bezahlen die Schulden der Bankenzocker die sich in den guten Jahren die Taschen vollstopften, kommen für die Schulden der anderen EU- Länder auf, zahlen den früheren DM Preis jetzt in Euro und ahben doch weniger im Einkaufbeutel, die FDP ist bald nur noch eine Randerscheinung während die Grünen immer mehr Wähler zugewinnen und WO ist zu einem Forum für Schwätzer, Wannbees, Paranoiker und Verschwörungstheoretiker herunter gekommen.

....und WO ist zu einem Forum für Schwätzer, Wannbees, Paranoiker und Verschwörungstheoretiker herunter gekommen.

Und da dachtest du, daß das genau das Richtige für dich im Moment sei.

Sportwaffen sind als Geld/Wertanlage denkbar schlecht geeignet.. da kannst du nur drauf zahlen und was den politischen Federstreich betrifft, sollten einzellne Waffenarten verboten werden (ein Totalverbot ist nicht zu erwarten) wirst du nur "zugucken" können.. ändern kannst du es so oder so nicht!

Wer redet von Geldanlage...geld zum Anlegen hab ich eh nicht. Aber es sollte den Stellenwert verdeutlichen.

Auweia.

Das hört sich an als wärst du in nem Ayurveda-Film hängen geblieben.

Und wenn du so scharf auf Akademiker bist, probier es mal bei Elite-Partner.de, die haben 65% davon.

Aufgrund der letzten Nachrichten frag ich mich immer, wie manche Leute es schaffen sich selbst zu radikalisieren.

Wenn ich deine zunehmend hyperventilierten Postings lese, fange ich an zu verstehen wie so was funktioniert.

Achso nun sind anders denkende sich selbstradikalisierende Rechtsradikale - und dies bereits im Zusammenhang mit der AfD

:021:

Du weißt aber schon wo du da ständig hin verlinkst??

Das wird deinen Freunden von der AfD aber nicht gefallen.

Die AfD wird damit schon sehr gut klar kommen! Ich glaube dass die Links eher andere hier nicht so gern sehen. Insbesondere WO-User die in ihrem Weltbild abweichende Beiträge meinen, Verschwörungstheorien zu entlarven können sich mit den Links nicht anfreunden!

Die AfD ist im Moment relativ gefährlich für uns legale Waffenbesitzer... Nicht weil sie gegen uns wären, sondern weil relativ viele CDU-Wähler in dieser Partei eine Möglichkeit der Protestwahl sehen werden, was den Wahlsieg des bürgerlichen Lagers und damit unsere Freiheiten gefährdet.

Viele Wähler der CDU haben Probleme mit dem Euro und mit der EU, daher ist die Partei für Euroskeptiker aus den Reihen der CDU ja so interessant, da immer noch konservativ.

Ich halte die Partei für unsere Sache eher für kontraproduktiv.

Eine Protestwahl können wir uns diesmal NICHT leisten !!!

BFP

Und wieder ein Beitrag ohne geistigen Naehrwert.

Wirst du eigentlich dafuer bezahlt um gegen die AfD zu trollen?

Falls ja solltest du das Geld zurueckgeben.Den Job erfuellst du nicht einmal ansatzweise.

Naja, bei einer bestimmten Klientel hat er damit schon Erfolg :crazy:

Die AfD ist im Moment relativ gefährlich für uns legale Waffenbesitzer... Nicht weil sie gegen uns wären, sondern weil relativ viele CDU-Wähler in dieser Partei eine Möglichkeit der Protestwahl sehen werden, was den Wahlsieg des bürgerlichen Lagers und damit unsere Freiheiten gefährdet.

Auch wenn das immer wieder verbreitet wird, stimmt es nicht: Die meisten scheinen aus dem rotgrünen Lager zu kommen sowie von der Linken. Also ist es genau umgekehrt. Das bürgerliche Lager wird gestärkt, bzw. es wird überhaupt erst wieder zu einem solchen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.