Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Neue Preise in Philippsburg :-(

MichaelKi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaub das Thema Philippsburg ist für mich durch. Heute habe ich die neuen Preise für 2013 gesehen und war geschockt. Gefühlt habe ich letztes Jahr die Hälfte bezahlt. Warum kostet z.B. ein 50m Stand bei statische Nutzung nur 5 Euro und wenn ich auf dem gleichen Stand Mehrdistanz schieße soll ich den 4 fachen Preis zahlen? Letztes Jahr musste ich vor jeder Nutzung auch erst einmal ne Halbe Stunde mit Säge, Akkuschrauber mir den Stand reparieren.

Da fahre ich lieber 100km weiter und zahle in Alsfeld für einen ganzen Tag 5 Euro.

http://schiessanlage-philippsburg.de/pdf/Preisliste%2001%202013.pdf

Geschrieben

Du hast schon Recht alles ist teurer geworden.Was ist eigentlich nicht teurer geworden?trotzdem würde ich lieber mit Akkuschrauber und Säge mitnehmen und den Stand in Philippsburg reparieren als 180 km hin und zurück zu fahren.Die Fahrt bis dahin ist mir persönlich für einen Tag zu teuer.Nun gut,bei dir sind es nur 100 km,das geht ja noch :yes: .....

Gruß,

jtl-revolver

Geschrieben

Samstags Ranglistentunier, Freitags um 12 im Büro Feierabend machen und dann noch schön 4 Stunden trainieren. Von der Preisdifferenz kann ich's Hotel bezahlen und mich gepflegt betrinken.

Letztes Jahr war ich häufiger mal für 2-3 Stunden nach der Arbeit alleine für mich in Philippsburg trainieren. Habe dafür glaube ich jeweils 20 Euro bezahlt was ich noch für akzeptabel halte. Jetzt soll ich 60 Euro zahlen. Ach und den Scheibenträger kaufe ich für 25 Euro dazu. Und wenn ich den dort irgendwo bis zum nächsten Training deponieren will (ist ja dann mein Eigentum) zahle ich sicher noch Miete für den Stellplatz.

Geschrieben

Weiter oben hast du folgendes gesagt"4 Stunden Training in Philippsburg 80 Euro. 4 Stunden Training in Alsfeld 5 Euro. In meinem Lieblingshotel zahle ich 56 Euro die Nacht."

Nach meinen Berechnungen bleibt dir nicht 19 Euro sondern 4 Euro übrig?oder bring ich was durcheinander?

Gruß,

jtl-revolver

Geschrieben

Weiter oben hast du folgendes gesagt"4 Stunden Training in Philippsburg 80 Euro. 4 Stunden Training in Alsfeld 5 Euro. In meinem Lieblingshotel zahle ich 56 Euro die Nacht."

Nach meinen Berechnungen bleibt dir nicht 19 Euro sondern 4 Euro übrig?oder bring ich was durcheinander?

Gruß,

jtl-revolver

Wie Du auf 4 Euro kommst, würde mich interessieren. Benzingeld? Wenemar

Geschrieben

Ihr macht hier nen Aufstand wegen der Paar Euros.

Wenn sich´s einer net leisten kann soll er sich ein anderes Hobby suchen.

Meine Meinung.

Gruss

(ps:Auf dem Stand wird so viel Kaputt Geschossen und keiner wills gewesen sein, und vor allem keiner will für die Kosten aufkommen, sowas muss auch Bezahlt werden. Wir sollten Froh sein so einen Stand überhaupt noch irgendwo zu haben)

Geschrieben

@Wenemar-Also ich habe es so verstanden,dass 4 Stunden Phillippsburg bei 20 Euro=80 Euro kostet.Und bei 4 Stunden Alsfeld mal 5 Euro =20 Euro + 56 Euro Übernachtung macht gesammt-76 Euro.

So ich hoffe das es bisdahin klar ist ? Dannach habe ich von 80 Euro 76 Euro abgezogen,bleibt also 4 Euro.Eigentlich habe ich nur die Kosten untereinander verglichen.

Gruß,

jtl-revolver

P.S.:....muß aber noch dazu sagen das ich in Mathe nie gut war! :unsure:

Geschrieben

Ich finde die Preise im obigen PDF noch sehr human. Ich bleche hier teilweise 15€ die Stunde für 50m GK. Nagut dafür nur 12km Anfahrt....

Mit rummeckern hier wirst du auch nichts dran ändern können. Einfach eine Stunde weniger trainieren.

Geschrieben

...Ich bleche hier teilweise 15€ die Stunde für 50m GK. Nagut dafür nur 12km Anfahrt....

Mit rummeckern hier wirst du auch nichts dran ändern können. Einfach eine Stunde weniger trainieren.

Siehste, Du zahlst 15 Euro ich soll laut dieser Liste 20 bezahlen. Zwei STunden sind das mindeste was ich rechnen muss wenn ich trainiere. Weniger macht einfach keinen Sinn. Was bei mir ganz sauer aufstößt, ist die Preisdifferenz von 5 Euro die Stunde auf dem 50m Stand wenn ich statisch schieße und 20 Euro auf dem gleichen Stand wenn ich Mehrdistanz trainiere. Warum wird der Stand 15 Euro die Stunde teurer, wenn ich zusätzlich noch auf 3, 7, 15 und 25m schieße?

Geschrieben

Warum wird der Stand 15 Euro die Stunde teurer, wenn ich zusätzlich noch auf 3, 7, 15 und 25m schieße?

Weil du auf die kurzen Entfernungen immer alles kaputt schiesst... :tramp4:

Gruß

Wischel

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich denke es waren ja jetzt seit Inkraftsetzung der neuen Preisliste einige in PB. Ist es jetzt tatsächlich so dass keinerlei Scheibenträger zur Verfügung stehen sondern gekauft werden müssen? Das bringt mich dann auch zu meiner eigentlichen Frage, wegen der ersten könnte ich ja auch einfach anrufen.

Hat jemand Tipps für mich wie man möglichst platzsparende Scheibenträger selber baut. Für die 25/50m Stände dachte ich an zwei Baustahlstangen mit zwei Querlatten die ich in den Sand stecke. Sinnvoll?

schöne Grüsse

Geschrieben

Simple Scheibenträger = 2 Baulatten ca 1,80m lang + Tacker und fertig.

Pappe auf die vorher in den Sand getriebenen (Gummihammer) Baulatten tackern, Scheibe auf die Pappe druff und los gehts.

IPSC Scheiben tackern wir direkt an die Baulatte.

Baustahlstangen würde ich nicht benutzen.

Christo

Geschrieben

Also vor 3 Wochen auf der 50- Meterbahn waren Scheibenträger, eben nur am anderen Ende.

D.h. man musste ihn nur in Zielrichtung tragen.

Haben die jetzt generell alle ST entfernt?

Geschrieben

Warum kostet z.B. ein 50m Stand bei statische Nutzung nur 5 Euro und wenn ich auf dem gleichen Stand Mehrdistanz schieße soll ich den 4 fachen Preis zahlen?

Weil Du vielleicht nicht möchtest, das der Bobbel gleichzeitig mit seinem .30carb Zeitserie schiesst, während Du irgendwo im Feld rumläufst? Aber Du hast Recht der Stand ist ja breit genug, und wenn Du ganz links MD schiessen tust, und ich vorsichtig mich ganz rechts halte, dann geht das! *duckundwech* :chrisgrinst:

Und einer muss noch nach! Da es bei den 50m ja pro Seite 13 (?) Stände sind, könnte man ja bei MD auch das 13 fache verlangen - und zum Schluss sage ich jetzt noch "JEHOOOOOOOVAAAAAAA!"

Geschrieben

Ist mal wieder typisch. Wenn die die Preise hoch gehen wird gejammert. Aber niemand will es gewesen sein, wenn die Anlage in klump geschossen wurde.

Würder jeder fremdes Eigentum so behandel als wäre es sein eigens dann wäre einiges einfacher.

just my 2 cent

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.