Zum Inhalt springen
IGNORED

Bitte mal mit abstimmen. Mehr als 50% meinen, die Schweiz braucht ein strengeres Waffengesetz?


derausdemwald

Empfohlene Beiträge

Bitte mal mit abstimmen. Mehr als 50% meinen, die Schweiz braucht ein strengeres Waffengesetz?

Mitmachen ist zwar wichtig, muss denn aber der gesetzte Link auf WO zurückweisen?

Code Tag:

http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Sein-Onkel-wollte-ihn-zur-Vernunft-bringen/story/18999979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitmachen ist zwar wichtig,

So ?

Ist es das ?

M.E. aber nur für die hier anwesenden Eidgenossen.

Da sich jedes Volk mit einigermaßen Selbstwertgefühl

(worunter ja speziell die Schweizer auch keinen Mangel haben)

bezüglich seiner inneren Angelegenheiten

völlig zu Recht Einmischungen von außen verbittet,

sollten wir Deutschen uns da aber hübsch heraushalten.

Die wollen und brauchen von uns sonst auch keine Ratschläge -

und

uns geht das allenfalls als Beobachter etwas an, aber nicht als Beeinflußer.

Das ist jedenfalls meine Meinung zur "Einmischung in innerschweizerische Angelegenheiten" :contra:

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jedenfalls meine Meinung zur "Einmischung in innerschweizerische Angelegenheiten"

Kann man so sehen. Man kann aber auch die Ansicht vertreten, dass die "Nichteinmischung in persönliche Angelegenheiten" Priorität hat, und die Frage, wo die Einzelperson grade wohnt, sekundär ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Pressemeldung geht klar hervor, dass der Täter mit einem alten Armeekarabiner (vermutlich K-31?) und einer Schrotflinte bewaffnet war. Es handelt sich anscheinend auch ganz klar um illegal beschaffte Schusswaffen, da ihm aufgrund eines früheren Aufenthalts in einer Psychiatrie seine zuvor rechtmässig bessesenen Waffen abgenommen worden waren.

Warum nun wieder eine Debatte um die Aufbewahrung von Sturmgewehren in den Privatwohnungen ehemaliger schweizerischer Armeeangehöriger und einer generellen Verschärfung des (schweizerischen) Waffenrechts entbrennt, kann ich nicht ganz nachvollziehen!?

Grün ist definitiv aus. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ?

Ist es das ?

M.E. aber nur für die hier anwesenden Eidgenossen.

Da sich jedes Volk mit einigermaßen Selbstwertgefühl

(worunter ja speziell die Schweizer auch keinen Mangel haben)

bezüglich seiner inneren Angelegenheiten

völlig zu Recht Einmischungen von außen verbittet,

sollten wir Deutschen uns da aber hübsch heraushalten.

Die wollen und brauchen von uns sonst auch keine Ratschläge -

und

uns geht das allenfalls als Beobachter etwas an, aber nicht als Beeinflußer.

Das ist jedenfalls meine Meinung zur "Einmischung in innerschweizerische Angelegenheiten" :contra:

G.T.

Ja, die EU habe ich auch nie in meinen Schlafzimmer haben wollen und aus Afghanistan sollten wir auch drausen bleiben...

Und ja ich habe immer noch 100 W Glühbirnen :heuldoch:

Ich habe jedenfalls meine Stimme abgegeben, natürlich gegen Verschärfungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Pressemeldung geht klar hervor, dass der Täter mit einem alten Armeekarabiner (vermutlich K-31?) und einer Schrotflinte bewaffnet war. Es handelt sich anscheinend auch ganz klar um illegal beschaffte Schusswaffen, da ihm aufgrund eines früheren Aufenthalts in einer Psychiatrie seine zuvor rechtmässig bessesenen Waffen abgenommen worden waren.

Warum nun wieder eine Debatte um die Aufbewahrung von Sturmgewehren in den Privatwohnungen ehemaliger schweizerischer Armeeangehöriger und einer generellen Verschärfung des (schweizerischen) Waffenrechts entbrennt, kann ich nicht ganz nachvollziehen!?

Grün ist definitiv aus. ...

Die Antis haben sich überall auf der Welt eingenisstet, mann könnte fast "glauben" das ganze habe internationales System....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.