Zum Inhalt springen
IGNORED

Etwaiger Verkauf meiner H&K P7 M8

MadMax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Experten,

da ich mich mit dem Gedanken trage meine P7 zu verkaufen und ich egon als wenig resprensativ empfinde wollte ich mal so ein klenes feedback wie ich die Preisgestaltung umsetzen soll.

Klar regelt die Nachfrage den Preis, aber ihr wisst besser wie es allgemein da draußen mit dem Kanönchen so aussieht (Disziplinen).

Dabei sind, oder wären, 5 Magazine und ein 5" Wexellauf in dem das PL noch eingerieben werden muss.

Da fängt das Prob schon an: wer hat schon einen Voreitrag zuzügl. VE für Wl.

Ich möchte mich auf meinen 686 konzentrieren (werde halt auch älter) und dementsprechend nicht "auf allen Hochzeiten tanzen".

Sollte ich mich wirklich davon trennen, biete ich ihn selbstverständlich erstmal unter Forumskollegen an. Ihr werdet es dann lesen.

Besser nicht!

(6) Es ist allen Nutzern in Waffen-Online untersagt, Waffen und Munition jeder Art, Waffen- oder Munitionsteile, für die eine Erwerbsvoraussetzung oder Erwerbserlaubnis erforderlich ist, diese in jedweder Form anzubieten. Umschreibungen in Form von Fragestellungen werden als Umgehungsversuch gewertet und führen zur Löschung des Beitrages und des betroffenen Benutzeraccounts.

Über qualifizierte Antworten würde ich mich freuen.

Nein, das ist/wird kein Notverkauf und verschenkt wird sie auch nicht :ridiculous:

Grüße aus Mannheim

Max

Geschrieben
Voreitrag zuzügl. VE für Wl.

Kannst du das zum besseren Verständnis mal übersetzen ? Was deine P7 noch bringt, dürfte wohl vom Zustand und Baujahr abhängen, wie immer. Besonders begehrlich erscheint sie mir nicht, da gibt es mittlerweile besser zu bedienendes und schöner zu schießendes, sogar aus dem Hause HK. Wobei schlecht treffen tut sie nicht, so ist das ja nicht.

Geschrieben
Kannst du das zum besseren Verständnis mal übersetzen ?

Kann es sein, dass er damit "Voreintrag" und "Wexellauf" meint?

Geschrieben
Kann es sein, dass er damit "Voreintrag" und "Wexellauf" meint?

Maybe, nur seit wann braucht man für ein Wechselsystem einen extra Voreintrag ? :confused:

PS: Ein Waffen-Forum in dem keine Waffen angeboten werden können, wie clever ist das denn ? Ist ja so, als wenn man in einem VW-Forum, keine Volkswagen feilbieten dürfte. :confused:

Geschrieben
12526737sr.jpg

Er hat ausdrücklich um qualifizierte Antworten gebeten!

Max, bitte nicht böse sein!

Geschrieben

Für die ganz neuen und ahnungslosen:

PL = Patronenlager

VE = Voreintrag (bei Euch vielleicht FE)

WL = Wechsellauf (nicht für Wiederlader)

auch nicht: Wulfsen, Harburg, Niedersachsen.

deshalb schrieb ich ja: "An Experten" und auch "qualifiziert".

Wer lesen kann iss klar im Vorteil.

Trotzdem danke an diejenigen, die sich dabei was gedacht haben, waren ja nicht so viele.

Ja, ok. Hier einstellen werde ich sie nicht!! Sorry, wuste ich nicht.

Gruß (aus Mannheim wollte ich schreiben, aber bevor hier noch Fragen auftauchen ob Mannheim in den neuen Bundesländern liegt .....)

Lass´gut sein Max

Geschrieben

Waffe zusammen mit einem Magazin verkaufen und die restlichen Magazine Solo.

Mit Glück kommst du insgesamt auf 500€

Für die Waffe wirst du vielleicht noch 300€ erhalten vorrausgesetzt sie ist in einem guten Zustand.

Geschrieben

Die waffe wird in gutem Zustand einiges mehr bringen. Sie ist ein interessantes Stück Waffengeschichte. Eines der wirklich guten Leistungen von HK.

Geschrieben
Für die ganz neuen und ahnungslosen:

...

deshalb schrieb ich ja: "An Experten" und auch "qualifiziert".

Wer lesen kann iss klar im Vorteil.

...

Ach so, na dann, wenn du also so schlau bist und alle anderen doch nur dumm, warum fragst du hier dann überhaupt erst an ? :confused:

Geschrieben
Wenn du eine WHL besitzt und den rechtlichen Teil abdeckst können wir gern der EWB unterliegende Waffen und Teile anbieten/ vermitteln.

Meinst du mich ? Dann frage dich doch mal bitte, ob Visier, Caliber, DWJ, SWM oder selbst die v0 oder irgendeine andere Waffenzeitschrift eine Handelslizenz haben, da sie massenweise Kleinanzeigen für EWB-pflichtige Ware bei sich veröffentlichen. Es bedarf zum Verkauf nur ein paar kleiner Regeln, die kann man fordern und durchsetzen (genug Mods hat dieses Forum ja nun mittlerweile) und schon kann das losgehen. ;)

Geschrieben

Die Waffe wird, wenn sie denn in einem sehr guter Zustand ist, auf eG.. rund 450,- Euro (+/-50,- Euro) bringen.

Wenn die Originalpapiere und das Originalbehältnis dabei sein sollten, auch 50,- Euro mehr.

Ersatzmagazine sollte man separat veräußern.

Der Wechsellauf ist ohne Patronenlager und ohne Gasentlastungsrillen nicht wirklich viel wert.

Wenn du für den Lauf zwischen 50,- und 75,- Euro bei eG.. bekommst, müsstest du zufrieden sein.

Du kannst natürlich auch Glück haben, und zwei oder mehr Narren beißen sich an deinen Angeboten bis zum bitteren Ende fest. Oder ein Bieter hat keine Ahnung bezüglich den fehlenden Gasentlastungsrillen.

Oder ein Fantast glaubt an die enfache Verfollständgung des Wechsellaufes usw...

Ich rede übrigens nur von realistischen Preisen. Viele verstehen das Prinzip eG.. nicht wirklich und glauben was sie sehen. Sehr oft sehen sie Fakepreise und merkenes nicht, oder wollen es nicht merken.

BULLDOG

Geschrieben
...

da ich mich mit dem Gedanken trage meine P7 zu verkaufen und ich egon als wenig resprensativ empfinde wollte ich mal so ein klenes feedback wie ich die Preisgestaltung umsetzen soll.

Klar regelt die Nachfrage den Preis, aber ihr wisst besser wie es allgemein da draußen mit dem Kanönchen so aussieht (Disziplinen).

Dabei sind, oder wären, 5 Magazine und ein 5" Wexellauf in dem das PL noch eingerieben werden muss.

....

Stell das Zeug bei egun ein, da wirst du das meiste raus holen weil so gut wie jeder der an sowas Interesse hat dort suchen wird!

Gruß

Hunter

Geschrieben
Meinst du mich ? Dann frage dich doch mal bitte, ob Visier, Caliber, DWJ, SWM oder selbst die v0 oder irgendeine andere Waffenzeitschrift eine Handelslizenz haben, da sie massenweise Kleinanzeigen für EWB-pflichtige Ware bei sich veröffentlichen. Es bedarf zum Verkauf nur ein paar kleiner Regeln, die kann man fordern und durchsetzen (genug Mods hat dieses Forum ja nun mittlerweile) und schon kann das losgehen. ;)

Hallo COB,

im WaffG ist das "vermitteln" von Waffenverkäufen auch an eine gültige WHL gebunden. Was vermitteln genau ist, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Die Betreiber von WO wollen bestimmt nur ganz sicher gehen.

Gruß RNehring

Edit: Während ich noch Mühevoll auf dem Tablet nach den Tasten gesucht habe, war der Mod schon schneller mit der Antwort.

Geschrieben
da ich mich mit dem Gedanken trage meine P7 zu verkaufen und ich egon als wenig resprensativ empfinde

Ich finde egun durchaus repräsentativ für Preisfindungen und Trends bezüglich Preisentwicklung. Nur wird dort halt so manch Verkaufswilliger auf den hässlichen Boden der Tatsachen zurück geholt.

Geschrieben
Die waffe wird in gutem Zustand einiges mehr bringen.

Also ich habe dieses Jahr eine p7m13 verkauft. Und da war es schon nicht leicht einen vernünftigen Preis zu bekommen trotz Top Zustand. Da ich auch p7m8 auf der Beobachtungsliste hatte um zu schauen für wieviel die den Besitzer wechseln muss ich sagen, dass viele wirklich für um die 300 € den Besitzer gewechselt haben.

Da gehört allgemein halt auch etwas Glück dazu.

Geschrieben

Ich habe ja selbst eine P7 und kenne noch fünf Jäger die auch eine haben. So schön sie auch ist und ja auch technisch interessant. Keiner nimmt sie mehr mit in den Wald. Alle haben mittlerweile eine Polymerpistole (Glock 19 oder 17er, P2000 oder P30).

Daher auch die geringen Preise. Die Zeit der P7 ist einfach vorbei.

Geschrieben
Die waffe wird in gutem Zustand einiges mehr bringen. Sie ist ein interessantes Stück Waffengeschichte. Eines der wirklich guten Leistungen von HK.

Aber nicht als M8 oder M13, vielleicht als niedrige Seriennummer als PSP P7 oder P7 oder mit blauer Kennzeichnung als Übwaffe für die blauen Plastikpatronen mit Plastikgeschoss.

Auf egun versucht seit Monaten jemand eine 7,65er P7 für einen utopischen Preis (Neu, selten, ungeschossen etc) los zu werden.

Nada, nuescht, niente

300,- Euronen sind schon ok und der Lauf zersägt in die Schrottkiste der zuständigen Ordnungsbehörde.

Geschrieben
Auf egun versucht seit Monaten jemand eine 7,65er P7 für einen utopischen Preis (Neu, selten, ungeschossen etc) los zu werden.

Dürfte http://www.egun.de/market/item.php?id=3715533 dieses Stück sein aber wer kauft schon eine solche Pistole in 7,65 mm Browning wenn es PKK's en masse zu einem Bruchteil des angebotenenem Preises ist. Ist schon erstaunlich im Gegensatz zu D, gelten bei uns die P7er als ziemliche Exoten und selbst Occassionen gehen kaum unter 1000 Franken über den Ladentisch bzw. man sieht selten eine P7 die nur dreisstellig angeboten wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.