Zum Inhalt springen
IGNORED

Bayerischer Rundfunk zu Waffenkontrollen etc.

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Grüne WBK für automatische Waffen!?

Ist mir auch aufgefallen, habe einen Kommentar dazu an den BR gesendet. Soll vor veröffentlichung geprüft werden. Schaun mer mal ob die zu eigenen Fehlern stehen und es korrigieren.

Geschrieben

"...gelb für sogenannte Einzellader."

Uih, dann habe ich mit meiner "neuen" gelben WBK und den darauf eingetragenen Repetierern ja offensichtlich ein Problem... :ridiculous:

Geschrieben
Stimmt,

Und immer wieder als Nachrichtenthema in B5 aktuell!

Und heute abend soll noch etwas in der Abendschau ab 18:00 gesendet werden.

Mal sehen was sie sich da dann aus den Fingern gesogen haben. :confused:

Geschrieben

Ja, kann ich bestatigen ist heute immer wieder im Radio auf BR 3 gelaufen, hat mir und zwei weitere Kollegen (Pöse Sportschützen) den Arbeitstag "versüßt"...

Geschrieben
Oder ist "saure-Gurken-Zeit"?

Schein so. Im DLF (DLF-Magazin) kam gestern auch noch ein Beitrag über die Waffenkontrollen. Vermutlich der gleiche wie im BR. Ich hab nur noch den Schluß gehört. Übelste Hetzpropaganda von Blume-Beyerle.

Die Moderatorin hat nach dem Beitrag noch gesagt, dass die meisten Beanstanungen nicht bei Jägern und Sportschützen vorkommen, sondern bei den Altbesitzern. Was den Schwachsinn wenigstens etwas relativierte.

Geschrieben
Die Fehler mit den WBKarten im Abschnitt Waffenrecht hat der BR zumindest korrigiert. B)

Die Fehler mit den WBK sind journalistische Kinkerlitzchen wie der Ausdruck "Waffenschein" statt WBK.

Gravierender ist es unerwähnt zu lassen, dass es sich bei den 2010 kontrollierten LWB eben nicht um eine zufällig ausgewählte, representative Gruppe handelte, sondern dass hier eine Vorauswahl nach negativen Merkmalen (trotz Aufforderung kein oder nur ein unzureichender Nachweis der gesetzkonformen Aufbewahrung) erfolgt war. Demnach wundert es schon, dass *nur* 20% zu beanstanden waren.

Es wird auch nicht nach der Schwere der Verstöße differenziert und mit keinem Wort gesagt dass nur sehr wenig Erlaubnisse widerrufen worden sind. Es gibt keinen Hinweis darauf , dass bei den zig Nachschauen bei LWB eine einzige deliktrelevante Waffe unter dem Kopfkissen gefunden worden ist. Das was man verhindern wollte hat man also offenbar verhindert, wenn es etwas zu verhindern gab.

Wer Verstöße finden will, geht unangemeldet zu Altbesitzern (Waffenerwerb vor 1972 oder 1976) und Erben die vorher nicht angeschrieben worden sind. Die sind nämlich uninformiert und tun nur das was über 30 Jahre lang richtig war. Aber was da in Opas und Omas Kleiderschrank rostet könnte noch 100 Jahre rosten ohne dass die Sicherheit irgendwie beeinträchtigt wäre.

Leider hat man meinen Kommentar nicht veröffentlicht.

Geschrieben
Die Fehler mit den WBKarten im Abschnitt Waffenrecht hat der BR zumindest korrigiert. B)

Wieso macht ihr die Klugsch.... von Journalisten auch darauf aufmerksam?

Lasst sie doch in ihrer von Hochmut geprägten Dummheit leben.

Soll jeder sehen, dass sie keine Ahnung haben.

Geschrieben
Wieso macht ihr die Klugsch....

Soll jeder sehen, dass sie keine Ahnung haben.

Das Problem ist doch, außer uns hat eh KEINER (98% der nicht schießenden Bevölkerung) auch nur den blassesten Schimmer vom WaffG, der AWffV usw. usf... Ergo, niemand weiß das die Journalie Müll schreibt. Und das ist auf so gut wie jedes Thema übertragbar...

"Unter den Blinden ist der (vermeindlich) einäugige König"

Geschrieben
Das Problem ist doch, außer uns hat eh KEINER (98% der nicht schießenden Bevölkerung) auch nur den blassesten Schimmer vom WaffG, der AWffV usw. usf... Ergo, niemand weiß das die Journalie Müll schreibt. Und das ist auf so gut wie jedes Thema übertragbar...

"Unter den Blinden ist der (vermeindlich) einäugige König"

Genau so sehe ich das auch.

Wenn man sich in einen Gebiet auskennt merkt man sehr schnell das die Medien Schwachsinn verzapfen, das merken wir vor allem im Gebiet Waffenrecht und der damit verbundenen Kriminalstatistik und Faktenverdrehungen in den Medien, weil wir uns mit diesem Thema ernsthaft beschäftigen.

Wie viel Mist ich durch den Medien in Gebieten gelernt habe die mich wenig interessieren und mit denen ich mich nicht auseinandersetze möchte ich gar nicht wissen, weil ich mir dann wegen meiner Ignoranz selber in den Ar..ch beißen werde!

Die Medien haben in meinen Augen die Pflicht die Wahrheit zu Berichten, alles andere ist kein Bericht sondern Märchen oder Lüge!

Ich würde sogar so weit gehen die bewusste Verbreitung von Unwahrheiten in den Medien unter Strafe zu stellen!

Und da braucht mir keiner mit Pressefreiheit zu kommen, Lüge bleibt Lüge und Unwahrheit bleibt Unwahrheit.

Das würde einige Herren wie Grafe sicherlich nicht gefallen....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.