Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer ist schneller?


Yachthund

Empfohlene Beiträge

Gast lespaulmann

...naja, ich wills mal so sagen... als Bob Munden damals zu mir kam weil er nicht wusste welches Ende des Peacemakers nach vorne zeigen muss, habe ich ihm ein paar Tips gegeben...

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das geht so aber nicht.

Schießen auf etwas Anderes als eine DSB-Pappscheibe, Schießen aus der Hüfte (fieser Deutschuss) und überhaupt, alles phöse.

Es gibt sinnvollere Sportarten: z.B. Rhythmische Sportgymnastik. Ist weniger laut, und das ganze Blei, die arme Umwelt, Blei gehört komplett von der Erde entfernt, schlimm, dass das da jemand reingetan hat!

Und nicht "die besten Schützen der Welt" sondern "die besten Schützen der freien Welt".

Wie gesagt: Rhythmische Sportgymnastik, damit können wir uns dann mit unserem sozialistischen Bruderstaat Nordkorea messen...

Toller Kommentar auf YouTube:

"Booaa wenn da die Koordination nicht stimmt schießt sich der Schütze in's eigene Bein! :-/

Saugefährlich solche Wettbewerbe mit scharfer großkalibriger Munition..mamma mia :-o"

Machen wir doch was ungefährliches: Mit nem Motorrad mit 300 Sachen über die Autobahn brettern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Kommentar auf YouTube:

"Booaa wenn da die Koordination nicht stimmt schießt sich der Schütze in's eigene Bein! :-/

Tja, wenn die Koordination nicht stimmt, dann klatscht der Turmspringer auf den Beckenrand, der Krauler ertrinkt, der Reckturner knallt mit der Fresse auf die Stange und der Fußgänger läuft vor's Auto. Das Leben ist halt gefährlich und endet auch bei Vorsichtigen mit dem Tod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei jedem Schuß wirken unfaßbare Kräfte auf den Körper ..."

Na ja. Im Gegensatz zu Amorcesbändern (sprich: Zündblättchen) schon. Andere Erfahrungswerte zum Vergleich hatte der Kommentator anscheinend nicht.

Es ist doch heute in der Berichterstattung vollkommen normal sich zu Dingen zu äußern, von denen man nicht mal ansatzweise Ahnung hat. Ich erinnere nur an die "fachlichen" Schilderungen der verheerenden Wirkung von "Pump-Guns".

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und das ganze Blei, die arme Umwelt, Blei gehört komplett von der Erde entfernt, schlimm, dass das da jemand reingetan hat!

...

Nun Blei kommt da vorne nicht raus, ist er in Richtung Wattebäuchen.

http://www.gunfighter.com/waxbullets/

cr_waxbullets.jpg

Two modifications that are routinely performed on fanning guns are replacing the steel barrel with a lighter aluminum outer sleeve, and turning up the hammer spur to make it easier to 'fan' the hammer.
The Ammunition - There are two types of ammunition used in Fast Draw: blanks and wax bullets. The blanks are generally a mixture of black powders and pistol powders. Often (especially in competitions) the blanks will have a layer at the bottom of the shell that is made up of a combination of 4F black powder and bullseye smokeless powder. This is the kicker. The rest of the shell is often filled with a combination of grainier powders that will break the balloon. Usually this is 1F black powder and a grainy pistol powder like 4831.
At eight or ten feet a blank will have a pattern much like a mini shotgun, with an effective pattern roughly the size of a dinner plate.
Some people make their own wax bullets for practice sessions, but all bullets used in World Fast Draw Association competition must be made by approved manufacturers. These approved bullets have been tested to make sure there is minimal risk of bullet bounce-back, and that the bullets don't shatter too violently and strike shooters or spectators.

Ist doch eigentlich alles ganz harmlos.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich raten: In D. darf man das natürlich nicht trainieren?

Neeeee, es muss doch in einem "besonderen öffentlichen Interesse" sein.

Also im Klartext: Die Hampelmänner, die bei "Olympia" oder einer sonstigen Kommerz-Veranstaltung auftreten oder so sind in "öffentlichem Interesse".

Meine persönliche Meinung dazu ist ja, dass jemand, der aus der Hüfte nen Apfel wegschießt mehr Respekt verdient, als einer, der über ein Stöckchen hüpft ("Hochsprung") oder möglichst schnell auf ner geraden Bahn rennt...

Ok, moderner Fünfkampf HÄTTE was, aber soweit ich weiß, ist das genauso eine Püppchensportart wie Biathlon: Geschossen wird mit Luftspielzeug oder Laserquatsch...

Ich schlage folgende Disziplinen für Olympia vor:

  • Fünfkampf: In voller Ausrüstung Laufen, Berg steigen, schwimmen, eine GK-IDPA-Stage meistern, Kampf mit der blanken Waffe
  • Biathlon: Mindestkaliber 6,5, mindestens 2500J auf E100. Geschossen wird Liegend, 100m, auf Klappscheiben, die zufällig auf der Bahn auftauchen. Und Ski wird Tiefschnee gefahren, die Route wird vorher bekannt gegeben, jeder muss sich den Weg selbst suchen.
  • Olympisch Schnellfeuer: Es sind 30 Schuss abzugeben in 10 Feuerstößen (Burst).

DAS wären Sportarten, die mich reizen würden!

Dafür wird der ganze Unsinn, den eh keiner braucht gestrichen.

Von dem bisherigen Zeug ist ja eigentlich nur Beachvolleyball der Damen akzeptabel, sowie Wildwasserfahren bzw. Schwimmen im offenen Wasser.

Der Rest ist einfach nur Müll, den braucht man nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmeingott, willst Du daß morgen die Sonne nichtmehr aufgeht? Höraufsoschlimmesachenzudenken!

:D

:(

Ja, ich dachte es mir schon. :traurig_16: Uns treu-deutschen Gesetzesschafen bleibt wohl nur die abgespeckte Variante: Mit dem CO2-Revolver im heimatlichen Wohnzimmer. Natürlich nur bei heruntergelassenen Jalousinen und ohne Zeugen. Sonst unterstellt man uns am Ende noch, wir würden illegales Verteidigungsschießen trainieren und uns auf Feuerkämpfe mit der GSG 9 vorbereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.