Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal was lustiges...


tar

Empfohlene Beiträge

Ich auch ich auch ich auch!!!!

Ich will auch so ein Teil!! Preiswerter kann man das Schießen auf fliegende Ziele nicht üben :eclipsee_gold_cup: Und das Schönste: Man kann seine Ziele sogar selber züchten, schließlich bekommt man ja Fliegenmaden im Angelgeschäft. Wenn die Biester geschlüpft sind, einfach orange anmalen... und schon steht dem winterlichen Trap- und Skeet-Training im heimatlichen, kuschlig warmen Wohnzimmer nichts mehr im Wege :ridiculous:

Setze mal vorraus das,daß alles nicht ganz ernst gemeint ist gut sind nur Fliegen aber es könnte auch jemand auf die

Idee kommen ne Flinte mit "Thermometerschrot" zu bauen um damit auf Ratten oder Mäuse zu schießen die kann man

auch nachzüchten wobei ich davon ausgehe das einige hirnis tatsächlich mit ihrer CO2 Pistole sowas machen das ist dann

schon etwas abartig und wohl wenns rauskommt durchaus justizjabel (Tierquälerei). :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setze mal vorraus das,daß alles nicht ganz ernst gemeint ist gut sind nur Fliegen aber es könnte auch jemand auf die

Idee kommen ne Flinte mit "Thermometerschrot" zu bauen um damit auf Ratten oder Mäuse zu schießen die kann man

auch nachzüchten wobei ich davon ausgehe das einige hirnis tatsächlich mit ihrer CO2 Pistole sowas machen das ist dann

schon etwas abartig und wohl wenns rauskommt durchaus justizjabel (Tierquälerei). :huh:

Ha, da ist er wieder!! Der staatlich geprüfte Unkenrufer und Zeigefinger-Schwenker. Darauf hab ich schon gewartet. Man kann hier wirklich nichts, aber auch absolut gar nichts schreiben, ohne dass so eine Gestalt auftaucht.

Übrigens, Flinten mit "Thermometerschrot" gibts schon lange. Schon seit über 100 Jahren, um genau zu sein. Und ja, die wurden extra dafür gebaut, um Schädlinge alias Ratten und Mäuse damit zu schießen. Die Dinger nennen sich Flobertwaffen. Standen bis vor knapp 30 Jahren noch auf jedem Bauernhof irgendwo herum. Bis 1973 waren die in Deutschland sogar frei verkäuflich. Und wer eine EWB hat, bekommt die auch heute noch für sehr kleines Geld. Du bist also reichlich spät dran mit deinem dramaturgisch erhobenem Zeigefinger. :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Da wollte doch einer auf fliegende Einhei........ äääh Insekten schießen. Erinnert mich ans Flugabwehr schießen mit MG während meiner BW-Zeit.

Aber dann müßte das Ding aber im Vollauto-Modus.............. Teufel auch :gaga: aber geil wärs schon :pro:

Dann musst du aber auch unbedingt noch ne Packung Leuchtspur-Salz dazu kaufen... :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seit über 100 Jahren, um genau zu sein. Und ja, die wurden extra dafür gebaut, um Schädlinge alias Ratten und Mäuse damit zu schießen. Die Dinger nennen sich Flobertwaffen. Standen bis vor knapp 30 Jahren noch auf jedem Bauernhof irgendwo herum. Bis 1973 waren die in Deutschland sogar frei verkäuflich. Und wer eine EWB hat, bekommt die auch heute noch für sehr kleines Geld. Du bist also reichlich spät dran mit deinem dramaturgisch erhobenem Zeigefinger. :ridiculous:

Ja das stimmt wir hatten früher auch so ein Flobert Gewehrchen und bei Schädlingen wie zB.Ratten in einen Getreidesilo

geht das sicher auch in Ordnung man darf ja auch Fallen aufstellen.

Aber ist es auch in Ordnung wenn einer im Terrarium Tiere züchtet um sie anschließend zu quälen?

Ich glaube nicht und das meint er wohl damit wenn ich es richtig verstanden habe, man darf zwar eine Maus an die

Schlange verfüttern (artgerecht) mit Sicherheit aber nicht aus Spaß zu Tode quälen das hat auch nichts mit "erhobenen

Zeigefinger" zu tun sondern es gibt eindeutige Tierschutzgesetze die besagen das ein Wirbeltier nur bei ausreichender

Begründung (zbSchädlingsbekämpfung/Futtertier) tierschutzgerecht zu töten ist aber niemals aus Spaß, bei

einer Flinte Marke Eigenbau (zus.Verstoss Waffengesetz) ist auch nicht gesagt das die Minischrote das Tier sofort

töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei einer handelsüblichen Fliegenklatsche je nach Treffersitz auch nicht zu erwarten!

Ja und eine Fliege ist auch kein Wirbeltier.

Das Gesetz besagt folgendes:

TierSchG § 4

(1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

hier nachzulesen:http://www.archiv-tierschutz.de/tierschutz/tierschutzgesetz3.html

Das heist es müssen Schmerzen beim Tier soweit wie möglich vermieden werden.

Und zB.Ratten nur dafür zu züchten um sie anschließend aus "Spaß" tot zu quälen das ist nicht nur gesetzwidrig sondern auch pervers.

wenn jemand so etwas gut finden sollte hat er mit Verlaub gesagt nicht alle Latten am Zaun und sollte mal ernsthaft drüber nachdenken bei einem Arzt vorstellig zu werden normal ist sowas nämlich nicht.

Früher hat man uns immer gesagt: Quäle nie ein Tier zum Scherz denn es spürt wie Du den Schmerz.

Das sollte man auch seinen eigenen Kindern mit auf dem Weg geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ja und eine Fliege ist auch kein Wirbeltier.

Das Gesetz besagt folgendes:

Und zB.Ratten nur dafür zu züchten um sie anschließend aus "Spaß" tot zu quälen das ist nicht nur gesetzwidrig sondern auch pervers.

wenn jemand so etwas gut finden sollte hat er mit Verlaub gesagt nicht alle Latten am Zaun und sollte mal ernsthaft drüber nachdenken bei einem Arzt vorstellig zu werden normal ist sowas nämlich nicht.

Zeig mir bitte mal die Stelle im Thread, wo irgendjemand behauptet, dass er Ratten oder irgendein anderes Wirbeltier zu diesem Zwecke züchten will. Seltsamer Weise kam nämlich als Erster und Einziger ein so genannter "Gutmensch mit erhobenem Zeigefinger" auf diese Idee. Kein einziger Jäger oder Sportschütze hat etwas derartiges geäußert. Und falls du dich auf meinen Post mit den Fliegen beziehen willst... dann denke bitte vorher über die Bedeutung dieses :ridiculous: nach. Jäger und Schützen haben es verstanden, der Gutmensch offenbar nicht. Und da du ja Sprichwörter so zu lieben scheinst, hab ich hier auch eins für dich:

Was ich selber treib und tu, trau ich auch jedem anderen zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau betrachtet ist es dann ja auch keine Fliege mehr, sondern eine Laufe.

Deswegen heißt das ja auch Pferd, weil es auf der Erde läuft.

Könnte es fliegen würde es wohl Pfluft heißen. :ridiculous:

Richtschreibfuhler beseitigt.

Bearbeitet von joernchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.