Zum Inhalt springen
IGNORED

Playmobil hat einen Sportschützen am Start!

expressmaster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Waidmann von Playmobil (mit diversem Zubehör) haben wir selbstverständlich schon.

Und der Sportschütze wird auch gekauft.

Das ins Sortiment zu nehmen, muss mit Absatzzahlen belohnt werden...

Geschrieben
Ja, und dann ab mit ihm zurück ins Mittelalter... :ridiculous:

Halt! Veto! :contra:

Wenn ich nicht schieße, bin ich auf Mittelaltermärkten aktiv. Schickt mir diese Irren nicht auch noch hinterher... :ridiculous:

Diese Figuren haben einfach was... :rolleyes:

Geschrieben
...Das is ja auch ein Vorderlader. DIE einschüssigen VL werden erst verboten wenn alles andere weg ist!

Vorderlader mit Kammerstängel?

Geschrieben

Die Pferde sehen anders aus als zu "meiner Zeit" vor 35 Jahren.

Ein ganz ähnliches Fort gab es damals aber auch schon - wenn ich mich recht entsinne.

Ps.:

Das muss tatsächlich ganz neu sein.

Selbst mein zehnjähriger Sohn kennt nur die Pferde mit geraden Beinen.

Geschrieben
Die Pferde sehen anders aus als zu "meiner Zeit" vor 35 Jahren.

Ein ganz ähnliches Fort gab es damals aber auch schon - wenn ich mich recht entsinne.

Ps.:

Das muss tatsächlich ganz neu sein.

Selbst mein zehnjähriger Sohn kennt nur die Pferde mit geraden Beinen.

Stimmt, die Pferde sehen viel natürlicher aus als damals

Geschrieben

Playmobil war schon immer auf gewisse Weise unkorrekt, einzig auf Militärfiguren haben sie (in den 70ern und 80ern zu meinem Leidwesen) verzichtet. Aber dafür gab es früher ja die Bundeswehreinheit von Play Big :eclipsee_gold_cup:

Gerde gefunden: Das Playmobil-Archiv. Wer mal in Kindheitserinnerungen stöbern will, kann das tun.

http://www.playmobil.de/on/demandware.stor...ory?cgid=ARCHIV

PS: Sportschütze und Jäger werden natürlich gekauft und in Zukunft auch verschenkt. Auf die Gesichter mancher Eltern in meinem Bekanntenkreis freue ich mich jetzt schon.

Geschrieben

Danke für die Info!

Wusste gar nicht, was Playmobil heute alles im Angebot hat, ist 20+ Jahre her, dass ich den Produktkatalog fast auswendig wusste... ;)

Habe gleich mal die folgenden Boxen bestellt:

5202.jpg + 4693.jpg = :00000733:

Da sollte dann ein Sportschütze bei rauskommen, der etwas anderes als KK-LW schießt. :icon14:

Verbotenes Zielbeleuchtungszubehör werde ich natürlich nicht montieren, will ja nicht den armen Plastikkerl einwandern lassen.

Somit verstößt er halt "nur" noch gegen die jeweilige Sportordnung, weil dort u.U. die verstärkte Schießkleidung verboten ist, die er trägt.

Dafür bräuchte ich dann noch ne dritte Figur, der ich dann die "Straßenkleidung" klauen könnte, um wieder Regelkonform zu werden.

Zusammen mit den anderen schon genannten Figuren und den andern Polizeipackungen sind dann ziemlich viele Disziplinen drin.

Wer da dem Kerl die passende Waffe geben will, findet sicher was passendes.

Geschrieben

Mein Trio ist eingetroffen - ich muss aber sagen, dass ich vom Equipment ein wenig enttäuscht bin. Da lag eine lieblose und dann zu große Papierscheibe bei, die man nach Augenmaß (oder pedantischem Ausmessen) für den Scheibenständer ausschneiden musste. Ich hab sie jetzt in den Rahmen eingeklemmt - oder sollte man da ohne genaueste Anleitung was einkleben? Als Kind fühle ich mich so alleingelassen mit diesen Details! :peinlich:

Geschrieben
Mein Trio ist eingetroffen - ich muss aber sagen, dass ich vom Equipment ein wenig enttäuscht bin. Da lag eine lieblose und dann zu große Papierscheibe bei, die man nach Augenmaß (oder pedantischem Ausmessen) für den Scheibenständer ausschneiden musste.

Augen auf beim Playmobilkauf.

Will ja nicht böse sein,aber kennst du keine Kinder die dir gezeigt hätten das du nur aus deiner übergrossen Papierscheibe die kleine Zielscheibe abziehen musst und nur in den Scheibenhalter kleben sollst :gutidee:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.