Bootsie Posted July 1, 2012 Share Posted July 1, 2012 Bin auf der letzten Seite angekommen, nur noch 6 freie Plätze. Was ist zu beachten, wenn ich die nächste mit dem gleichen Thema "beantrage"? Muß überhaupt ein Antrag gestellt werden? Long Johns Wolf Link to comment Share on other sites More sharing options...
AdventureQ Posted July 1, 2012 Share Posted July 1, 2012 Servus ! Geh zum SB und hol ne neue ! Bin mal gespant, was die dann an Gebühr aufrufen. Berichte mal, wenn Du das Papier geholt hast... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flohbändiger Posted July 1, 2012 Share Posted July 1, 2012 Bin auf der letzten Seite angekommen, nur noch 6 freie Plätze.Was ist zu beachten, wenn ich die nächste mit dem gleichen Thema "beantrage"? Muß überhaupt ein Antrag gestellt werden? Long Johns Wolf Du brauchst keine neue Erlaubnis, Du benötigst nur ein neues Dokument. Von daher sollte, wenn der letzte Platz voll ist, bei der Anmeldung der nächsten Waffe einfach eine neue WBK ausgestellt werden und gut is. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2012 Share Posted July 1, 2012 Schließlich erwartet man ja von dir, daß du sie füllst, is ja ne rote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wodan Posted July 1, 2012 Share Posted July 1, 2012 Du brauchst keine neue Erlaubnis, Du benötigst nur ein neues Dokument. Ich würde es eher anders Formulieren. Er braucht keine neues Dokument sondern nur einen neue Seite. Da es aber wohl eher keine Seiten zum erweitern/drannheften gibt, ... ... läuft halt auf's selber hinaus... ähnlich wie bei ner vollen Gelben oder Grünen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted July 2, 2012 Share Posted July 2, 2012 Die Schlagworte lauten "Erlaubnis" und "Dokument". Erstere besteht fort, zweiteres verkörpert diese lediglich. Kann allerdings sein, dass man Dir Gebühren für die Ausstellung eines neuen Dokumentes abknöpfen will. Link to comment Share on other sites More sharing options...
isegrim 7,62 Posted July 2, 2012 Share Posted July 2, 2012 zumindest in rlp scheint das auch üblich zu sein - habe für die zweite rote genau das gleiche bezahlt, wie für die erste: "austellung rote wbk" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted July 3, 2012 Share Posted July 3, 2012 Die rote WBK kostet ca. 30,- Euro an reinen Materialkosten. Das wird die Behörde bei Ausstellung als Folgedokument zusätzlich zur Eintragungsgebühr in Rechnung stellen. Auch die Beschriftung der WBK, die Übernahme der Auflagen, die Nummerierung etc. verursacht natürlich mehr Aufwand als bei einer vorhandenen WBK. Bei mehr als 50,- Euro wirds meines Erachtens grenzwertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Götterbote Posted July 3, 2012 Share Posted July 3, 2012 Die rote WBK kostet ca. 30,- Euro an reinen Materialkosten. Wie bitte?!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
isegrim 7,62 Posted July 3, 2012 Share Posted July 3, 2012 offen gestanden erschließt sich mir die begründung für die 50€ dann auch nicht. entweder ist es eine "ausstellung wbk", dann kostet es eben, wie bereits beschrieben den üblichen satz, auch wenn entsprechend weniger aufwand für die behörde besteht. oder: es ist nur die eintragung in ein folgedokument. dann kommen aber auch nur die €12,xx zum tragen, denn ob das dokument geld kostet, der stempel abgenutzt wird oder der sachbearbeiter einen neuen kuli braucht, weil der alte gerade leer ist, ist imo nirgendwo relevant. schließlich werden hier ja keine kosten nach aufwand verlangt. sonst wäre ja ein eintrag in die rote auch günstiger (weil kein material verbraucht wird) und noch billiger müssten mehrere einträge gleichzeitig sein ... aber ich denke, die jeweiligen kostenregelungen der einzelnen bundesländer sind in dem punkt eh nicht zu vergleichen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Posted July 3, 2012 Share Posted July 3, 2012 Wie bitte?!? Ist bestimmt der Mindermengenzuschlag der Druckerei dran schuld... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.