Zum Inhalt springen
IGNORED

Rote Sammler-WBK


Bootsie

Empfohlene Beiträge

Bin auf der letzten Seite angekommen, nur noch 6 freie Plätze.

Was ist zu beachten, wenn ich die nächste mit dem gleichen Thema "beantrage"?

Muß überhaupt ein Antrag gestellt werden?

Long Johns Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der letzten Seite angekommen, nur noch 6 freie Plätze.

Was ist zu beachten, wenn ich die nächste mit dem gleichen Thema "beantrage"?

Muß überhaupt ein Antrag gestellt werden?

Long Johns Wolf

Du brauchst keine neue Erlaubnis, Du benötigst nur ein neues Dokument. Von daher sollte, wenn der letzte Platz voll ist, bei der Anmeldung der nächsten Waffe einfach eine neue WBK ausgestellt werden und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst keine neue Erlaubnis, Du benötigst nur ein neues Dokument.

Ich würde es eher anders Formulieren. Er braucht keine neues Dokument sondern nur einen neue Seite. Da es aber wohl eher keine Seiten zum erweitern/drannheften gibt, ...

... läuft halt auf's selber hinaus... ähnlich wie bei ner vollen Gelben oder Grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote WBK kostet ca. 30,- Euro an reinen Materialkosten. Das wird die Behörde bei Ausstellung als Folgedokument zusätzlich zur Eintragungsgebühr in Rechnung stellen. Auch die Beschriftung der WBK, die Übernahme der Auflagen, die Nummerierung etc. verursacht natürlich mehr Aufwand als bei einer vorhandenen WBK.

Bei mehr als 50,- Euro wirds meines Erachtens grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offen gestanden erschließt sich mir die begründung für die 50€ dann auch nicht. entweder ist es eine "ausstellung wbk", dann kostet es eben, wie bereits beschrieben den üblichen satz, auch wenn entsprechend weniger aufwand für die behörde besteht.

oder:

es ist nur die eintragung in ein folgedokument. dann kommen aber auch nur die €12,xx zum tragen, denn ob das dokument geld kostet, der stempel abgenutzt wird oder der sachbearbeiter einen neuen kuli braucht, weil der alte gerade leer ist, ist imo nirgendwo relevant. schließlich werden hier ja keine kosten nach aufwand verlangt. sonst wäre ja ein eintrag in die rote auch günstiger (weil kein material verbraucht wird) und noch billiger müssten mehrere einträge gleichzeitig sein ...

aber ich denke, die jeweiligen kostenregelungen der einzelnen bundesländer sind in dem punkt eh nicht zu vergleichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.