Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht im Bundestag


Steam

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder, das derzeit wieder die Hetzkampagnen am laufen sind.

Lt. aktuellem DSB-Newsletter:

27.03.2012 – Am Mittwoch, 28.3.2012, berät der Innenausschuss des Deutschen Bundestages zum einen über den von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen eingebrachten Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Waffengesetzes - Schutz vor Gefahren für Leib und Leben durch kriegswaffenähnliche halbautomatische Schusswaffen (BT-Drucksache 17/7732) und zum anderen über Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen "Mehr öffentliche Sicherheit durch weniger private Waffen" (BT-Drucksache 17/2130).

Quelle: http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrec...Innenausschuss/

MfG: Steam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lespaulmann

An dem Tag wo über das Verbot der Partei B90/Grüne in Berlin debattiert wird,

höre ich auf zu rauchen und zu saufen... Heiliger Eid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Tag wo über das Verbot der Partei B90/Grüne in Berlin debattiert wird,

höre ich auf zu rauchen und zu saufen... Heiliger Eid!

Zumindest letzteres würde sich für die Party, die ich angesichts dieses denkwürdigen und wünschenswerten Ereignisses schmeissen könnte, negativ auswirken... :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Tag wo über das Verbot der Partei B90/Grüne in Berlin debattiert wird,

höre ich auf zu rauchen und zu saufen... Heiliger Eid!

Da würde ich doch erst mal das Ergebnis der Debatte abwarten! Wenn die Grünen weiterexistieren, deine Waffen weg sind und Du nicht mal mehr rauchen und saufen darfst, was bleibt Dir denn da noch?. Nein, nein, als guter Katholik zünde ich da lieber ein paar Kerzen und trete 'ne Wallfahrt an, als Saufen und Rauchen aufzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittwoch, 28.03.2012 ist nun fast 3 Wochen her....

Huch....recht haste :bb1:

Ganzschnell Duck und weg....Steam...

Edith sagt: Entweder haben die was mitm Datum verhaun, oder der DSB muss noch an seinem Newsletter arbeiten....und ich an meinen Augen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bzw. vermute erst wenn 2013 eine neue Regierung bzw. Wechsel kommt bsp. rot-grün könnte es drastische Veränderungen im deutschen Waffenrecht geben. Ausser es passiert vorher ein gravierender Vorfall à la Winnenden was wir mal nicht hoffen wollen und hoffentlich auch nicht bald passiert. Es kann natürlich sein, dass ich mit meiner Vermutung aber auch total daneben liege. Bei der "Wundertüte Waffenrecht" weiss man nie was da urplötzlich schnell von politischer Seite passieren kann bzw. schon schreibfertig in den Schubläden liegt. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Newsletter ist vom 27.03.2012

Du musst etwas an den Augen machen

Ne-Ne, der Newsletter ist schon der Aktuelle....

08/2012, 17.04.2012

U.a. gehts auch darum:

Ordnungsgemäße Schießstandaufsicht unabdingbar

Am 11.04.2012 lief um 20:15 Uhr im Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) die Fernsehsendung "Exakt". Aus Anlass der Mordtat in Genthin wurden unter dem Titel "So leicht kommt man an eine Schusswaffe" mit versteckter Kamera aufgenommene Szenen von Schießstätten gezeigt. Der Journalist gab sich jeweils als interessierter Schütze aus und erhielt von der Aufsicht – nach kurzer Einweisung – eine Waffe mit Munition zum Schießen ausgehändigt. Während des Schießens entfernte sich in den gedrehten Szenen jedoch die Aufsicht vom Schützenstand.

....Aus dem Grund ist mir am Datum auch erstmal nichts aufgefallen :huh:

Mal schauen, ob da noch was nachkommt... :bb1:

Edit: Am 26.04.2012 wird zumindest das Waffenregister behandelt: http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/175.html

Edit2: Etwas genauer:

Zweite und dritte Beratung des von der Bundesregierung

eingebrachten Entwurfs eines Gesetzes zur Errichtung

eines Nationalen Waffenregisters (Nationales-

Waffenregister-Gesetz – NWRG)

> Drucksache 17/8987 <

Beschlussempfehlung und Bericht des Innenausschusses

(4. Ausschuss)

> Drucksache 17/9217 <

Berichterstattung: Abg. Günter Lach

Abg. Gabriele Fograscher

Abg. Serkan Tören

Abg. Frank Tempel

Abg. Wolfgang Wieland

Do.

Quelle:http://www.bundestag.de/dokumente/tagesordnungen/Tagesordnung_komplett.pdf

Errichtung eines Nationalen Waffenregisters (NationalesWaffenregister-Gesetz - NWRG)

- Drs 17/8987, 17/9217 -

(TOP 18, Reden zu Protokoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern in den Drucksachen hab ich auch nichts weiteres zu den grünen Gesetzesentwürfen gefunden.

Aber warum bekommt der Zentralrat der Juden in Deutschland nach 3 über 5 nun 10 Mio. EUR Förderung im Jahr? Da müsste der DSB ja nach Mitgliederzahl 150 Mio. EUR bekommen und hätte jede Menge Geld für die Lobbyarbeit gegen Diskriminierung und politische Verfolgung von Waffenbesitzern! :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Stöbern in den Drucksachen hab ich auch nichts weiteres zu den grünen Gesetzesentwürfen gefunden.

Aber warum bekommt der Zentralrat der Juden in Deutschland nach 3 über 5 nun 10 Mio. EUR Förderung im Jahr? Da müsste der DSB ja nach Mitgliederzahl 150 Mio. EUR bekommen und hätte jede Menge Geld für die Lobbyarbeit gegen Diskriminierung und politische Verfolgung von Waffenbesitzern! :AZZANGEL:

Tja, das liegt wohl daran das der DSB im 3.Reich keine Verluste an Mitgliedern zu verzeichnen hatte.

Ausserdem repräsentiert der DSB keine politisch korrekte Minderheit.

Obwohl, es wird wohl nicht mehr lange dauern, das laufen die LWB auch mit irgendeiner Kennzeichnung

herum, an der sofort die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu erkennen ist.

Und das sagt sogar eine mir bekannte Person aus der Waffenbehörde. B)

Grüsse

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Obwohl, es wird wohl nicht mehr lange dauern, das laufen die LWB auch mit irgendeiner Kennzeichnung

herum, an der sofort die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu erkennen ist.

Und das sagt sogar eine mir bekannte Person aus der Waffenbehörde....

Ist ja schon. Die Polizei hat doch in ihrem Daten-System bei LWB ein Zeichen für Waffen und bei Wiederladern das Explosionszeichen. Hatte doch erst kürzlich einer hier im WO beim Thema Hausdurchsuchungen kund getan...

Wobei ich ein Zeichen vor der Wohnung/Haus nicht schlecht finde. Wie bei "Vorsicht bissiger Hund", steht dann halt dort, daß "Smith&Wesson" oder "HK hier aufpassen". "Da weiß der Mob auch gleich, daß Eier werfen und Tomatenschmeißen beantwortet werden..." natürlich mit Zielgruppen konformen rosa Wattebauschen! :rotfl2:

der carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.