Zum Inhalt springen
IGNORED

gundoo - neue Internetauktionsplattform?


357peter

Empfohlene Beiträge

Die Seite ist ja auch schon aktiv Gundoo

und scheinbar wird es auch Sachen für Feuerwehr und Sanitäter geben.

Oder warum sollte der Titel sonst "Das faire Online-Auktionsportal für Sportschützen, Jäger & Sammler sowie Einsatzkräfte." lauten? :s82:

Denic sagt es ist ein Mittelfrangge dem die Seite gehört :ninja:

Bearbeitet von push357
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay hat entweder die Marktführer aufgekauft oder, wo dies nicht möglich war, erst gar nicht mit den Märkten befasst (Bsp. Japan). Ab einer bestimmten Marktmacht, wie bei EGUN, wird es für Wettbewerber extrem schwer erfolgreich in den Markt einzusteigen. Es sei denn man nimmt einen Haufen Geld in die Hand und ist bereit viel in Marketing zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Oder der Mitbewerber bietet mehr als der Marktführer.

...

:rolleyes: und das muss man erst einmal abwarten.. sofern der Mitbewerber überhaupt Nennenswert in Erscheinung tritt! Bei egun/ebay ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt aber bisher hat es niemand geschaft auch nur annähernd etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen..

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber bisher hat es niemand geschaft auch nur annähernd etwas vergleichbares auf die Beine zu stellen...

Hallo Hunter375,

genau darin liegt der Hund begraben. Die Software (Plattform) und die Werbung sind die eine Seite. Der schwierigste Punkt ist es aber, sowohl Anbieter als auch Käufer zu finden und zu überzeugen.

Die Anbieter reden sich hraus mit: "Da sind sicher kaum Kunden." Oder auch: "Noch eine Plattform? Das macht ja mehr Aufwand."

Die Käufer hingegen: "Da gibt es ja kaum Angebote."

Eigentlich suchen alle nur nach Ausreden, warum man etwas nicht tun will.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit "Ausreden" zu tun, sondern sind rein wirtschafliche Überlegungen. Eine Auktion bringt nur etwas wenn genug (potentielle) Bieter da sind. Ohne diese erreiche ich warscheinlich nicht den maximalen Betrag. Gerade als Händler ist dies negativ.

Nochmal: Es hat seinen Grund warum sich selbst Konzerne wie Ebay aus manchen Märkten fernhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ohne diese erreiche ich warscheinlich nicht den maximalen Betrag. Gerade als Händler ist dies negativ...

Hallo Delta*Kilo,

sicher ist das für den Händler schwierig. Aber ohne Mühe und auch etwas Risiko geschieht eben nichts. Immerhin ist es wirklich kein Beinbruch, als Händler auch ein anderes Auktionshaus mit Artikeln zu befüllen. Aber gerade in dieser Branche redet man gegen eine Wand.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht in der Waffenbranche tätig, aber was das Thema Internet und Kundenservice betrifft leben die tatsächlich oftmals noch hinter dem Mond.

Trotzdem, eine neue Auktionsplatform mit Auktionen (also 1 EUR Startpreis, offener Endpreis) zu befüllen ist ein Risiko. Außer man bietet selbst mit um keinen Verlust zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchts keine Auktionsplattform, da reicht ein normaler Online-Shop.

Hallo Commerzgandalf,

bei ausschließlicher Verwendung des Sofortkaufs stimme ich Dir zu. Ansonsten kann ein geringerer Preis mit Differenz zum Sofortkauf Kaufanreize stimulieren.

Ich glaube, ich sollte besser aufhören. Ihr denkt sonst noch, ich hätte mit diesem Anbieter etwas zu tun. :rolleyes:

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei http://www.8x57.de/ klappt das nicht wirklich. Wozu dann nochmal eine Seite aufmachen???

Gruß

Christian

:rolleyes: auch auf der "neuen" Seite wird's nicht anders werden.. wer was gebrauchtes oder seltenes kaufen oder verkaufen will kommt an egun nicht vorbei.. um Neuwaffen und Zubehör zum Listenpreis zu kaufen (falls überhaupt jemand bereit ist den zu bezahlen) braucht man keine Internetauktionsplattform.. dazu gibt's genügend Online-Shops.. das ganze wird genau so dahin dümpeln wie alle anderen Versuche in dieser Richtung!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.