Zum Inhalt springen
IGNORED

gundoo - neue Internetauktionsplattform?


357peter

Empfohlene Beiträge

Das könnte man ständig annehmen, gelte dann auch für beide Seiten, Pro und Contra halt - aber keine Sorge, bei mir fällts definitiv unter "Persönliche Meinung".

Das Problem an der ganzen Sache ist nur, Gundoo ist eine nette Idee, scheitert aber mMn - hin Hinblick auf die Prämisse "Konkurrent zu eGun" - schon daran das viele Kleinigkeiten nicht zuende durchdacht wurden. Die Kritik von mir und anderen basiert grundsätzlich auf die unfertigen Lösungsansätze. Ich würd mich auch freuen wenn gundoo dem Branchenprimus hier Marktanteile abknüpfen könnte, nur unter dem jezzigen Status wird das nix. Die Reihen sich neben Waffenlupe und Guns&More ein bzw. sind das derzeit eher deren Konkurrenten als eGun. Wie oben schon gesagt, es fehlt das gewisse "Etwas" das die Leute anreizen soll nun vom Goliath zum David zu wechseln.

Diese Probleme sind aber hausgemacht - Potenzial ist jedoch weiterhin da. Die Zeit wird aber zeigen, ob sie es packen werden und am Markt überhaupt überstehen oder ob sie eben aufgrund ihres leichten Fehlstarts (meine Ansicht) nach dem Launchhype - der sich ebenfalls stark in Grenzen hält - nicht doch alsbald vom Markt aufgefressen werden.

Das die also net so gut abschneiden liegt mehr an denen als an "Uns". Wer Kunden will und das von einem etablierten Marktführer MUSS Besonders sein und ständig Anreize schaffen - zudem muss der Launch ein echter Hype werden. Meiner Meinung nach wurde beides nicht (ausreichend) erfüllt. Nachträglich kannste da nur noch wenig aufholen, was zum Start nicht schon klappte. Ich weiß net wirklich ob hier doch Geld fehlte oder man auch kein richtiges Marketingkonzept hatte. Zudem weiß ich immer noch nicht was das Besondere an Gundoo sein soll?! [<-- die Wichtigste Frage ever!]

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte fast annehmen ihr würdet dafür bezahlt.

:rolleyes: wer sollte jemand für eine realistische Markteinschätzung in diesem Fall bezahlen?

Sowas kannst du bei Lobeshymnen für eine Firma oder ein Produkt unterstellen, solche "Werbeaktionen" laufen bei WO genügend.. und das Thema "gundoo" wurde mit Sicherheit auch mit dem Ziel "Werbung" gestartet :lol:

Aber bei einer berechtigten Kritik, sofern man das überhaupt so nennen kann und fehlender Konkurrenz (für den einzigen Mitbewerber in diesem Bereich ist gundoo keine Konkurrenz) ist so eine Behauptung schon weit hergeholt!

Gruß

Hunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: wer sollte jemand für eine realistische Markteinschätzung in diesem Fall bezahlen?

Ob das nun tatsächlich realistische Markteinschätzung oder doch nur subjektive Überzeugung ist,

sei mal dahingestellt,

das wirklich Schönste am

nicht bezahlt werden, bzw. niemanden verpflichtet zu sein,

ist doch,

sich mit seiner Meinung persönlich nicht verbiegen zu müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.