Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer vom Tisch?


Stiely

Empfohlene Beiträge

Auf jeden Fall können wir stolz auf uns sein!! :eclipsee_gold_cup:

Hätten die LWB wie früher die Schnauze gehalten und sich nicht gemuckt, wäre die Waffensteuer beschlossen worden.

Wenn nicht 300€/Waffe, dann eben "nur" 150€..egal

Durch unser geschlosseneres Zusammenstehen, Petition gg. Waffensteuer, etc., haben wir denen da oben gezeigt, dass wir viele sind.

Und auch die Politiker wollen wiedergewählt werden, verdienen ja nicht schlecht auf ihren Posten.

Ihnen wurde unmissverständlich klargemacht von Seiten der LWB, dass sie, sollte die Waffensteuer in Bremen beschlossen werden, bei der nächsten Bundestagswahl auf jeden Fall mit einigen Prozent Stimmenverlust zu rechnen haben.

Wer kann sich das leisten, wo SPD/Grüne und CDU/CSU/FDP in den Umfragen derzeit Kopf an Kopf liegen?

Momentan sind WIR das Zünglein an der Waage..........das haben die auch schon mitbekommen.

Und wir sind imer besser informiert und auch vernetzt. Das wirkt und mobilisiert schnell Protest. Gut so, weiter so!

Wir sind auf dem richtigen Weg.

Die richtige Nagelprobe wird kommen, wenn uns (Gott bewahre uns davor) Winnenden 2 ins Haus weht.

Bis dahin müssen wir stark genug sein, um auch sowas ohne Einschränkung unserer Rechte überstehen zu können.

Guts Nächtle,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall können wir stolz auf uns sein!! :eclipsee_gold_cup:

Hätten die LWB wie früher die Schnauze gehalten und sich nicht gemuckt, wäre die Waffensteuer beschlossen worden.

So ist es.

Wir haben eine Stimme, und wir haben sie vernehmbar und sachkundig erhoben.

Sich zu melden und für seine Belange einzusetzen bringt etwas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber dafür wollen sie jetzt bei der wöchentlich fälligen Aufbewahrungskontrolle abzocken.

Ich wettere hier ja fortwährend gegen die leidigen Kontrollgebühren, und habe (bei mir vor dem Hintergrund des LGebG Ba.-Wü.) schon einiges zu deren Zweifelhaftigkeit gesagt.

Aber eines ist sicher:

Verglichen mit einer Waffensteuer als kommunale Besitzabgabe sind die Verwaltungsgebühren rechtlich geradezu "in trockenen Tüchern"... Nur im Vergleich.

Noch eines:

Die Höhe von Kontrollgebühren wie auch die (Notwendigkeit der) Häufigkeit von Aufbewahrungskontrollen sind natürlich im Zweifelsfall auch verwaltungsgerichtlich überprüfbar.

Wenn es von der Höhe her völlig unangemessen und von der Häufigkeit her schikanös wird, werden auch die "geneigtesten" Verwaltungsgerichte schnell den Riegel vorschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verglichen mit einer Waffensteuer als kommunale Besitzabgabe sind die Verwaltungsgebühren rechtlich geradezu "in trockenen Tüchern"... Nur im Vergleich.

Ich möchte mit meinem obigen Posting andeuten, daß wir zwar einen Teilerfolg verbuchen konnten, einen großen sogar, aber unsere Gegner noch lange nicht gewillt sind, ihrerseits die Flinte ins Korn zu werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schlacht haben wir gewonnen, aber der Krieg geht weiter...

Das Ergebnis ist es wert, gefeiert zu werden, aber wir dürfen darüber nicht die anderen Repressalien vergessen, die quasi im Windschatten der Waffensteuer mitgefahren sind.

Die Gefahr durch schikanöse Kontrollen und daraus resultierende Gebühren ist auch nicht ohne, und da wird bei der beratungsresistenten Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Mentalität unserer Gegner noch einiges auf uns zukommen, wenn man an das lange Festhalten an der Waffensteuer trotz aller Bedenken denkt.

Aber alles in Allem eine richtig gute Nachricht, ich freu mich für die Bremer unter uns! :icon14:

Wenn es uns gelingt, solch einen Bundesweiten Widerstand bei einer Landes- bzw. Kommunalangelegenheit auf die Beine zu stellen, ist das ein Zeichen, dass hoffen lässt.

Wenn wir die besser versteckten Sauereien (Kontrollen, Gebühren, Behördl. Auflagen usw.) genauso gut angehen können, haben wir einen RICHTIGEN Grund zu feiern!

In diesem Sinne: WEITERKÄMPFEN!!! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dem Vernehmen nach haben... und . und .und.. beschlossen, doch keine Waffensteuer einzuführen.

Wie sicher ist denn das "Vernehmen?

Das habe ich mir auch gedacht, aber es ist wohl so das die Mauer zum Bröckeln anfängt, halten wir die Augen auf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deshalb weiterhin fleißig Freunde, Bekannte und Verwandte informieren und um Abstimmen bitten. Die Petition läuft nur noch wenige Tage. Die 30 Tsd. werden wir doch wenigstens noch zustande bekommen. :icon14:

Welche Abstimmung ? Gibts nen Link ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird halt die Gewerbesteuer erhöht.

Ist schon ein Witz, wie die Versuchen an das Geld anderer Leute zukommen!!!

Ich würde es mal mit Sparen versuchen.

Na die Politik tut doch ständig sparen...

In der Politik heißt sparen aber nicht sparen, so wie es ein Mensch mit Anstand und Moral und Bewustsein für Soziale Gemeinschaft versteht, sondern dort heißt sparen gleich STEUERERHÖHUNG.

Wenn es meinem persönlichen Haushalt schlecht geht dann fange ich erst mal an meine Ausgaben und unnötigen Ausgaben zu stoppen oder zumindest zu reduzieren...wenn das ausgereitzt ist dann fange ich an zu arbeiten.....NE QUATSCH....NOCH MEHR ZU ARBEITEN.

Aber das ganze ist doch ein Kreislauf der nur aufhört wenn die Menschheit eine Art GESUNDUNG DES GEISTES erfährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das erste haben wir einen kleinen Sieg errungen. Das freut mich doch ungemein! Wir müssen auch in Zukunft wachsam bleiben und fest zusammen stehen gegen die die unsere Rechte immer weiter beschneiden wollen. Da fällt mir spontan der Biometrische Schwachsinn ein :rolleyes: Also weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass dieser Schwachsinn (scheinbar) vom Tisch ist. Noch besser aber ist, dass die SPD damit für jeden sichtbar ihre wahre Fratze gezeigt hat. Um das Geld ging es bekanntlich nur zweitrangig. Im Vordergrund stand die willkürliche Beschneidung rechtstreuer, freier Bürger!

Herr Tschöpe hat die SPD damit nachhaltig und bundesweit geschädigt. Danke dafür! Die LBW sind zwar eine Minderheit, aber keine zu vernachlässigende.

Grüße

Camouflage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass dieser Schwachsinn (scheinbar) vom Tisch ist. Noch besser aber ist, dass die SPD damit für jeden sichtbar ihre wahre Fratze gezeigt hat. Um das Geld ging es bekanntlich nur zweitrangig. Im Vordergrund stand die willkürliche Beschneidung rechtstreuer, freier Bürger!

Herr Tschöpe hat die SPD damit nachhaltig und bundesweit geschädigt. Danke dafür! Die LBW sind zwar eine Minderheit, aber keine zu vernachlässigende.

Grüße

Camouflage

Genau so ist es!

Dazu kommt das die SPD ständig mit den Grünen koalieren, dadurch ist die SPD für mich sowieso unwählbar und das nicht nur aus der sicht eines LWB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lespaulmann
Im Vordergrund stand die willkürliche Beschneidung rechtstreuer, freier Bürger!

....

Grüße

Camouflage

...kenn ich... sieht S******e aus :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.