Zum Inhalt springen
IGNORED

Unglaubliche BSSB Empfehlung


Bikerwaldi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab mich heute mit einem Schützenmeister nach dem Schießen ( bei dem Verein bin ich Gastschütze ) unterhalten. Da sagte mir dieser, daß in der neuesten BSSB Zeitschrift ein ungeheuerlicher Satz geschrieben steht. Und zwar wird da in einem Bericht auf den ersten Seiten allen BSSB Vereinen empfohlen, Schützen die mit Waffen kommen die Kriegswaffen ähnlich Aussehen nicht mehr in BSSB Schießständen schießen zu lassen.

Ich hielt das für einen Scherz, aber leider sah ich den Bericht dann mit eigenen Augen.

Ich denke die sind nicht ganz dicht !!!

So ein Satz von einem Schützenverband. Das ist endgültig der Anfang vom Ende .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts das auch in Druckform, zum selber Lesen.

Ich dachte immer die Stände haben die Vereine gebaut und bezahlt.

Gestern beim politischen Aschermittwoch wurde auch gesagt "wer zahlt schafft an". :rolleyes: Ich hoffe doch, das die Vereine das auch so handhaben.

mfg

4 Berge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ok der artikel steht in der bayerischen schützenzeitung, jedoch ist das eine äusserung welche dsb vize jürgen kohlheim als dsb waffenrechtsexperte gemacht hat.

diese empfehlung kommt nicht vom bssb

lest doch bitte immer die ganzen artikel, bevor ihr die leute erschreckt! :gutidee:

gruß

fswald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ok der artikel steht in der bayerischen schützenzeitung, jedoch ist das eine äusserung welche dsb vize jürgen kohlheim als dsb waffenrechtsexperte gemacht hat.

diese empfehlung kommt nicht vom bssb

lest doch bitte immer die ganzen artikel, bevor ihr die leute erschreckt! :gutidee:

gruß

fswald

und macht das die Sache jetzt besser? Wir brauchen keine SED oder Grüne, das übernehmen die eigenen Leute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auch ein DSB/BSSB Verein, aber wir schicken ganz sicher niemanden weg nur weil er mit irgenwas knallt, was irgendwas anderem ähnlich sieht.

Auf unserem Stand steht zugelassen für blablablablubb, bis xxxxJoule. Alles andere (abgesehen von nichterlaubten Geschossen wie Hartkern Leuchtspur usw) ist doch Nebensache.

Ob ne .308 jetzt aus nem OA-10 oder ner anderen Knifte rauskommt, soll doch mal egal sein. So lange der am Abzug seinen ganz persönlichen Spass oder Erfolg damit hat ist doch alles in Butter...... :aug::pro::D

Dadde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...jedoch ist das eine äusserung welche dsb vize jürgen kohlheim als dsb waffenrechtsexperte gemacht hat.

Puuhh...jesses...gut, daß du das sagst. Ich dachte schon, daß das nur ein bayrisches Problem wäre. Wie gut, daß es ein gesamtdeutsches Problem ist. Da fällt mir richtig ein Stein vom Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Waffen sehen Kriegswaffen ähnlich. Meine Pistolen, meine Repetierer, meine Flinten, meine Messer .....

Mit jeder denkbaren Waffe wurde bereits einmal Krieg geführt, vor allem mit dem K98 und dem pösen 8x57 IS Kaliber. Und mit meiner .30-06 auch. US-Kriegswaffenkaliber. 9x19 mm, auch als 9mm Luger in WWI und II im Einsatz.

Sicher gibt es irgendwo auch einen behämmerten Stamm Bayern die mit Luftpumpen Krieg führen wollten, oder gar mit Fäusten. Wirtshauskrieg nennt man das da unten glaube ich, oder so ähnlich.

Jedes Volk hat den Schützenverband, den es verdient. Bin ich froh, dass ich kein Bayer bin, oder heißt das Baier?

Muhahahahhaaaaa :lol:

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhh...jesses...gut, daß du das sagst. Ich dachte schon, daß das nur ein bayrisches Problem wäre. Wie gut, daß es ein gesamtdeutsches Problem ist. Da fällt mir richtig ein Stein vom Herzen.

ich wollte nur klarstellen, dass das nicht vom bssb ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was soll denn ein BSSB-Stand sein, es gibt vielleicht einen, der ist in Hochbrueck, sonst kenne ich keinen.

Welche Sportwaffen sollen denn wie Kriegswaffen aussehen. Das gibts doch gar nicht, Sportwaffen sind Sportwaffen. Ausserdem schiesst man eh nur nach einer genehmigten Sportordnung mit den entsprechenden Waffen dazu, Kriegswaffen bzw. Waffen die wie solchen aussehen sollen tauchen da eh nirgens auf.

Michael (Zeugwart BY)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Empfehlung" hätte man sich getrost sparen können.

Ich bin auch in einem "DSB"-Verein; aber was nach einer genehmigten Sportordnung zulässig ist

und gleichzeitig mit der behördlichen Standzulassung kompatibel ist, darf da auch geschossen werden.

Alles andere ist doch geistiger Dünnpfiff. Wollen wir das Geschäft unserer Gegner betreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange der hochheilige Verband BSSB und DSB noch solche Mitgliederzahlen hat, können die sich doch alles erlauben. Ich für meinen Teil bin letztes Jahr zusätzlich zum BDS gegangen und wenn ich nochmal so eine doofe Forderung eines Funktionärs vom DSB mitbekomme können die mich sofort als Mitglied vergessen. Ich zahle doch nicht meinen eigenen Henker. Zumal ich von den Opas, die bei den Meisterschaften den Großkotz und Superschlauen raushängen lassen sowieso mehr als nur genervt bin!

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative (wie schon öfter hier genannt) wäre, im Verein zusammen mit etlichen anderen "Gleichgesinnten"

Verantwortung zu übernehmen und so im Ausschuss/Vorstand selbst die (schießsportlichen) Geschicke mit zu bestimmen.

In unserem Verein z.B. ist es (in jetziger, nicht schlechter Konstellation mit einer BDMP-SLG als eigener Abteilung)

schlicht egal, was der DSB da "empfiehlt". Wir schießen sportlich u.a. mit Halbautomaten im Rahmen der BDMP-SpO.

Schließlich und endlich sind weder der Verein noch dessen Gelände und Schiessanlage "Eigentum" des DSB bzw. Landesverbandes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall habe ich schon Schießstandaushänge gesehen, (Vordrucke vom Verband), auf denen steht, dass das Schießen mit Schusswaffen nicht zugelassen ist, wenn diese Waffen "zum Sportlichen Schießen nicht zugelassen sind).

Das betrifft als die ganz kurzen Revolver und Pistolen, sowie die HA die vom SSP ausgeschlossen sind, so wie meine Spaßwaffe GSG5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.