Zum Inhalt springen
IGNORED

Dänischer Militärpastor in Afghanistan...


Olt d.R.

Empfohlene Beiträge

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema/ar...nde-pastor.html

Von mir dazu: Hochachtung und Anerkennung! :icon14:

Aber Hauptsache, die Gutmenschen können sich wieder empören...

Was wenn er mit schwarzem Talar rumgelaufen wär? Dann wäre er doch erst recht ein Ziel für die Taliban gewesen. Er als Geistlicher einer Religion, die die am liebsten von der Erde tilgen würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber Hauptsache, die Gutmenschen können sich wieder empören...

Mal wieder eine reißerische Überschrift - mehr nicht.

Tatsächlich drin steht nur, dass geprüft werden soll, ob er möglicherweise entgegen von Weisungen oder Vorschriften aktiv und offensiv an Kampfhandlungen teilgenommen habe, weil Formulierungen in seinem Tagebuch dazu Anlaß gäben.

Ob Militärgeistliche im Einsatzgebiet, wie scheinbar bei der Bundeswehr grundsätzlich Personenschutz wie hohe Offiziere und Politiker bedürfen, oder sich dieses auf Vertreter von Religionen, die glaubensbeding besonders gefährdet wären, beschränken sollte, ist eine politische Glaubensfrage. Die christlichen Religionen haben jedensfalls kein Problem damit, ihre Bischöfe mit zeremoniellen Kampfwaffen auszustatten. :closedeyes:

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte länger Kontakt mit einem evangelischen Militärpfarrer (BW). Der hat vor dem Einsatz im Kosovo auch die volle Schießausbildung mitgemacht, um im Notfall das zu können, was ihm das Völkerrecht zugesteht: sich und seine Schäfchen mit allen Mitteln zu schützen. Dito der katholische Kollege, der hat aber auch vorher schon immer mitgeschossen.

Außerdem: Männer ohne Waffen werden in Afganistan wohl ähnlich respektiert wie Frauen ohne Burka...

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte länger Kontakt mit einem evangelischen Militärpfarrer (BW). Der hat vor dem Einsatz im Kosovo auch die volle Schießausbildung mitgemacht, um im Notfall das zu können, was ihm das Völkerrecht zugesteht: sich und seine Schäfchen mit allen Mitteln zu schützen. Dito der katholische Kollege, der hat aber auch vorher schon immer mitgeschossen.

Außerdem: Männer ohne Waffen werden in Afganistan wohl ähnlich respektiert wie Frauen ohne Burka...

Gruß

Erik

Ich kenne es auch nicht anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe PN bekommen, die mich aufgrund dieses Links

ins rechte Lager rücken und alleine meine Wortwahl

ins rechte Lager stellen...

Man lasse mich raten: der Nutzername beginnt mit "m"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch wohl selbstverständlich für einen Pastor!

Soweit ich informiert bin, stirbt ein gefallener Taliban als Märtyrer - und kommt somit ohne Umwege ins Paradies.

Von daher ist es ein Akt der Nächstenliebe, den Jungs weiterzuhelfen.... Meiner Meinung nach kann der Pastor also gar nicht anders.

Klingt komisch, ist aber so!

Oder irre ich mich da ....

....und die Taliban tauchen doch nicht im Paradies auf?

Teufel auch - da macht sich der Pastor ja völlig umsonst die ganze Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch wohl selbstverständlich für einen Pastor!

...

Haben wir nicht gelernt, daß die Dänen humorvolle Leute sind?

Da flatterte mir damals das Bild eines hübschen Engels zu, mit dem begleitenden Text:

"Everytime, a muslim terrorist dies, an Angel gets its wings. So please - think of the angels!"

In diesem Sinne: let's fetz! :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gutinformierter Quelle ist zu hören, daß der Pastor recht gut zeichnen kann und während seines Theologiestudiums nebenbei ein wenig jobben ging - zuletzt bei der Dänischen Presse (Jylland-Posten glaube ich) - :ridiculous:

Aus gutinformierter Quelle ist zu hören, daß der Pastor recht gut zeichnen kann und während seines Theologiestudiums nebenbei ein wenig jobben ging - zuletzt bei der Dänischen Presse (Jylland-Posten glaube ich) - :ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pastor arbeitet eben strikt nach Anweisung.

" Sie sind wie die unvernünftigen Tiere, die von Natur nur dazu da sind, gefangen und getötet zu werden."(Petrus über die nicht Christen).

Der Taliban hat nen dunklen Bart und der Pastor nen blonden, ansonsten sind sie wie Brüder.

Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.