Zum Inhalt springen
IGNORED

Es ist dem Ergebnis förderlich

Col. Hahti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

wenn man vorher die Klappe ordentlich aufreißt, dann passiert es meistens:

Training DG2 - "Jungs, kauft euch mal ordendliche Gewehre! Mit meinem K31 liegt kein Schuss schlechter als..."

Nach der Serie zur Trefferaufnahme - kein einziger Schuss auf der Scheibe. Ich hatte vergessen die Visierung von 100m auf 300m umzustellen :peinlich:

Mit besten Grüßen

Geschrieben

Bei der Vereinsmeisterschaft, der Scheibe neben meiner ein wunderschönes Bullseye verpasst. Der Kollege hat sich auch artig bedankt und mir im Gegenzug ebenfalls einen Zehner spendiert. (Bei mir war es eher Zufall - bei ihm nicht). Ich werde heute noch - nach über 20 Jahren - damit aufgezogen.

lg

SF

Geschrieben

Am Anfang meiner Wiederladerei mit den ersten Selbstgestopften und Revolver auf den überlaufenen Kurzwaffenstand, der Erste ein 10er, danach bricht kein Einziger mehr. Die Kommentare kann man sich ausmalen...

Grund: Die Madenschraube der Hahnfeder hatte sich gelockert und es reichte nicht mehr zur Zündung.

Der größte Schnitzer war allerdings der vergessene Schlüssel für den Waffenkoffer, der partout mit nichts Anderem zu öffnen war.

Das wird mir - zu Recht - heute noch vorgehalten.

Geschrieben

Erzählt bekommen:

Schützenkamerad kauft sich supermodernen Tresor mit ebensolchem Eletronikschloss und erscheint wenig später unbewaffnet zum Rundenwettkampf.

Der Rundenwettkampf fand ausnahmsweise am Freitag Abend statt, der Schützenkamerad hatte am letzten Schießtag leider versäumt, ein Zeitfenster zwecks Öffnung am Freitag Abend einzugeben.

Moderne Zeiten. :rolleyes:

Geschrieben

Das hatte ich doch glatt wieder verdrängt:

MD mit dem Revolver im Freibad Phillipsburg. Für den Kniend-Anschlag lag der Marker direkt links neben einer Pfütze. Da ich im Training Scheiben-Sparend trainiere und alles auf eine Scheibe schieße, hat sich mein Gehirn nach dem Start-Signal verabschiedet und ich habe auch die zweite Serie von 5 Schuss auf die 1. Scheibe gezimmert.

Doppelt böse war das bei der Wertung. Wegen der Aublauffehler (5Schuss zu viel auf scheibe 1) wurden mir die besten 5 abgenommen, und die 5 Schuss, die auf Scheibe 2 fehlten, wurden latürnich mit 0 gewertet. 300...

Geschrieben

PPC 1500 Weltmeisterschaft 2011 Stockholm - Revolver 1500 Match: richtig gutes Gefühl gehabt und mich über einen guten Wettkampf gefreut - bis zur Auswertung... komme zur Scheibe Match 3 von meinem rechten Nachbarn (der schoß Pistole) und wundere mich über 6 schöne .38er Löcher inmitten vieler 9mm Fransenlöcher. Allerdings nicht lange denn mein linker Nachbar zählte gerade die Schüsse auf meiner Match 3 Scheibe... statt einer 9, einer 10 und 4 X-ern waren´s dann halt 60 Miese und das Ergebnis nebst der Laune im Ars..

Also Lena entspann´ dich das ist vermutlich jedem von uns schon irgendwann mal passiert... nur blöd, daß es bei ihr vieeel mehr Leute sehen als bei uns...:)

Gruß

Wischel

Geschrieben

Zwar kein Fehlschuß, aber auch unvergeßlich, mein allererster Schuß mit der eigenen 45auto vor etlichen Jahren.

Die USP vom Händler abgeholt, ab zum Stand, eine unterirdische Betonröhre, 6m breit, 2,5m hoch und 50 lang.

Mickymäuse, Muni und Waffe ausgepackt, EINE Patrone ins Magazin (kann ja sein, daß das Teil doppelt ...) - rein damit - Verschluß zu - anvisieren - abdrücken ---

Und die nächste halbe Stunde nichts mehr gehört, ich hätte die Mickymäuse aufsetzen und nicht nur dekorativ um den Hals hängen sollen ...

mfg

Harry

Geschrieben

- Ordonanz-Wettkampf, 6 Mann am Start. Ich packe ganz in Ruhe meine Sachen aus und muss feststellen ich hab fuer einen 30-Schuss Wettkampf genau 30 Schuss eingepackt..... 5 Probeschuesse waren ebenso verlangt.

:00000733:

Nach Verhandlungen mit dem Veranstalter darf ich dann mitschiessen, ab Schuss 1 der Wertung.

- Selber Wettkampf, Durchgang vor mir - der Schuetze auf der 1. Bahn meckert das sein Ziel falsch beschossen wurde. Schuetze auf Bahn 2 schwenkt sofort eins weiter nach rechts und beendet die Serie, Schuetzen 3 und 4 haben sich kurz die Augen gerieben und mal geguckt wo die Treffer lagen, danach ihre Scheibe beschossen, nur Nr. 5 ohne Spektiv hat nicht mal gezuckt. Ergebnis: Scheibe 1 - kein Treffer. Scheibe 2 - 6 Treffer, Scheibe 3 - 4 Treffer, Scheibe 4 - 5 Treffer, Scheibe 5 - 10 Treffer.

Nachdem der erste Schuetze daneben schoss richteten sich alle wohl ein ganz klein wenig zur Seite ein. Eine interessante Trefferaufnahme die fuer sehr viel Erheiterung sorgte.

- Ansonsten ist es auch lustig zum Wettkampf mit dem Zimmerstutzen anzutreten und festzustellen, dass man den Verschluss nach dem Reinigen wohl separat in den Schrank gelegt hat...

- Vereinsmeisterschaft KK-UHR. Welche Munition mag die Erma am Liebsten? Mini-Mag. Was steht ganz gross am Stand auf dem man schiessen soll? KEINE HV! Gelegentliches Lesen der Ausschreibung hilft.

Geschrieben

Eigentlich haben die Vorredner mir schon alles weggenommen - falsche Scheibe beschossen, selber 10er draufgekriegt, nach falscher Scheibe im Spektiv immer höher gehalten, ein größeres Kaliber draufgekriegt und genau durchgeschossen (ehrlich !)..... alles schon gehabt.

Bei Symbolscheibe den letzten Schuss zu spät - hat mich den ersten Platz gekostet.

Nach 9 10ern auf 50 mit UHR brav den 10. Schuss in die zerfaserte 10 hineingesetzt (man ist ja weder feige noch ein unsportlicher Betrüger), und (erstaunlicherweise) konnte man jeden Schuss noch genau sehen ;-))))))....

Mein Lieblingsspruch zur Aufheiterung eines etwas drögen DSP-Spopi ist - nach dem 7. Schuss (leise, aus tiefster Seele) "Sch....., nur ne 9". Worauf alle ihr Spektiv auf meine Scheibe drehen - mit der Chance, ihre eigene nicht richtig wiederzufinden....

Geschrieben

Da hab ich auch verschiedenes.

-KK Gewehr nach dem letzten schuss hingelegt und Scheibe rein geholt dann gleichzeitig schon mal aufgeräumt, nach ein paar sekunden machts nen rempler und das Gewehr liegt 15 cm. weiter hinten. :peinlich:

-Nachbars Scheiben auch schon gestantzt mit KK und LG.

-LG vergessen zu laden, vergessen zu spannen und auch schon doppelt geladen.

-Beim GK schon mal das Zugseil kaputtgeschossen (ca.160 teuronen).

Ja in ca.15 Jahren kann schon so einiges passieren.

Achso, einem kollegen ist schon mitten im LG Wettkampf ein Knopf von der Schiessweste mit einem lauten " plopp" abgefatzt und derselbige flog auch noch gut 1,5 meter nach vorne. Ahhh herrlich,haben wir gelacht.

Geschrieben

Lang lang ist es her im Jungschützenverein auch schon mal unabsichtlich die Nachbarsscheibe beschossen. War aber zum guten Glück nur im Training passiert. Im Schiesskeller paar mal die Klammern am Drahtgestell welche die Zielscheibe halten abgeschossen bzw. zerschossen. :blush:

Geschrieben

Die Größte Gemeinheit ?

Ne Scheibe mit 45ziger Löchern, die ein zwei kleinere Einschläge hat.

Da geht das "Wundern" richtig loß.

Nur gut, der Spaßmacher hat uns verlassen.

Geschrieben
Die Größte Gemeinheit ?

Ne Scheibe mit 45ziger Löchern, die ein zwei kleinere Einschläge hat.

...

Nö, andersrum.

Eine Scheibe mit vielen und guten und sehr kleinen Löchern, und dann haut jemand (auch nicht unbegabt) eine Serie 44mag drauf ...

Und fast alle kleinen Löcher sind einigen größeren gewichen ...

:wub:

mfg

Harry

Geschrieben

Jägerprüfung anno 1993

Kollege und ich waren als erstes mit der Büchse dran. Er links und ich rechts. Frische Bockscheiben waren auch aufgezogen und ließen sich durchs ZF ganz prima beobachten.

Haben auf den zwei Bahnen immer abwechselnd geschossen, nach des Kumpels drittem Schuß hatte mein Böckchen drei Zehner statt zweien.

Meinen dritten habe ich dann etwa 2m nach links verrissen. Als ausgleichende Gerechtigkeit quasi.

Am Ende hatte wir beide Full-House.

Wird heute noch drüber gelacht.

Gruß

Frank

Geschrieben

Zum IPSC Wettkampf angereist (4h Anreise) und fälschlicherweise die KK Magazine vom Wechselsystem eingepackt. Die Schützenhilfe vor Ort hat mir den Wettkampf gerettet.

Geschrieben
Lang lang ist es her im Jungschützenverein auch schon mal unabsichtlich die Nachbarsscheibe beschossen. War aber zum guten Glück nur im Training passiert. Im Schiesskeller paar mal die Klammern am Drahtgestell welche die Zielscheibe halten abgeschossen bzw. zerschossen. :blush:

Mir auch einmal passiert, aber nur eine davon. Die linke. Hab mich fast nicht getraut, die Scheibe ranzuholen, dann hat sie aber nur heftig gebaumelt und kam doch mit.

Geschrieben

Hallo,

auch die gleichen Anekdoten aus 20 Jahren DSB-Geplänkel.

Bei der DSB-SpoPi Bezirksmeisterschaft bei der Präzisions-Probe einen 10er links zum Nachbarn gesetzt, nachdem er fertig war.

Bei der Wertungsserie klappte es aber bei mir dann doch noch meine Scheibe anzuvisieren...

Gleicher Wettkampf:

Der Typ rechts neben mir schießt bei der Duell-Probe 5x10, flucht wie die Sau und bekommt sich gar nicht mehr ein.

Er: "Ein schlechtes Omen."

Er sollte recht behalten, er hatte dann 108 von 150 Ringen in der Wertung Duell.

Gaumeisterschaft SpoPi:

Mein Mannschaftsführer hat alles dabei. Koffer, Waffe, Munition im Koffer in einer absperrbaren Blechgeldkassette.

Aber den Schlüssel für die Mun-Blechschachtel: Nö, warum auch?

Blöd gelaufen, ist ja egal - kann mal passieren sagte er sich, der austragende Schießstand/Verein hat bestimmt auch KK-Mun zum Kaufen da.

Ja, hätte er normalerweise auch, wenn der anwesende Zeugwart seinerseits den Schlüssel für den Vereinsmun-Schrank nicht zu Hause vergessen hätte...

Mit Müh und Not bekamen schnell noch wir dann die nötigen 70 Schuss-KK (5 Probe, 30 Wertung Präzision; 5 Probe, 30 Wertung Duell) von den anwesenden Schützen zusammen geklaubt, irgendwie...

Was so alles verschossen wird an einer Bezirksmeisterschaft:

CCI, Remington Target, Federal Eagle, RWS und die letzten 5 noch Russische Vostock mit grünlackierter Stahlhülse.

Den Wettkampf hätte er sich auch sparen können vom Schiessergebnis her.

Auch ein Klassiker: Zur Gaumeisterschaft mit einem 50er Päckchen KK-Mun gehen, dort werden aber anders als in den Rundenwettkämpfen (kleine SpoPi-Serie) die große SpoPi-Serie mit 60 Schuss Wertung geschossen. Also bräuchte man mit Probe 70 Schuss und keine 40...

Sonstige Normalitäten, die man miterlebt von anderen Schützen bei Wettkämpfen:

Zum GK-Pistolenwettkampf den Revolver mitnehmen,

Zum Wettkampf die Magazine daheim lassen,

Zum .357mag-Gaumeisterschaft nur .38spec dabei haben, da man die nur sonst im Verein schießt,

Mun-Faktor nicht erreicht bei Wiederladern, ("Was, das wurde doch bisher nicht geprüft."),

oder die bleichen Gesichter plötzlich bei der Abzugsgewichtskontrolle und plötzlich war der halbe Stand leer wegen Disqualifizierung.

SpoPi-RWK: Präzision - Man läuft das aber gut bei mir heute, nur 9er und 10er.

Auch wieder links den Nachbarn auf seine Scheibe angeschaut mit meinem Spektiv, das war der amtierende Gaumeister-SpoPi mit 579 Ringen bei der Gaumeisterschaft...

Dafür hatte ich König aber 5x die 3 am Schluss und alles ander höher in der Wertung.

Naja, wenigstens hatte ich mich in der Richtung nicht geirrt.

Gaumeisterschaft 9para: Läuft einigermaßen mit 8er und 9er auf 2 Uhr. Eine schöne Schussgruppe, kann man nicht meckern. Man muss ja nicht unbedingt immer die 10 treffen...

Die aber schön eng im Pulk, einzelne Schüsse zum Teil nicht mehr zu erkennen. Da wurden mir zwei Doppelschüsse zuerkannt, die ich sicher bei der Präzision nicht auf die Scheibe bekommen habe..., dafür war der Holzschutz der Duellanlage einen Meter unter der Scheibe mit zwei 9mm Löchern perforiert.

Gleiches Spiel auch bei der Gaumeisterschaft SpoPi: Das bekam ich auch unberechtigerweise Doppelschüsse bei der Präzision. Auswerter: "Die fehlenden können doch bei dem Schussbild nur Doppelschüsse sein..." Ja, ja - sicher. Was sonst? Hi,hi...

Vielleicht doch mal mehr Scheiben verwenden und nicht alle 30 auf eine Scheibe schießen lassen?

Ganz normal alles..., war aber vor langer, langer Zeit - mittlerweile läuft alles in viel geordneteren Bahnen :rolleyes:

Geschrieben
Bei der DSB-SpoPi Bezirksmeisterschaft bei der Präzisions-Probe einen 10er links zum Nachbarn gesetzt, nachdem er fertig war.

Also was mir hier beim lesen so auffällt ist, dass es eigentlich immer nur 10er sind, die da auf Nachbars Scheibe gelandet sind. Leute, das macht mich ein bisschen misstrauisch. :ridiculous:

Geschrieben
Also was mir hier beim lesen so auffällt ist, dass es eigentlich immer nur 10er sind, die da auf Nachbars Scheibe gelandet sind. Leute, das macht mich ein bisschen misstrauisch. :ridiculous:

Stimmt, das sollte man nachdenken...

War aber tatsächlich eine 10, hätte ich dem eine 3 reingesemmelt, dann hätte ich es gar nicht hier geschrieben...,

Geschrieben

Letztes Jahr auf der StOSchAnl in Hammelburg zur letzten Serie im Wettkampf mit unserem Practiceking. Es geht nur um wenige Ringe die ich noch benötige um ihn zu schlagen. Da ich auch an der Anmeldung war, kassiert habe u. zwischendurch den Wettkampf mitgeschossen habe. Gleich nach meinem vermeintlichen 10.Schuss auf der zweiten Scheibe gleich alles eingepackt u. wieder zurück, weil ich auch noch die Auswertung gemacht habe.

Freundlicher weise hat mir dabei unser practiceking geholfen. Zunächst seine Scheiben: 199 von 200 möglichen :eclipsee_gold_cup: , dann kommen irgendwann auch mal meine Scheiben. 1. Scheibe: 98 Ringe 2.Scheibe: 89 Ringe ???? Hatte wohl in der hektik nur 9 Schuss auf die letzte Scheibe abgegeben. Da ich meine Standnachbarn persönlich kenne und deren Scheiben nochmals kontrolliert haben konnten wir den Beschuss einer falschen Scheibe ausschließen.

:peinlich:

... zum Glück war das auch nicht mehr entscheident, weil ich 200 Ringe hätte haben müssen um noch an practiceking vorbei zu kommen. (Gleiche Ringzahl aber das letzte Ergebnis wäre dann 1 Ring mehr gewesen)

Geschrieben
Letztes Jahr auf der StOSchAnl in Hammelburg zur letzten Serie im Wettkampf mit unserem Practiceking. ..................

Kann ich so bestätigen !! Ich war mit an der Auswertung beteiligt. Ich habe die Scheiben von Jofa72 3 weiteren Schützen gezeigt um einen Doppelschuß auszuschließen. Es hat tatsächlich einer gefehlt.

War aber ein schöner enger Kampf.

Danke Jofa72

Gruß Andreas

Geschrieben

mein erster ordonnanzwettkampf überhaupt: wochen vorher trainiert wie ne sau, extra freien sonnabend beantragt, losgedüst, eingerückt, gelöhnt, ausgepackt, muni gesucht, wieder eingepackt und heulend nach hause gefahren... 303british hatte da auch kein einziger schützenkamerad bei.

sch... enfield!

ordonnanzwettkampf vor paar jahren: schön ruhig geschossen, brav die leeren hülsen links neben die waffe gelegt nach jedem schuss, zur kontrolle, 10 hülsen, scheibe zeigt 11 treffer. 3x gezählt, es wurde nicht besser. die dumpfbacke neben mir hatte meine scheibe mit beschossen. allerdings: der hatte meine scheibe voll beschossen, also von 10 schuss nur 1 auf ner scheibe überhaupt gelandet....

vereinsmeisterschaft vor kurzem, kk lang: letzter nachkauf, 9 schüsse in der 10, 10. schuss: ja, auch irgendwo, kein thema. sch...: hatte mich verzählt, hatte nur 9 schuss abgegeben. tja, das war dann ferner liefen....

mein senior mit ner p17 und damit mit nem diopter: aufm stand (elektronische anzeige) geschossen, gute serie hingelegt, plötzlich die treffer sonstwo. nicht mal mehr die scheibe getroffen. er meinte, die anlage würde spinnen. also ich mit meiner waffe auf seiner bahn einen schuss abgegeben, anlage i.o. nach ner weile bekam er dann raus, daß er beim nachladen, wie auch immer, das diopter auf die hälfte runtergeklappt hatte....naja, er hatte die lacher auf seiner seite. heute noch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.