Zum Inhalt springen
IGNORED

Großkaliber-Verbotsinitiative: es geht los

karlyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Daher ist es wichtig, eigene Forderungen zu stellen.

Ja, absolut richtig. Das begreifen die Verbände aber nicht.

Perkussionsrevolver ab 21 Jahren auf WBK aber ohne Bedürfnisprüfung?

Seit 1.4.2003 einzelbedürfnisfrei.

Carcano

Geschrieben
Selber Forderungen stellen.

Grüße

GS

Hallo GS

exakt diese Vorgehensweise wird unseren Kopf retten.

Es muss nur mal jemand (WO z.B.) den Mut aufbringen, dies zu tun.

Steven

Geschrieben

Ich habe eine erste Forderung:

Verbot von Kriegswaffenähnlichen halbautomatischen Waffen.

Wer kennt nicht die Probleme mit diesen kastrierten Platikstöcken?

Ich will das Original mit Wahlhebel und Originallauf.

Und dass die billigen Originalmagazine passen und man nicht die teuren kaufen muss wo dann ein Häkchen anders ist.

Ausserdem mache ich Notdienst in einem Einkaufszentrum hier ist die Bank schon mal mit ner Gasbombe gesprengt worden und in anderen Geschäften wurde schon bis zu 5 mal eingebrochen. Ich sitze hier nachts allein in dem Objekt auf jeder Menge Betäubungsmittel.

Als das mit der Gasbombe war hab ich beim Ordnungsamt gefragt wegen eines Waffenscheins. Antwort war: keine Chance

Ich soll die Nummer der Polizei in mein Handy einspeichern wurde mir gesagt. Tolle Wurst.

Es gab kurioserweise keinen Zeitungsartikel über die Sprengung gar nichts.

Ich will dass jeder unbescholtene Bürger das Recht hat eine Schusswaffe zu kaufen und dahin zu führen wo er will.

Geschrieben
...

Jetzt müssen wir als Lobby in die Gänge kommen.

...

:ridiculous: Der Weinachtsmann ist auch vor einer Woche durchgezogen. Ich weiss nicht, was man sonst sagen sollte, ausser: Es wird mal wieder Zeit für Geheimdiplomatie. :ridiculous:

Geschrieben

Also eigendlich sollte man schon mal eine Unterschriftenliste für eine Verbot von Luftdruckwaffen vorbereiten. Mal sehen ob die Frau Lang und Konsorten dann ihren Allerwertesten hoch bekommen.

@sniper-k98 Das von dir gewünschte Machtwort wird das Totalverbot sein.

BBF

Geschrieben
bei der nächsten wahl sollte sich jeder überlegen wem er die stimme gibt

Es gibt doch keine Partei, die sich pro Waffenbesitz ausspricht, mehr... wen soll man denn Deiner Ansicht nach wählen?

lg

Ingo

Geschrieben
@sniper-k98 Das von dir gewünschte Machtwort wird das Totalverbot sein.

Sehe ich nicht so, aber selbst wenn es werden ein paar Forumsuser nicht verhindern können... in der sozialistischen grünen EUdSSR ist kein privater, legaler Waffenbesitz erwünscht...Waffen darf da nur die Staatsmacht tragen!

Geschrieben

Die Diskussion gleitet jetzt in Richtung "Allgemeines/Politisches" ab.

Wirklich konkret kann man erst entgegnen, wenn der Brief bzw. "Vorstoß" von Landes-IM Gall im Wortlaut bekannt ist.

Die Verbände werden (WSV/DSB hat es so angekündigt) jedenfalls erst reagieren, wenn er veröffentlicht ist.

Hat da schon jemand nähere Info oder einen Link? Mir sind bis jetzt aussschließlich die SWP und BILD-Berichte von heute bekannt.

Geschrieben
Wenn man von den 55.000.000 Wahlberechtigte die 3.000.000 LWB abzieht dann stehen uns also etwa 52.000.000 Menschen gegenüber denen ein Verbot des GK-Schiessportes schlichtweg egal ist.

So einfach ist wählen aber nicht. Von den 55.000.000 Wahlberechtigten gehen 54% wählen. Macht also 29,7 Mio. Wähler. Wenn von diesen Wählern 3 Mio. LWB ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle machen würde, wären dass allein von diesen Wählern 10,10 Prozent. Mit 10 Prozent + oder - gewinnt bzw. verliert man Wahlen. Das sollte man mal den Politikern klar machen.

Es gibt doch keine Partei, die sich pro Waffenbesitz ausspricht, mehr... wen soll man denn Deiner Ansicht nach wählen?

Die FDP hat sich im Programm und im Koalitionsvertrag deutlich ausgesprochen. Es soll keine Verschärfungen mehr geben. Dioe Gesetze sind ausreichend. Ich interpretiere das ganze als pro Aussage für den LWB.

Geschrieben
Lange wurde die WaffG-Verschärfungs-Initiative der neuen grün-roten Landesregierung Baden-Württemberg angekündigt,

nun scheint es nach ersten Presseberichten loszugehen (s. z.B. heute Südwest-Presse Ulm; Zitat):

... Allerdings solle eine Novelle des Waffenrechts "in Abstimmung mit den Verbänden" kommen."

Gruß,

karlyman

Pure Beschwichtigungsformel, die aber bestimmt beim DSB Jubel auslöst :peinlich:

Ist aber auch nicht unbedingt so, als könnte Gall damit noch jemanden überraschen, oder?

Geschrieben

Die Verbände werden in Geheimdiplomatie geübt die GK-Kw und die HA opfern und das den Mitgliedern gegenüber als grossen Sieg hinstellen.

Dann werden die Sportordnungen entsprechend angepasst und bei der nächsten Bedürfniskontrolle -> bitte innerhalb von 14 Tagen abgeben.

Geschrieben
Derzeit sollte man wohl eher dafür sorgen, daß Herrn Gall und seinem Stab die Arbeit nicht ausgeht. Schreibt lieber ein paar nette Fragen an baden-württembergischen Innenminister.

Die werden wir ihm auch mal persönlich stellen, er ist ja aus der Region und kommt auf öffentliche Veranstaltungen :gutidee: !

Im Übrigen, kann man das dann mit einem deutlichen Hinweis darauf verbinden, daß gerade seine Partei es eigentlich

bitter

nötig hätte, sich im Bereich der ordentlichen, Sozial-, Integrations- und Jugendarbeit leistenden Schützen-Vereine,

um ein paar Wählerstimmen zu bemühen.

Vor lauter Regierungsbeteiligung vergessen die Genossen rund um den "kleinen Nils" nämlich offenbar völlig,

daß sie das erbärmlichste Ergebnis eingefahren haben, das die ohnehin nicht erfolgsverwöhnte Südwest SPD je hatte

und die Umfragewerte seit der Wahl auch nur eine Grundrichtung kennen :

Abwärts :peinlich:

G.T.

Geschrieben
Seit 3 Jahren nur noch irgendwelches Verbotsgeplenkel...langsam gehts mir auf den S.... Irgendwann muss mal ein Machtwort gesprochen werden und gut is...

Eben.

Vor allen Dingen, weil das aktuelle Waffengesetzt ein ROT/GRÜNES Gesetz ist !

Vielleicht sollte Herr Gall auch mal daran denken ?

Geschrieben
Und getan wird nichts.

Was heißt "wird"...

Tun musst (u.a.) Du selbst!

Sobald der Brief von Landes-IM Gall im Wortlaut oder Inhalt konkret bekannt ist, setzt du dich hin und schreibst

sowohl ihm als auch unserem Bundesinnenminister H. Friedrich einen freundlichen aber deutlichen Brief

zum Thema.

Und wenn das wirklich alle machen... Dann ist schon eine Welle erzeugt; und es wird deutlich gemacht, was wir

als potenzielle Enteignete davon halten und dass dieser Verbotsmüll keinerlei faktische Grundlagen hat.

Geschrieben
Und getan wird nichts.

Ich hatte als letztes meinen CDU Abgeordneten um eine Stellungnahme wegen dem HA Verbotsantrag der Grünen gebeten.

Siehe hier... http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;#entry1766599

Ich hoffe Anderen bekommen Ihren Allerwertesten auch hoch!

Sonst endet das bald so: http://www.youtube.com/watch?v=DSpBSvsicxc...feature=related

Ab 7:21

So jetzt Ar..... hochbekommen und die Tasten glühen lassen!

Geschrieben
Was heißt "wird"...

Tun musst (u.a.) Du selbst!

Sobald der Brief von Landes-IM Gall im Wortlaut oder Inhalt konkret bekannt ist, setzt du dich hin und schreibst

sowohl ihm als auch unserem Bundesinnenminister H. Friedrich einen freundlichen aber deutlichen Brief

zum Thema.

Und wenn das wirklich alle machen... Dann ist schon eine Welle erzeugt; und es wird deutlich gemacht, was wir

als potenzielle Enteignete davon halten und dass dieser Verbotsmüll keinerlei faktische Grundlagen hat.

Einen Brief zu schreiben ist sicherlich nicht falsch. Aber wie viele Briefe wurden schon geschrieben? Mit welchem Erfolg? Auch die ganzen Verbände, Organisationen (Pro Legal) etc pp. haben im Grunde nichts zu Stande gebracht, was die drohende Verbotswelle aufhalten könnte.

Natürlich kann man sich nicht hinsetzten und sagen "warum macht keiner was" (wer wenn nicht wir), aber ich fühle mich offen gestanden ein wenig "Ohnmächtig", es kommt einem vor wie der Kampf gegen Windmühlen...Ich hoffe uns fällt noch rechtzeitig ein erfolgreicher Weg zur Lösung ein.

Geschrieben

Hab gerade eben den DSB angemailt.

Welchen weg sie verfolgen wollen was das GK verbot betrifft. Auch hab ich einen Link reingepackt dann kann keiner Sagen er hat nichts gewusst.

So langsam bekomme ich einen Sodbrand , wegen den Volksverdrehern

Was dabei rauskomm?

Geschrieben
Hab gerade eben den DSB angemailt.

Welchen weg sie verfolgen wollen was das GK verbot betrifft.

Ich befürchte dass, wie kürzlich in Bremen, GK-Schützen verraten werden um

die KK-Plempen zu behalten, ohne zu ahnen dass diese danach verboten werden.

Geschrieben

Die geistige Reifeprüfung muss jetzt sofort für unsere Politiker eingeführt werden.

Das ist das einzige was langfrisitig hilft.

Diesen Vorschlag sollten unsere Verbände mal öffentlich ansprechen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.