Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Jäger und die bösen militärischen Waffen


Flat-T

Empfohlene Beiträge

@gebuesch1,

ich würde gerne was machen! Aber was soll man denn machen? Auf facebook zB "WBK" oder ähnliches?

Immer schön wählen gehen, wohl eher weniger!

OG d.R. "geranium"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebuesch1,

ich würde gerne was machen!

Jeder kann etwas tun:

  • Schreibe Parteien und Verbände an.
  • Agitiere gegen feindliche Organisationen im Bekannten- und Freundeskreis.
  • Besuche gut informiert örtliche politische Veranstaltungen und stelle Entscheidungsträger und solche, die es werden wollen, öffentlich bloß.
  • Engagiere dich als Funktionär im Vereinsleben und sorge dafür, daß die Feinde in den eigenen Reihen nicht zu Wort kommen.
  • Halte neue Mitglieder und Jungjäger vom Eintritt in feindliche Organisationen ab.

Ganz wichtig: Tue dies immer höflich und gut informiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gebuesch1,

ich würde gerne was machen! Aber was soll man denn machen? Auf facebook zB "WBK" oder ähnliches?

Immer schön wählen gehen, wohl eher weniger!

OG d.R. "geranium"

Das wäre schon mal ein Anfang!

Weiter würde mir einfallen, dass wir uns in WO nicht gegenseitig in die "Eier" treten, sondern eine Einheit bilden, was aber durch eine gewisse "Großkotzigkeit" einiger nie funktionieren wird.

Auf der Seite der Waffengegner hätte ich es mit Sicherheit leichter, aber ich habe noch nie meine Haut verkauft!

Jeder kann etwas tun:

Aber nicht allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht allein!

Auch allein!

Natürlich ist der koordinierte Einsatz vieler eher dazu geeignet, einen Effekt zu erzielen. Aber auch Hunderte oder Tausende, die alleine oder in Kleingruppen agieren, können einen Einfluß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch allein!

Natürlich ist der koordinierte Einsatz vieler eher dazu geeignet, einen Effekt zu erzielen. Aber auch Hunderte oder Tausende, die alleine oder in Kleingruppen agieren, können einen Einfluß haben.

Wie hier in WO!

Nein, koordiniert und vereint!

Ein Streicholz kannst Du zerbrechen, aber nicht viele!

Der einzelne geht nur seinen Interessen nach, aber man muss diese bündeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg,

eine gewisse "Großkotzigkeit" willst grade Du mir ja wohl hoffentlich nicht unterstellen?

Das war eine ernstgemeinte Frage an gebuesch1!!!

Hast Du meinen längeren "Beitag" überhaupt gelesen?

Toll, dass Du mir und allen anderen auch ganz gerne in die Eier trittst! :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden von verschiedenen Dingen. Ich denke für mich ausschliesslich an eine für die Jagd optimierte Waffe und das ist Deine eben nicht. Für Deine Bedürfnisse optimal, für meine suboptimal bis unbrauchbar.

Da es ursprünglich um meine Büchse ging, klinke ich mich nochmal kurz dazu ein:

ich kann in dieser Konstellation (gemeint ist das seitlich versetzt angebrachte T1) sehr gut Wild ab Frischlingsgröße von 10 bis ca. 40m Entfernung erlegen. Geht es darüberhinaus, nutze ich gewöhnlich das 2,5 - 10 x 56 Zenith. Natürlich ist es mir dank der Nachtsichtgerätetauglichkeit des T1 auch sehr gut möglich, SW in Verbindung mit dem am Kopf getragenen NSG anzusprechen und mit sauberen Treffer zu erlegen und wird auch in der Form praktiziert.

w3hlpj9a.jpg

dieser 56kg ÜLK ist ein Beleg dafür, gezielt habe ich mittels T1 und am Helm* getragenen NSG

Also jangili, dieser HA ist für meine jagdl. Erfordernisse perfekt optimiert. Er muß nicht jedem gefallen, wie mir auch längst nicht alles gefällt, was andere mit sich herumschleppen. Aber da mich der Geschmack fremder Menschen nicht zu kümmern hat und sie damit keinem Schaden (wenn denn richtig getroffen wird <_< ), soll es mir egal sein. Das fordere ich jedoch auch von anderen ein.

*) sämtliche von mir getestete Kopfhalterungen verursachten nach einiger Zeit Kopfschmerzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nichts für ungut, aber "Er" hat mich zitiert, un deinen Senf dazu gegeben!!!!

Ich weiß nicht, wem ich hier noch was schreiben sollte, oder wem besser nicht.

ZITAT:

ZITAT(geranium @ 07.12.2011 - 21:18) *

@gebuesch1,

ich würde gerne was machen! Aber was soll man denn machen? Auf facebook zB "WBK" oder ähnliches?

Immer schön wählen gehen, wohl eher weniger!

OG d.R. "geranium"

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

UND DANN ER:

Weiter würde mir einfallen, dass wir uns in WO nicht gegenseitig in die "Eier" treten, sondern eine Einheit bilden, was aber durch eine gewisse "Großkotzigkeit" einiger nie funktionieren wird.

Auf der Seite der Waffengegner hätte ich es mit Sicherheit leichter, aber ich habe noch nie meine Haut verkauft!

---------------------------------------------------------------------------------------------------- ZitatENDE

Beim besten Willen, da fühle ich mich nicht sehr gut bei!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Nachsatz hat er aber aus dem Zitat ausgeklammert - und für mich sieht das eher dananch aus, das er NICHT DICH damit meinte, sondern einen Teil der Diskussions-Kultur hier im Forum, wo man manchmal wirklich den Eindruck hat - einige sollten nicht vergessen ihre Herztropfen zu nehmen, bevor sie vor lauter Ereiferung noch kollabieren. :rolleyes:

Damit meine ich weder Dich noch den Uwe...

Gruß

Sinu - auch OG d.R. :chrisgrinst:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder! Vertragt euch!

Trinkt ein virtuelles bier (oder was ihr wollt) miteinander :s75: - und dann überlegen wir gemeinsam, was die beste gemeinsame Strategie ist, unser Hobby in seiner vollen Breite zu erhalten.

OK?

BTW: Auch unter den "leistungsorientierten Sportschützen" gibt es viele, die anderen das Kleine Schwarze nicht gönnen können. Staubiger Kleingeist feiert überall fröhliche Urständ. Wir müssen was dagegensetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, Kinder! Vertragt euch!

Trinkt ein virtuelles bier (oder was ihr wollt) miteinander :s75: - und dann überlegen wir gemeinsam, was die beste gemeinsame Strategie ist, unser Hobby in seiner vollen Breite zu erhalten.

BTW: Auch unter den "leistungsorientierten Sportschützen" gibt es viele, die anderen das Kleine Schwarze nicht gönnen können. Staubiger Kleingeist feiert überall fröhliche Urständ. Wir müssen was dagegensetzen!

genau so siehts aus :icon14:

vertragt euch und ein gutes miteinander hat noch niemand geschadet ;-)

gruß skyway78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

nichts für ungut!!! Wir (WBK-Inhaber) müssen zusammenhalten!

Muss morgen wieder meine Brötchen verdienen, und melde mich hiermit ab!

Kann sein, das ich mich ein wenig unverständlich ausdedrückt habe. Aber letztlich kann man auch nicht alles haben :ridiculous:

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat, möge er es mir verzeihen!

Gute Nacht, und bis denne

geranium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich plage mich gerade ernsthaft mit der Entscheidung aus dem DJV auszutreten.

Ich denke ich werde aber vorerst doch noch Mitglied bleiben, da ich hoffe das die von mir geschriebenen Briefe dank meiner Mitgliedsnummer beim Vortstand eher für "voll" genommen werden.

Oder wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Glück, dass der BJV sich vom DJV bereits vor einiger Zeit getrennt hat.

Im BJV vertritt man wohl die Meinung, dass man Verbände die gegen die eigenen

Leute arbeiten, um sich bei den Politikern lieb Kind zu machen, nicht finanziell

unterstützt werden sollten.

Ich warte jetz mal die Stellungnahme des BJV zu dem Thema ab.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Das ein "böser" HA (z.b. MR 308) eigentlich nicht besonders zum jagdlichen Einsatz prädestiniert ist, liegt auf der Hand.

2.Ich kenne auch keinen Jäger der mit so einem pder ähnlichen Teil im Revier unterwegs ist.

1. Erleuchte mich bitte und zeige, was da genau auf welcher Hand liegt.

2. Ich schon. Ich kenne sogar welche, die eine Sauer 202 + Mr308 erfolgreich einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.