Zum Inhalt springen
IGNORED

Begehbarer Waffenschrank


MrGun

Empfohlene Beiträge

Also zu den Kosten:

Das Türchen hat ca. 2500€ gekostet, der rest ist 24er Kalksandsten, qm Preis beim örtlichen Baustoffhandel erfragen...

Dann noch etwas PVC Bodenbelag in Holzoptik(kostet auch nicht alle Welt), Nadelfilz mittels Kontaktkleber an die Wand(etwas teurer...)

Also alles in allem vieleicht 5000€...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Kosten:

Das Türchen hat ca. 2500€ gekostet, der rest ist 24er Kalksandsten, qm Preis beim örtlichen Baustoffhandel erfragen...

Dann noch etwas PVC Bodenbelag in Holzoptik(kostet auch nicht alle Welt), Nadelfilz mittels Kontaktkleber an die Wand(etwas teurer...)

Also alles in allem vieleicht 5000€...

Das mit der 1er Tür in KS wollte man mir nicht genehmigen...hätte 2 Wände zusätzlich in Beton gießen müssen...die anderen beiden Wände waren Außenwände aus Beton, das war kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stehe ich auch noch in Verhandlung...

Ich hab extra vor Baubeginn den zuständigen Sherrif kommen lassen und gefragt wie er es denn gerne hätte...

"ach da mauern Sie mal ne 24er Wand und die Tür Klasse 1 dann ist das kein Problem"

Dann hab ich Bilder der fertigen Kammer eingereicht und um schriftliche Bestätigung der Sicherheitsstufe 1 gebeten.

Bestätigt wurde 0 :fool:

Wollte von seiner aussage nix mehr wissen!!! :diablo:

Ich versuchs jetzt mit ner Einbruchmeldeanlage, mal sehen was er sagt. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stehe ich auch noch in Verhandlung...

Ich hab extra vor Baubeginn den zuständigen Sherrif kommen lassen und gefragt wie er es denn gerne hätte...

"ach da mauern Sie mal ne 24er Wand und die Tür Klasse 1 dann ist das kein Problem"

Dann hab ich Bilder der fertigen Kammer eingereicht und um schriftliche Bestätigung der Sicherheitsstufe 1 gebeten.

Bestätigt wurde 0 :fool:

Wollte von seiner aussage nix mehr wissen!!! :diablo:

Ich versuchs jetzt mit ner Einbruc :peinlich:hmeldeanlage, mal sehen was er sagt.

DAS ist doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist doof!

Jeder der schonmal nen Bohrhammer in der Hand hatte, weiß dass eine 24er Wand nicht so der Bringer ist...mir waren die beiden zusätzlichen Betonwände zu teuer...mit Stahl und allem kommt da schon was zusammen.... und das investiere ich nicht bei der rechtlichen Lage hier.

Kannst Du die 24er Wände nict mit Stahlplatten verstärken... wird im Tresorbau oft so gemacht....würde ich mich mal beraten lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carsten

Ach so.... ja das ist ja ganz einfach :nea:

Diese Arbeitsanleitung hatte ich natürlich auch vorliegen, ich wohne zwar ländlich aber nicht aufm Baum.

Aber da die abnahme eines "Waffenraumes", immer eine Einzelfallentscheidung des jeweiligen Beamten bedarf (dazu zählen dann: Lage des Gebäudes, ständig bewohnt, sonstige umstände und und und), hatte ich mit ihm besprochen das Kalksandstein auf jedenfall ausreichend ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...das hätte ich an deiner Stelle auch gemacht...aber..ich hätte mir das bevor der erste Stein gesetzt worden wäre schriftlich geben lassen. Meine Erfahrung mit Behörden ist leider...nur Papier ist was wert...auf alles andere...naja...das kannst aufm Klo benutzen. *smile*

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genau aus den besagten Gründen hat das Thema hier:

http://www.tresorbau....de/tresorraum/

für mich einen gewissen Charme. Deren Raum wird aus einzelnen Modulen zusammengesetzt und ist bereits zertifiziert. Sprich... da brauchst dich eigentlich nicht mehr mit deinem Sheriff zu unterhalten weil das muß er aktzeptieren, da es von unabhängiger Stelle bereits mit dem Widerstandsgrad zertifiziert wurde. Tut er das nicht...dürfte er auch keinen Tresor von irgendeinem Hersteller aktzeptieren.

Einzig was sowas kostet wäre vielleicht noch der Grund das zu Mauern oder zu betonieren.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Strullermann,

werde ich mit Freue in der von dir genannten oder ähnlichen Größe tun, sobald das mit meiner Hütte in trockenen Tüchern ist und der Umbau entsprechend weit fortgeschritten ist.

Bei 300qm Wohnfläche wird sich dafür schon Platz finden...und für ein Pulverlager in einem unbewohnten Nebengebäude bestimmt auch. *smile*

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.