Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit paypal darf man keine Waffen bezahlen! Gibt es Alternativen?


didgeridoo

Empfohlene Beiträge

Na ja, man muss ja so eine anti-Waffen Hysterie wie sie bei paypal herrscht nicht noch weiter unterstuetzen.

Wo und wieviel musst Du denn bezahlen? In der EU waere eine Ueberweisung immer noch das Schnellste und Kostenguenstigste, ansonsten halt Barbezahlung bei Abholung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei anderen Geldtransfers kommt halt gleich mal ne saftige Gebühr drauf.

Ich hab z.B. meine Zuführrampe für die AK aus den USA bestellt, hätte komplett mit Versand 27€ gekostet, da kam aber dann nochmal 8€ Gebühren von Western Union hinzu, das sind saftige 30%.

Der Verkäufer handhabt es halt auch so, dass er sagt, er unterstützt auf Grund der anti-weapon-policy kein paypal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbotene Aktivitäten

Sie dürfen PayPal nicht für folgende Aktivitäten nutzen, die [...] (h) bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern zu tun haben,

Daher bieten Webshops aus diesen Bereichen keine Paypal-Zahlung an.

(Ein Grund mehr, Paypal zu boykottieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hatte mal riesenaerger als ich direkt vor ort in den USA ein leupold per paypal bezahlen wollte

das war nicht hinzubekommen

support und service: null

zum glueck haben mir freunde von zuhause aus geholfen und ueber mehrere zahlungen von mehreren konten den betrag zusammengestoppelt

hat dann am ende geklappt

paypal ist echt das letzte

nehme ich nur mehr wenn es garnicht anders geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab PayPal mal angeschrieben. Hier die Antwort:

Guten Tag, hexoplast75!

PayPal ist angehalten, gesetzliche Bestimmungen einzuhalten. Daraus resultiert in einigen Bereichen eine Einschränkung der Bezahlmöglichkeit. Gerade Waffen unterliegen strengen gesetzlichen Reglementierungen. Daher können Sie diese nicht mit PayPal bezahlen.

Falls Sie noch Fragen haben, Herr hexoplast75, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,

PayPal-Kundenservice

Ach, es gibt Gesetze die den Umgang mit Waffen reglementieren? Warum brauchts dann noch PayPal-Weltverbesserer-Regeln? Ich habe mal direkter geantwortet. Warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte in USA sei Kreditkartenzahlung normal?

hallo

also mein haendler hatte sich paypal gewuenscht

und zeitlich waere es sich auch ned anders ausgegangen

denn bei paypal hat er die kohle quasi im selben moment in dem ich auf den "bestaetigen" button klicke

bei kreditkartenzahlung weiss er am ende des monats ob der kohle bekommt oder nicht

paypal ist die schnelle form der vorabueberweisung

kreditkarte ist die schnelle form der zahlung im nachinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Paypal folgendes geschrieben:

Sehr geehrter Herr Paypal,

dass es im Bereich von Waffen gesetzliche Regelungen gibt, ist mir ebenso bewusst, wie es solche Regelungen bei vielen anderen Waren auch gibt. Selbstverständlich halte ich diese Regelungen ein, auch beim Kauf von Schusswaffen. Warum ich hierfür aber PayPal nicht nutzen darf, erschließt sich mir nicht.

Das Sie mit der Formulierung von "bestimmten Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör, Munition, Waffen oder Messern" auch viele Gegenstände ausschließen, die keinerlei gesetzlichen Beschränkungen unterliegen (die meisten Messer, Zielfernrohre, Griffschalen für Waffen, Munitionshülsen, Geschosse,...), ist Ihre Begründung mit gesetzlichen Beschränkungen als Vorwand für ein ideologisch motiviertes Verbot offensichtlich.

Ich werde meine Nutzung von PayPay stark reduzieren, da ich Ihre Firma nicht mehr für den Transfer meines Geldes für "böse Dinge" belästigen möchte.

Mit freundlichem Gruß,

hexoplast75

und als Antwort kam:

Guten Tag, hexoplast75!

Sie teilen uns erneut mit, dass Sie nicht mit unseren Nutzungsrichtlinien zum Thema Waffen, etc. einverstanden sind.

Ich kann Ihnen leider nur das wiederholen, was Ihnen mein Kollege schon mitgeteilt hat, dass der Handel mit Waffen oder ähnlichem über PayPal untersagt ist. Ich habe Ihre Anfrage aber auch an die entsprechend zuständige Abteilung weitergeleitet, die sich Ihrem Fall annehmen wird.

Wenn Sie sich unsere Nutzungsbedingungen und -richtlinien anschauen möchten, dann gehen Sie einfach auf unsere Website www.PayPal.de. Klicken Sie unten auf den Link "AGB". Dort finden Sie auch jederzeit unsere Datenschutzgrundsätze und die Richtlinien zum Käufer- und Verkäuferschutz.

Entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

Viele Grüße,

PayPal-Kundenservice

Werde ich halt in Zukunft ohne Paypal auskommen. Nicht dass sich die Firma mit meinem Geld für schmutzige Sachen rumschlagen muss. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja Spinner...

Denen sollte es eigentlich egal sein, woher die Gelder stammen, die sie verwalten und dabei ihr Geld verdienen.

Werden in den Staaten nicht auch Drogen mit PayPal bezahlt ???

Die haben ja Probleme.... diese selbstherrlichenWeltverbesserer und Ideologen ....

Aber viel wichtiger als die Zahlungsart ist heute immer noch der Versand einer Waffe im In- und ins Ausland.

Da sollte man auch mal was machen....

Nun ja, kann man eben nur mit "Nicht-Nutzung" strafen, genau so wie mein BüMa kein Armatix verkauft !

Ende der Diskussion !

BFP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessierts?

Schreibt man halt was anderes in den Betreff, oder eben gar keinen. B)

Mich würde es als Kunden interessieren, wenn es Probleme mit der Lieferung gibt. Das Geld für einen nicht gelieferten Fön würde ich von PayPal ersetzt bekommen, das Geld für eine nicht gelieferte Waffe inkl. Messer nicht.

Wenemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer PayPal benutzt, verdient es nicht besser!

Dabei ist das Bezahlen auf diesem Weg nicht mal das Problem, sondern das Einziehen z.B. von ebay-Erlösen. Es gab mal eine Zeitlang die Tendenz dort, Beträge ab 1000 EUR festzuhalten mit der Begründung, es bestünde Geldwäscheverdacht. Der Trara in den ebay-Foren war gewaltig.

Das alles muß nicht sein und mit solchen bigotten Weltverbesserern macht man keine Geschäfte.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.