Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor zulässige Aufbeahrung KW & Munition


ToBo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Wissenden,

habe eben mal auf den Link eines Sponsors oben geklickt und mir ein Paar Schränle angesehen.

Suche einen kleinen Tresor, in dem man eine KW mit Munition gesetzeskonform aufbewahren darf.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Dachte das es einer sein muss, der nach EN 1143-1 Klasse 0

zertifiziert ist und ich dachte immer die Teile seien mega teuer.

Jetzt hab ich diesen gefunden und bin mir gar nicht sicher.

http://www.catchandbuy.com/sicherheitstech...amoa-26-el.html

Kann ich das Teil kaufen ?

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur eine KW und zwar eine P1. Die benötigt eine Grundfläche von ca. 230 x 150.

Plus ein Päckchen Munition und vielleicht ein Sparbuch, sollte der Platz ausreichen.

Bin mir nur eben über die Klasse nicht sicher, ob das rechtskonforme Verwahrung

ist. Dann steht das wieder "Elektronikschloss der EN-Klasse 2". Fällt das Teil dadurch

wieder aus dem Rennen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sehe ich das auch so.

§36

Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) 1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.

Wie geschrieben, verwirrt mich das EN-Klasse 2 von dem Elektronikschloss ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch eine Alternative:

http://www.waffenschrank24.de/Kurzwaffensc...tresor-215.html

Ist noch etwas günstiger.

Hallo Ihr Wissenden,

habe eben mal auf den Link eines Sponsors oben geklickt und mir ein Paar Schränle angesehen.

Suche einen kleinen Tresor, in dem man eine KW mit Munition gesetzeskonform aufbewahren darf.

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Dachte das es einer sein muss, der nach EN 1143-1 Klasse 0

zertifiziert ist und ich dachte immer die Teile seien mega teuer.

Jetzt hab ich diesen gefunden und bin mir gar nicht sicher.

http://www.catchandbuy.com/sicherheitstech...amoa-26-el.html

Kann ich das Teil kaufen ?

Beste Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den preiswerten 0er-Schränke, die ich bislang gesehen habe, wird eine Einbruchsicherheit "0" nach Norm CSN EN 1143-1 oder PN EN 1143-1 (Tschechisch / Ponisch ?) angegeben. Ist dies die tatsächliche Entsprechung, wie der Wortlaut des §36 WaffG fordert?

§36

Schusswaffen dürfen nur getrennt von Munition aufbewahrt werden, sofern nicht die Aufbewahrung in einem Sicherheitsbehältnis erfolgt, das mindestens der Norm DIN/EN 1143-1 Widerstandsgrad 0 (Stand Mai 1997) 1) oder einer Norm mit gleichem Schutzniveau eines anderen Mitgliedstaates des Übereinkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum (EWR-Mitgliedstaat) entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann isses aber wieder nicht gemeinsam ;)

Der Vorteil des Erstgenannten wäre schnellen Zugriff auf beides ohne Schlüssel zu haben.

Fahr halt ne viertel Stunde früher zum Schießstand, dann brauchst du auch nicht so zu hetzen *hüstel* :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der CSN EN 1143-1 ist gar kein Problem. Bedeutet lediglich, dass

die EN Norm ins jeweilige Normensystem des Landes übernommen wurde

und dann eben auch in der Landessprache verfügbar ist.

CSN EN 1143-1 --> Tschechien --> československých státních norem

DIN EN 1143-1 --> Deutschland --> Deutsches Institut für Normung

BS EN 1143-1 --> UK --> British standard

usw.

Also werde ich das Teil gleich mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.