Zum Inhalt springen
IGNORED

Mun Erwerb


Sachs3466

Empfohlene Beiträge

Hallo wich würde gerne einen Ordonanzkarabiner erwerben

Und diesen natürlich zu erst Probe Schiesen

Ich habe Gelbe Wbk neu und bin Wiederlader (Schweden Mauser)

Leider hat er Besitzer keinen mun Erwerb für die Waffe

weche Legale Möglichkeit giebt es Für mich Mun zu Erweben um das Teil Probe zu Schießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waffe und Munition auf Leihschein; Zweck der Leihe = Erproben der Waffe

Edit: Munition auf Leihschein geht doch nicht, da der aktuelle Besitzer keine Mun.erwerbsberechtigung hat. Sorry!

Da fragt man sich doch wieso er eine legale Waffe hat aber keine muni-erlaubnis !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vieleicht !!

Dax hat schon recht. Prinzipiell ist das schon möglich. Wenn aber der Verleiher keine Munition mitgibt und es auf dem Stand keine passende Munition gibt, wirds schwierig, da einem - nur auf Leihschein - fast kein Händler Munition verkauft.

Aber vielleicht gibts ja nen Kameraden im Verein, der dieses Kaliber vorrätig hat oder besorgen kann. Möglicherweise kann auch ein Jäger mit/bei (Langwaffen)Munition behilflich sein.

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dax hat schon recht. Prinzipiell ist das schon möglich. Wenn aber der Verleiher keine Munition mitgibt und es auf dem Stand keine passende Munition gibt, wirds schwierig, da einem - nur auf Leihschein - fast kein Händler Munition verkauft.

Aber vielleicht gibts ja nen Kameraden im Verein, der dieses Kaliber vorrätig hat oder besorgen kann. Möglicherweise kann auch ein Jäger mit/bei (Langwaffen)Munition behilflich sein.

gruß alzi

Warum eigentlich Verkauft mir auf Leihschein niemand Mum darf der Händler das nicht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich Verkauft mir auf Leihschein niemand Mum darf der Händler das nicht??

das hast du falsch verstanden. er dürfte rein theoretisch (WaffG §12, Abs. 2, Nr. 1), nur macht es fast keiner!... aus (zumindest für mich) verständlichen gründen.

such dir jemanden im verein. oder sag doch mal wo du herkommst und in welcher gegend du das gewehr probeschießen willst, evtl. kann dir ja jemand von hier aushelfen!

gruß alzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht handelt es sich ja um eine Erben-Waffe aus einem Nachlass?

CM

Oder Altbesitz. Oder jemand, der Munition immer nur auf dem Schießstand bezieht und keine zuhause haben möchte (z.B. um sich ein Innenfach zum Tresor oder schlichtweg die Gebühr dafür zu sparen), wobei bei der gelben WBK die MEB immer automatisch mit dabei ist.

Als Wiederlader hier aber ja eigentlich kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Altbesitz. Oder jemand, der Munition immer nur auf dem Schießstand bezieht und keine zuhause haben möchte (z.B. um sich ein Innenfach zum Tresor oder schlichtweg die Gebühr dafür zu sparen), wobei bei der gelben WBK die MEB immer automatisch mit dabei ist.

Als Wiederlader hier aber ja eigentlich kein Thema.

Danke für die Andworten

Wiederladen Ginge aber ist ja mit Aufwand Verbunden Hülsen Matrize usw

Ihr habt Die Sammler vergesen auch so jemand hat keine Mun erwerb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hast du Glück ich kenne Sammler die keine MEB haben

Kenne ich auch,

aber ich kenne auch welche, die dies eben auch haben.

Es kommt eben darauf an, was man beantragt ( und auch begründen kann! ).

Es gibt aber auch viele Sammler, die sammeln eben nur und würden

nicht im Traum daran denken, mit dem Teil zu schießen.

Und das sollte man nicht nur respektieren, sondern auch verstehen können.

( Ist hierfür aber OT, aber eben der Vollständigkeit halber erwähnt .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.