Zum Inhalt springen
IGNORED

Grad im RTL Nachtjournal


goolem

Empfohlene Beiträge

Fliegt noch genug WK2 herum, in Afghanistan sind auch welche unterwegs.

Kenne einen, der da unten war und im Waffenwesen bei der BW zu tun hatte, auch mit eingesammeltem von den Taliban, da kam noch gut original WK2-Zeug (MP40, StGw44, MG34/42, Enfields, Vickers-MGs usw. rum) rum, also die Talis stehen nicht nur auf AK47.

In Indochina fährt nach dem 1. Indochinakrieg auch genug herum, die Franzosen haben dort das ganze deutsche Beutezeug umeinander geschleppt, wie alle anderen Siegermächte das ganze deutsche Beutezeug über die Welt verteilt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel bei NTV heute der altsowjetische 14,5mm-Vierling aufm Pickup, der hat schon gut Licht ans Fahrrad gemacht. Das Mündungsfeuer war beeindruckend, sogar am hellen Tag. Dann kam auch die Sequenz, wo aus einem Müllloch in der Pampa ein Pickup bis zum Zusammenbrechen von den Rebellen mit russisch beschrifteten 7,62mm-AK-Patronenkisten beladen wurde.

Schade, das alles was Spaß macht, in D verboten ist.

Aber was ich merkwürdig finde, anhand der vielen verfeuerten Munition sind die Opferzahlen erstaunlich gering in Lybien, das war nicht zynisch gemeint, aber was dort in Unmassen völlig ineffektiv verknallt wird, ist schon auch mal anzumerken.

Die Menschen dort scheinen gar nicht soviel Interesse daran zu haben, ihre Landsleute und sich gegenseitig zwingend umbringen zu wollen, sondern es geht wohl mehr um "Materialüberlegenheit". Potezial an Waffen und Munition wäre mehr als genug da um die Bevölkerung komplett auszurotten, aber es wird eben nicht deckend lethal angewendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Libyen scheint zu einem richtigen Waffeneldorado zu werden.

Wer mal einen Blick in diesen verlinkten SPIEGEL-Artikel wirft, der stellt fest, dass dort auch wieder nur Stuss drin steht.

Angeblich finden die Sensationsreporter in einem Hinterhof zwei PzAbwLenkraketen vom Typ "MILAN", was wiederum den Rückschluss auf westliche Waffenlieferungen an das Gadaffi-Regime zulässt. Absicht?

Zur Erklärung: das PzAbwLenkwaffensystem Missile d'Infanterie Legère ANtichare ist eine franz. Entwicklung und wurde auch viele Jahre in den PzGrenVerbänden der Bw verwendet. Es konnte sowohl als Turmbewaffnung vom Spz MARDER als auch abgesessen eingesetzt werden.

Tatsächlich zeigen die Bilder aber zwei Abschussrohre für Lenkraketen vom Typ AT-4, NATO-Code "SPIGOT", also ein russisches Lenkwaffensystem aus den 60er Jahren!

:icon13:

CM :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich merkwürdig finde, anhand der vielen verfeuerten Munition sind die Opferzahlen erstaunlich gering in Lybien, das war nicht zynisch gemeint, aber was dort in Unmassen völlig ineffektiv verknallt wird, ist schon auch mal anzumerken.

Die Menschen dort scheinen gar nicht soviel Interesse daran zu haben, ihre Landsleute und sich gegenseitig zwingend umbringen zu wollen, sondern es geht wohl mehr um "Materialüberlegenheit". Potezial an Waffen und Munition wäre mehr als genug da um die Bevölkerung komplett auszurotten, aber es wird eben nicht deckend lethal angewendet.

Solche Auswertungen gibt es z.B. auch vom US-Bürgerkrieg. Nur ein Bruchteil der Soldaten traute sich tatsächlich auf einen anderen Menschen zu schießen. Sehr viele schossen bewusst daneben.

Wenn ich sehe, wie wild die Rebellen dort unten durch die Gegend balleren, wundert mich nicht, dass es relativ(!) wenig Tote und Verletzte gibt. Wenn ich sehe, wie die Rebellen sich als unantastbarer "Jetzt komme ich" ins Schussfeld stellen und wild drauf los ballern, oder wie die seelenruhig auf einer Mauer(!) daherwanderen, wundere ich mich allerdings schon, warum es relativ(!) wenig Tote und Verletzte gibt. Nicht hingegen wundern würde ich mich, wenn viele dieser Szenen extra für das Fernsehen gestellt wären, was nämlich beides erklären würde :ninja:

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es hier so "wenig" Tote bislang gab, liegt halt auch daran, dass hier nicht so viele Racheaktionen wie im Irak stattgefunden haben. Die Leute wollen hier einfach nur diesen Irren Diktator loswerden und sind sich in weiten Teilen darin sogar mit den regierungstreuen Kreisen einig.

Gaddafi ist nunmal überhaupt nichtmehr Zurechnungsfähig...und das haben sogar die Gaddhafi Treuen längst bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diktator regiert wie jeder andere auch, wenn er nur weit genug in die Ecke getrieben wurde, er beißt um sich und trifft irrationale Entscheidungen.

Aber nicht nur Gaddafi zittert in seinem Bunker, auch bei der NATO geht die Angst um, das Land könnte komplett aus den Fugen geraten… Man stelle sich einfach mal vor, es herrscht noch ein oder zwei Jahre Lybienkrieg, ob das neben Irak und Afghanistan zu machen ist?

Zunächst versucht man daher die Befölkerung mit Lebensmittel ein wenig zu besänftigen und noch weiter auf die westliche Seite zu ziehen - es bleibt spannend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Auswertungen gibt es z.B. auch vom US-Bürgerkrieg. Nur ein Bruchteil der Soldaten traute sich tatsächlich auf einen anderen Menschen zu schießen. Sehr viele schossen bewusst daneben.

Wenn ich sehe, wie wild die Rebellen dort unten durch die Gegend balleren, wundert mich nicht, dass es relativ(!) wenig Tote und Verletzte gibt. Wenn ich sehe, wie die Rebellen sich als unantastbarer "Jetzt komme ich" ins Schussfeld stellen und wild drauf los ballern, oder wie die seelenruhig auf einer Mauer(!) daherwanderen, wundere ich mich allerdings schon, warum es relativ(!) wenig Tote und Verletzte gibt. Nicht hingegen wundern würde ich mich, wenn viele dieser Szenen extra für das Fernsehen gestellt wären, was nämlich beides erklären würde :ninja:

bye knight

Haben die etwa nen Vertrag mit RTL oder Sat1? :ridiculous:

Aber in die Luft geschossen wird auch ganz gerne, im arabischen Raum ebenso wie in Südflorida. Man muß halt weg sein, eh es wieder runterkommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so abwegig halte ich die Idee gar nicht. Der Reporter braucht Bilder aus dem Kampfgebiet, die möglichst die Situation spannend wiedergeben. In der ersten Line ist das Filmen aber möglichrweise viel zu gefährlich, also gibt man irgend einem Chef ein paar Dollar und seiner Leute kanttern daraufhin munter auf den imaginären Feind. Nach 5 Minuten ist der Kampf im Kasten und alle sind zufrieden:

- der Reporter hat sein Bilder, ohne das im der A weggeschossen wurde

- Chef der Truppe hat einige Dollar in der Tasche und

- seine Männer sind heldenhaft kämpfend weltweit im Fernseh

Wenn ich mir die Medienlandschaft heute so anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.youtube.com/watch?v=ZvHdlSUqz28

Ab Minute 4 geht es ums Thema - und das ist schon viele Jahre her, als früher noch alles besser war :starwars013:

Die ganze Serie ist übrigens sehr interessant. Ob ich das glauben kann, was er da erzählt? Ich sehe ja, wie es bei Berichten ums WaffG aussieht. Ich sehe es in anderen Bereichen, in denen ich mich auskenne. Ich erlebe, wie Journalsiten nicht in der Lage sind, eine Berufsbezeichnung von einer Visitenkarte abzutippen. Ich mache mir so meine Gedanken über das, was ich im Fernsehen aus Libyen sehe. Und dann noch das ein oder andere, was ich gar nicht in einem öffentlichen Forum schreiben will. Und da passt das Video eben ins Bild.

Aber es gibt sicher auch ordentliche Journalisten - irgendwo....

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knight,

das ist doch nur ein Teil vom Ganzen. Solange die Menschen lieber sich gruseln oder träumen statt zu denken (was nach Prediger 1,18 sogar Sinn haben kann) wird das Leben so sein. Egal ob

  • Gruselstunde der Medien im Infotainment,
  • Umwelt- und Sozialromantik der Wahlkämpfer oder
  • die Sprüche beim Arzt oder in der Autowerkstatt

Wenn's dann mal nicht klappt, wie mit dem Steuersenkungsverenkungsgeschichten der FDP, wird das Versagen fleißig solange ignoriert, bis doch wieder genug gläubige Idioten beisammen sind.

Dein böser

Mausebaer :teu38:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand grade „heute“ gesehen? Dort lief eine Reportage über den Sturm Irene (USA). Ein Reporter eines amerikanischen Senders konnte scheinbar bei starken Sturmbögen nicht mehr stehen und berichtete mit letzter Kraft vom Ort des Geschehens, als plötzlich mehrere halbnackte Leute ins Bild liefen, die sich ganz normal bewegen konnten. Sogar die Moderatorin hat sich darüber lustig gemacht –

Ich erwarte eigentlich schon, daß zumindest versucht wird solche „Fakes“ aufzudecken und zu unterbinden. Abes es scheint ja tatsächlich gang und gäbe zu ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, wie wild die Rebellen dort unten durch die Gegend balleren

Nicht zu vergessen dieses oberdämliche "in-die-Luft-Ballern", was dort offenbar im Siegestaumel überall praktiziert wird.

"What goes up must come down".... diese einfache physikalische Regel scheint dort unten gänzlich unbekannt zu sein,

und so werden "fröhlich" die unbeteiligte Zivilbevölkerung und die eigenen Kameraden gefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.