Zum Inhalt springen
IGNORED

Tactical Pen's


FloTheBrain

Empfohlene Beiträge

Moin,

mit den Thread wollte ich keinen vorauseilenden Gehorsam dikutieren. Aber wenn man drüber nachdenkt, dann muss ich steven Recht geben: "Wie weit sind wir gekommen wenn wir über soetwas nachdenken"?

Traurig eigentlich. Aber als LWB ist man ganz schnell kein LWB mehr, wenn man noch so lasch gegen vielleicht sinnlose Vorschrifften verstößt was Waffen angeht. Siehe den Visier-Beitrag, wo ein LWB entwaffnet wurde weil er seinen Tresorschlüssel sicher bei einem anderen LWB gelagert hatte, um ihn vermeintlich sicher zu deponieren und vor Verlusst zu schützen. Schutz vor Verlusst ist eben nicht vom Bedürfnis gedeckt, in diesem Fall!

Was bei Nicht-LWBs vielleicht ein kleines Bußgeld bedeutet, bedeutet für uns den Wertverlusst von mehreren tausend Euro und ein drastischer Einschnitt in unsere Freiheit.

Daher war es doch richtig den Sachverhalt zu klären(?) Logisch betrachtet finde ich es auch daneben, sich in diesem Land über Unwichtigkeiten Gedanken zu machen, da sie sonst große negative Folgen haben könnten!

Jemand aus der sozialen Unterschicht schlägt in der Berliner U-Bahn jemanden halb tot und ist nach 2 Tagen wieder in Freiheit und fühlt keine Einschränkung in seinem Leben. Selbst dann vielleicht wenn er eine kurze Weile in den Knast muss. Da hat er Internet, PS3 und Vollpension.

Jemand der seinen Waffenschrankschlüssel vor Verlusst schützen will wird entwaffnet und dürfte sich in seiner Lebensqualität erheblich eingeschränkt fühlen.

.... so sieht Gerechtigkeit in Deutschland im Jahr 2011 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Bewerbung des Herstellers tritt ebenfalls in den Hintergrund. Der ganzen Ausgestaltung nach ist dies keine Waffe.

Darüber kann hier jetzt wieder trefflich diskutiert werden, ist aber so.

Ich sehe das auch so. Nur weil irgendwann irgendein Hersteller sein stabiles, mattschwarz gestaltetes Schreibgerät mal mit dem

Zusatz "Tactical" versehen hat, werden sie noch lange nicht zur zweckbestimmten Waffe. Sie bleiben vorrangig ein Schreibgerät.

Auf den meisten der entsprechenden Schreiber selbst ist übrigens gar kein martialischer "Tactical"- oder sonstwie -Aufdruck enthalten.

Höchstens vielleicht auf irgendeiner Packung oder in einer Werbung, die schon zwei Jahre nach Kauf sowieso niemand mehr auftreiben kann.

Wer soll oder will da auf welche Weise eine "Waffen"-Zweckbestimmung eines (nochmal) SCHREIBERS belegen bzw. beweisen?

Leute - wenn man keine Probleme hat, kann man sie sich auch selbst herbeireden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die BKA Bescheide selten Bestand vor Gerichten haben dürfte schon lange bekannt sein!

Wird ein Gegenstand irgendwann und irdendwo beschlagnahmt und eine Waffeneigenschaft bejaht, wird es auch einen Gutachter geben, der das vor Gericht so vertritt und ich gehe jede Wette ein, dass das Gericht der Einschätzung des Gutachters folgt.

Ich ziehe jedoch meine Wette zurück, falls dieser Gutachter erkrankt, oder in den Urlaub geht!

Nein, das erläutere ich nicht weiter!

Ich persönlich würde mich als "bekloppt" bezeichnen, wenn ich mit irgendeinem der genannten Gegenstände die Flugsicherungskontrollen verwirren sollte!

Wer denkt dass er es besser weiß, soll es tun, ich nicht!

Schade um meinen verpaßten Flieger und den versauten Urlaub!

Nur weil ich denke dass ich alles besser weiß?

Nene!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird ein Gegenstand irgendwann und irdendwo beschlagnahmt und eine Waffeneigenschaft bejaht

Kann ja bei bestimmten Gegenständen sein....

Aber hier geht es um Schreibstifte (Kugelschreiber, Gelschreiber, was auch immer).

Wo um Himmelswillen soll denn da die "Waffeneigenschaft" herkommen?

Aus der schwarzen Oberflächenfarbe? Aus einer qualitativ guten, stabilen Bauweise?

Ich glaube langsam, ich bin im falschen Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, wenn wir vor JEGLICHEN "Begründungen" bezüglich Waffeneigenschaft von Alltagsgegenständen eine solche Angst haben müssen,

dann bewegen wir uns alle nur noch splitternackt in der Öffentlichkeit.

Denn mit Schuhen kann ich zutreten und mit dem Pullover jemanden erwürgen...

Wie gesagt, "falscher Film".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auf welcher Grundlage??? Und für solche Miesepeter gibts auch nur eins-Rechtsanwalt! :peinlich:

Das Problem ist einfach dass es zu wenig Anwälte auf diesem Sachgebiet gibt, die sich tatsächlich auskennen..

Die meisten die ich erlebt habe, haben ihrem Mandanten den schlechtesten Gefallen getan.

Naja, verdient haben sie immer, ob gewonnen, oder verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die BKA Bescheide selten Bestand vor Gerichten haben dürfte schon lange bekannt sein!

.....

Moin,

Warum haben BKA Feststellungsbescheide vor Gerichten keinen Bestand???

Wozu benötigt man dann sie überhaupt?

Oder geht es nur um solche Fälle wo ein Gegenstand als Waffe missbraucht wurde und man den Täter zusätzlich noch wegen "bewaffneten Angriffs" oder so dran kriegen wollte?

In den USA werden ja angeblich Angriffe von Kampfsport-Kundigen prinzipiell als bewaffnete Angriffe eingestuft, da ihr "Körper" dann als Waffe gewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es nicht bereits ein Thema bzgl. der sogen. tactical Lamps da ging es um Taschenlampen, die mit einem Zackenring und der Bezeichnung "DEFENDER" evtl. als Waffe eingestuft werden.

Es gibt eine Lampe, die als Waffe eingestuft wurde. Bei dieser sind die Zacken ausfahrbar, mehrere Zentimeter lang und scharf geschliffen.

Hallo Falleen

der TP im unteren Foto ist ja heiss. Wo bekommt man denn sowas her? Genaue Bezeichnung zum Googeln wäre schön.

Steven

Neue Entwicklung: Böker hat den .45er CID als Serienversion angekündigt.

http://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO080.html

http://www.boker.de/tactical-defense-pen/09BO081.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip. Werde ich mir kaufen.

Hat einen recht "massiven" Preis (der mich abhält), aber für repräsentative Schreiber geben manche ja auch einiges aus...

Gut finde ich, dass Böker offen (fast spaßig/kokettierend) darstellt, dass die pure Emotion den Großteil des Reizes

solcher Schreibgeräte - aus Sicht des entsprechend geneigten Publikums - ausmacht:

"Mindestens genauso wichtig im zivilen Einsatz ist die garantierte Befriedigung des männlichen Spieltriebs

durch die Betätigung des hochwertigen Bajonettverschlusses. Dem nervigen Klicken bei nervösen Nutzern

von Plastikkugelschreiber können Sie nun den satten Klang des komplett aus Metall gefertigten

Bajonettverschlusses entgegensetzen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.