Zum Inhalt springen
IGNORED

Debatte um Verschärfung des Waffenrechts neu entfacht


HP-38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Sportkammerad(inn)en.

Auf dem WDR soll heute (siehe oben) die Austrahlung zu dem Thema erfolgen.

Das Aufnahmen fand ebenfalls heute bei Magnum auf einem Schiessstand in D-Dorf mit W.D. statt.

Der Gastraum wurde vom Redakteur abgelehnt, da er dem Image des Sport's 'guck mal, Kneipe = Alkohol und Schiessen' abträglich sein könnte.

Die drei Herren gaben sich betont freundlich und wunderten sich sogar über die Bereitschaft zu dem Interview. Man sicherte mündlich zu, den Beitrag

neutral und nicht plakativ zu gestalten.

Im Prinzip sollten Argumente vorgebracht / erläutert werden, warum GK weiterhin von Nöten sein soll.

Beim Interview war ich nicht anwesend und lass mich nachher überraschen, ob die zugesagte Neutralität beim Cut nicht verloren gegangen ist.

Zudem bat ich die Herren vorsorgllich meinen Namen (ich war ja nur zufällig da) nicht zu erwähnen.

Was mir zugesichert wurde.

Geschrieben

Sorry die Frage ist das WDR-Radio oder WDR-Fernmsehen wo heute diese Sendung kommt? Bitte irgendwo ein Link/Programmhinweis posten, damit man die Sendung ab 21.45 Uhr angucken oder hören kann-danke.

P.S an die Mods: Thread sollte meines Erachtens in Allgemein verschoben werden.

Geschrieben

@JuppW

Danke :icon14:

Gerade in einem anderen Thread von WO gelesen http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...p;#entry1715757 Beitrag# 9 daraus zitiert;

lt. Abenschau BW heute19:45 auch der Innenminister Gall. Er will aus Gründen der Vorkommnisse in Norwegen eine Gesetzesvorlage in Berlin einbringen wonach nur noch Jägern das Recht erteilt werden soll GK Faust & Langwaffen erwerben dürfen.

Ohalätz da ist die Katze aus dem Sack! Das finde ich sehr sehr brisant um es gelinde ausgedrückt, zu sagen. :ninja:

Nachtrag: http://www.schwaebische.de/region/wir-im-s...id,5110134.html und hier http://www.europeonline-magazine.eu/gruene...hts_144844.html

Geschrieben
Die drei Herren gaben sich betont freundlich und wunderten sich sogar über die Bereitschaft zu dem Interview. Man sicherte mündlich zu, den Beitrag

neutral und nicht plakativ zu gestalten.

Hatte ich doch schon mal so ähnlich gelesen. Hoffentlich habt Ihr Euch nicht veräppeln lassen ... noch 4 Minuten ...

Geschrieben
Hallo liebe Sportkammerad(inn)en.

Auf dem WDR soll heute (siehe oben) die Austrahlung zu dem Thema erfolgen.

Problem ist und bleibt, das man die gestellten Fragen im Vorfeld nicht kennt. Ich hoffe dass der Gefragte sich nicht zu dumm anstellt. Die Neutralität des WDR fand ich schon sehr positiv. Mal sehen, was draus wird.

Interessant bleibt, dass ein gewünschtes Verbot in Deutschland einen Attentäter im Ausland wenig abschreckt.

DVC Werner

Geschrieben

MP5, so so ... Die für Sportschützen heut zu Tage nicht erhältlich ist. So wird in Deutschland Meinung gemacht. Schau ich mir den Mist wirklich an? Nachher schiebe ich wieder nur Frust. <_<

GK nur noch für Jäger? Machen wir dann alle den Jagdschein? Das alles ist so sinnlos ...

Geschrieben

Sowohl vom LKA NRW als auch vom WDR keine Effekthascherei!

Die Grünen und die SPD sind sich aber einig in ihren Forderungen!

Geschrieben
Na Super!!

Ströbele hatte auch noch nie was von ner WBK gehört .....

Zitat: "wurde Ströbele Anfang der 80er-Jahre verurteilt, weil er maßgeblich am Aufbau der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitarbeitete. Als Verteidiger mehrerer RAF-Gefangener leistete Ströbele für die Planung und den Aufbau des so genannten „Info-Systems“ den damaligen Richtern zufolge einen „entscheidenden Tatbeitrag“. Das Landgericht Berlin verurteilte Ströbele zu einer mehrmonatigen Bewährungsstrafe mit der Begründung: „Ohne die Hilfe einiger weniger Rechtsanwälte, darunter des Angeklagten, wäre die Konsolidierung und das Fortbestehen der RAF in der Haft nicht möglich gewesen."

Quelle: focus.de am 18. Juli 2009 Link

Also einer, der nie eine legale erlaubnispflichtige Waffe erwerben dürfte.

Inst200

Geschrieben

Anders formuliert: Vom Steuerzahler gegen Steuerzahler finanzierte Hetze!

Für Otto-Normal-Goofy ist das grade mal ein großes "Nichtthema", sondern nur für die Meinungspopulisten von Linksgrün und uns als Betroffene.

Ich hab im Umfeld noch gar nichts an negativer Stimmung gegen uns Sportschützen in D wegen dem Vorfall in Norwegen mitbekommen.

Ist wieder nur die übliche sachlose linksgrüne Marktschreierei aus bekannten Intentionen heraus und das AAW hat zu auch noch nichts sachlich beitragen können, so dämlich sind die Bürger auch wirklich nicht.

Schlimmer wirds, wenn der Dummfug im stillen Kämmerlein von 3.-klassigen Hinterbank-"Politikern" durchgepaukt wird.

Geschrieben
Sowohl vom LKA NRW als auch vom WDR keine Effekthascherei!

Die Grünen und die SPD sind sich aber einig in ihren Forderungen!

Irgendwelche Gemeinsamkeiten muss man ja haben, wenn man sich schon über einen depperten Bahnhof so uneinig ist!

Geschrieben

Hoffentlich kommen die SPD und die Grünen nie zum Zug!!

So langsam sollten wir alle mal Sturm laufen, damit die Grundlage unseres Hobbys nicht von unterqualifizierten Politikern kaputtgemacht wird. Vielleicht müssen wir mal alle in Berlin protestieren - vom Schützen angefangen über die einschlägigen Fachmagazine bis hin zu Waffen- und Munitionshersteller!!!

Was würden solchen kranke Menschen tun, die solch ein Attentat so lange im voraus planen? Sprengstoff hat der Attentäter ja auch bekommen, dann hätte er bestimmt auch illegal Waffen bekommen um seine irrsinnige Tat durchzuführen.

Also was bitte sollen wir alles verboten bekommen um zur absoluten Sicherheit zu gelangen?

Ich möchte viel mehr kompetente Personen im Fernsehen sehen, die sich dazu äußern und auf die sollten dann auch unsere unwissenden Politiker hören!!

Sollte sich die Gesetzeslage so ändern, dass wirklich Waffen eingezogen werden sollten, werde ich wohl oder übel die Jägerprüfung ablegen um somit zu den besseren Menschen zu zählen, denn als Sportschütze scheint man ja immer Mensch zweiter Klasse, bzw. Zuverlässigkeit zu sein!

Ich hoffe jedoch, dass es nicht soweit kommen wird!!!!!!!!!!!!

Gruß Horst

Geschrieben

Na ja, hoffentlich explodiert mal einer von den Gemüsetalibean, denn vielleicht werden die dann auch endlich mal verboten.....

Ich kanns langsam echt net mehr ertragen, dieses dämliche Gewafe.....

Dadde

Geschrieben

Sehr problematisch fand ich die Halbwahrheiten, in dem Sinne, daß die eine Hälfte zwar gesagt, die andere aber verschwiegen wurde: Sicher hat GK mehr "Wumms", aber gerade deswegen ist es im Schuß auch schwerer zu beherrschen. Wer es sich leicht machen will, nimmt also ein möglichst kleines(!) Kaliber. Siehe dazu auch die Entwicklung der Militärpatronen: von "groß" nach "klein", nicht umgekehrt!

Weiterhin ist das besagte Gewehr keine Kriegswaffe, die besagte Munition zur waidgerechten Jagd sogar zwingend erforderlich, Dum-Dum-Geschosse gibt es schon lange nicht mehr, und so weiter und so fort.

:peinlich:

Geschrieben
Sollte sich die Gesetzeslage so ändern, dass wirklich Waffen eingezogen werden sollten, werde ich wohl oder übel die Jägerprüfung ablegen um somit zu den besseren Menschen zu zählen, denn als Sportschütze scheint man ja immer Mensch zweiter Klasse, bzw. Zuverlässigkeit zu sein

Du glaubst nicht ernsthaft, dass bei den Jägern aufgehört wird, oder?

Erst gk-kws für Sportler, dann für Jäger, dann die halbautomaten, dann gk-lw für Sportler und dann wird sportschiessen und Jagd komplett abgeschafft. Nur ein paar berufswildschadensverhüter werden bleiben...

Ausnahmen von affenverbot: Polizei, Bundeswehr, blockwarte abschnittsbevollmachtigte ökowächter, und natürlich Personen mit dem richtigen Parteibuch, also besonders gefährdete....

Die dunkle Seite der macht du nicht unterschätzen darfst....

Geschrieben

Die Verbände und auch die Fachverbände wie Büchsenmachermeister, Händler usw. sollten mal langsam den Ar**h hochkriegen und sich öffentlich bemerkbar machen. Wo immer ich hinschaue, sehe ich nur Kommentare vom kleinen Schützen zu den haarsträubenden Forderungen der "besseren Menschen" - das muß sich ändern!

Geschrieben

Das Problem was ich mit dem WDR-Beitrag habe ist der, dass der uninformierte und von GK-Waffen wenig bis keine Ahnung sehende Zuschauer das Gefühl bekommt bzw. ihm/ihr suggeriert wird, Grosskaliber(waffen) braucht kein (normaler) Mensch. Ich befürchte wohl leider nicht zu Unrecht, jetzt fängt die ganz grosse Diskussion an wegen Grosskaliberverbot in Deutschland bzw. nur für Jäger usw. Solche Beiträge wie jetzt im WDR gezeigt, beeinflussen den uninformierten Zuschauer quasi blöd und einfach ausgedrückt= Grosskaliber ist blöd, dumm sowie unnötig und gehört nicht in Privathände. So werden Meinungen gemacht und die Politik gibt den Rest dazu.

Geschrieben
Die Verbände und auch die Fachverbände wie Büchsenmachermeister, Händler usw. sollten mal langsam den Ar**h hochkriegen und sich öffentlich bemerkbar machen. Wo immer ich hinschaue, sehe ich nur Kommentare vom kleinen Schützen zu den haarsträubenden Forderungen der "besseren Menschen" - das muß sich ändern!

Pfeif auf die Verbände!

Wann gehen WIR nach Berlin?

Mit einem Großaufgebot von Jägern und Sportschützen könnten wir das Sommerloch auch füllen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.