Zum Inhalt springen
IGNORED

Wasserspiele Guestrow......

Baumann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

leider sind die Guestrow Open wegen Unwetter und aus Sicherheitsgruenden(unbespielbarkeit der Plätze) abgesagt worden. die entscheidung ist nach eigener Besichtigung verständlich. danke an Frank und sein Team für die schönen stages die nun unbeschossen bleiben.

Geschrieben

Bin gerade wieder Zuhause eingeflogen.

Man hat gestern noch gehofft und theoretisch an Minimalisierungen gearbeitet, aber da es die Nacht durch geregnet hat, stand die Suppe heute Knöchel hoch (macht doch mal ein Foto).

Selbst Abpumpen hätte nichts gebracht, denn, wohin mit den Wassermassen ?

Schade, 1200km für Nothing.

Die Stages sahen jedenfalls wieder "Güstrow" gut aus, nur unser Motto lautet eben "Safety first" ...

DVC

Frank

Geschrieben

Ja schade aber Naturschiessstand hat eben auch mal Nachteile Ich hoffe Frank findet noch einen kleinen Ausweichtermin!

und alles Gute an Nicole die den ersten richtigen Schaden vom Wetter hat.

ich komme wieder auch im Schneetreiben

Heiko

Geschrieben
Bin gerade wieder Zuhause eingeflogen.

Man hat gestern noch gehofft und theoretisch an Minimalisierungen gearbeitet, aber da es die Nacht durch geregnet hat, stand die Suppe heute Knöchel hoch (macht doch mal ein Foto).

Selbst Abpumpen hätte nichts gebracht, denn, wohin mit den Wassermassen ?

Schade, 1200km für Nothing.

Die Stages sahen jedenfalls wieder "Güstrow" gut aus, nur unser Motto lautet eben "Safety first" ...

DVC

Frank

... hier ein Foto von gestern ! Danach kam noch die ganze Nacht Dauerregen.

post-37480-1311431930_thumb.jpg

Geschrieben
... hier ein Foto von gestern ! Danach kam noch die ganze Nacht Dauerregen.

post-37480-1311431930_thumb.jpg

So gesehen hat es sich aber nur unerheblich verschlechtert.

1700km um sich den Stand anzusehen. Nach 200km auf der Heimfahrt kam die Sonne.

Aber um es klar zu sagen, ich hätte da die Verantwortung nicht haben wollen. Für mich bedeutet dies aber auch, dass ich in Zukunft nicht weiter als 400km für ein Match fahre.

BBF

Geschrieben

Mecklenburger Seenplatte!

b8pc8tmjgds2.jpg

wnbrqm1q252v.jpg

Wirklich schade für die Mannschaft, die einen Haufen Arbeit in Vorbereitung und Aufbau gesteckt hat. Frank sah auch heute morgen noch recht betröppelt aus.... Aber unter sicheren Bedingungen war das Match einfach nicht machbar. Die Entscheidung zur Absage war sicher schmerzhaft, aber richtig!

Nicole G. hat gestern wohl eine Flugeinlage mit anschließendem Gipsverband hingelegt - gute Besserung!

Auf dem Heimweg hat es bis etwa Schwerin dauernd geregnet, im Radio kam eine Reportage nach der Anderen unter dem Motto "Dauerregen führt zu Überflutungen in MV, Feuerwehren sind im Dauereinsatz".

DVC

Reinhard

Geschrieben
Wirklich schade für die Mannschaft, die einen Haufen Arbeit in Vorbereitung und Aufbau gesteckt hat. Frank sah auch heute morgen noch recht betröppelt aus.... Aber unter sicheren Bedingungen war das Match einfach nicht machbar. Die Entscheidung zur Absage war sicher schmerzhaft, aber richtig!

Nicole G. hat gestern wohl eine Flugeinlage mit anschließendem Gipsverband hingelegt - gute Besserung!

DVC

Reinhard

Erinnert mich leicht an den Med Cup 2003 und 2010, allerdings waren die Pfützen durch einen etwas lang anhaltenden Schauer, der im Lehmboden nicht schnell versackt. Aber auch da haben wir das Match gestoppt und die Laufwege mit Schotter aufgeschüttet und begehbar gemacht.

Auf der Seenplatte in Güstrow hätte ich auch keinen starten lassen. Schade für das Team und gute Besserung an Nicole.

DVC Werner

Geschrieben

Schade, ich war wohl der einzige, der seinen Taucheranzug dabei hatte .... :)

Anyway, richtige Entscheidung von Frank, man sieht sich das nächste Mal. Bin aus Güstrow direkt nach Wannsee und habe dort beidhändig 310 Schuss auf Fallscheiben abgesondert :)

Schönes rest-WE!

Kid

Geschrieben

Gegen höhere Gewalt von oben ist man nunmal nicht gefeit.

Respekt an Frank und sein Team, die dennoch bereits die Stages aufgebaut haben.

Gute Besserung für Nicole, die mit Gips bereits heute morgen wieder im Stats Office war. Für soviel Tapferkeit gibt's ein Purple Heart. Bringe ich Dir das nächste Mal mit.

Bei Überqueren der Berliner Stadtgrenze auf der Rücktour kam die Sonne raus. :016:

Geschrieben

Hallo,

im Namen meiner recht immobilen Frau erst 'mal vielen Dank für die vielen eingetrudelten Genesungswünsche :P

Wir kriegen morgen den genauen OP-Termin mitgeteilt und dann sind sechs Wochen Gips und dann Reha angesagt ...

Die Tatsache, dass Nicole gestern gleich wieder im Stats-Container gesessen hat, ergab sich aus folgender seltsamer Konversation im Güstrower Klinikum vom späten Freitag Abend:

- der Arzt: sie legen sich jetzt bis zur Abreise am Sonntag in ihr Bett im Hotel und rühren sich so wenig wie möglich von der Stelle ...

- Nicole: nee, geht nicht. Ich habe hier noch etwas zu erledigen ...

Böse Zungen behaupten ja, dass sieses Verhalten für Frauen typische sei, aber dieser wilden Spekulation möchte ich mich natürlich so überhaupt gar nicht anschliessen ;)

Fazit: es gibt noch Hoffnung und es hätte alles auch noch viel schlimmer ausgehen können ...

DVC,

Kai Grone

Geschrieben

Liebe Schützenfreunde,

leider sind die Wasserspiele Güstrow ausgefallen. Wir haben uns schwer getan das Match abzusagen. Micha, Rainer und ich haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Auf 4 Ständen betrug die Wassertiefe bis zu 10cm an den tiefsten Punkten, z.B. Startposition Stage 5.

Der starke Regen dauerte noch bis 16.00Uhr und wir hätten keine Chance gehabt Sicher durchzukommen. Nicole ist schon auf dem nassen Rasen ausgerutscht und hat sich den Fuß gebrochen, auch ohne Waffe und Wettkampfstress. (Gute Besserung Nicole)

Da geteiltes Leid, halbes Leid ist, möchten wir Euch das halbe Startgeld zurück erstatten. Dazu sendet bitte Eure Kontodaten an: falko.dobbert@t-online.de

Falko wird dann Euch 42,50€ überweisen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis, da im Prinzip das Match aufgebaut und fertig war. So können wir zu mindestens halbwegs den Verlust für den Verein begrenzen.

Jeder gemeldete Teilnehmer erhält von uns eine Startplatzzusage für das Match 2012.

Dazu werde ich mit Günter Friedrich MOS eine Möglichkeit finden, dass Ihr Euch einen Startplatz noch vor der offiziellen Registratur für die Güstrow Open 2012 über das MOS sichern könnt.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr teilweise einen sehr langen Weg nach Güstrow auf Euch genommen habt und unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren seid.

Einen Ausweichtermin für dieses Jahr haben wir leider nicht, da wir langfristige Vermietungen an den nächsten Wochenenden haben. Nächstes Jahr wird besser.

Viele Grüße vom IPSC Team Güstrow

Frank Thiel

Geschrieben

Ja, hoffen wir auf ein neues Jahr.

Während der stundenlangen Rückfahrt kam einem ab und zu der Gedanke, man hätte eventuell die "Wasserstages" halbieren können und zu kürzeren Stages ohne Laufen umbauen können. Aber dann dachte man doch daran, was es für ein Gefühl ist, den ganzen Tag in nassen Socken herum zu laufen, wenn man einmal mit den Füßen im Wasser gestanden hat.

Alles in Allem war die Entscheidung richtig und die Rücksendung des halben Stargeldes ist auch ok, da Frank ja seinen Teil erfüllt hat und uns ein gut vorbereitetes Match präsentierte. Wetter ist halt höhere Gewalt.

Wir sehen uns im Jahr 2012.

Geschrieben
Da geteiltes Leid, halbes Leid ist, möchten wir Euch das halbe Startgeld zurück erstatten. Dazu sendet bitte Eure Kontodaten an: falko.dobbert@t-online.de

Falko wird dann Euch 42,50€ überweisen. Ich hoffe Ihr habt Verständnis, da im Prinzip das Match aufgebaut und fertig war. So können

Viele Grüße vom IPSC Team Güstrow

Frank Thiel

solten die, die das startgeld noch nicht bezahlt hatten aus fairness die hälfte nachträglich überweisen.

Geschrieben

Folgende Mail ging eben an Falko Dobbert raus, ich bitte alle mitlesenden um Nachahmung, nicht zuletzt in Gedenken an diese Scheisse die in Norwegen abging.

Hallo Falko

Bitte spende mein mir zustehendes Reststartgeld i.H.v. € 42,50 den bedürftigen Kindern (es war ja eine Lotterie vor der Siegerehrung geplant), die ja nun leer ausgehen.

DVC, alles gute und bis zum nächsten Mal!

Dave

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.

Edmund Burke

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich war zwar nicht angemeldet, kann aber anhand der Bilder gut verstehen, dass Frank das Match abgesagt hat.

Respekt von meiner Seite geht auch an Kid. Fand Deinen Beitrag und Deine Spende wirklich klasse ! Hut ab. :appl:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.