Jump to content
IGNORED

Schätzfrage! =)


maddi

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier einfach des Spasses wegen eine kleine Schätzfrage für euch!

Wir haben am Samstag nach etwa 5 Jahren den Kugelfang unserer 25m Schießstände (5 Stände) gründlich gereinigt und sämtliches Blei rausgeholt. Geschossen wird dienstags und sonntags mit mehr oder weniger Trainingsfleiss quer durch den Verein.

Wie viele Kilos Blei haben wir gesammelt?

Auflösung heute Abend irgendwann nach 22 Uhr.

Link to comment
Share on other sites

Wir kümmern uns natürlich schon um den Schießstand, aber der Kugelfang ist von vorne verschlossen mit Förderbandgummi und der wird nur mit Flicken ausgebessert, sodass das Blei drinbleibt. Jetzt gab es aber langsam unten einen Bauch und wir haben beschlossen, dass es mal Zeit wäre, komplett alles auszuräumen und zu erneuern.

Link to comment
Share on other sites

Nicht zu vergessen die Gewebereste vom Förderbandgummi, der davor hängt!

(230+124)/2= 177 grn mittl. Geschoßgewicht = 11,47 g.

11,47g x 50 (Schachtel) = 573,50 g

573,5 g * 20 (5 Stände, a 4 Nutzer pro abend) = 11,47 kg

11,47 kg * 2 Termine /Woche = 22,94 kg in der Woche

50 Wochen Nutzung/Jahr: 1.147 kg/Jahr

5 Jahre: 5.735 kg ;-)

Wenn es weniger war, seid *Ihr schuld*, weil Ihr zuwenig

trainiert habt :-^), wenn es mehr war seid Ihr "ballersüchtig" ;-^),

aber *meine* Rechnung stimmt auf *jeden* Fall!!! :-^)

Gruß Fatty

P.S. Das Sieben war eklig, gell?

Link to comment
Share on other sites

(230+124)/2= 177 grn mittl. Geschoßgewicht = 11,47 g.

11,47g x 50 (Schachtel) = 573,50 g

573,5 g * 20 (5 Stände, a 4 Nutzer pro abend) = 11,47 kg

11,47 kg * 2 Termine /Woche = 22,94 kg in der Woche

50 Wochen Nutzung/Jahr: 1.147 kg/Jahr

5 Jahre: 5.735 kg ;-)

Wenn es weniger war, seid *Ihr schuld*, weil Ihr zuwenig

trainiert habt :-^), wenn es mehr war seid Ihr "ballersüchtig" ;-^),

aber *meine* Rechnung stimmt auf *jeden* Fall!!! :-^)

Gruß Fatty

P.S. Das Sieben war eklig, gell?

Was sollen wir denn gesiebt haben? Das geht erst beim nächsten Einsatz los, wenn wir die 50m Bahn entrümpeln, denn da schiessen wir einfach in einen Erdwall.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.