Zum Inhalt springen
IGNORED

BR Alpha Diskusion

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du meinst so kompetente Leute wie den TSB Präsidenten Dirk Eisenberg, ("Für uns wäre es kein Schaden, wenn Waffen aus dem Polizei- oder Militärbereich für Sportschützen verboten werden") der mal als Nachfolger vom Ambacher im Gespräch war.

Da sind momentan ander(e) im gespräch - ob es dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Herr Ambacher scheint tatsächlich den Schuß nicht gehört zu haben. GK vs. KK war gestern! Heute geht es dem AAW, namentlich Herrn Grafe, um ein Verbot sämtlicher tödlich wirkender Sportwaffen. Das schließt so ziemlich alles ein, was dem DSB heilig ist - auch Bogen und Armbrust wären betroffen! Aus dem gestrigen Auftritt von Herrn Ambacher schließe ich, daß dieser Umstand noch nicht zu ihm durchgedrungen ist.

In meiner Stadt werden übrigens nicht nur alle GK-Stände von DSB-Vereinen weidlich genutzt; auch DSB-Schützen, deren Verein keinen GK-Stand hat, trainieren hier und schießen Meisterschaften. Die Teilnehmerzahlen bei der Stadtmeisterschaft in den GK-Kurzwaffen-Disziplinen macht dieses Interesse deutlich. Außerdem sind das Ordonnanzgewehr und der GK-UHR verbreitet, auch wenn man damit Stände andernorts benutzen muß.

Von GK-Bashing keine Spur! :)

Grüße

Borsig

Geschrieben
Jede andere Gruppierung die nur über das Tatmittel eine Verbindung zu dem Verbrechen hat

würde sich verbitten im Zusammenhang mit der Tat auch nur erwähnt zu werden.

Wenn die Leute über Massenmorde reden wollen, sollen sie Fachleute einladen,

Sozialpädagogen, Psychologen, Ausbilder, Lehrer und Eltern,

eben Vertreter all jener Gesellschaftsteile die dazu beigetragen haben dass dieser junge Mensch durchgeknallt ist.

Aber doch nicht uns, nur weil wir zufällig unser Hobby mit Schusswaffen betreiben.

GENIAL. Genau das ist der logische Schluss. Das musste nicht mal so raus, das musste unbedingt geschrieben werden. Wenn ich darf, werde ich diese Passage weiter verwenden. :)

Geschrieben
Heute geht es dem AAW, namentlich Herrn Grafe, um ein Verbot sämtlicher tödlich wirkender Sportwaffen.

Zur Richtigstellung, das AAW ist nicht R.Grafes Vereinigung, die muss man m.E. auseinanderhalten, auch wenn sie ähnliche Forderungen erheben.

Geschrieben

Also ich hab es nicht gesehen aber wenn ich hier so motlese muß Ambacher dringend weg wenn wir ernsthaft den Schießsport retten wollen. Und wahrscheinlich auch der DSB.

Sorry aber wer nach solchen Aussagen noch im DSB ist hat die Enteignung verdient.

Geschrieben
GENIAL. Genau das ist der logische Schluss.

Na ja, ob's genial ist, lassen wir mal dahingestellt sein.

Auf alle Fälle werd ich drangehen und diese Argumentationskette weiterentwickeln.

Diese ewigen Rechtfertigungsversuche führen zu nichts,

Menschen wie Grafe kann man nicht überzeugen, nur durch bessere Argumente zum schweigen bringen.

Ist niemand da, den er als Opferlamm präsentieren kann,

bleibt es eine mediale "Selbstbespielung",

wenn dann noch H.S. mitredet,

wird die Sendung als Schlafmittel auf Rezept zu bekommen sein.

Verwenden darst du es gerne.

Pickett

Geschrieben
Sorry aber wer nach solchen Aussagen noch im DSB ist hat die Enteignung verdient.

Ohne DSB kann ich mein Hobby (GK Selbstlader) nicht mehr ausüben.

Da alle Schiessstände im Umkreis von 50km DSB Schiessstände sind.

Hauptsächlich 100m GK Anlagen.

BDS und BDMP haben hier keine Stände.

Der nächste Stand von mir aus wäre in Roslau und da wird glaube ich gerade umgebaut.

Also eine Mitgliedschaft im DSB ist schon Notwendig um die Stände zu guten Konditionen nutzen zu können.

Und bei diesen Benzinpreisen kann ich es mir nicht leisten 50km einfache Strecke zum Training zu fahren.

Geschrieben

Der Präsident ist nicht der ganze Verband und die jüngeren Verbandsfunktionäre vom Kreis, über den Bezirk und das Gebiet folgen nicht einfach wie die Lemminge dem Präsidenten.

Und was Vereinsmeier veranstalten ist nicht unbedingt ein Problem des Verbandes sondern zunächst einmal der Mitglieder im Verein.

Dies eine Frage der Personen und von Kreis zu Kreis und Bezirk zu Bezirk und regional sehr sehr unterschiedlich.

Edit: Buchstabendreher

Geschrieben
Der Präsident ist nicht der ganze Verband

Edit: Buchstabendreher

Bush ist auch nicht ganz Amerika.

Hat aber nicht viel geholfen.

Geschrieben
Hallo, Frau Neuner betreibt kein militärisches Schießen, sie betreibt Biathlon eine Disziplin des Skiverbandes.

Karl

Und Biathlon ist kein militärisches Schießen ?

Richtig, es ist mehr als das:

Es ist die Simulation einer miltärischen winterlichen Streife !

Gast solideogloria
Geschrieben

Ich hab am Wochenende Kreismeisterschaften GK, werde da mal ein wenig auf den Busch und den KSM klopfen.

Geschrieben

Bringts das jetzt wirklich dermaßen auf den Ambacher einzuhacken?

Finde bis auf die etwas komische Aussage zu Großkaliber beim DSB hat er die Sache ganz gut gemacht.

Diskutieren kann man mit Betroffenen und aliberalen Waffenhassern sowieso nicht ordentlich.

Viel viel schlimmer ist, dass Leute wie der Grafe auf eine sachliche Diskussion im abgedunkelten Fernsehstudio eingeladen werden.

Der hatte eigentlich schon damals im Innenausschuß sein Waterloo.

Scheinbar finden sich wirklich nicht allzu viele seriöse Gesprächspartner die eine fundierte Position zu dem Thema vertreten.

Wenn ich der einzige Kämpfer gegen rote Zipfelmützen in Deutschland bin werde ich auch immer auf die Talkshow zum Thema Zipfelmützen eingeladen. Und wenn ich keine Manieren habe dann doppelt so schön fürs Fernsehen.

Geschrieben
Und Biathlon ist kein militärisches Schießen ?

Richtig, es ist mehr als das:

Es ist die Simulation einer miltärischen winterlichen Streife !

und GK-Schiessen die Vorbereitung für die hoffentlich bald auftretende SV Situation???

Geschrieben
Ohne DSB kann ich mein Hobby (GK Selbstlader) nicht mehr ausüben.

BDS Schießanlage Dornstedt, die schießen auch ISPC usw. gleich hinter Teutschenthal (jaja, die alte Heimat)

Gruß Andreas

P.S. Durch Teutschenthal durch und dann Richtung Steuden, sind von dir aus keine 40km :-)) :aug:

PPS: Salzmünde und Löbejün tragen auch Ordonannzwettkämpfe aus

Geschrieben

Ist jemandem eigentlich aufgefallen, dass in der Sendung nur von Fabrikaten die Rede war, nie von Waffentypen, oder Kalibern? Schon hier hätte man die Inkompetenz der Diskutaten aufzeigen können. Keiner hat in der Sendung das RECHT des unbescholtenen Bürgers aufgezeigt. Es ist keine Gnade, die der Staat einem überprüften Bürger gewährt! Es wurde auch nicht dargelegt, wie oft und wie sehr man überprüft wird, bis man eine waffenrechtliche Genehmigung erhält. Es wurde auch nicht über die Verbiegung des GG gesprochen, über die Unverletzlichkeit der Wohnung und das noch dazu bei behördlich festgestellt zuverlässigen, unbescholtenen Bürgern mit Sachkunde, Bedürfnis etc. etc.. Gestapo und Stasi schon vergessen???? Bei jährlich 3700 Verkehrstoten (ADAC), sollte mal die Polizei in den Wohnungen unangemeldet nachschauen, ob nicht dort ein Kasten Bier steht! Es könnte ja jemand daran nippen und Fahren..... Ich werde langsam aber sicher bösartig.....

Geschrieben

BDS Schießanlage Dornstedt, die schießen auch ISPC usw. gleich hinter Teutschenthal (jaja, die alte Heimat)

Samstags 9.00 - 12.00 Uhr oder länger. Auf der Seite des BDS LV 11 sind alle Termine . Training Flinte IPSC- und natürlich schießen wir auch IPSC Rifle. Einfach mal vorbeikommen. Ach ja, dann gibt es noch den Stand in Schmon (bei Querfurt), die gehören zum BDMP, und in Dessau Kochstedt ist noch ein BDS Stand.

Geschrieben
PPS: Salzmünde und Löbejün tragen auch Ordonannzwettkämpfe aus

Das sind die 2 Hauptstände auf denen ich schiesse.

beide gehören DSB Vereinen.

Kann ich als DSBler ohne SURT IPSC Rifle schiessen? nur zum spass nicht bei Wettkämpfen, noch nicht :rolleyes:

Geschrieben
Kann ich als DSBler ohne SURT IPSC Rifle schiessen? nur zum spass nicht bei Wettkämpfen, noch nicht :rolleyes:

Wenn Du Deine Versicherungsgebühr bezahlst, dürfte beim gastgebenden Verein wohl nix im Wege stehen.

Wenn Du ernsthaft IPSC schießen willst, musst Du in den BDS eintreten.

Denn der BDS ist der einzige Verband in Deutschland, der der IPSC angehört.

Und wenn DU Deinen SuRT gemacht hast, kannste nach aller Herzenslust mit tun. :aug:

Rattazong, weg ist der Balkon. :chrisgrinst:

Gruß und DVC

Jörn

PS.: das war jetzt aber OT. :huh:

Geschrieben
Das sind die 2 Hauptstände auf denen ich schiesse.

beide gehören DSB Vereinen.

...

Naja... Sie gehören dem DSB angeschlossenen Vereinen. Darauf sollte sich der DSB jedoch nichts einbilden...

Aber Moment mal!?

Ihr redet doch nicht etwa von den Halbautomaten, die der Ambacher ja so garnicht mag?

Wir wissen selbst, was wir mit Anscheinswaffen zu tun haben. In unserem Verband wird es keine derartigen Disziplinen geben.
Wie können wir Jugendliche und Schüler für das Sportschießen begeistern ?

...

Es geht sicherlich nicht mit optisch verwechselbaren Halbautomaten in Plastik oder dergleichen. Dazu von uns ein klares Nein !

Jaja... und die Vorurteile sprießen.

Geschrieben
Naja... Sie gehören dem DSB angeschlossenen Vereinen. Darauf sollte sich der DSB jedoch nichts einbilden...

Genau so sieht es aus!

Ich schieße auch auf Ständen die z.B. der Jägerschaft gehören.

Dem DSB habe ich schon vor Jahren den Rücken gekehrt.

Eine Umkehr des Verbandes von Innen ist unmöglich, da die Seilschaften so verfestig sind wie zu DDR Zeiten.

Raus aus dem DSB, nicht noch Geld hinterher werfen! Bei starkem Mitgliederschwund werden die vielleicht wach!

Gruß

dako

Geschrieben

"Beretta, Glock.. das sind nicht unser Waffen, wir schießen Luftdruck und KK"??

"Großkaliber schießt gar keiner bei uns"

Wieso verleugnet der einen großen Teil seiner Mitglieder?

Beim nächsten Schießstandbesuch trete ich in den BDS ein. Tolle Mitgliederwerbung macht er, allerdings für den anderen Verband.

Heiß fand ich auch den Grafe, der voll auf die 2 Mio Sportschützen abzieht und die 1 Mio Rest-LWB außen vor lässt: "Wir reden hier über Sportschützen".

Selten so einen Blödsinn gehört.

Was die Eltern angeht, die ein Kind verloren haben... ja mein Gott, von denen erwarte ich auch keine differenzierte Sichtweise, die habens schwer genug.

Geschrieben
Finde bis auf die etwas komische Aussage zu Großkaliber beim DSB hat er die Sache ganz gut gemacht.

Das erleutere doch bitte etwas näher.

Der Mann ist ohne jegliche Vorbereitung in diese Runde gegangen.

Merke, nicht mit schlechter, ohne Vorbereitung.

Auf so etwas bereitet man sich vor indem man die Argumente im Vorfeld studiert

um dann ohne lange stottern zu müssen dem Opponenten kontra zu geben.

Der Mann kennt seine eigene Sportordnung nicht,

er hat sich im Vorfeld nicht mit der Person Grafe und seiner Strategie befasst.

Pflanzt seinen Allerwertesten da breit hin und erwartet daß man ihm gefälligst huldigt.

Wenn's dann anders läuft wird man eben bockig.

Pickett

Geschrieben
"Beretta, Glock.. das sind nicht unser Waffen, wir schießen Luftdruck und KK"??

"Großkaliber schießt gar keiner bei uns"

Wieso verleugnet der einen großen Teil seiner Mitglieder?

Ja, das konnte er direkt nach Winnenden auch schon ganz gut. ("Bei uns gibts keine Disziplin für eine Beretta") Nichts, aber auch gar nichts hat er dazugelernt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.