Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufstand gegen Waffenhändler

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zumachen diesen Knarrennarrenladen, und zwar sofort! Da gehört ein Thor-Steinar-Shop rein... . :gutidee:

Eigentlich würde ich es denen gönnen :rolleyes:

Aber im Ernst, ist vielleicht dieselbe Geschäftsidee. Offiziel gepachtet und Geschäft rein. Alle regen sich auf und der Shop soll verschwinden.

und gegen eine fürstlich Abfindung erklärt man scih bereit den Pachtvertag vorzeitig zu kündigen und um zu ziehen. :00000733:

Geschrieben
Solange Du bei diesem Statement zum Thema "Clowns" bleibst, haben wir uns nichts weiter zu sagen.

...

Ich drücks mal so aus: Das wirken dieser Personen konnte eich schon mehrmals direkt "abgreifen" in Form von unsicherer Waffenhandhabung neben mir. KA ob Du gerne in die Mündung eines Sportgerätes guckst...ich nicht. Insofern sind meine Worte sogar noch moderat gewählt.

...

Ich bleibe dabei: Dieses Thema gehört nicht hierher und Dein Stil ist unter aller Kanone!

Joa... So ganz gehört das Thema hier in der Tat nicht hin.

Und wegen meines Stils: Keine Sorge...ich habe von den "Besten" gelernt und weiß, daß Rücksicht nehmen nicht angebracht ist. ^_^

Geschrieben
Ich drücks mal so aus: Das wirken dieser Personen konnte eich schon mehrmals direkt "abgreifen" in Form von unsicherer Waffenhandhabung neben mir. KA ob Du gerne in die Mündung eines Sportgerätes guckst...ich nicht. Insofern sind meine Worte sogar noch moderat gewählt.

Du quatscht Dich immer weiter rein!

Jetzt sind DSB Mitglieder pauschal nicht nur Clowns, sondern jetzt sind sie sogar noch eine Gefahr für alle anderen Schützen auf dem Stand.

Mann, wenn's jemand neben Dir nicht beherrscht, wofür hast Du einen Mund? Hier markierst Du doch auch den Breiten.

Merkst Du eigentlich noch wie peinlich Du hier rüberkommst?

Joa... So ganz gehört das Thema hier in der Tat nicht hin.

Joa, aber Du kannst nich damit aufhören, oder?

Und wegen meines Stils: Keine Sorge...ich habe von den "Besten" gelernt und weiß, daß Rücksicht nehmen nicht angebracht ist. ^_^

Oh Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Geschrieben
Du quatscht Dich immer weiter rein!

Jetzt sind DSB Mitglieder pauschal nicht nur Clowns, sondern jetzt sind sie sogar noch eine Gefahr für alle anderen Schützen auf dem Stand.

...

Hmmm... ?

Von pauschal habe ich nichts gesagt, Tatsache ist, daß das wirken der Sportwaffeneinstellung überdurchschnittlich oft dazu führt, daß Leute in den angeschlossenen DSB-Vereinen ihre Waffen eben wie einen Tennisschläger sehen. Nicht alle machen das so, aber auffällig viele.

Vielleicht solltest Du nicht überall etwas nach Deinen Gunsten hineininterpretieren...

...

Mann, wenn's jemand neben Dir nicht beherrscht, wofür hast Du einen Mund? Hier markierst Du doch auch den Breiten.

Merkst Du eigentlich noch wie peinlich Du hier rüberkommst?

...

Ich habe solche Sicherheitsdiskussionen schon hinter mir. Ein Schützenkamerad brachte es mal auf den Punkt indem er sagte: "Einige Leute kapieren's einfach nicht, oder!?"

Ich sabbel mich nichtmehr groß mit den Leuten ab. Sind angehörige der Sportgerätefraktion auf dem Stand, so nehme ich reißaus, wenn ich Gast bin und schmeiße raus, wenn ich Aufsicht habe.

Denn ich kenne das Gerede von "die ist entladen" über "ich will ja garnicht schießen" bis hin zu "steht das so in der Sportordnung?".

...

Joa, aber Du kannst nich damit aufhören, oder?

...

Oh Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Kannst Du denn damit aufhören? Wohl auch nicht, oder!?

Also hör doch bitte auf Dich über mich emporzuschwingen, daß zog bei mir eh noch nie.

Geschrieben
Aber vielleicht hat es ja auch einen Grund, warum ausgerechnet in Köln soviele Leute mit Regenbogen-Stickern/-Aufklebern leben

Das hat damit nichts zu tun. Das wäre in anderen Städten genauso gelaufen, nicht nur in Köln.

Geschrieben
Hmmm... ?

... daß Leute in den angeschlossenen DSB-Vereinen ihre Waffen eben wie einen Tennisschläger sehen.

Ich habe das noch nie erlebt und ich kenne dank der Rundenwettkämpfe und auch der Tatsache, dass wir einen der größten und modernsten 25Meter Stände in München haben doch einige.

Irgendwie scheinst Du Dich bei den falschen Leuten rumzudrücken oder warst Du am Ende auf einem Tennisplatz?

Wenn gelbe Filzbälle fliegen, solltest Du Deine Wumme verpackt lassen...

Sind angehörige der Sportgerätefraktion auf dem Stand, so nehme ich reißaus, wenn ich Gast bin und schmeiße raus, wenn ich Aufsicht habe.

Denn ich kenne das Gerede von "die ist entladen" über "ich will ja garnicht schießen" bis hin zu "steht das so in der Sportordnung?".

Offensichtlich bist Du ein ganz besonders toleranter Zeitgenosse und hast auch gar keine Vorurteile.

Nur eine Bitte: Versuche bitte NIE den Schießsport (dürfte für Dich kein Problem sein, denn Sport ist es ja für Dich nicht) in der Öffentlichkeit gegen Anfeindungen zu verteidigen.

und damit Du noch was lernst:

In unserem Verein ist das mit der Sicherheit kein Problem.

Sobald die Pistole aus dem Koffer ist gilt "Kammer" auf, wenn damit nicht geschossen wird.

Die roten Fähnchen find ich zwar auch doof, aber es erleichtert der Aufsicht das Erkennen, ob sich noch eine Patrone im Patronenlager befindet oder nicht.

Wie bekannt wird beim DSB nicht geholstert.

Kannst Du denn damit aufhören? Wohl auch nicht, oder!?

Ne, warum auch?

Solange Du unberechtigterweise meinen Verband beleidigst werde ich auch Gegenrede führen.

Geschrieben

Fassen wir zusammen: Die Welt (in D) wird immer bescheuerter, der gesunde Menschenverstand ist wohl so ziemlich abhanden gekommen.

Wie diese Menschen einmal etwas anspruchsvollere Situationen bestehen wollen (diese Situationen müssen/werden mit Waffen NICHTS zu tun haben) wird mir ein Rätsel bleiben - bis wir das Resultat erleben müssen.

Wer dermaßen Realitätsfremd lebt und denkt - noch schlimmer Kinder erzieht- geht irgendwann an seiner eigenen blinden Borniertheit zu Grunde. Schade.

Geschrieben
Bin mal gespannt wann ich die ersten besorgten Eltern vor einem Schnapsladen demonstrieren sehe.

Ich frag mich, warum sie es bei den Folgen des Komasaufens nicht schon längst getan haben?

Kann es daran liegen, daß man selbst dem Schnaps nicht so abgeneigt ist und für solche "Sauforgien" eher Verständnis aufbringen kann, als für das disziplinierende Sportschießen?

Geschrieben
Ich habe das noch nie erlebt und ich kenne dank der Rundenwettkämpfe und auch der Tatsache, dass wir einen der größten und modernsten 25Meter Stände in München haben doch einige.

Irgendwie scheinst Du Dich bei den falschen Leuten rumzudrücken oder warst Du am Ende auf einem Tennisplatz?

Wenn gelbe Filzbälle fliegen, solltest Du Deine Wumme verpackt lassen...

...

Och. Das habe ich schon an unterschiedlichsten Orten erlebt, so ist es nicht.

Danke für den Tip mit dem Tennisplatz. :D

...

Offensichtlich bist Du ein ganz besonders toleranter Zeitgenosse und hast auch gar keine Vorurteile.

Nur eine Bitte: Versuche bitte NIE den Schießsport (dürfte für Dich kein Problem sein, denn Sport ist es ja für Dich nicht) in der Öffentlichkeit gegen Anfeindungen zu verteidigen.

...

Wie? Soll ich das etwa Deinesgleichen überlassen?

Du würdest Dich wundern, wie schnell Dich abgedrehte Waffengegner an die Wand plärren, wenn Du nicht auch ein bischen frech drauf bist. Und das, was Du Dir als erstes klemmen kannst bei solchen "Diskussionen" ist IMMER der sportliche Aspekt beim Schießen.

Nur mal so als Tip.

...

und damit Du noch was lernst:

In unserem Verein ist das mit der Sicherheit kein Problem.

Sobald die Pistole aus dem Koffer ist gilt "Kammer" auf, wenn damit nicht geschossen wird.

Die roten Fähnchen find ich zwar auch doof, aber es erleichtert der Aufsicht das Erkennen, ob sich noch eine Patrone im Patronenlager befindet oder nicht.

Wie bekannt wird beim DSB nicht geholstert.

...

Danke für diesen Einblick ins Sicherheits-Protokoll Deines Vereines.

Gelernt habe ich dabei allerdings -ehrlich gesagt- nichts neues.

Bei uns gilt:

- Waffe raus

- Ladestand prüfen

- In sichere Richtung abschlagen

- Holstern

Anschließend wird nach den 4 Sicherheitsregeln und der jeweiligen Disziplin im SHB verfahren.

Von Fähnchen halte ich unterdessen auch wenig, genauso wie von der Holster ablehnenden Regel des DSB, die skurrilerweise unter "Sicherheit" aufgeführt ist.

...

Ne, warum auch?

Solange Du unberechtigterweise meinen Verband beleidigst werde ich auch Gegenrede führen.

Na dann sind wir uns einig. :)

Also: Wie stehst Du zum Wort "Sportgerät" in Zusammenhang mit einer Bockflinte Kaliber 12/76?

Ist dieses Objekt für Dich ein Sportgerät?

Wie stehst Du zur Jugendgewinnung des DSB? Glaubst Du ernsthaft, daß Lichtgewehrschießen dem DSB aus der Talsohle helfen wird?

usw.

Versuch doch wenigstens mal Dich zu wehren, anstatt immer nur zu versuchen mich runterzumachen. Damit wirste nämlich beim "Und-wenns-nur-ein-Leben-rettet-Waffengegner" auch keinen Erfolg haben.

Geschrieben

Wie stehst Du zur Jugendgewinnung des DSB? Glaubst Du ernsthaft, daß Lichtgewehrschießen dem DSB aus der Talsohle helfen wird?

/quote]

Wenn daddurch das "Eintrittsalter" in den Schießsport gesenkt wird - - ja.

Mit Miesmachen einzelner Verbände oder Polemik ist der Schießspsort allerdings auch nicht zu retten

Geschrieben

Da gibt die DSB-Interne Studie anderes vor:

Alle Vereine haben einen mitgliederrückgang gehabt, ausser denen, die eine Bogensparte gegründet haben.

Sinnvoller wäre es die Regelungen nach WaffG §27 in Frage zu stellen, doch das wäre ja pöse...

EDIT: Und guess what: Als nächstes wird auch das schießen mit Licht als schießen nach dem WaffG definiert und *zack* ist auch die Möglichkeit erledigt.

Salamitaktik halt...und viel zu viele spielen hier bereitwillig mit.

Apropos: Taktiert ihr mal noch ein wenig. Ich muß jetzt langsam mal vom PC weg. meine Mutti ruft, denn das Essen ist fertig. :o

Geschrieben
Na dann sind wir uns einig. :)

Das wird wohl noch eine Weile dauern...

Also: Wie stehst Du zum Wort "Sportgerät" in Zusammenhang mit einer Bockflinte Kaliber 12/76?

Ist dieses Objekt für Dich ein Sportgerät?

Als Pistolenschütze bin ich mit Flinten nicht gut vertraut.

Kaliber 12 gibt es aber wohl in Trap und Skeet und wahrscheinlich auch auf Steelplates?

Insofern kommt es darauf an, was Du damit machst:

Für den Sport = Sportgerät

Für die Jagd = Jagdwaffe

d'accord?

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Ich halte jeglichen Versuch, das Schießen durch Lichtpunktchen zu ersetzen für falsch. Das ist kein Schiessen!

Ich kann aber auch den Standpunkt des Verbandes nachvollziehen, dass man sagt, es ist zur Zeit politisch nicht durchsetzbar 5-jährige Kinder mit .50BMG schießen zu lassen.

Da man aber durch ein Lichtgewehr Kinder früher an den Sport heranführen kann, im Verein einbinden und es Schwellenängste der Eltern abzubauen hilft, bin ich mir nicht sicher, ob der Ansatz für die Nachwuchsgewinnung völlig falsch ist. Insofern würde ich dafür unseren Verband nicht kritisieren.

Versuch doch wenigstens mal Dich zu wehren, anstatt immer nur zu versuchen mich runterzumachen. Damit wirste nämlich beim "Und-wenns-nur-ein-Leben-rettet-Waffengegner" auch keinen Erfolg haben.

Hör endlich damit auf zu glauben, dass Du alles über Deine Mitdiskutanden hier im Forum weisst.

Da quillt eine wirklich nur schwer zu ertragende Arroganz aus Deinen Kommentaren.

Ich bin noch keinem Streit (noch dazu wenn er verbal geführt wird) aus dem Weg gegangen.

Wenn Du was über meine Einstellung wissen willst, dann such bei Gelegenheit mal nach meinem Nick in den Kommentaren in der Süddeutschen.

Übrigens: In Bayern tragen nur die Cops grüne Jacken!

Wir Schützen beim DSB tragen zu offiziellen Anlässen Tracht!

Wer nicht weiss was das ist und mich noch weiter schräg von der Seite anmacht, dem kann ich das gerne mal zeigen...

Gast solideogloria
Geschrieben

Oh DSB Bashing Kritik. Wie spannend :lazy:

Ich bin ja auch dafür, dass dieser Verband zerschlagen wird und die Exmitglieder in Sportschützenumerziehungslager gesteckt werden.

Geschrieben
Fassen wir zusammen: Die Welt (in D) wird immer bescheuerter, der gesunde Menschenverstand ist wohl so ziemlich abhanden gekommen.

Wie diese Menschen einmal etwas anspruchsvollere Situationen bestehen wollen (diese Situationen müssen/werden mit Waffen NICHTS zu tun haben) wird mir ein Rätsel bleiben - bis wir das Resultat erleben müssen.

Wer dermaßen Realitätsfremd lebt und denkt - noch schlimmer Kinder erzieht- geht irgendwann an seiner eigenen blinden Borniertheit zu Grunde. Schade.

Und genau DAS ist das Problem. Sie erziehen (äh, naja, haben...) Kinder.

Das Resultat erlebe ich bei meinen Auszubildenden.

Geschrieben
Als Pistolenschütze bin ich mit Flinten nicht gut vertraut.

Kaliber 12 gibt es aber wohl in Trap und Skeet und wahrscheinlich auch auf Steelplates?

Für den Sport = Sportgerät Waffe

Für die Jagd = Jagdwaffe Waffe

d'accord?

Warum groß drumrumreden. Eine Waffe bleibt eine Waffe ob zum Scheibenlochen oder zur Nahrungsbeschaffung.

Geschrieben
...

Für die Jagd = Jagdwaffe

d'accord?

...

Hmmm... Neee. Das Wort Sportwaffe lasse ich mir aber schon halbwegs gefallen.

...

Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst: Ich halte jeglichen Versuch, das Schießen durch Lichtpunktchen zu ersetzen für falsch. Das ist kein Schiessen!

Ich kann aber auch den Standpunkt des Verbandes nachvollziehen, dass man sagt, es ist zur Zeit politisch nicht durchsetzbar 5-jährige Kinder mit .50BMG schießen zu lassen.

Da man aber durch ein Lichtgewehr Kinder früher an den Sport heranführen kann, im Verein einbinden und es Schwellenängste der Eltern abzubauen hilft, bin ich mir nicht sicher, ob der Ansatz für die Nachwuchsgewinnung völlig falsch ist. Insofern würde ich dafür unseren Verband nicht kritisieren.

...

Sehe ich ähnlich, wobei wir beide wohl wissen, was da -politisch- noch im Busch ist.

Insofern wäre daß schießen von 22er HA mit Zeitdisziplinen durchaus eine gangbare Möglichkeit für den DSB.

Nur: Tauch mal mit so einem Hobel bei den Jungs auf... :vava:

.l..

Hör endlich damit auf zu glauben, dass Du alles über Deine Mitdiskutanden hier im Forum weisst.

Da quillt eine wirklich nur schwer zu ertragende Arroganz aus Deinen Kommentaren.

Ich bin noch keinem Streit (noch dazu wenn er verbal geführt wird) aus dem Weg gegangen.

Wenn Du was über meine Einstellung wissen willst, dann such bei Gelegenheit mal nach meinem Nick in den Kommentaren in der Süddeutschen.

...

Alles weiß ich nicht, jedoch bisweilen mehr, als so mancher denkt.

Und falls es Dir hilft: Deine Kommentare kommen höchst emotional 'rüber, so als ob Du kurz davor bist Deinen Logitech-Wireless-Desktop gegen die Wand zu feuern.

Das Du keinem Streit aus dem Weg gegangen bist ehrt Dich, könnte allerdings bei Dir als LWB in einer Diskussion gleich wieder Muni für die Gegenseite sein.

Du siehst: Wir alle haben unsere Fehler, wenngleich Du wie auch ich dies oft nicht wahrhaben wollen.

Deine Kommentare habe ich gelesen.

Sie sind durch die Bank ja recht sachlich, wenngleich auch bei Dir die Tendenz hier und da reinzutreten vorhanden ist.

Ebenfalls beschäftigst Du Dich scheinbar oft länger mit ein und dem selben Thema... :rolleyes:

Von daher wundert es mich, daß Du hier nun so ein Trara machst und mit Sätzen wie "ich bin noch keinem Streit aus dem Weg gegangen" kommst.

Aber immerhin haben wir schon 2 Punkte erörtert:

1. Man kann Schußwaffen für verschidene Sachen nutzen- Auch zum Sportschießen. Geklärt hatten wir noch nicht, ob das Ding für Dich denn nun auch als Waffe zu handhaben ist. Darauf zielte die Frage eigentlich eher ab.

2. Der DSB hat sicher "Ideen" für die Nachwuchsgewinnung, leider könnten diese allen LWB als großer Stein auf den Füßen landen.

Geschrieben
Deine Kommentare kommen höchst emotional 'rüber, so als ob Du kurz davor bist Deinen Logitech-Wireless-Desktop gegen die Wand zu feuern.

Warum soll ich mich verstellen.

Deine deplazierten Kommentare haben mich zunehmend genervt.

Allerdings kann ich mich inzwischen gut beherrschen - dank des Schießsports bin ich nicht mehr der Hitzkopf, der ich früher war ;-)

Muss irgendwie mit der Disziplin Luftpistole aufgelegt zu tun haben.

Übrigens - wenn Du mir jetzt noch per Ferndiagnose mitteilst welches Logitech Modell ich verwende und welche Munitionssorte ich verschieße, bin ich wirklich beeindruckt.

1. Man kann Schußwaffen für verschidene Sachen nutzen- Auch zum Sportschießen. Geklärt hatten wir noch nicht, ob das Ding für Dich denn nun auch als Waffe zu handhaben ist. Darauf zielte die Frage eigentlich eher ab.

Das kommt für mich auf die Definition an. Allerdings fallen Schusswaffen sowohl im Duden als auch im Waffengesetz unter den Waffenbegriff.

Wenn ich allerdings WaffG§1 Abs 2 Satz 2 nächer ansehe:

"...die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen..."

dann kann ich nicht zustimmen.

Für mich kommt es beim "Wesen" darauf an, wozu ich einen Gegenstand zu gebrauchen gedenke. (Und ich weiss, dass das in Fall WaffG irrelevant ist)

Wenn ich damit Sport treibe, dann habe ich weder die Absicht damit ein Tier zu erlegen, noch Personen zu schädigen. Insofern ist das dann ganz klar ein Sportgerät.

Sollte mich nachts jemand überfallen und ich es wider Erwarten schaffen in dieser Zeit meinen Tresor zu öffnen, meine Munition hervorzuholen, zu laden und abzudrücken - dann ist es eben eine Waffe.

Die Gefahr bezüglich Laser"waffen" sehe ich auch.

Deshalb würde ich meine Steyr (Anschütz) LP heute auch nicht mehr kaufen. (Und wegen des beschissenen Griffs sowie des unverschämten Service - ich erinnere mich da an eine unerquickliche Begegnung mit einem mit großer Leibesfülle gesegneten Steyr Mitarbeiter)

Hasta luego!

Geschrieben
Sehe ich ähnlich, wobei wir beide wohl wissen, was da -politisch- noch im Busch ist.

Insofern wäre daß schießen von 22er HA mit Zeitdisziplinen durchaus eine gangbare Möglichkeit für den DSB.

Nur: Tauch mal mit so einem Hobel bei den Jungs auf... :vava:

Noch eine Anmerkung:

.22 HA sind nach diversen B-Listen des DSB Landesverbände zugelassen.

http://www.bva.bund.de/cln_092/DE/Aufgaben...dsb_liste_b.pdf

Also wo soll das Problem liegen?

Wenn im Verband diese Disziplin geschossen werden kann und der Stand dafür zugelassen ist (das muss ja der Fall sein, da die Munition identisch ist), gibt es auch kein Problem.

Ob Du dann damit was triffst ist Deine Sache...

Es gab auch auf dem Stand, auf dem ich gelegentlich 100KK schieße Probleme wegen der Munitionssorte. Alles was der Standkhomeini nicht verkauft hat war hv und deshalb unzulässig.

Die Zeit hat auch dieses Problem beseitigt.

Geschrieben

Zum eigntlich Thema denke ich ist hier bereits alles gesagt worden, es nochmal zu wiederholen macht es ja nicht wahrer.

Was die DSB Problematik (ja das Wort ist bewusst gewählt) angeht, denke ich ist jedem der Kinder hat klar, dass Kinder in dem Alter sich einfach einen Dreck um Lichtgewehre scheren werden. Da passieert ja garnichts. Auf der Konsole gibts das mit der Lightgun auch, nur mit Explosionen und Brüsten. Das machen die 3-4 mal bis das langweilig wird und danach überlegen sie sich wie sie ab geschicktesten die Knöpfe aus dem Kontrollpult pulen können oder sich den nächsten Zippen in der Hals stecken können, ohne das Vatti davon Wind bekommt und was passiert eigentlich wenn man sich da vorn rein...

Nein Kinder funktionieren anders, aber das mach mal einen DSB Funktionär klar, deren Jugend ja nun zum größten Teil schei*e lange her ist.

Geschrieben

Für die Jagd = Jagdwaffe

d'accord?

Neeeee, nicht so gänzlich.....

dann wäre ja auch ein

Maserati für Rallys (auch Oldi-Rallys??) Sportgerät

fürs fahren Auto - und damit verantwortlich für Unfälle??

Lasst mal langsam die Kirche im Dorf. Eine Waffe ist als solche gebaut worden. Wenn ich sie im Sport einsetze ist sie immer noch eine Waffe. Das bestätigen doch auch die Sicherheitsregeln. Ein Sportgerät kann ich anders behandeln als einen gefährlichen Gegenstand.

Wo findet sich denn ein solcher Unterschied in der Bedienungsanleitung einer beim Sport eingesetzten Pistole und einer die als Dienstwaffe getragen wird? Wo ist der Unterschied in der Behandlung wenn es um Sicherheit geht?

DA beißt sich die Sache. Auch, wenn ich den Versuch dem Schießen die "Gefährlichkeit" zu nehmen durchaus sinnvoll und nachvollziehbar finde. Aber nicht auf diesem Weg. Das ist schlicht der (untaugliche) Versuch, Leute für dumm zu verkaufen.

Waffe ist und bleibt Waffe. Auch wenn ich bunte Bilderchen dranklebe oder sie Rosa anpinsel. Eine Waffe wird geladen mit Munition und sie "feuert". Wenn ich den Vorgang des Ladens dann als "das Sportgerät fertig machen" und das Feuern mit "das Ergebnisdokumentationsteil des Sportgerätes beschleunigen" umschreibe ändert das an der Sache selbst absolut nichts.

Das schlimmste was passieren kann ist, dass Waffen bzw. der Umgang mit ihnen verharmlost werden. Wer damit anfängt hat bei mir versch....en.

Geschrieben
...

Das schlimmste was passieren kann ist, dass Waffen bzw. der Umgang mit ihnen verharmlost werden. Wer damit anfängt hat bei mir versch....en.

So deutlich wollte ich das nun nicht schreiben, aber....naja... Lobo-S hat recht. :appl:

Geschrieben
Lasst mal langsam die Kirche im Dorf. Eine Waffe ist als solche gebaut worden.

Waffe ist und bleibt Waffe. Auch wenn ich bunte Bilderchen dranklebe oder sie Rosa anpinsel.

Amen & Danke. :icon14:

Geschrieben
und für solche "Sauforgien" eher Verständnis aufbringen kann, als für das disziplinierende Sportschießen?

Saufen ist unpolitisch und gesinnungsfrei, von einigen religiösen Gruppierungen mal abgesehen. Der Schaden durch

Alkoholmissbrauch, körperlich wie seelisch ist immens, die Zahl der mit Alkoholvergiftung eingelieferten Jugendlichen

steigt von Jahr zu Jahr immer dramatischer.

So gesehen ist diese AntiWaffen Demo das Feigenblatt einer feigen und verlogenen Doppelmoral.

Geschrieben

Die sollten sich mal lieber darum kümmern wo, in deutschem Namen überall Krieg geführt wird.

Nach der Abschaffung der Allgemeinen Wehrpflicht könnte das vielleicht ihre Kinder viel mehr betreffen als Spielzeugpistolen und deren böse Aura.

Ach ne, zu kurz gedacht. In eine Berufsarmee kommen doch eher ungebildete Arbeiterkinder. Da hat die politisch korrekte Bildungselite und deren Sprößlinge nichts zu befürchten.

Warum ist den die Kirche dabei , wegen der Waffen oder weil sie erfahren haben das Kinder da sind..........

Wehret den Anfängen .... der Fascho von heute hat keine Landsknechttrommel , sondern ein mildes Lächeln, ist immer sehr betroffen und weiß genau wie der ganze Rest zu leben hat.

Geschrieben

Ich versuche das gerade zu verstehen wenn ich mit einer Sportwaffe jemanden in den Kopf schiesse ist das ein Sportmord oder.

Wenn ich mit einer Kriegswaffe, zb eine gepimpte AR15 ein Loch in ein Stück Papier schiessen ist das ein Kriegsloch.

Also ist es besser ich schiesse ein Loch in einen Kopf mit einer Sportwaffe (die ja per se gut ist) als ein Loch in eine Stück Papier mit einer Kriegswaffe (die per se schlecht ist)

Und so einen Schwachsinn sollen Leute glauben die gegen Waffen sind oder angst davor haben... Sooo Dooof kann nur ein Sportschütze, ääähh Kriesgsschütze, neee Lochschütze, Schh... Nettschütze... Also ich kriegs nicht auf die Reihe... Vielleicht ist es besser das ich Golf spiele.

Joker

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.