Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Frankonia Geschenkgutschein

Mike57

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Foristi, eben lag im Briefkasten ein Weihnachtsgeschenk in Form als Gutschein von Frankonia, beim Stöbern was man den so "gebrauchen" könnte bin ich u.a auf dieses Angebot gestoßen:

Link Frankonia Kw-Koffer

Link 2

Es gibt auch noch mehr interesannte Angebote, nur so als Tipp

Geschrieben

Du musst aber aufpassen:

Bei Frankonia gab es im Rahmen solcher Geschenk- oder Reduzierungsangebote immer mal wieder

die Bedingung, dass sie nicht mit anderen Rabatt- und Preiskaktionen kombinierbar seien.

Geschrieben
Du musst aber aufpassen:

Aktion gültig bis 11.12.2010 AUSGENOMMEN BARBOUR... :rolleyes:

somit eigentlich geklärt.

Geschrieben

Nicht ganz, da --> http://www.frankonia.de/service/rechtliche...edingungen.html findet man folgendes:

Aktionsbedingungen

* Rabattaktion gültig bis zum 11.12.2010

* Gültig nur bei Neuaufträgen

* Zur Verrechnung auf die gelieferte Ware

* ausgenommen Barbour

* Kein Anspruch auf Barauszahlung

* pro Einkauf nur einmal einzulösen

* nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar

* Bei Inanspruchnahme keine weiteren Konditionen möglich

* Portokosten zählen nicht zum Einkaufswert und erhöhen nicht den Staffelwert

* Druckfehler und Irrtümer vorbehalten

Geschrieben

Seit dem Frankonia sich aus der Unterstützung von WO verabschiedet hat,

prüfe ich bei etwaigem Bedarf lieber zuerst mal das Angebot

derjenigen Händler, die sich auch am Erhalt des Forums beteiligen.

Das ist m.E. immer eine :gutidee: ,

denn egal wie idealistisch man auch denken mag,

alles läuft nur so lange, wie die Rechnungen auch bezahlt werden können.

So ist die Welt nun mal <_<

Geschrieben
Seit dem Frankonia sich aus der Unterstützung von WO verabschiedet hat,

prüfe ich bei etwaigem Bedarf lieber zuerst mal das Angebot

derjenigen Händler, die sich auch am Erhalt des Forums beteiligen.

Das ist m.E. immer eine :gutidee: ,

denn egal wie idealistisch man auch denken mag,

alles läuft nur so lange, wie die Rechnungen auch bezahlt werden können.

So ist die Welt nun mal <_<

Sorry für's full-Quote, aber dem ist nichts mehr hinzuzufügen :appl:

Geschrieben

Bisher habe ich Frankonia durch meine Einkäufe unterstützt (und das war weiß Gott nicht wenig), weil ich den Händler vor Ort unterstützen wollte. Die besseren Verkäufer dort wissen auch, dass ich nicht den Preis des günstigsten Internethändlers haben muß, aber auch nicht die stetig steigenden Preise aus dem Katalog. Wenn diese Verkäufer aber nicht da sind, muß man den Katalogpreis bezahlen oder man ist umsonst durch die halbe Stadt gefahren. Das ist es, was mich so bei den Frankonia-Einkäufen ärgert.

Vorderlader-ZH z.B.: lt. Katalogpreis 5,50 pro 100. Es gibt Staffelpreise (ab 5000 nur noch 4,40). Soviel brauche ich aber nicht. Bräuchte ich z.B. 1000 Stück müssen diese bestellt werden. Also schon mal mind. zweimal hinfahren. Rabatt wollte der Verkäufer auch nicht geben, also bin ich wieder abgezogen und habe bei einem anderen Händler per Mail billiger eingekauft.

Diesem Büchsenmacher und Händler (kein Internethändler), maile ich kurz meine Wünsche und bekomme das Paket nach Hause geschickt. Dort ist der Preis ab der ersten 100er-Dose schon bei 4,20. Damit sich das Paket lohnt, bestelle ich natürlich auch gleich noch Geschosse o.ä.

Die Frankonia schafft sich ab.

Schade.

Geschrieben
Ruf doch zum Beispiel in Estenfeld an. Er ist hier auch Bannerkunde :rolleyes: und lässt immer mit sich über Preise reden.

Schon richtig, aber er in Sachen Vorderlader habe ich dort nichts gefunden.

Geschrieben

Die Katalogpreise sind leider höher als bei so ziemlich jedem BüMa oder Fachhändler, den ich kenne;

da braucht man noch nicht mal ins Internet gehen.

Ich gehe trotzdem gerne zu Frankonia (in die Filliale) - kaufe dort aber praktisch nur im Rahmen solcher Preisaktionen.

Geschrieben
Die Katalogpreise sind leider höher als bei so ziemlich jedem BüMa oder Fachhändler,

Kann ich nicht bestätigen. Selbst die normalpreisigen NoslerPart Geschosse, die ich brauchte waren dort sehr günstig. Was man so günstig hierzulande nennt.

Geschrieben
Vorderlader-Shop de. ist hier Bannerkunde - und gehört auf jeden Fall zu den gut sortierten Anbietern in diesem Bereich :icon14:

Gute Idee. Ich hatte die Schußplaster, die ich bei dem Händler nicht bekommen konnte (er ist kein VL-Spezialist), bei Stifter geordert, weil die von der Frankonia auch von Stifter stammten.

Das nächste Mal bedenke ich unseren Sponsor. Versprochen!

Grüße

Walter

Geschrieben

Nach der letzten Rabattaktion war ich auch etwas angesäuert:

Da lag ein Munitionsgutschein bei. 10% auf jagdlich geeignete Munition. Ich bin also hin und wollte mit dem Gutschein Magtech-Kurzwaffenmuni (9x19, 95gr Teilmantel, jagdlich durchaus brauchbar) erwerben. Das ginge nicht, ich bekäme keinerlei Rabatt auf die Magtech, nur reine Jagdpatronen seien davon erfasst (das stand soo aber auch nicht drin). Mal abgesehen, dass Frankonias Magtechpreise auch mit 10% Rabatt noch deutlich teurer lagen als sonstwo und ich sie eigentlich nur aus Praktikabilitätsgründen mitnehmen wollte.

Fazit: So vergrault man selbst gute Kunden - offenbar hat man es nicht nötig.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Nach der letzten Rabattaktion war ich auch etwas angesäuert:

Da lag ein Munitionsgutschein bei. 10% auf jagdlich geeignete Munition. Ich bin also hin und wollte mit dem Gutschein Magtech-Kurzwaffenmuni (9x19, 95gr Teilmantel, jagdlich durchaus brauchbar) erwerben. Das ginge nicht, ich bekäme keinerlei Rabatt auf die Magtech, nur reine Jagdpatronen seien davon erfasst (das stand soo aber auch nicht drin). Mal abgesehen, dass Frankonias Magtechpreise auch mit 10% Rabatt noch deutlich teurer lagen als sonstwo und ich sie eigentlich nur aus Praktikabilitätsgründen mitnehmen wollte.

Fazit: So vergrault man selbst gute Kunden - offenbar hat man es nicht nötig.

Grüße

Schwarzwälder

Na, also ich würde jetzt mal sagen das "jagdlich geeignet" sich eher auf das erlegen von Wild bezieht... würd ich zumindest so verstehen.

Somit würde ich nicht auf die Idee kommen, das die Magtech darunterfällt...

Geschrieben
Na, also ich würde jetzt mal sagen das "jagdlich geeignet" sich eher auf das erlegen von Wild bezieht... würd ich zumindest so verstehen.

Somit würde ich nicht auf die Idee kommen, das die Magtech darunterfällt...

Natürlich ist die Magtech keine Hochwildtaugliche Patrone, aber es ist kein Vollmantelgeschoss und als solches in einem 9mm Karabiner selbstverständlich jagdlich zugelassen. Und für den Fangschuss aus Kurzwaffen sowieso.

Daneben bitte nicht vergessen: Frankonia verlangt 240 EUR/1000 Schuss für die 95gr TM Patrone. Mein Alternativanbieter Sportarms 199,90. Also ist Frankonia schon mal über 20% teurer und selbst mit 10% Rabatt wäre die Muni kein Schnäppchen gewesen. Hinzu kommt, dass ich langjähriger guter Kunde von Frankonia bin - da hätte man die 10% auch so geben können. Früher waren 10% die Regel, mitunter mehr - und damals war Frankonia noch etwas näher an den Konkurrenzpreisen dran.

Offenbar fühlt sich Frankonia auf dem Weg zum Monopolisten und setzt Preise massiv rauf und verärgert Stammkunden mit einer "0% auf alles"-Politik... und wenn man doch mal Prozente anbietet, redet man sich noch spitzfindig raus.

Schade!

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben

So, ich komme gerade von Frankonia (München). Bin 7000 Stück S&B reicher (124 gr. FMJ). Das Ganze für den sensationellen Preis von

136,43 € pro 1k Stück. Entweder wussten sie es nicht, oder es war ihnen egal - sie haben mir den vollen Staffelpreis auf die bereits rabattierte Mun gegeben - und 200 Euro für den Gutschein abgezogen. :s82:

Geschrieben
.......136,43 € pro 1k Stück. Entweder wussten sie es nicht, oder es war ihnen egal - sie haben mir den vollen Staffelpreis auf die bereits rabattierte Mun gegeben - und 200 Euro für den Gutschein abgezogen. :s82:

Seltsam, Baumax haben sie heute erzählt, der Gutschein gilt nicht für schon rabattiertes Zeug.

Der Landsberger hat mir gestern telefonisch den sagenhaften Preis von 165,-€/1000 bei abnahme von 19.000 Schuss genannt.

Wer war der Verkäufer?

Gruß Tauschi

Geschrieben
Natürlich ist die Magtech keine Hochwildtaugliche Patrone, aber es ist kein Vollmantelgeschoss und als solches in einem 9mm Karabiner selbstverständlich jagdlich zugelassen. Und für den Fangschuss aus Kurzwaffen sowieso.

Daneben bitte nicht vergessen: Frankonia verlangt 240 EUR/1000 Schuss für die 95gr TM Patrone. Mein Alternativanbieter Sportarms 199,90. Also ist Frankonia schon mal über 20% teurer und selbst mit 10% Rabatt wäre die Muni kein Schnäppchen gewesen. Hinzu kommt, dass ich langjähriger guter Kunde von Frankonia bin - da hätte man die 10% auch so geben können. Früher waren 10% die Regel, mitunter mehr - und damals war Frankonia noch etwas näher an den Konkurrenzpreisen dran.

Offenbar fühlt sich Frankonia auf dem Weg zum Monopolisten und setzt Preise massiv rauf und verärgert Stammkunden mit einer "0% auf alles"-Politik... und wenn man doch mal Prozente anbietet, redet man sich noch spitzfindig raus.

Schade!

Grüße

Schwarzwälder

Wenn Du guter Kunde wärst, hätte man Dich darauf hingewiesen oder Du wüsstest das es bei Frankonia die Bestpreisgarantie gibt. d.h. Du zahlst auch nur 199€ bei Verweis auf das Angebot von Sportarms. Das mache ich immer so und das klappt einwandfrei!

Die 9mm Luger ist eine Kurzwaffenpatrone... man kann das sicherlich jagdlich nutzen für den Fangschuss... aber mal ehrlich: Die Argumentation mit dem Pistolenkarabiner ist lächerlich und wahrscheinlich genau wegen solcher extrem fantasiereicher Auslegung von Angeboten braucht es immer das ganze Kleingedruckte...

Geschrieben
Wenn Du guter Kunde wärst, hätte man Dich darauf hingewiesen oder Du wüsstest das es bei Frankonia die Bestpreisgarantie gibt. d.h. Du zahlst auch nur 199€ bei Verweis auf das Angebot von Sportarms. Das mache ich immer so und das klappt einwandfrei!

Ich habe in den letzten Jahren gut und gern 10.000 EUR bei Frankoniia liegen lassen. Wenn das nicht reicht, um als guter Kunde zu gelten (was Du anscheinend bezweifelst, Gründe?), weiß ich auch nicht. Was die "10% auf Munition"-Gutschein anbelangt - da stand erst im Kleingedruckten, dass sie jagdlich geeignet sein muss und ich weiß nach wie vor nicht, warum man so kleinlich sein muss. Von einer Bestpreis-Garantie bei Frankonia weiß ich nichts, das wäre sensationell - oder gilt diese nur für Kunden ab sechsstelligem Umsatz?

Kannst Du uns einen Link mitteilen, wo die Frankonia-Bestpreisgarantie schwarz auf weiß festgehalten ist - mit allem KLeingedruckten dazu? Dann haben alle WO-Leser was davon.

Grüße

Schwarzwälder

Geschrieben
Kannst Du uns einen Link mitteilen, wo die Frankonia-Bestpreisgarantie schwarz auf weiß festgehalten ist - mit allem KLeingedruckten dazu? Dann haben alle WO-Leser was davon.

Das ist alles Bullshit. Auch ich habe bisher ca. 2500,-€/a bei Frankonia München gelassen. Ich habe gestern meine Kundennummer in der Zentrale streichen lassen, nachdem gegen 10:00Uhr im Ladengeschäft in München immer noch niemand telefonisch erreichbar war. Ich meine nicht, dass mein Ansprechpartner nicht erreichbar war, sondern es ging schlicht niemand ans Telefon. Als ich in meiner Not bei der Bestellhotline anrief, verwies man mich mit meinem Anliegen wieder auf das Ladengeschäft in München. Die Filiale in München ist im wahrsten Sinne unterirdisch.

Bisher habe ich immer mit Händlerkritik zurückgehalten. Irgendwann muss es mal raus........

Gruß Tauschi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.