Zum Inhalt springen
IGNORED

Abmelden und dauerhaft gelöscht werden.


7.62x54R

Empfohlene Beiträge

Und wenn ja, wie. Oder bin ich nur zu doof?

Du hast über 1000 Beiträge geschrieben und schon seit einigen

Jahren Mitglied.

warum möchtest Du dich selber liquidieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal aus den Foren-Regeln, die bei der Registrierung akzeptiert wurden:

§ 9 Beendigung der Mitgliedschaft

(1) Die Mitgliedschaft endet auf Wunsch des Users oder aus den in diesen ANB genannten Gründen durch das Forenteam. Der Wunsch zur Beendigung der Mitgliedschaft ist dem Forenteam schriftlich per E-Mail an info@fvlw.de mitzuteilen.

(2) Der Account des Users wird bei Beendigung gesperrt. Der User verliert hierdurch zeitlich unbefristet die aktiven Schreibrechte, während eine passive Anmeldung und das Abrufen von alten privaten Nachrichten (PN) möglich bleiben. In Ausnahmefällen (insbesondere, wenn dies durch die ANB vorgesehen ist) werden Accounts auch vollständig gelöscht.

(3) Der User überträgt mit der Veröffentlichung seiner Beiträge die Nutzungsrechte bezüglich der Darstellung in diesem Forum an das Forenteam. Bei Beendigung der Mitgliedschaft hat der User keinen Anspruch auf die Löschung der ehemals von ihm veröffentlichten Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum möchtest Du dich selber liquidieren?

Er wird zur anderen Plattform wechseln wollen!

Dort wird ziehmlich Stimmung gegen WO gemacht, keine Ahnung warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal GoH :D

Der weiss es doch selber nicht :rolleyes:

Du hast über 1000 Beiträge geschrieben und schon seit einigen

Jahren Mitglied.

warum möchtest Du dich selber liquidieren?

Ich will mich eigentlich gar nicht abmelden. Bin aber letztens über einen Thread gestolpert der ziemlich entartet ist. GoH trug massgeblich dazu bei. Und da dacht ich mir, ich probiers mal. Jetzt weiss ich, dass ich mich nicht selber löschen kann. OK bei Facebook gehts auch nicht, trotzdem find ich das nicht gerade seriös. Ich will ja auch nicht, dass alle meine Posts gelöscht werden können. Warum auch, in den meisten stehen Informationen drin die ich gerne teile und latürnich sind ein paar OT. Aber die Möglichkeit sein eigenes Konto zu löschen wär schon nicht schlecht.

Letztens hat mir ein Bekannter erzählt, dass sich die ganzen Einträge am Amt nicht von selber löschen. Die sind bloss nicht mehr aktiv bei einer Abfrage aber existieren. Sprich, fragt die Polizei meine Akte ab sehn die das nicht. Kommt es, warum auch immer, zu einem Gerichtsverfahren und die Staatsanwaltschaft fragt ab, dann sehen die die alten Einträge. Nur benutzen dürfen die sie nicht. So wurde mir das erklärt und dass ich die Löschung beantragen kann. Ich werd den Teufel tun. Mit ~17 wurde ich beim kiffen erwischt und da steh ich auch dazu. Wenn mir bei jeder Verkehrskontrolle das Auto zerlegt werden würd aufgrund des Eintrags hätt ich ihn aber schon lange löschen lassen.

Er wird zur anderen Plattform wechseln wollen!

Dort wird ziehmlich Stimmung gegen WO gemacht, keine Ahnung warum.

Nein, ich wechsle nicht. Ich habe auch nicht vor Stimmung gegen WO zu machen. Mich würds aber persönlich interessieren welche Plattform gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weiss es doch selber nicht :rolleyes:

Zwischenzeitlich schon.

Aber die Möglichkeit sein eigenes Konto zu löschen wär schon nicht schlecht.

Die Problematik wurde erkannt, intern besprochen und eine technisch saubere Lösung ist offenbar in Sicht.

Wer gehen will, der konnte und kann das aber auch bisher jederzeit tun, ohne deswegen große Abschiedsauftritte

hinlegen oder einen Abschiedsthread starten zu müssen :rolleyes: .

Was blieb, ist ein von der Öffentlichkeit einer natürlichen Person nicht zuordenbarer Nick unter dem keine Aktivitäten mehr

stattfinden.

Dadurch ist sogar dafür gesorgt, daß sich nicht ein Neu-User dieses Nicks "bemächtigen" und darunter schreiben konnte.

So etwas könnte ggf. viel mehr Verwechslungsproblematik beinhalten, als ein nicht mehr aktiver Nick der einfach stehenbleibt.

Sollte man auch mal drüber nachdenken B)

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hat mir ein Bekannter erzählt, dass sich die ganzen Einträge am Amt nicht von selber löschen. Die sind bloss nicht mehr aktiv bei einer Abfrage aber existieren. Sprich, fragt die Polizei meine Akte ab sehn die das nicht. Kommt es, warum auch immer, zu einem Gerichtsverfahren und die Staatsanwaltschaft fragt ab, dann sehen die die alten Einträge. Nur benutzen dürfen die sie nicht. So wurde mir das erklärt und dass ich die Löschung beantragen kann.

Das ist sehr interessant.

Wer von den Usern kennt sich mit so Etwas aus?

Wenn das tatsächlich so geht, wo und bei wem und wie

kann man so einen Löschauftrag erteilen?

<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr interessant.

Wer von den Usern kennt sich mit so Etwas aus?

Wenn das tatsächlich so geht, wo und bei wem und wie

kann man so einen Löschauftrag erteilen?

Bei uns muss man da entweder zur BH (Bezirkshauptmannschaft) oder zum zuständigem Gericht. Polizei darf nur vollstrecken und selber keine Entscheidungen treffen. Wo man da genau hinmuss weiss ich auch nicht, hab nicht nachgebohrt. Ist mir auch egal solange daraus keine Nachteile für mich entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich schon.

Die Problematik wurde erkannt, intern besprochen und eine technisch saubere Lösung ist offenbar in Sicht.

Danke

Wer gehen will, der konnte und kann das aber auch bisher jederzeit tun, ohne deswegen große Abschiedsauftritte

hinlegen oder einen Abschiedsthread starten zu müssen :rolleyes: .

Wer bisher gehen wollte musste damit leben, dass seine persönlichen Daten gespeichert blieben.

Was blieb, ist ein von der Öffentlichkeit einer natürlichen Person nicht zuordenbarer Nick unter dem keine Aktivitäten mehr

stattfinden.

Dadurch ist sogar dafür gesorgt, daß sich nicht ein Neu-User dieses Nicks "bemächtigen" und darunter schreiben konnte.

So etwas könnte ggf. viel mehr Verwechslungsproblematik beinhalten, als ein nicht mehr aktiver Nick der einfach stehenbleibt.

Das stimmt allerdings und ich hatte es so noch nicht bedacht. Danke für den Hinweis.

Sollte man auch mal drüber nachdenken B)

Gruß

G.T.

Gruss david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr interessant.

Wer von den Usern kennt sich mit so Etwas aus?

Wenn das tatsächlich so geht, wo und bei wem und wie

kann man so einen Löschauftrag erteilen?

Ja, ist tatsächlich so. alte Einträge werden mit dem Vermerk "gelöscht" versehen. Sie werden sogar noch angezeigt, wenn man sich den Datensatz aufruft. Nur eben markiert als gelöscht.

In Ermangelung der Möglichkeit konnte ich das zwar nicht selbst überprüfen, habe aber einen mit mir befreundeten Bundespolizisten befragt. Der hat mir das so bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr immer für Leute kennt, die jemanden kennen, der schon mal von einem Bruder der bei der Polizei ist, gehört haben....

Fakt ist: für jede Datenbank mit personenbezogenen Daten gibt es festgesetzte Löschfristen, die sich an genauen gesetzlichen Vorgaben orientieren. Meist ist das das BDSG oder das jeweilige LDSG. Löschen heißt dann auch löschen, d.h. physikalisch weg! Manch einer hat dann auch schon seinen Daten hinterher geweint!

Was oben angesprochen wurde kann nur damit zusammenhängen, dass die Daten zwar physikalisch gespeichert bleiben dürfen, jedoch nicht für jedermann sichtbar sein dürfen.

Bei uns trudeln täglich Löschaufträge von Bürgern ein, die Auskunft aus dem Datenbestand angefordert haben und eine Überprüfung der Speicherung gem. Datenschutzgesetz gefordert haben.

Fakt ist aber auch, dass jede Datenbank überlaufen würde, wenn nicht irgendwann einmal gelöscht würde.

Deshalb ist es eine urban legend, dass Daten nie gelöscht werden.

Aber, das glaubt natürlich von den Berufsskeptikern und Verfolgungswahnbesessenen wieder keiner.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: für jede Datenbank mit personenbezogenen Daten gibt es festgesetzte Löschfristen, die sich an genauen gesetzlichen Vorgaben orientieren. Meist ist das das BDSG oder das jeweilige LDSG. Löschen heißt dann auch löschen, d.h. physikalisch weg! Manch einer hat dann auch schon seinen Daten hinterher geweint! Was oben angesprochen wurde kann nur damit zusammenhängen, dass die Daten zwar physikalisch gespeichert bleiben dürfen, jedoch nicht für jedermann sichtbar sein dürfen.

Ach, die Backups der Datenbanken werden auch gelöscht? Von den Datensätzen die aus den Systemen in Excel exportiert wurden und jetzt in den Shares der Fileserver liegen gar nicht zu sprechen.

Aber, das glaubt natürlich von den Berufsskeptikern und Verfolgungswahnbesessenen wieder keiner.

Und dann gibt es die Behördenvertreter die glauben die Bürger ziehen sich die Hosen mit der Kneifzangen an

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jetzt weiss ich, dass ich mich nicht selber löschen kann. OK bei Facebook gehts auch nicht, trotzdem find ich das nicht gerade seriös.....

hi

wenn du wirklich willst muss es gehen

jedes (ausfuehrlichere) postings - hat man mir erklaert - hat ein individuelles schoepfungs(urheber)recht

auf ein urheberrecht kann man defacto kaum rechtsgueltig verzichten, und von vorne herein pauschal definitiv gar nicht

der passus - der sich gleichlautend in den allermeisten foren-AGB findet - ist vermutlich schlichtweg der versuch allfaellige derartige ansinnen abzuschmettern

ist auch verstaendlich, wie wuerde denn ein forum aussehen wenn das mehrere taeten ?

wenn von zehn postings drei mitten drunter fehlen ist der thread kaum mehr lesbar

ich denke zu dem was man mal geschrieben hat sollte man auch stehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiss ich, dass ich mich nicht selber löschen kann. OK bei Facebook gehts auch nicht, trotzdem find ich das nicht gerade seriös. Ich will ja auch nicht, dass alle meine Posts gelöscht werden
ich denke zu dem was man mal geschrieben hat sollte man auch stehen ...

So, jetzt stimmts wieder. Hast Du vermutlich nur überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die Backups der Datenbanken werden auch gelöscht? Von den Datensätzen die aus den Systemen in Excel exportiert wurden und jetzt in den Shares der Fileserver liegen gar nicht zu sprechen.

Und dann gibt es die Behördenvertreter die glauben die Bürger ziehen sich die Hosen mit der Kneifzangen an

BBF

:lazy:

das ständige wiederholen von Unwahrheiten erhöht nicht den Wahrheitsgehalt!

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.