Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser als Waffen


Gaultiger

Empfohlene Beiträge

@fyodor: Danke für den link. So ungefähr hatte ich mir das schon vorgestellt. Wirklich sehr übel...

Bei uns in der Gegend häufen sich diese Vorfälle. Es wurden schon Straßenbahnfahrer, Flugzeuge im Landeanflug und sogar ein Rettungsheli angelasert :gaga:

Ich bin allerdings gegen ein Verbot von diesen Pointern.

Bestraft werden sollten diese D****n mit aller Härte, auch wenn es die erste Tat ist, auch wenn diese im sog. "jugendlichen Leichtsinn" begangen wurde.

Meiner Meinung nach stehen diese Leute auf der gleichen Stufe wie einer der Holzklötze von Autobahnbrücken wirft.

Gruß

tetzlaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob man nicht um Flughäfen herum ein paar dutzend Kameras aufstellen könnte, aus deren Bildern man in sekundenschnelle bei Auftauchen eines Laserstrahls am Himmel dessen Ursprungsort berechnen könnte (sollte eigentlich genug Staub in der Luft sein, um solche Strahlen detektieren zu können).

Technisch ist das sicherlich machbar, aber wer soll das bezahlen? Auch wäre mehr Personal erforderlich um die Übeltäter einzufangen.

Ich fürchte es muss erst zu einem schweren Unglück kommen bis man da aktiv wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam ein Interview zu dem Thema im Radio. Es gibt eine sehr schnelle Meldekette zur Polizei, und die meisten werden wohl geschnappt.

Das Problem ist, daß die Leute sich meist gar keine Gedanken gemacht haben... sie gehen also NICHT hin, und sagen "Laßt uns Piloten blenden gehen!", sondern "Mal sehen ob uns die Leute da oben wahrnehmen, oder ob wir den Punkt auf die Entfernung noch sehen können!".

Ein Verbot bringt hier gar nichts, wichtiger wäre Aufklärung über die Gefahren. Wie gesagt: Die meisten sind sich nicht bewußt, welchem Risiko sie die Besatzung und Passagiere aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Wie gesagt: Die meisten sind sich nicht bewußt, welchem Risiko sie die Besatzung und Passagiere aussetzen.

Mit dieser Einstellung bist du zu gut für diese Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die meisten dürften nur Dummköpfe sein, und daher auch so lange vor Ort bleiben dass man sie einfangen kann.

Im Augenblick fällt mir aber ein dass man sich derzeit ja Gedanken über Leute macht die mit einer Stinger o.ä. "Plain Spotting" betreiben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........., wichtiger wäre Aufklärung über die Gefahren. Wie gesagt: Die meisten sind sich nicht bewußt, welchem Risiko sie die Besatzung und Passagiere aussetzen.

Wer einen Gullydeckel von der Autobahnbrücke wirft, dürfte sich doch auch im Klaren sein, dass das tödlich sein kann!

Sicher, Gullydeckel werden daher auch nicht verboten!

Ich frage mich allerdings, was sich der Hersteller/Händler dabei denkt, wenn er solche "starken Dinger" herstellt und diese dann in Hände unreifer Jugendlicher gelangen können?

Außer dem "Spaßfaktor" (und auch Verdienstfaktor) erschließt sich mir hier kein Sinn!

Dass die Dinger in manchen Berufszweigen ev. benötigt werden, mag ja sein, da dürfte sich dann aber der Umsatz in Grenzen halten!

Mit Verbot meine, ich dass ab einer gewissen Stärke diese nicht an "Unberechtigte" abgegeben werden dürften!

Wenn Jugendliche mit solchen Dingern Schaden anrichten, dann gehören diese Dinger eben auch nicht in deren Hände!

Butterflymesser sind ja auch keine Waffen, sondern Fischerwerkzeuge, aber trotzedem wurden sie verboten.

Na weswegen?

Weil es zum Prestige mancher Jugendlicher gehörte, mit diesen Messern herumzuflattern und den Passanten Angst einzujagen!

Wenn mein Kind, oder eben mein Enkel so ein Ding in der Tasche hat, wandert es in die Presse, gnadenlos!

Stelle ich so einen starken Laser bei einem Jugendlichen auf der Straße fest, stelle ich ihn aus Gefahrenabwehrgründen sicher und es wird nur an die Erziehungsberechtigten wieder ausgehändigt!

Ich benötige also nicht unbedingt ein Verbot!

Nun sage mir keiner dass ich das nicht darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche sinnvolle anwendung haben privatleute denn für solche laser? gibt es da was?

Gefährliche Frage:

Welche sinnvolle Anwendung haben Privatleute für Schußwaffen? Braucht man das wirklich? Oder ist es doch nur "Spaß an der Freude"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremde Wesen von weit entfernten Planeten zur Erde locken?

Ha, der ist gut, vllt. klappts ja damit mal ein bisschen Intelligenz auf diesen Planeten zu locken. Da besteht nämlich dringend Bedarf.

Und vllt. können die gleich ein paar unserer oberen zehnt.... blitzdingsen....

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg, chaipur :

Wir brauchen keine Grünen, wir schaffen es uns selber mit in einem kollektiven Verbotswahn einzuspannen, heute nehmen wir mal Laser. hach die Geräte sind ja sooo gefährlich ... Verbiiiieten Verbiiieten..Was gibt es sonst noch was man verbieten könnte außer Waffen ?

Mehr fällt offenbar nicht ein außer der nächsten Frage "wer braucht so etwas "überhaupt " wer braucht so eine Barätta "

Mich kotz so etwas an wenn gefragt wird zu was man einen bestimmten Gegenstand braucht, das kann nämlich den Staat und auch bestimmten Usern die hier fragen sche... egal sein.

Vielleicht machen die Jungs zu Hause paar physikalische Experimente oder wollen paar Lichteffekte zaubern ?

ich würde die Kirche langsam mal im Dorf lassen und mich auf die Kriminellen beschränken also diejenigen die damit Unsinn machen oder die Arbeitsschutzbestimmungen mißachten.

Ich glaube wenn dieser Verbots und Einschränkungswahn im vorigen Jahrhundert schon bestanden hätte dass wäre manches nicht entdeckt worden.

Otto Hahn hätte wahrscheinlich nie die Kernspaltung entdeckt ,hätte man radioaktives Material rechtzeitig verboten und Röntgen nie sein Durchleuchtungsgerät.

Ich selber wäre nie Chemiker geworden hätten meine Eltern all das Zeug verboten mit den ich in meiner Freizeit experimentiert hatte und da waren Chemikalien dabei wo sich die Behörden heute gegenseitig in die Hosen sch... würden !

und verbotenerweise Nitroglyzerin habe ich auch gebraut und zur Detonation gebracht , ohne zum Sauerlandbomber zu werden.

Verbote sind dazu geeignet Kreativität zu verbieten .

Wer Freude an Lasern hat soll die Dinger nehmen und achtsam mit umgehen Punkt aus. Wer es nicht kann dem gehört ordentlich und kräftig auf die Finger gekloppt aber erst dann nicht vorher.

Wer Flugzeuge gefährdet in denen paar hundert Menschen sitzen, der soll genauso viele Jahre einsitzen wie der Flieger Passagiere hat, das ist kein Spaß und keine Dummheit und wenn die ersten wirklich die Einlieferungsurkunde in der Hand haben spricht sich das auch herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg, chaipur :

Wir brauchen keine Grünen, wir schaffen es uns selber mit in einem kollektiven Verbotswahn einzuspannen, heute nehmen wir mal Laser. hach die Geräte sind ja sooo gefährlich ... Verbiiiieten Verbiiieten..Was gibt es sonst noch was man verbieten könnte außer Waffen ?

hach herrje.... lies, was ich geschrieben hab. nur den wortlaut. nichts zwischen den zeilen. ich hab nirgendwo ein verbot gefordert. nicht im entferntesten. ich wollte lediglich wissen wofür die dinger produziert/ benutzt werden.

btw: ich hab dir auch kein überwachungssender eingepflanzt und der typ der dich in der kantine bedient hat ist auch nicht vom cia. :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg, chaipur :

Wir brauchen keine Grünen, wir schaffen es uns selber mit in einem kollektiven Verbotswahn einzuspannen, heute nehmen wir mal Laser. hach die Geräte sind ja sooo gefährlich ... Verbiiiieten Verbiiieten..Was gibt es sonst noch was man verbieten könnte außer Waffen ?

Mehr fällt offenbar nicht ein außer der nächsten Frage "wer braucht so etwas "überhaupt " wer braucht so eine Barätta "

Mich kotz so etwas an wenn gefragt wird zu was man einen bestimmten Gegenstand braucht, das kann nämlich den Staat und auch bestimmten Usern die hier fragen sche... egal sein.

Vielleicht machen die Jungs zu Hause paar physikalische Experimente oder wollen paar Lichteffekte zaubern ?

ich würde die Kirche langsam mal im Dorf lassen und mich auf die Kriminellen beschränken also diejenigen die damit Unsinn machen oder die Arbeitsschutzbestimmungen mißachten.

Ich glaube wenn dieser Verbots und Einschränkungswahn im vorigen Jahrhundert schon bestanden hätte dass wäre manches nicht entdeckt worden.

Otto Hahn hätte wahrscheinlich nie die Kernspaltung entdeckt ,hätte man radioaktives Material rechtzeitig verboten und Röntgen nie sein Durchleuchtungsgerät.

Ich selber wäre nie Chemiker geworden hätten meine Eltern all das Zeug verboten mit den ich in meiner Freizeit experimentiert hatte und da waren Chemikalien dabei wo sich die Behörden heute gegenseitig in die Hosen sch... würden !

und verbotenerweise Nitroglyzerin habe ich auch gebraut und zur Detonation gebracht , ohne zum Sauerlandbomber zu werden.

Verbote sind dazu geeignet Kreativität zu verbieten .

Wer Freude an Lasern hat soll die Dinger nehmen und achtsam mit umgehen Punkt aus. Wer es nicht kann dem gehört ordentlich und kräftig auf die Finger gekloppt aber erst dann nicht vorher.

Wer Flugzeuge gefährdet in denen paar hundert Menschen sitzen, der soll genauso viele Jahre einsitzen wie der Flieger Passagiere hat, das ist kein Spaß und keine Dummheit und wenn die ersten wirklich die Einlieferungsurkunde in der Hand haben spricht sich das auch herum.

:appl::s82: :s82: :s82:

Alles was den Verstand überschreitet wird Opfer eines Verbotes, eigenständiges Denken und dafür gerade stehen müssen ist äußerst unpraktisch....es gibt nicht viele Menschen denen nach der Geburt ein Rückgrat wächst und vielen davon wird es im Laufe des Lebens wieder abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach herrje.... lies, was ich geschrieben hab. nur den wortlaut. nichts zwischen den zeilen. ich hab nirgendwo ein verbot gefordert. nicht im entferntesten. ich wollte lediglich wissen wofür die dinger produziert/ benutzt werden.

btw: ich hab dir auch kein überwachungssender eingepflanzt und der typ der dich in der kantine bedient hat ist auch nicht vom cia. :rolleyes:;)

Ich habe gelesen was Du geschrieben hast und ich freue mich sogar dass ich Dich mißverstanden habe. :bussi:

Brauchen im dem Sinne für welchen Verwendungszweck die eigentlich gebaut werden.

Würde mich auch interessieren.

Ansonsten bin ich wahrscheinlich grundsätzlich etwas leicht reizbar wenn Leute kommen die solche blöden Fragen stellen zu was man etwas braucht... :bud:

Überwachungssender ?

Ich habe mir ein nasses Handtuch über den Kopf gezogen, damit kannst Du mich nicht mehr orten. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... wenn Leute kommen die solche blöden Fragen stellen zu was man etwas braucht... :bud:

ich find die frage nicht blöd. ich will wirklich wissen, was man damit macht.

nur im wald stehen und leuchten?

oder kann man meisterschaften im zigarettenrauch-mit-laser-kreise-oder-figuren gewinnen?

Überwachungssender ?

Ich habe mir ein nasses Handtuch über den Kopf gezogen, damit kannst Du mich nicht mehr orten. :lol:

alufolie...du brauchst alufolie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Geldstrafe? Wenn sie den ersten eingelocht haben, lassen es die anderen möglicherweise recht schnell ...

Wenns so wäre würde es wohl keine Morde mehr geben...

Merkt ihr es immer noch nicht???!

Hier wird ein Popanz durch die Presse aufgebaut!

Vielleicht wäre es besser Flugzeuge zu verbieten die Dinger stinken machen Lärm und haben einen gewaltigen

Immissionsausstoß! Nur weil der Europäer glaubt er müsse Weltweit unterwegs sein und zum Einkaufen mal

mir nichts dir nichts nach London fliegen, ist genauso krank und kaputt.

Genau das wir alle Waren aus dem Ausland beziehen müssen per Flugzeug. :angry2:

Kein Wunder das es hier bald keine Arbeitsplätze mehr gibt.

Und wer denkt an die Lärmgeschädigten Anwohner???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg, chaipur :

Wir brauchen keine Grünen, wir schaffen es uns selber mit in einem kollektiven Verbotswahn einzuspannen, heute nehmen wir mal Laser. hach die Geräte sind ja sooo gefährlich ... Verbiiiieten Verbiiieten..Was gibt es sonst noch was man verbieten könnte außer Waffen ?

Mehr fällt offenbar nicht ein außer der nächsten Frage "wer braucht so etwas "überhaupt " wer braucht so eine Barätta "

Mich kotz so etwas an wenn gefragt wird zu was man einen bestimmten Gegenstand braucht, das kann nämlich den Staat und auch bestimmten Usern die hier fragen sche... egal sein.

Vielleicht machen die Jungs zu Hause paar physikalische Experimente oder wollen paar Lichteffekte zaubern ?

ich würde die Kirche langsam mal im Dorf lassen und mich auf die Kriminellen beschränken

Vollkommen richtig, ich finde es langsam hier unmöglich die Widersacher in den eigenen Reihen wollen alles verbieten,

auf der anderen Seite unterstellen Sie aber generell allen Parteien jenseits von FDP,CDU,SPD diese Mentalität einfach

nur zum K....

Dabei gibts bereits genug Gesetze genug Regulierungen genug Verbots/Überwachungswahn, übrigens auch Regulierungen

zu Lasern! Jawoll die gibt es bereits geht mal auf Conrad.de ja genau der große Elektronikanbieter hat auch im Katalog

Hinweise über den Umgang mit Laser und normalerweise bekommen Laien auch keine Industrielaser mit denen man Stahlplatten schneiden kann zu kaufen wenn es da über ebay Gesetzeslücken oder sonstwas gibt ist das nicht unser Bier

sondern der Verantwortungsbereich zuständiger Behörden.

Übrigens DEN hier und seinen Knüppel sollte man auch ganz schnelle "verbieten" da eine er eine Gefahr für die

Demokratie darstellen könnte....

http://www.youtube.com/watch?v=_dWF6UQLxGc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die frage nicht blöd. ich will wirklich wissen, was man damit macht.

nur im wald stehen und leuchten?

oder kann man meisterschaften im zigarettenrauch-mit-laser-kreise-oder-figuren gewinnen?

Zum Beispiel.

Ich hab ja auch so ein Ding. Ich benutz es an der Uni auch für Präsentationen, aber das war nicht der Hauptgrund.

Der Hauptgrund was "haben wollen", Interesse an der Technik und weil ich Laser schon immer cool fand und immer sowas ahben wollte. (Ähnlich wie bei meinen Waffen, nur das da noch ein gewisser sportlicher Ehrgeiz dabei is).

Und ja, ich hab damit auch schon einfach im Wald rumgeleuchtet, "coole" Bilder in den Rauch überm Grill gezaubert, und mir von nem Bekannten Sternbilder zeigen lassen.

Macht halt einfach Spaß mit so nem Teil rumzulasern. (ohne wen zu gefährden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch ist das sicherlich machbar, aber wer soll das bezahlen? Auch wäre mehr Personal erforderlich um die Übeltäter einzufangen.

Und ein Verbot, meinst Du, hilft natürlich stattdessen vollkommen und ist auch noch günstig.

Und wenn erst Verboten, werden die Kriminellen, die solch einen Mist machen (wollen), dann natürlich ihre Photonenkanonen nicht auf illegale Weise besorgen. Genauso wie man in D keine Butterflies, Wurfsterne, Vollautomaten etc. kaufen kann, weil die ja verboten sind. Und die bösen Jungs, die damit Mist bauen besorgen sich diese auch nicht mehr, sind ja verboten.

Oder was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein Verbot, meinst Du, hilft natürlich stattdessen vollkommen und ist auch noch günstig.

...

Was willst du denn von mir? Anscheinend kannst du nicht lesen und begreifen was ich geschrieben habe, oder verwechselst du mich nur mit jemand anderem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.