Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser als Waffen


Gaultiger

Empfohlene Beiträge

Russisches 1K17 "Szhatie" Lasersystem:

otvaga_szhatie_1_001.jpg

Hat sich nicht als so sinnvoll erwiesen wie gedacht, genau wie entsprechende amerikanische Versuche mit "Stingray" - sobald jeder anfing, seine Optiken mit entsprechender Vergütung gegen Blendlaser zu schützen, war der meiste Effekt weg. Die Chinesen bauen glaube ich immer noch Dazzler auf ihre Panzer.

Das war wohl das was ich so als Erinnerungsrest im Hinterkopf hatte. Und Infanteristen kann man auch mit einer einfachen Schutzbrille vor Schäden bewahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wohnblock war ca. 60 Meter vom Trottoir entfernt und der Zündler war geschätzt irgendwo im 10-15 Stock wahrscheinlich so 25-30 Meter Meter über dem Boden und die Distanz zu mir waren vielleicht etwa 100 Meter. Einmal bekam ich den Laser direkt in die Augen und ich musste die Augen kurz schliessen.

So ein Laserstrahl ist von vorne übrigens deutlicher zu sehen, als von hinten. Daher unterschätzen manche auch die Wirkung, weil sie von hinten weniger Strahl sehen, als das "Ziel".

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.