Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Aktion von Oberland Arms für Legalwaffenbesitz

Matthias .40

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gemäß dem Motto tue Gutes und rede darüber möchte ich euch hier auf unsere neue Aktion aufmerksam machen.

in der Vergangenheit haben wir Aktionen zugunsten des Forum Waffenrechts durchgeführt.

Letztes Jahr und auch wieder dieses Jahr unterstützen wir die FvLW mit einem gesponserten OA-15 für das Weihnachtsbingo. Ausserdem haben wir bei Waffen Online Bannerwerbung geschaltet.

Nun starten wir eine neue Aktion zur Mitgliederwerbung von Prolegal.

Prolegal macht einen ganz ausgezeichneten Job für uns Legalwaffenbesitzer. Aber gute Lobbyarbeit funktioniert nur, wenn man genug Mitglieder hat.

Rabattaktion für Neumitglieder

Wer bei Oberland Arms vom 25.10.2010 bis einschließlich 31.12.2010 zu seiner Bestellung einen ausgefüllten Mitgliedantrag (Neumitgliedschaft) für Prolegal beilegt bekommt auf alle Artikel dieser Bestellung einmalig 5% Rabatt. (gilt nicht für Händler oder bereits rabattierte Ware)

Schiessen, jagen und legaler Waffenbesitz ist Sport, Passion und auch ein Ausdruck von Freiheit. Niemand soll uns das wegnehmen!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Hainich, ceo

Oberland Arms OHG

Gast We are Borg
Geschrieben

Stark! :00000733::eclipsee_gold_cup:

Wenn ich nicht schon ein OA-15 hätte, würde ich jetzt eins kaufen! :gutidee:

Gast kundenbetreuer@fvlw.de
Geschrieben

Das Engagement von Oberlandarms für die LWB bzw. Organisationen ist Top ! :appl:

Geschrieben
.....

Rabattaktion für Neumitglieder

Wer bei Oberland Arms vom 25.10.2010 bis einschließlich 31.12.2010 zu seiner Bestellung einen ausgefüllten Mitgliedantrag (Neumitgliedschaft) für Prolegal beilegt bekommt auf alle Artikel dieser Bestellung einmalig 5% Rabatt. (gilt nicht für Händler oder bereits rabattierte Ware)

.....

:appl:

Klasse Aktion. Nur dumm das ich grad kein Geld übrig hab :traurig_16:

Mfg Weini

Geschrieben
einige Verbände könnten sich da mal eine Scheibe abschneiden.

tja, und in der aktuellen ausgabe des verbandsorgans des WSV ( DSB) wird ein brief von kohlheim an die beiden badischen und den württembergischen landesverband abgedruckt, in dem sich der DSB ausdrücklich von prolegal und seinen aktivitäten distanziert und mit prolegal nicht in zusammenhang gebracht werden will.

ich kann nur hoffen die landesverbände sehen das nicht ganz so und arbeiten mit der FvLW und prolegal zumindest informell zu sammen..... und falls nicht... fangen damit endlich an!

gruß alzi

Geschrieben
Stark! :00000733::eclipsee_gold_cup:

Wenn ich nicht schon ein OA-15 hätte, würde ich jetzt eins kaufen! :gutidee:

Was spricht gegen ein zweites - meins wäre dann auch nicht mehr so alleine im Schrank :gutidee::00000733:

Geschrieben

Tja die Pfründe müssen verteidigt werden...

@Oberlandarms: super Aktion :icon14:

gruß

P.S.: ich hoffe ihr legt im nächsten Jahr nochmal das CT1 auf

P.P.S.: und nen T-Shirt mit dem bajuwarischen Totenschädel wär auch genial ;)

Geschrieben
tja, und in der aktuellen ausgabe des verbandsorgans des WSV ( DSB) wird ein brief von kohlheim an die beiden badischen und den württembergischen landesverband abgedruckt, in dem sich der DSB ausdrücklich von prolegal und seinen aktivitäten distanziert und mit prolegal nicht in zusammenhang gebracht werden will.

Wenn Kohlheim das macht, dann möchte ich erst einmal SEHR genau recherchieren und prüfen warum, bevor ich überhaupt mir ein Urteil erlauben oder gar eine Ablehnung andenken möchte.

Die Integrität dieses Mannes, seine Objektivität ( ER hat engagiert PRO IPSC argumentiert - schon vergessen ?) und seine bekannten Verdienste um den Schießsport überhaupt, jenseits allen Verbandsdenkens, verbieten mir auf jeden Fall,

etwas, was er befürwortet bzw. ablehnt ohne SEHR gründliche Prüfung in Frage zu stellen !

Das ist meine persönliche Meinung - aber auch feste Überzeugung !

Gruß

G.T.

Geschrieben

Großes Lob für die Leute von OA!

....in der aktuellen ausgabe des verbandsorgans des WSV ( DSB) wird ein brief von kohlheim an die beiden badischen und den württembergischen landesverband abgedruckt, in dem sich der DSB ausdrücklich von prolegal und seinen aktivitäten distanziert und mit prolegal nicht in zusammenhang gebracht werden will.

Nach dem Motto "wir sind selber soo groß - einer weiteren Lobbyorganisation bedarf es nicht"...

:icon13:

Manche haben schlicht und einfach (noch) nicht kapiert, in welcher Situation wir uns befinden.

P.S.: Ich als WSV-Mitglied werde mich um diese seltsame "Distanzierung" einen Dreck scheren,

und auch andere WSV'ler/Mitglieder im DSB hierzu aufrufen.

Pro Legal gehört unterstützt, und die "Ehrenkäsigkeit" eines Sportverbandes ist mir dabei reichlich egal.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Die Integrität dieses Mannes, seine Objektivität ( ER hat engagiert PRO IPSC argumentiert - schon vergessen ?) und seine bekannten Verdienste um den Schießsport überhaupt, jenseits allen Verbandsdenkens, verbieten mir auf jeden Fall,

etwas, was er befürwortet bzw. ablehnt ohne SEHR gründliche Prüfung in Frage zu stellen !

So sehe ich das auch!. Es kam schon oft genug vor, dass etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Ansonsten gilt ProLegal macht einen tollen Job, übrigens genauso wie die FvLW. Eben völlig Verbandsunabhängig - und das ist auch gut so.

Eine Super-Aktion von OA. Sowas "Flächendeckend" mit anderen Händlern Bundesweit und den Rabatt dann in die Kriegskasse unserer Interessenvertretung, das wäre doch eine tolle Idee.

Gruß

Geschrieben
Die Integrität dieses Mannes, seine Objektivität ( ER hat engagiert PRO IPSC argumentiert - schon vergessen ?) und seine bekannten Verdienste um den Schießsport überhaupt, jenseits allen Verbandsdenkens, verbieten mir auf jeden Fall, etwas, was er befürwortet bzw. ablehnt ohne SEHR gründliche Prüfung in Frage zu stellen !

Ich habe auch nichts gegen Herrn Kohlheim, sondern er hat mich im Gegenteil immer wieder positiv überrascht durch die

(ruhige, sachliche und wirkungsvolle) lStimme, die er gegenüber der Politik erhoben hat. Kein Thema.

Was er allerdings als Sprachrohr seines Verbandes an "Verbandspolitik" kommuniziert, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Und dass

- wir über die reinen Schießsportverbände hinaus eben doch eine Legalwaffenvertretung als Lobby benötigen

- ProLegal einen professionellen, gut strukturierten Ansatz hat, der Unterstützung verdient

steht für mich außer Frage.

Gruß,

karlyman

Geschrieben
Und dass

- wir über die reinen Schießsportverbände hinaus eben doch eine Legalwaffenvertretung als Lobby benötigen

- ProLegal einen professionellen, gut strukturierten Ansatz hat, der Unterstützung verdient

steht für mich außer Frage.

Gruß,

karlyman

So seh ich das 100% auch :gutidee:

Und ich bin SO FROH, im BDS Mitglied zu sein, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.......und so lange der DSB solche Meinungen absondert, werde ich da auch niemals Mitglied werden, auch wenn ich einen sonst sympathischen "DSB-Verein" vor der Hausür habe ..... :00000733:

Geschrieben
Und ich bin SO FROH, im BDS Mitglied zu sein, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.......und so lange der DSB solche Meinungen absondert, werde ich da auch niemals Mitglied werden, auch wenn ich einen sonst sympathischen "DSB-Verein" vor der Hausür habe ..... :00000733:

Typisch WO, man weiß nicht mal was der gute Mann in welchem Zusammnehang von sich gegeben hat, aber Hauptsache auch was gewußt! Recherchiert doch erstmal was Herr Kohlheim in welchem Zusammenhang sagte. Aber das Thema dieses Thread war glaube ich "Neue Aktion von OA" und nicht "DSB-Haue". Nein - ich bin nicht Mitglied im DSB.

Gruß

Geschrieben
in der aktuellen ausgabe des verbandsorgans des WSV ( DSB) wird ein brief von kohlheim an die beiden badischen und den württembergischen landesverband abgedruckt, in dem sich der DSB ausdrücklich von prolegal und seinen aktivitäten distanziert und mit prolegal nicht in zusammenhang gebracht werden will.

Das, was da drin steht, hat (der von mir grundsätzlich geschätzte) Herr Kohlheim gesagt bzw. autorisiert.

Es geht also durchaus nicht um aus dem Zusammenhang gerissene Zitate aus irgendeinem Interview...

Und das Thema gehört zumindest indirekt hierher, denn im einen Fall geht es um die Unterstützung,

im zweiten Fall um die ausdrückliche Verweigerung der Unterstützung (Zusammenarbeit) von ProLegal.

Natürlich hätte man bezüglich der DSB-Verlautbarungen einen eigenen Thread aufmachen können.

Geschrieben

Kann man das mal scannen und einstellen, gerne auch als PN

Würde das mal gerne im genauen Wortlaut lesen.

MfG Bratensaft (Proud Member of BDS) :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Unabhängig von der Person des Herrn Kohlheim und Prolegal - finde ich es bedauerlich das der DSB sich hier so offiziell positioniert. Denn hier ist die Frage mal angebracht was denn der DSB in der Vergangenheit so großartiges für das Wohl der LWB erreicht hat. Gesagt wurde zumindest meiner persönlichen Einschätzung nach viel über die achso tolle eigene Lobbyarbeit, aber konkret und effektiv sind immer nur wieder Verschärfungen herausgekommen und die Reaktion auf die neuste A+A Offensive war garnichts. Damit, aber auch dies ist rein meine persönliche Ansicht, ist die Notwendigkeit von unabhängigen Lobbyorganisationen dringend erforderlich und der DSB täte gut daran zumindest informell mit den Lobbyorganisationen zusammen zuarbeiten, denn irgendwann reicht es auch mal den Mitgliedern. Die Zeit der Bücklinge und Sprüche ala "es hätte viel schlimmer kommen können" ist vorbei und wenn ein Verband sich nicht bewegt oder bewegen will, dann brauche ich ihn nicht mehr.

Geschrieben
Denn hier ist die Frage mal angebracht was denn der DSB in der Vergangenheit so großartiges für das Wohl der LWB erreicht hat.

Seit Kohlheim die Sache in die Hand genommen hat, auf jedenfall deutlich mehr, als in den Jahrzehnten davor insgesamt. Man mag nicht immer mit seinen Positionen überein stimmen, aber im Vergleich zu Ambacher ist der Mann ein Geschenk Gottes und schaut auch hin und wieder mal über den Tellerrand DSB hinaus.

Geschrieben

Das ist korrekt. Herr Kohlheim ist ein gewaltiger Fortschritt gemessen an früher....

Was aber nichts daran ändert, dass es angesichts der heutigen Herausforderungen schlagkräftiger Lobbyorganisationen bedarf.

Die politische Vertretung der Mitgliederinteressen ist durch die "Sportverbände" augenscheinlich nicht ausreichend gegeben.

Zumal die Sportverbände - anders als reine Lobbyorganisationen - selbst am staatlichen Tropf der Sportförderung hängen,

und daraus oft der Eindruck entsteht, es werde gegenüber der Politik nur mit ziemlich "angezogener Handbremse" agiert.

Geschrieben
Zumal die Sportverbände - anders als reine Lobbyorganisationen - selbst am staatlichen Tropf der Sportförderung hängen,

Und genau das ist die Krux und wahrscheinlich die Ursache für das Verhalten - nur und damit zurück zum Thema, daher werden unabhängige Lobby-Organisationen dringenst benötigt, die den Namen auch wirklich verdienen. Diese sind schon allein im eigenen Interesse zu unterstützen und nicht madig zu machen. Außerdem habe ich nicht umsonst geschrieben "unabhängig von der Person Kohlheim" die Historie vor seinem Wirken ist mir wohl bekannt!

Geschrieben

Auszug aus dem offenen Brief an den WSV und die beiden badischen Landesverbände:

Südwestdeutsche Schützenzeitung (SWDSZ)

20/2010 vom 20. Oktober, Seite 6

"

...

Wiesbaden/Bonn, 1.10.2010

Sehr geehrte......

...

zur Organisation prolegal gebe ich in Abstimmung mit Präsident Josef Ambacher folgende Erklärung ab:

Der deutsche Schützenbund ist weder Mitglied bei prolegal noch beabsichtigt er, dieser Organisation beizutreten.

Der Deutsche Schützenbund unterstützt prolegal weder materiell noch ideel; insbesondere lasst er sich von prolegal in keiner Beziehung vertreten.

Prolegal ist nicht ermächtigt, im Namen des Deutschen Schützenbundes zu sprechen und zu agieren. Vielmehr nimmt der Deutsche Schützenbund seine Interessen sowie die Interessen seiner fast 1,5 Millionen Mitglieder selbständig und unabhängig gegenüber Politik sowie öffentlichen wie privaten Stellen selbst wahr.

Der deutsche Schützenbund arbeitet seit fast 20 Jahren mit dem Forum Waffenrecht und den darin zusammengeschlossenen Verbänden vertrauensvoll zusammen; einer weiteren Organisation bedarf es nicht.

Mit freundlichen Grüßen

...."

warum dieser Brief? wo liegt der Sinn? was ist der Zweck?

warum veröffentlicht in der Verbandszeitung?

sollen sich die mittelbaren und unmittelbaren DSB-Mitglieder von prolegal "fernhalten"? wenn ja, warum?

ich verstehe es nicht! für mich macht dieser Brief und seine Veröffentlichung keinen Sinn. es sei denn der DSB sieht durch Aktivitäten von prolegal seine Felle davonschwimmen.

liest sich für mich irgendwie wie " he das sind unsere leute, um die kümmen wir uns, lasst die finger weg! und ihr 1,5 Millionen, ihr gehört uns und wir sagen wos lang geht, und sonst niemand! "

gruß alzi

Geschrieben

Micht nur für Dich liest sich das so! Vielleicht wäre es mal an der Zeit, daß die Mitglieder mal sagen, das wir da eine etwas andere Meinung als Ambacher haben, was die Notwendigkeit der Existenz einer weiteren effektiven Lobbyorganisation(en) betrifft. Ob die nun Prolegal oder FvLW heißt. Dem FWR vertraue ich persönlich jedenfalls nicht mehr!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.